Hexagon Comp wird H2 verteilen !
Oder einfach anders formuliert: Der aktuelle Hexagon Kurs dividiert durch 2 ergibt der Purus Kurs.
Erst mal ist hex bisher ein solides unternehmen. Die ausgründung macht sinn und wird auch den wert von hex steigern. Purus wird mmn den aktienkurs von hex bald einholen und überholen wobei der höhere kurs dann noch nicht gleich die marktkapitalisierung von hex erreicht. Purus ist eine junge, hübsche tochter, welche aktiv mit den h2 teens erfahrungen sammeln wird. Purus ist für die teens und deren elternhäuser eine gute partie.
Hex wird als mehrheitsaktionär natürlich in den bilanzen vom purus kurs profitieren / oder auch nicht.
Aktuell in beiden investiert bleiben.
Keine Ahnung wieviel, das ist auch nicht der Punkt.
Ich schrieb:
Hexagon behält 51% von Purus.
Damit ist hexagon theoretisch so viel weniger Wert, wie 49% von Purus wert sind.
Letztlich habe ich gestern Abend für 5,78 verkauft, weil
+ die Zuteilung von PURUS-Aktien als Dividende läuft und zu versteuern ist (wenn ich richtig verstanden habe, werden entsprechende Aktien von der 15%-Zuteilung abgezogen),
+ die zugeteilten Aktien zunächst nur in NOR gehandelt werden können (für die meisten von uns gegen entsprechende Gebühren),
+ die COMPOSITES-Aktien (dann kein reiner Wasserstoffwert mehr) am Ex-Tag (07.12.) bei Bedarf günstig zurück gekauft werden könnten und
+ die PURUS-Aktien bei Bedarf zum Handelsbeginn in DEU bequem gekauft werden könnten.
Liege ich mit meinen Gedanken richtig?
Den niedrigeren Kurs seit gestern Abend betrachte ich dabei nicht da hatte ich Glück
Nur meine Meinung. Keine Empfehlung.
Ab (um) dem (den) 14.12. soll Purus offiziell an der Börse gehandelt werden