Hewlett-Packard erfreut die Anleger
Seite 18 von 18 Neuester Beitrag: 24.11.15 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 15.12.05 23:04 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 450 |
Neuester Beitrag: | 24.11.15 23:40 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 145.816 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | > |
Die Gewinnschätzungen für die nächsten Jahre gehen von nur einem moderatem Wachstum aus. Nach wie vor kauft HP Aktien zurück. Dies ist positiv und erhöht das EPS. Allerdings frage ich mich wie es nun noch der wahrscheinlichen Trennung von der PC und Enterprisesparte weitergeht und ob das Investment beibehalten sollte.
Kann jemand die HP-Cloud Helion einschätzen?
26.11.2014, 00:12 Uhr, aktualisiert heute, 00:29 Uhr
Für den Computerkonzern Hewlett-Packard (HP) lief das vergangene Quartal nicht so berauschend: Umsatz und Gewinn schrumpften. Doch das Unternehmen hat bereits mit Maßnahmen begonnen, die das Ruder herumreißen sollen..
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...en/11034522.html
So geschehen bei HP:
Die Restruktierungskosten (aufgrund des Stellenabbaus von ca. 50.000 Mitarbeiter) ist im Vergleich zum Fiskaljahr 2013 um 629 Mio. € gestiegen und die Steuerabgaben sind um 147 Mio. € gestiegen. In Summe also 776 Mio.! Das EBT ist gestiegen und rechnet man die Restruktierungskosten heraus, dann hat HP einen deutlichen Gewinnanstieg. Für das nächste Jahr rechnet Meg Whiteman mit einem EPS von 3,23 $ bis 3,43 $ netto. Das ergibt eine KGV von ca. 11 und liegt deutlich unter der Peer Group!
Quelle: SEC Filings 8K 25.11.2014 http://h30261.www3.hp.com/phoenix.zhtml?c=71087&p=irol-sec#9781006
Glaubt ja nicht den Journalisten, hätten diese Ahnung von Aktien würden sie nicht als Journalisten arbeiten, oder!?
Wie liest Warren Buffett Unternehmenskennzahlen. Eines der besten Bücher über Kap.anlag die ich je gelesen haben...
Können uns gern verlinken auf facebook oder Xing?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-IT-Auftrag-an-HP-4201611
Warum ?
Durch die veröffentlichte Übernahme (wenn's kommt) rücken die sch* Quartalszahlen und der schlechte Forecast in den Hintergrund.
M.E. wird die öffentliche Nachrichtenlage schon so gesteuert, dass die "Haie", welche 10% Verlust gemacht haben, diese auch wiederbekommen.....
VG
RobO
Der Kurs ist ja ein Witz.
Da muß demnächst mal was nach oben passieren.
Warten da vielleicht Einige auf die neuen Zahlen ?
Oder bis die Trennung perfekt ist?
Hat einer Ahnnung ?
Gruß Bingo
Soweit ich es verstanden habe, hat sich HP (US4282361033) in HP Inc (US40434L1052) und HP Enterprise (US42824C1099) aufgeteilt.
In meinem Flatex Depot liegen aber immernoch die alten HP Aktien (die es meines Wissens nach garnicht mehr gibt) und die sind dort auch nicht mehr handelbar. Ich hätte jetzt erwartet, dass ich für eine HP Aktie jeweils eine HP Inc und eine HP Enterprise Aktie erhalte. Kurstechnisch würde das auch hinkommen. Wie sieht es in eurem Depot aus? Habt ihr nähere Infos?
also bei mir wurden die bestehenden gesperrt und aktuell nur die Anzahl HPE Aktien eingebucht. Leider wurde aber die Steuer berechnet. Mal schauen wie das nun behandelt werden soll von meiner Bank.