Natur ist schön


Seite 56 von 711
Neuester Beitrag: 26.09.24 16:39
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.752
Neuester Beitrag:26.09.24 16:39von: youmake222Leser gesamt:2.212.357
Forum:Talk Leser heute:106
Bewertet mit:
80


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 711  >  

15005 Postings, 3019 Tage RoteZora#1373

 
  
    #1376
3
27.11.18 20:31
Ein Feuerdorn ?  

15005 Postings, 3019 Tage RoteZoraHier ein Bild

 
  
    #1377
6
27.11.18 20:47
 
Angehängte Grafik:
feuerdorf_2.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
feuerdorf_2.jpg

15505 Postings, 2460 Tage AgaphantusHallo Naturrätselfreunde

 
  
    #1378
5
27.11.18 23:20
Beim Pilz würde ich auch auf Bovist tippen.
Ist das andere vielleicht ein Zierapfel?  
Die Bäume können bis zu 6 m hoch werden, allerdings habe ich noch nicht so hohe Bäume gesehen. Hast du die Früchte eventuell dichter fotografiert?  

58425 Postings, 5075 Tage boersalinoDanke, Agaphantus

 
  
    #1379
6
28.11.18 07:10
das scheint es wohl zu sein. Die Früchte haben einen Durchmesser von rund 2 cm. Erstaunlicherweise stehen sie bei keinem Tier auf der Speisekarte.

 
Angehängte Grafik:
zier.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
zier.jpg

15505 Postings, 2460 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1380
6
28.11.18 08:30

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Grinch, the_hope und Marc!

Heute Morgen mal wieder Klar bei -2 Grad. Mein Kollege fragte mich, was der Unterschied zum gestrigen, morgendlichen Verkehr war. Ich sagte ihm "eine Schneeflocke". Er grinste :-)
Es werden wohl viele heute früher als sonst zur Arbeit gekommen sein.

So ganz sicher bin ich mir noch nicht Boersalino.  Im Thread von skaribu "vergessene Früchte" habe ich ein Bild des Zierapfels in meiner Heimat gepostet.
https://www.ariva.de/forum/vergessene-fruechte-542112?page=1#jumppos48
Der Baum ist dort auch erst knapp drei Meter hoch und spirelig. Deine Bilder sind von der Größe des Baumes und der Früchte einfach irre. Bei uns im Bürogarten steht eine andere Sorte und der ist in seinen zehn Jahren wirklich nicht schön.

Wünsche euch einen schönen Bergfestmittwoch und dir roteZora weiterhin gute Besserung!

Viel Regen im November, viel Wind im Dezember.

 
Angehängte Grafik:
p1100016.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
p1100016.jpg

2532 Postings, 2558 Tage Golpe#1374 sollte der sparrige Schüppling sein

 
  
    #1381
9
28.11.18 09:35

42940 Postings, 8563 Tage Dr.UdoBroemmeVerdammte Technik

 
  
    #1382
6
28.11.18 10:23
Heute früh gibt doch der Fahrradakku nach anderthalb Kilometern einfach den Geist auf.

Wenn es die Kälte gewesen ist, warum hielt er dann noch 5 Minuten(stand über Nacht in der ungeheizten Garage)?
Mühsam wieder zurück und den Ersatzakku eingesetzt. Gerade noch auf die Minute rechtzeitig zur Arbeit erschienen.

Mein anderes Akkumodell musste auch schon komplett getauscht werden, da war aber zum Glück noch Garantie drauf.

So - immehin strahlender Sonnenschein und erträglicher Wind.  

15005 Postings, 3019 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1383
5
28.11.18 10:41
Bei uns wie die letzen Tage auch morgens so 2 Grad, stark bewölkt, mit der Tendenz zu 3-4 Grad Höchsttemperatur !
Nicht zu vergessen den böigen, kalten Wind

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Mittwoch

Ist dein Vater jetzt schon daheim, Agaphantus ? Funktioniert das mit dem hoch nicht fertigen Bad?

Wird die Futterstation von den Eichhörnchen angenommen?
Ich hab letztes Jahr auch eine im Garten angebracht, ich glaube, die wurde von allem möglichen besucht nur nicht von unserem Eichhörnchen, auch das Eichhörnchen-Winterhaus wollte keiner nutzen ...  
Angehängte Grafik:
meise.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
meise.jpg

15505 Postings, 2460 Tage AgaphantusSchüppling oder Bovist

 
  
    #1384
4
28.11.18 11:00
um das zu klären, müssen wir Kryptomane wohl bitten, den Pilz noch einmal von unten zu fotografieren ;-)

Ein Ersatzakku für´s E-Bike kann schon mal die Rettung sein. Insbesondere bei unterkühlter Garage oder hattest du die Sattelheizung angemacht ;-)

Ich frag mich immer, bei den E-Bike Ladestationen ob ich meine eigenen Kabel dabei haben muss. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, während eines z.B. Cafe Aufenthaltes mein Bike neu zu laden. Eigentlich plant man doch eine Tour und dann ist der Akku entsprechend geladen oder nicht?

Mein Vater ist seit  Montag zu Hause und wird zur Zeit im Bett gepflegt. Aufstehen ist noch nicht drin ;-(
Aber er klang heute Morgen beim Telefonat wesentlcih aufgeweckter als die letzten Tage. Hoffnung auf Besserung bleibt. Das Bad wird heute ferig. Der Installateur ist gerade da.

Die Meise sieht lustig aufgeplustert aus ;-)
In der Eichhörnchenfutterstation haben wir noch keines gesehen. Das Wetter ist auch noch zu offen dafür denke ich. Habe ein paar Erdnüsse mit dazu gegeben, vielleicht findet es irgendwann den Weg. Außer vielleicht Meisen, kommt bei dem Häuschen denke ich kein anderes Tier heran. Bin jedenfalls gespannt.  

18772 Postings, 6035 Tage TerrorschweinBrömme miss mal den Endmoränenhügöel nach

 
  
    #1385
28.11.18 14:06
wahrscheinlich ist der wieder gewachsen - du brauchst einen gröéren Akku

@Shittie - bitte Song schreiben, danke

15505 Postings, 2460 Tage AgaphantusDanke übrigens

 
  
    #1386
6
28.11.18 15:25
Ich woillte euch einmal Danke sagen, dass ihr hier seit 8 Monaten regelmäßig vorbei schaut und postet!

https://www.pinterest.de/pin/446208275566599425/  
Angehängte Grafik:
ein_elefant_vergisst_nie.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
ein_elefant_vergisst_nie.jpg

15505 Postings, 2460 Tage AgaphantusVerregnetes Moin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1387
7
29.11.18 07:35

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, Fillorkill, Weckmann, Grinch, the_hope und Marc!

Es nieselt heftig bei um die Null Grad und ein böiger Wind haut einem die Kapuze runter beim Radfahren. Ja, heute ist Radfahren angesagt, da heute Abend ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt ansteht. So kann ich direkt zum Treffpunkt radeln aber auch noch lang genug bei der Arbeit bleiben.

Meine Regenkombi für die Waldarbeit findet so immer wieder gerne ihren Einsatz. Im Wald hab ich sie ja noch nie gebraucht. Seh dann aus wie ein Michelin Männchen  in blau/orange ;-)

Übrigens Feuerdorn. Inzwischen erwarte ich ja nicht mehr viel, wenn ich im Internet etwas bestelle. Aber die Feuerdornlieferung zunächst verspätet und dann die Qualität haben mich doch etwas enttäuscht. Nur einen geraden Zweig nach oben bei 80 cm Lieferlänge? Da hab ich echt mehr erwartet. Na ja, schauen wir mal, wieviele den Winter überleben und wie sie sich dann im nächsten Jahr entwickeln. Aber Früchte werden die wohl erst in 2020 tragen.

Die nächsten fünf Tage ist Regen angesagt, so dass wir wohl ein inhäusiges Wochenende haben werden. Wünsche dir und euch einen entspannten Donnerstag.

Fällt im November das Laub sehr früh zu Erden, soll ein feiner Sommer werden.

 
Angehängte Grafik:
p1090995.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1090995.jpg

15005 Postings, 3019 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1388
6
29.11.18 12:30
Wenn die Feuerdorne erst mal angewachsen sind, werden sie bestimmt aufholen, was ihnen jetzt fehlt - das wird immer ein Internetproblem bleiben, dass du die Qualität deiner Ware nicht sehen kannst - meist ist dann der Preis wenigstens dementsprechend und bequem ist es natürlich auch

Ich hab kürzlich im Fernsehen Werbung für den Verkauf bzw Kauf von Weihnachtsbäumen gesehen, wunderbare Qualität und Lieferung angespritzt im Netz direkt ins Haus
Das ist dann wie verfrühtes Geschenke auspacken, das stelle ich mir schwierig vor, seinen Weihnachtsbaum sollte man vorher gesehen haben ;-)))

Wir haben einmal ein kleines bereits eingenetztes Terrassenbäumchen für draußen gekauft, das war vorsichtig ausgedrückt 'nicht sehr schön' - aber ich dachte mir dann, der braucht auch ein zuhause, aber nochmal würde ich das so jetzt nicht machen
Ein Blick muss schon riskiert werden, und für den indoor-Baum auch mehrere :-)

Ansonsten ist es immer noch schweinekalt, heute morgen so 1 Grad und jetzt noch nicht viel höher, obwohl heute die Sonne mal wieder etwas scheint - dafür soll es morgen heftig regnen

Agaphantus, schon wieder Weihnachtsmarkt - Glühwein trinken - viel Spaß ;-)
Aber schön vorsichtig Heimradeln ...
Ich hoffe, ich bin morgen dann auch wieder fit genug für den ersten Besuch bei uns
Wie immer ist in der Voradventszeit bei mir etwas mehr Stress und jetzt ist auch noch einiges liegen geblieben

Dir und allen Naturfreunden einen schönen Donnerstag und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt  
Angehängte Grafik:
letzte_bl__tter.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
letzte_bl__tter.jpg

15505 Postings, 2460 Tage AgaphantusDanke roteZora

 
  
    #1389
5
29.11.18 13:20
Heimradeln werde ich wohl nicht, eher schieben. Im Dunkeln ist es auf der Straße mit dem Rad nicht mehr so angenehm zu fahren. Insbesondere da ich durch einen Kreisel ohne eigenen Radweg muss. Da schieb ich lieber das kleine Stück nach Hause. ;-)

Hatte die Feuerdorne im Internet bestellt, da ich den Dreck nicht im Auto haben wollte. Außerdem hätte ich dann sicher viel zu große gekauft. Es war halt praktisch direkt liefern zu lassen. Insofern hast du Recht, es war sicher günstiger als beim Gärtner in der Plantage zu kaufen und womöglich noch selber ausbuddeln zu müssen.

Indoor Pflanzen muss man sich aber auf jeden Fall anschauen genauso wie einen Weihnachtsbaum. Der muss schon ins Wohnzimmer passen.

Auch dir einen schönen Nachmittag!!  

42940 Postings, 8563 Tage Dr.UdoBroemmeDann bis morgen Mittag :-)

 
  
    #1390
4
29.11.18 15:06
Das bisschen Getröpfel hier kann man kaum Regen nennen. Eigentlich war sogar die Regenjacke überflüssig.

Aber unangenehm istt es natürlich trotzdem bei  dem Wind und den Temperaturen.

54906 Postings, 6806 Tage RadelfanAga, du hast ja mächtig Glück heute!

 
  
    #1391
3
29.11.18 17:09
Ein kostenloses Nachtquartier mit Vollverpflegung bekommt auch nicht jeder geschenkt! Und das für sonne "Provokation", die doch nur versuchte, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Aber vielleicht kannste das während deines Aufenthaltes ja dort mit den Öberen mal ausdiskutieren! ;-)

Es wäre allerdings dumm, wenn die Feuerdorne während deiner Abwesenheit nach Hause geliefert werden!  

15005 Postings, 3019 Tage RoteZoraSchönen Abend zusammen

 
  
    #1392
4
29.11.18 21:26
Einzelhaft, Agaphantus ?

Tja, mit der Wahrheit ist das so eine Sache, viele meinen, dass sie sie wissen wollen und die wenigsten vertragen sie und wiederum andere wollen sie gleich gar nicht hören, weil sie sich gar nicht damit auseinandersetzen wollen

Wie auch immer - schlaft gut !!!


 
Angehängte Grafik:
mond_10.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
mond_10.jpg

15005 Postings, 3019 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1393
5
30.11.18 13:18
Schon ist wieder Freitag, ich bin immer noch nicht ganz gesund, die Adventszeit steht direkt vor der Türe - die Zeit rennt davon - und besinnlich sollte sie doch sein und werden ...

Welcome back, Agaphantus - der auch gleich wieder zu uns stoßen wird ;-)
Wie war denn der Knast mit dem Weihnachtsmarkt zu vereinbaren :-)))

Nun ist der Nieselregen auch bei uns eingetroffen und bereitet uns ein noch ungemütlicheres Wetter wie die ganze Woche schon - da möchte man nun gar nicht mehr vor die Türe gehen
Vor allem, weil es den ganzen Tag nicht aufhören soll, bei maximal 3 Grad
Keine schöne Prognose für den Weihnachtsmarkt heute Abend

Habt einen schönen Freitag !

Nun blüht der Schneeball auch hier bei uns!  
Angehängte Grafik:
schneeball_1.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
schneeball_1.jpg

121139 Postings, 3172 Tage skaribuSchöne musikalische Grüsse an Agaphantus

 
  
    #1394
2
30.11.18 13:30
Du verpasst nix...Alles beim Alten...außerdem Nieselregen den ganzen Tag bei aktuell 0 Grad und Glatteisgefahr. Passt auf wenn ihr raus müsst.

 

15505 Postings, 2460 Tage AgaphantusMoin roteZora, Skaribu und Naturfreunde

 
  
    #1395
5
30.11.18 13:43
Moin Radelfan, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, , Mayor, Fillorkill, Weckmann, Grinch, the_hope und Marc!

Vielen Dank für eure Postings von gestern und heute (hab noch nie einen eigenen Thread bekommen) ;-)

Nach dem gestrigen Regentag hat der heutige Tag sogar blaue Abschnitte am Himmel zu bieten. Warm ist es allerdings nicht dazu, aber die 5,8 Grad passen ja zum November. Der ist auch vorbei und so stürzen wir uns Morgen in den letzten Monat des Jahres. Aber der Dezember gehört zu meinen Lieblingsmonaten, da die ganzen Adventslichter und Kerzen einem das Gefühl von Geborgenheit und zur Ruhe kommen geben. Auch wenn um ein herum hektisches Weihnachtseinkauftreiben herrscht.

Gestern Abend hatten wir eine schöne Zeit auf dem regnerischen Weihnachtsmarkt. Die elektronische Fußfessel hat mich ja nur von Ariva und den "uninteressant (en)" ferngehalten. Es war für meine Gäste überhaupt nicht verständlich, dass bei dem schlechten Wetter  so viele Besucher auf dem Markt unterwegs waren. Tja habe ich gesagt, Donnerstag ist der Hauptausgehtag. Da ist das Wetter völlig egal, Hauptsache es gibt Punsch, Glühwein, Glögg oder Fliederbeersaft, Apfelpunsch etc. ;-)
Aber zu Hause waren die Beine arg ausgekühlt und die Wolldecke wollte gar nicht wärmen.

Also roteZora, warm anziehen wenn du heute noch losgehen solltest!!!!

In einer halben Stunde geht es wieder in die Heimat. Im Gegensatz zur letzten Woche konnte sich mein Vater wieder deutlicher mit mir am Telefon unterhalten. Mal sehen, ob wir gemeinsam dies Wochenende mal ein paar Schritte gehen können und vielleicht das umgebaute Badezimmer einweihen.

Wünsche dir und euch noch einen schönen Freitagnachmittag!
 
Angehängte Grafik:
p1100025.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100025.jpg

15005 Postings, 3019 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1396
7
30.11.18 23:55
Ja Agaphantus, ganz dick eingepackt bei diesem Nieselregen zur Feuerzangenbowle vorgekämpft, viel schauen war unspaßig und wurde auf den nächsten Besuch verschoben

Trotzdem war es schön, gemütlich mit lieben Menschen was zu trinken und zu unterhalten

Ein sehr schönes Bild, Agaphantus
Dein Vater wird sich bestimmt freuen dich zu sehen und ich wünsche euch ein schönes erstes Adventswochenende in der Heimat

Alle anderen startet erst mal gut in den Samstag
 
Angehängte Grafik:
weihnachtsmarkt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
weihnachtsmarkt.jpg

15505 Postings, 2460 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1397
8
01.12.18 16:54
Moin Radelfan, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, , Mayor, Fillorkill, Weckmann, Grinch, the_hope und Marc!

5 Grad und den ganzen Tag nicht so richtig hell draußen.  Aber das hat mich nicht gestört,  da ich den Tag im Heizungskeller verbracht hab. Nein, nicht weggesperrt ;-)
Zur Zeit werden wir keine Holzheizung mehr betreiben und so ist der Raum "staubfrei" geworden. Da er aber gut warm ist, hab ich den ehemaligen Holzlagerbereich renoviert und die Wände und den Fußboden gestrichen. Jetzt kann hier ab Montag dann Wäsche schneller getrocknet werden. Mit einem Pflegefall zu Hause kommt einiges an Wäsche zusammen. Meine Mutter freuts . Mit meinem Vater hab ich einige Gehübungen gemacht und er will auch bis zum nächsten Wochenende das Aufstehen üben. Seine Willenskraft freut mich.

Die Kirche sieht toll aus roteZora.  Das Weihnachtsmarktwetter soll aber leider nicht besser werden. Also weiterhin warm und wetterfest anziehen. Da hoffe ich aber dennoch, dass die morgige Wetterregel etwas Erbarmen zeigt.

Regnet's am Bibianatag (2.), regnet's 40 Tage und eine Woche danach.

Übrigens Winterschneeball.  So schaut der bei uns aus.....
Wünsche dir und euch noch einen schönen Adventssamstagabend.  
Angehängte Grafik:
2018120116482900.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2018120116482900.jpg

15005 Postings, 3019 Tage RoteZoraGuten Abend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1398
7
01.12.18 22:14
Ja, eine tolle Kulisse direkt am Weihnachtsmarkt, die Marienkapelle
Der gotische Bau ist im Krieg völlig ausgebrannt und später wieder hergestellt worden und erst vor ein paar Jahren ist die Außenfassade nochmals wieder so schön renoviert worden und ist jetzt alle Jahre wieder ein tolles Foto wert
Für nächstes Wochenende ist nur Regen angesagt, das wäre echt schade für einige regionale Weihnachtsmärkte die nur an diesem Wochenende stattfinden und wir natürlich auch gerne besuchen würden
Und noch schlimmer - für Morgen ist hier Dauerregen angesagt !!! Ob ignorieren der Wetterregel hilft ???

Da warst du aber wieder fleißig zu Hause - so ein Trockenraum ist schon toll
Und bestimmt wird das mit deinem Vater von Tag zu Tag wieder etwas besser ;-)

Dein Schneeball ist aber um einiges hinten dran!

Dir und allen noch einen gemütlichen Samstagabend !


 
Angehängte Grafik:
rathaus_beleuchtet.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
rathaus_beleuchtet.jpg

15505 Postings, 2460 Tage AgaphantusMoin zum 1. Advent Naturfreunde

 
  
    #1399
9
02.12.18 11:10
Moin roteZora, Radelfan, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, Mayor, Fillorkill, Weckmann, Grinch, the_hope und Marc!

Da haben wir den Salat, es regnet am Bibianatag. Aber wir hatten ja gestern beschlossen, dass wir die Wetterregel dafür ignorieren werden.

Die Taschen sind gepackt und es geht wieder zurück an die Ostsee.  Der Trockenraum hat noch seinen zweiten Anstrich bekommen und ab Dienstag kann er dann genutzt werden.  Gartenarbeit war gar nicht drin dieses Wochenende,  aber der Quitten Baum will ja seine Blätter noch etwas behalten. Soll er ruhig. Die Vögel haben so noch einen guten Schutz beim Besuch der Futterstationen.  Das Eichhörnchen streift zwar durch den Garten,  aber im Moment findet er noch reichlich Futter in der Natur.

Wünsche euch einen gemütlichen  1. Advent!  
Angehängte Grafik:
2018120116481400.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2018120116481400.jpg

15005 Postings, 3019 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1400
7
02.12.18 12:57
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden auch einen gemütlichen 1ten Advent
Gute Heimfahrt, Agaphantus!

Ja also, der Regen muss heute aber sowas von ignoriert werden und wahrscheinlich noch ein paar Tage länger ;-)
Jetzt regnet es seit Monaten nicht, aber kaum ist's Advent fängts an - will uns da irgendwer ärgern ?

Ein Tag für schöne indoor-Gemütlichkeit!

Ist schon interessant was dieses Jahr noch alles blüht?

Hab in einer Gartenecke auch noch einen tollen Farbklecks gefunden !
 
Angehängte Grafik:
m__nnertreu.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
m__nnertreu.jpg

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 711  >  
   Antwort einfügen - nach oben