Natur ist schön


Seite 54 von 711
Neuester Beitrag: 26.09.24 16:39
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.752
Neuester Beitrag:26.09.24 16:39von: youmake222Leser gesamt:2.212.242
Forum:Talk Leser heute:1.940
Bewertet mit:
80


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 711  >  

58425 Postings, 5074 Tage boersalinoDafür bin ich besonders umsichtig

 
  
    #1326
6
21.11.18 18:46
und lasse stets einen Laubhaufen für die knuffigen Swinegels liegen:

 
Angehängte Grafik:
mecki.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
mecki.jpg

15505 Postings, 2459 Tage AgaphantusHallo Naturfreunde

 
  
    #1327
5
21.11.18 19:02
Wow, was habt ihr heute Nachmittag und heute Abend für tolle Bilder eingestellt.  Dann noch den lütten Igel in der Hand, echt toll!

Bei den vielen Bäumen muss natürlich Ordnung auf dem Grundstück sein, selbstverständlich boersalino. Aber hier in der Stadt ist das fast schon hygienisch sauber.

Zum Pilz, selbst wenn er essbar ist, würde ich ihn wahrscheinlich nie sammeln und essen.
Da bin ich echt zu unsicher und nicht Pilzkenner genug. Aber schöne Verfallbilder von dem Tintling.

Wünsche euch einen schönen Abend. Bei mir stehen die purpurnen Flüsse auf dem Programm.  
Angehängte Grafik:
2018112119020000.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2018112119020000.jpg

42940 Postings, 8562 Tage Dr.UdoBroemmeMan muss ja auch nicht alles essen, was da so

 
  
    #1328
6
21.11.18 19:04
am Wegesrand steht.

Angehängte Grafik:
magic_mushroomsl.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
magic_mushroomsl.jpg

15005 Postings, 3018 Tage RoteZoraDa hast du sowas von recht Dr Brömme

 
  
    #1329
6
21.11.18 22:42
Und da steht so einiges am Wegrand, das ich nicht zu deuten weiß ;-)

Was hast du denn da zipfeliges am Wegrand gefunden

Beim mir waren sie eher rund ;-)

 
Angehängte Grafik:
pilze.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
pilze.jpg

42940 Postings, 8562 Tage Dr.UdoBroemmeMan nennt sie auch Magic Mushrooms :-)

 
  
    #1330
5
21.11.18 23:01
Dabei sehen sie völlig unscheinbar aus.

Ich glaube, Alice im Wunderland hatte von solchen Pilzen genascht.

15005 Postings, 3018 Tage RoteZoraGerade im Unscheinbaren liegt die Kraft,wie so oft

 
  
    #1331
5
22.11.18 00:40
Haha, die hab ich noch nicht in Natura gesehen

Also bei mir wachsen die nicht, nicht am Radweg und nicht im Keller :-)))

Da solltest gewiss nicht zuviel davon ernten und/oder naschen, sonst schwebst ganz schnell davon ...

 

15505 Postings, 2459 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1332
7
22.11.18 07:49

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme,  Weckmann, Kryptomane, Grinch, Fillorkill, the_hope und Marc!

Mit Null Grad und bedecktem Himmel starten wir in den Donnerstag. Na da haben wir aber eine tolle Pilzfotostrecke hingelegt. Einschließlich Traumpilzen. Wacht man nach dem Verzehr auch wieder auf und kriecht aus irgendeinem hohlen Baumstamm heraus?

Aber ist schon erstaunlich, dass es doch Pilze gibt, die der Dürre trotzen konnten. Maronen, Steinpilze und Pfifferlinge waren bei mir in der Heimat dieses Jahr absolut nicht zu finden.

Darf gleich nach Kiel fahren und an einen nicht so angenehmen Termin teilnehmen. Nein, keine Erotik Sperre am Donnerstag. Die wäre ja auch nicht unangenehm ;-)

Werde dann mal nach nicht blühenden Bäumen Ausschau halten, damit der Winter nicht so lange anhält.

Blühen im November die Bäume aufs neu, währet der Winter bis zum Mai.

Habt einen schönen Donnerstag und bis heute Nachmittag.

 
Angehängte Grafik:
p1090977.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090977.jpg

15005 Postings, 3018 Tage RoteZora#1326

 
  
    #1333
4
22.11.18 11:33
Das knuffig Igelchen schaut noch recht klein aus, boersaliono - lebt das in deinem Garten und schläft immer noch nicht? Die Kerlchen brauchen ein Mindestkampfgewicht (am besten 500g) um schlafen zu können und durch den Winter zu kommen  

15005 Postings, 3018 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1334
6
22.11.18 12:18
Ich denke mal, wenn du nicht davongeflattert bist und der hohle Baum nicht eigentlich zu klein war, ist alles wieder paletti ;-)
Ist's magic ;-)

Weniger Magic ist das immer wieder gleiche trübe Wetter momentan, aber bald wird weihnachtlich geschmückt, dann wird alles freundlicher - zumindest Indoor

Komm gut durch den 'unangenehmen' Termin, Agaphantus

Allen anderen auch einen angenehmen Tag !  
Angehängte Grafik:
hagebutte.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
hagebutte.jpg

42940 Postings, 8562 Tage Dr.UdoBroemmeAußentermin

 
  
    #1335
5
22.11.18 13:01
Bei uns bohrt schon die ganze Woche ein armer Tropf in 6 Meter Höhe auf einer hydraulischen Arbeitsbühne bei gefühlten 10 Grad Minus Löcher in die Außenwand des Gebäudes. Guter 70er-Jahre Beton.

Aber er hört die ganze Zeit Reggae :-) Scheint ein sonniges Gemüt zu haben. Ich würde da ganz was anderes auflegen...

15505 Postings, 2459 Tage AgaphantusHallo zum Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #1336
5
22.11.18 14:31
Der "unangenehme" Termin war ertragbar, aber mit dem Genuss der Pilze vorweg wäre er bestimmt lustiger geworden. Haben sich doch heute Vormittag glatt ein paar Schneeflocken nach Kiel verirrt gehabt. Aber ist nichts für den Heimweg von Dr. Broemme liegen geblieben.

Wenn er schon die ganze Woche bohrt und dabei Reggae hört, dann hätte er vielleicht mal Van Halen, Axl Rose oder Bon Jovi hören sollen. Dann wäre er vielleicht ein wenig flotter mit dem Bohren ;-)

Hier ist es aber auch total diesig roteZora, also Novembergrau.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
p1090976.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1090976.jpg

15005 Postings, 3018 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1337
6
23.11.18 12:02
Nach nächtlichen -3 Grad, ist das Thermometer schwerfällig gerade mal auf nur 1 Grad geklettert und von der gefühlten Kälte wollen wir gar nicht reden
'novembergrau und novemberkalt' ;-)
Da hilft nur immer kräftig Holz in den Ofen zu schieben

Allein Musik könnte mir bei diesen gefühlten Außentemperaturen weder helfen Arbeiten zu verschönern noch mir schnellere Füße zu machen
Aber wer weiß, was für eine Arbeit danach auf ihn wartet und er will gar nicht schneller fertig werden

Wenn ich mich richtig erinnere, geht's wieder in die Heimat, Agaphantus, um den Rukola umzuschoren, Frost genug hatte es ja nun, zumindest bei uns

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen 'Schnäppchenfreitag' und einen guten Start ins Wochenende



 
Angehängte Grafik:
blatter_3farbig.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
blatter_3farbig.jpg

15505 Postings, 2459 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1338
6
23.11.18 12:52
Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme,  Weckmann, Kryptomane, Grinch, Fillorkill, the_hope und Marc!

Wo rennt bloß der Tag heute hin. Die Zeit verfliegt im Sauseschritt und ich komm fast nicht mit. Dafür hat Chef festgelegt, wo die Eichhörnchenfutterstation hinkommt und dann habe ich sie beim Nachbarn an der Holzunterstand verschraubt. ;-)

Frost hatten wir letzte Nacht nicht, aber dafür ist es echt Novembergrau diese Woche. Musste schon die Pflanzenlampe im Winterquartier brennen lassen, damit die Blüten zu Weihnachten noch was werden.
Ja, in zwei Stunden geht es Richtung Heimat und Morgen wird dann der Garten erledigt. Evtl. kommt mein Vater auch dies Wochenende aus der Klinik zurück. Leider nicht mehr so mobil wie vor zwei bzw. neun Wochen. Mal sehen, ob wir ihn noch mal mobilisiert bekommen.

Auf dem Rückweg von der Vermessung heute in der Früh liefen auf einem abgeernteten Maisfeld sechs Kraniche herum. Leider nur vier mit Tele rangezoomt im Nebeldunst.  
Angehängte Grafik:
p1090992.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090992.jpg

15505 Postings, 2459 Tage AgaphantusNovemberherbst

 
  
    #1339
5
23.11.18 12:54

Wünsche dir und euch einen guten Wochenendstart!!

Herbst

Um die Großstadt sinkt die Welt in Schlaf.
Felder gilben, Wälder ächzen überall.
Wie Blätter fallen draußen alle Tage,
Vom Zeitwind weggeweht.

Ob Ebene und Wald in welkes Sterben fallen,
Ob draußen tost Vergänglichkeit,
Im Stadtberg brüllen Straßen, Hämmer hallen:
Die Stadt dampft heiß in Unrast ohne Zeit.

Gerrit Engelke (1890-1918)

 
Angehängte Grafik:
p1090991.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090991.jpg

15005 Postings, 3018 Tage RoteZoraHallo Agaphantus

 
  
    #1340
7
23.11.18 14:39
Gute Fahrt und gutes Gelingen beim Mobilisieren, daheim geht's deinem Vater bestimmt gleich einen Ticken besser
Wird er entlassen oder darf er nur kurz nach Hause?

Ja, wie man sehen kann ist die Welt ganz schön grau momentan
Aber so ist es eben im November

Bei uns war ein Aufruf in der Zeitung, dass man Nüsse für die Eichhörnchen auslegen soll, weil sie nicht genug zu fressen haben

Manche Walnussbäume hier hatten eine mega Ernte und welche vielleicht 100 Meter entfernt hatten geschätzte 20 Nüsse dran - war schon seltsam ...


 
Angehängte Grafik:
futter.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
futter.jpg

15505 Postings, 2459 Tage AgaphantusNebliges Moin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1341
7
24.11.18 07:33
Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme,  Weckmann, Kryptomane, Fillorkill, Grinch, the_hope und Marc!

Knapp über Null Grad und eine richtig dicke Suppe im östlichen Niedersachsen.  
Der altersgerechte Umbau im Bad ist fast abgeschlossen  und Montag werden die Sanitärelemente eingebaut. Paßt auch gut, da am Montag auch mein Vater nach Hause kommt. Erst in vier bis sechs Wochen muß er dann wieder zur Kontrolle. Schauen wir mal, wie es dann zu Hause mit der Mobilisierung voranschreitet.  Meine Mutter ist durch die letzten Wochenenden des täglichen zum Krankenhausfahrens sehr angespannt und eigentlich schon Urlaubsreif.

Nebel ist zwar für die heutige Gartenaktion nicht schlimm, aber mit der Kälte wird es kein angenehmer Tag.

Wünsche euch einen entspannten Samstagmorgen!  
Angehängte Grafik:
2018112407204600.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
2018112407204600.jpg

15005 Postings, 3018 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1342
8
24.11.18 12:26
Da schaut das bei uns heute mal anders aus - zum Wochenabschluss Sonne bei 5 Grad
Und ich hab Kopfschmerzen !!!
Endlich mal freundliches Wetter, richtig schön, wenn auch trotzdem noch mächtig kalt

Ein klasse Bild mit dem Wasser im Hintergrund von den Blättern

Gut, dass das terminmäßig mit dem Bad so gut geklappt hat und daheim wird sich dein Vater bestimmt schneller erholen
Und deine Mutter kann vor allem einmal wieder ausschnaufen, ich hoffe, sie muss die Pflege daheim nicht ganz alleine übernehmen

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Samstag

Übrigens, wie geht's den jetzt mit dem Tablet, sind all deine Bedienungsprobleme beim Schreiben und Posten jetzt behoben
Wenn was nicht geht ärgert es einen immerzu und länger, aber wenn es dann wieder geht, ist die Freude kürzer und es ist gleich wieder selbstverständlich

 
Angehängte Grafik:
rote_fr__chtchen.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
rote_fr__chtchen.jpg

58425 Postings, 5074 Tage boersalinoEinziger Lichtblick: Winter-Schneeball

 
  
    #1343
9
24.11.18 18:53
Er zeigt die ersten Blüten:

 
Angehängte Grafik:
snowball.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
snowball.jpg

58425 Postings, 5074 Tage boersalinoAbendrot

 
  
    #1344
8
24.11.18 19:01
 
Angehängte Grafik:
redsky.jpg
redsky.jpg

121139 Postings, 3171 Tage skaribu# 1344: Nachdem ich das Bild gedreht hab,

 
  
    #1345
2
25.11.18 07:26
lösen sich die Fragezeichen auf und der Kopf kann wieder aufatmen...;-)  

15505 Postings, 2459 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1346
6
25.11.18 14:50
Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme,  Weckmann, Kryptomane, Fillorkill, Grinch, the_hope und Marc!

Klasse Bilder von euch! Der Winterschneeball jetzt schon, irre!

Der gestrige Tag ist positiv verlaufen. Der Regen ist erst am späten Nachmittag gekommen, so dass das umfräsen am Vormittag noch entspannt war. Auch das grobe Laub entfernen war noch bei trockenem Wetter planbar. Meine Mutter war jedenfalls zurfrieden ;-)

Das Laub hat dann auch noch Platz unter einer Tannengruppe gefunden, so dass sich ja vielleicht ein Igel zum Überwintern verirrren kann.  
Angehängte Grafik:
p1090999.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090999.jpg

15505 Postings, 2459 Tage AgaphantusEichhörnchen

 
  
    #1347
6
25.11.18 15:07

Ja roteZora, die Eichhörnchen brauchen auch Unterstützung. Mir ist auch aufgefallen, dass die Nussbäume sehr unterschiedlich tragen. Im letzten Winter haben wir beobachten können, wie die Eichhörnchen in die Futterhäuschen klettern. Daher haben wir ja eine Eichhörnchenfuttersation u.a. beim Nachbarn im Bürogarten und bei meinen Eltern aufgehängt. Im Moment sind nur Eicheln drin. Vielleicht pack ich noch ein paar Erdnüsse oder so dazwischen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagnachmittag!!

Ach so, Tablet und Ariva funktioniert nur so:
Schreiben und Bilder einstellen über Firefox
Alternatives Bewerten nur über die Ariva App

schon komisch ;-)

Wie St. Kathrein (25.) wird's auch an Neujahr sein.

 
Angehängte Grafik:
p1090998.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1090998.jpg

15505 Postings, 2459 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1348
7
26.11.18 08:21

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Grinch, the_hope und Marc!

Eine klare Nacht neigt sich dem Ende und die Morgenwolken ziehen von Osten herein. Viel Regen hat das Wochenende nicht gebracht, aber beim Gärtnern am Samstag war der Boden erstaunlicherweise schon ziemlich tief wieder feucht. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Beim letzten Fräsen im Herbst war es eher eine Staubwolke die mich umgab. So durfte ich diesesmal ne halbe Stunde die Fräse wieder vom anhaftenden Boden befreien.

Heute beginnt auch bei uns die Weihnachtsmarktsaison und die Touristen aus nah und fern werden die Stadt fluten. Eigentlich hört man dann nur noch norwegisch, hessisch, schwedisch, dänisch usw. Die Schweden erkennt man meistens an den blinken Elchgeweihen auf dem Kopf. Am Donnerstag kommen Freunde und dann beginnt mein offizieller Start. Inzwischen habe ich meinen Bekannten- und Freundeskreis überzeugt, das Wochenende für solche Aktivitäten zu meiden.

Wünsche dir roteZora gute Besserung und euch einen guten Wochenstart in die 1. Adventswoche!

H
ängt das Laub bis November hinein, wird der Winter ein langer sein.

 
Angehängte Grafik:
p1090994.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090994.jpg

15005 Postings, 3018 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1349
7
26.11.18 14:04
Danke für die guten Besserungswünsche, die werde ich heute wohl noch etwas wirken lassen müssen - mich hat's ganz schön flach gelegt
Lange Rede - kurzer Sinn - ich habe ziemlich alles, was man erkältungsmäßig haben kann im Wechsel und noch paar unangenehme andere Kleinigkeiten :-)
Wird schon!
"Wird scho widda wer'n, sprach die Frau Kern, bei da Frau Zorn is a widda wor'n"

Hauptsache es wird bis zum Wochenende wieder richtig gut, denn da beginnt hier bei uns der Weihnachtsmarkt und wir sind zum Feuerzangenbowle trinken verabredet

Letztes Jahr war ich das erste mal in Nürnberg, weil mir das eigentlich von Berichten her viel zu voll war, aber sehen wollte ichs schon mal - unter der Woche (wer frei hat oder nehmen kann) und dann schon mittags anfangen, das richtige Flair kommt abends dann auf
Das war richtig schön und wir werden das, wenn's geht, dieses Jahr wieder machen

Ich wünsche dir und allen anderen einen guten und vor allem gesunden Start in die Woche


Neu'ste Errungenschafft
 
Angehängte Grafik:
weihnachtskaktus.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
weihnachtskaktus.jpg

15505 Postings, 2459 Tage Agaphantusoh, ein Frédéric Schlumberger

 
  
    #1350
5
26.11.18 15:39
Mensch roteZora, da haben die ganzen Vitamine nichts genutzt oder du hast mit zu vielen Bakterientransportschiffen zu tun gehabt. Oder war es vielleicht die Grippe Impfung?
Ein einziges mal hab ich mich dem Trend hingegeben und mich der Grippeschutzimpfung unterzogen. Erfolg war, drei! Wochen krank. Davon eine Woche im Büro ausgefallen.

Mich plagt zur Zeit nur die Schlafkrankheit.  Die Erholungsphasen am Wochenende sind einfach zu kurz.
Nun wird das Bad heute nicht fertig, da der Monteur ausgefallen ist - angeblich (wahrscheinlich Grippe Impfung). Aber soll umgehend nachgeholt werden. Aber es wird auch noch ein zwei Tage so gehen. Wenn ich überlege, dass mein Vater vor zwei Wochen noch in den 1. Stock die Treppe hoch gegangen ist und zu mir dann noch auf den Dachboden geschaut hat. Daran ist zur Zeit nicht mal im Traum zu denken :-(

Für den Weihnachtsmarkt heute Abend haben wir hier jedenfalls perfektes Wetter. 4 Grad, klarer Himmel und kaum Wind. Da kommt bestimmt schon mal ein wenig Adventsstimmung auf ;-)

Nürnberg stelle ich mir eher "schrecklich" voll vor. In Hamburg fand ich es schon mal richtig heftig, da ich die Gänge viel zu schmal empfand.

Werde schnell gesund!  
Angehängte Grafik:
p1090996.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1090996.jpg

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 711  >  
   Antwort einfügen - nach oben