HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert
in dieser zeit, da würde ich sofort kündigen und über eine entschädigung diskutieren. nicht handeln zu können in diesen wochen ist ja eine frechheit u. kann teuer werden.
Natürlich glaube ich dir, aber sicherlich ist das eine seltene Ausnahme.
Wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet
Und natürlich werden einige an HF hängen bleiben. Weil es für einige Zeit (bei mir waren es einigJahre) echt bereichernd ist.
Und HF zu mögen hat nichts mit Faulheit zu tun. Im Gegenteil muss hier gekocht werden, mit vielen Zutaten und auch Zeitaufwand. Nudeln mit Soße oder Steak mit Salat geht viel schneller. BurgerKing auch.
Da ich mal ausschließe, dass Millionen Bayern und Württemberger Badeurlaub im Juni an Ost-und Nordsee machen werden, wird viel Zeit auf Balkonien und Gardenien verbracht. Und HF-Boxen werden weiter bestellt oder gar ausprobiert. MMn ist der Boom hier noch immer am steigen ...
Der Kurs macht ja selbiges., wenn auch nicht heute.
1T-Chart.
Ich mein, man dürfte Mitte 2021 etwa auf 300 Mio Nettocash sitzen. In 2020 macht man vermutlich um die 120 Mio Überschuss.
Kann natürlich sein, HF sieht sich weiter als junges Wachstumsunternehmen, das viel investieren möchte. Aber ab einem gewissen Cash-Bestand und jährlichem FreeCashflow stellt sich ja die Frage, ob man abgesehen von größeren Übernahmen noch so viel investieren kann.
Ich glaube, 2021 wohl noch nicht, aber ab 2022 dürfte man auch zum Dividendenwert werden. Und natürlich in den Dax aufsteigen. ;)
Die 40 sehen wir definitiv nicht so schnell. Da sorgen andere schon für.
Ich denke viele sind hier nur oberflächlich dabei und schlussfolgern, dass dies HF stark beeinträchtigen wird. Dennoch sehe ich hier die Zukunft durchaus als rosig an, wenn man sich die Expansionsgedanken des CEOs durch den Kopf gehen lässt.
hat aber 3 Monate. Die Zahlen waren vorher schon auf den Weg in die richtige Richtung und wurden dann
befeuert. Hier haben eine Verwässerung durch die heutige Wandelanleihe ( 175 Mio € höherer Aktienanteil)
Weiter so .....
Was eure Diskussion über die wieder eröffnenden Restaurants betrifft, so ist die doch völlig übertrieben. HF war auch ohne Corona um 40-50%!gewachsen. Und selbst wenn die Wachstumsraten auf 30-40% im 2.Halbjahr und 20-30% im 2021/22 zurückgehen, ist HF klar unterbewertet, siehe meine Tabelle weiter oben von gestern Abend! Und die Schätzungen sind vermutlich noch eher konservativ.
Robins Kurzfristprognosen sind zu 50% erfolgreich und zu 50% nicht. Ich weiß nicht was das für einen Mehrwert haben soll.
Wobei ich dieses Mal auch von Gapclose ausgehe, aber nicht schon diese Woche. Dafür war die News zu gut, und das Kaufinteresse am Gap dürfte zu hoch sein.
ist nur maschinelles Charttrading . Geht von € 34 auf 34,9 und geht dann wieder runter . Mehr ist das nicht
Erklärung?