Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
auch ich möchte hier etwas länger investiert bleiben. Sonst war/bin ich auch eher derjenige, der schnell wieder raus geht. Deine Worte und Äußerungen und Prognosen kennne ich auch noch vom Skyforum, denen ich auch gerne gelauscht habe. Das hat mir sehr geholfen! Natürlich bin ich auch da zu früh raus, das möchte ich nun hier nicht mehr.
Nur eine Frage habe ich: Die Druckindusrie steht im 21 Jahrhundert nicht gerade hervorragend da. Woher beziehst Du deine unerschüttliche Positivität langfristig diesem Invest gegenüber? Das würde mich wirklich interessieren, dann könnte auch ich die nächsten Tage beruhigter schlafen...Grüße und allen den nötigen Erfolg!
wenn du meine posts in den diversen sky threads seit einem halben jahr gelesen hast war/bin ich von diesem invest überzeugt ohne es je richtig begründet habe können. bauchgefühl sagte aktie hat zukunft und hat mir die höchsten gewinne überhaupt beschert. genauso war es mit infineon - erklären kann ich es nicht. du weisst ja sicherlich, dass ich nicht mal genügend kohle habe um einen fernseher zu besitzen..... - grins, braucht wirklich kein mensch.
hier bei hdm wollte ich schon immer investiert sein, kann dir nicht wirklich erklären weshalb. vielleicht liegt es daran, dass ich in einer deren zuliefererfirmen arbeite, und wir wegen hdm eine filiale in china gegründet haben. gedruckt wir in naher zukunft wohl weniger werden aber welche firmen wird es zuerst kosten?! es sind wohl "leider" die kleinen und hierzu gehört unsere hdm sicherlich nicht. das schöne ist, dass die druckindustrie dermassen schwierig ist zu kopieren, china lässt grüssen, und es derzeit wohl keine kopien der maschinen zu befürchten gibt. bevor die bewohner von drittländer sich ein handy überhaupt leisten können werden sie, falls überhaupt möglich (analphabetentum ist immer noch hoch) sich zeitungen/zeitschriften kaufen und diese müssen nun mal gedruckt werden. druckmaschinen sind investitionsgüter und einer der hauptmärkte ist die usa. dort stockt es jedoch noch gewaltig.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn sicher haben.................
ja, vielen Dank! Damit kann ich was anfangen, vielleicht habe ich bislang noch nicht ernsthaft über all dies nachgedacht...Eines haben wir auch nochgemeinsam: Durch Paraguay bin ich auch schon gefahren, allerdings mit meinem Motorrad damals auf einer langen Südamerikareise. Die Welt wollte ich auch immer schonmal damit umkreisen, aber dafür müsste unsere HDM noch ein Schüpchen drauflegen...
Danke Dir und allen Investierten viel Glück!
PS: An der Börse Stuttgart hat sie doch gerade 5 Cent gemacht, wenigstens ein Anfang!
ich denke du wirst viel Erfolg/Spaß haben. die Finanzwelt braucht Leute wie dich!
zurücklehnen und geniesen
bin ja nicht so blööd wie letztes jahr
als ich 20000 euros nur in praktiker investiert hatte
ok alles war gut(3000 euros incl dividende)
könnte aber ruhig einmal ein verdoppeler sein
hatte aber auch frust als sie mich in tiefroten zahlen brauchte
was mich persönlich stört ist
ich habe noch nie mit plus angefangen
immer gleich 10% ins minus
deshalb wird man abgehärtet
oder anders gesagt
bei der bank bekomme ich nichts
und mein geld brauche ich nicht
kleiner Tip am Rande: www.innovationlab.de
Und jetzt überlegen, was man in Zukunft drucken wird?! ;)
Also ich schlafe sehr ruhig...:)
bitte erkläre mir, was dich veranlasst hat heute um 20.42 uhr registrieren zu lassen um dann dieses post zu verfassen. doppel id?, short oder einfach nur rache...............
gruss................................
verstanden?
auch beim Druck gibt es noch Zukunft
immer wieder wird etwas erfunden das revulotion bedeutet
beim fernsehen ist es bald die 3 D technik
und beim Druck wird bald auf der Messe etwas neues vorgestellt werden
ich weiß nur eines
Zeitungen wird es immer geben
jetzt hat man sich auf T-Shirts spezialisiert ect. ect.
warum soll es keine Druckmaschinen mehr geben in naher Zukunft?????
Druck bedeutet doch für die Menschheit
Verständigen in irgendeiner Form
Du kannst das nicht mit einem aussterbenden Schuster Beruf vergleichen
nur so am Rande erzählt
Oder sehe ich da was Falsch?
Beim Druck gibt es keine Viren ect. ect.
Druck ist eine sichere Komunikation
Cyberkrieg läßt grüßen
Der Guttenberg würde sich im Grab umdrehen
seine erfindung wird dich und mich und die Börse überleben!
wenn das gelöscht werden soll weils blöödsinn ist sagts mir damit ich es lösche
egal
SCHALKE hat ne chance
habs live angesehen
Bin S04
sorry
oute mich zuviel
aber der verlust ist heute EGAL!!!!!!!!!!!!!
Wo Ihr schon bei der Zukunft des Drucks seit:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/technik/...ik_aid_600219.html
Ich glaube nicht, dass der Post von m4ti negativ gemeint war.
weiter:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/technik/...ik_aid_600219.html
Toll
Im Januar 2010 wurde Ebro Color in Albstadt die erste Verpackungshersteller in Deutschland für eine Speedmaster SM 52-5 mit Farbwerk Anicolor und Dispersionslack Einheit der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) zu entscheiden. Eine Speedmaster CD 74-5 + L ist auch für Aufträge von mehr als 20.000 Blättern zu behandeln. Ebro Color jetzt stützt sich ausschließlich auf Online-Verkäufe und produziert Faltschachteln in Kleinauflagen von 500 aufwärts. "Wir haben Anicolor Technologie vor allem wegen der weitgehenden Standardisierung und Automatisierung des Druckprozesses können wir bleiben in Kleinauflage wettbewerbsfähig", sagt der deutsche Brodbeck, Leiter des Geschäfts mit seinem Vater Erich Brodbeck. Heute, rund die Hälfte aller Aufträge auf der Verpackung Anicolor-Maschine, die über 2,5 Millionen Bogen gedruckt wurde seit der Installation erzeugt werden.
http://whattheythink.com/news/...lberg-successful-packaging-printing/
@ weltumradler: Warum so negativ? Immer locker bleiben!... Wollte hier ein bissel was beitragen...und dafür muss man sich nunmal registrieren! ;) ...
@zmrslina: ich glaube du hast weder meinen Post verstanden, noch den Link geklickt....von daher schreibst du wirklich blödsinn. ;)
@klomonster: Danke!
@LeSteffeon: HDM sind nicht die einzigen, aber sie sind gut dabei...Stichwort R2R-Prozesse...Organische Elektronik: Organische Photovoltaik, Batterien, Schaltungen,...auch wenn es für ausgereifte Lösungen noch ein paar Jahre dauern wird, gibt es für einfache OLEDs (billig "gedruckt") bestimmt die ein oder andere Anwendung. Einfach mal die Phantasie spielen lassen! :)
aber du genauso wenig mich
DER GROßE MEISTER ( DU) HAT GESPROCHEN
und ich bin blööd
also dann mußt halt du hier schreiben und deine großen Visionen zu Blatt bringen
werde deine tollen Kommentare gerne lesen ohne das ich gleich ausfällig werde
Du bist ja der King seit ?
ach noch was
ich bin schon lange dabei
aber alles was ich schreibe als Blöödsinn abzutun ist auch Hochnässig dafür habe ich zu viele grüne Sternchen bekommen
oder glaubst du das die auch blööd sind?
da kannst du gerne schwarze sterne verteilen DANKE Superstar m4ti
so und jetzt Funkstille von mir, damit du nur noch Kommentare lesen kannst die dir in deinen Kram passen OK?
"wenn das gelöscht werden soll weils blöödsinn ist sagts mir damit ich es lösche" ... bezogen auf meinen kommentar vorher war es blödsinn...und deswegen habe ich es auch geschrieben.... bei so einer steilvorlage konnte ich einfach nicht anders...sorry ;)
....und irgendwelche sterne brauche ich nicht verteilen!
ansonsten: für den großen Meister halte ich mich nicht...ich kenne mich gut mit dem Forschungsgebiet aus und kann hier demnach doch auch ein paar interessante Infos beitragen?! Oder ich habe den Sinn eines Forums nicht verstanden.... :/ ;)
10.02.2011 (www.4investors.de) - Nach den gestrigen Nachrichten von Heidelberger Druck,siehe Bericht, steht das Papier charttechnisch im Fokus. Der Grund ist ein Anstieg über den Widerstand bei 3,90 Euro, den die Aktie gestern vollzogen hat – allerdings nur phasenweise. Der Kurs von Heidelberger Druck ist lediglich mit 3,86 Euro aus dem Handel gegangen nach einem Tageshoch bei 4,04 Euro.
Trotz des deutlichen Rückschlags sind die Bullen noch nicht chancenlos. Im Gegenteil: Die nach dem Break zur Unterstützung gewordene Zone unterhalb von 3,90 Euro reicht in einem breiten Band hinab bis auf 3,74/3,80 Euro. Erst bei einem Rutsch hierunter dürfte der Ausbruchsversuch endgültig beendet sein. Kommt es erneut zu einem Anstieg über 3,90 Euro, bleibt abzuwarten, ob das Papier den Break diesmal stabilisieren kann. Im Auge behalten muss man dabei auch das obere Ende des Bollinger-Bandes, das bei 3,86 Euro mit deutlich steigender Tendenz notiert. Zwischen 3,97 Euro und 4,04 Euro sind kleinere Hürden vorhanden, bevor der Blick dann in Richtung 4,33/4,36 Euro gehen kann.