Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
habe mir heute morgen eure gestrigen berichte durchgelesen und muss ein wenig mit dem kopf schütteln...... die q3 zahlen wurden veröffentlicht, wir sind hier im hdm thread....., und 90% des geschriebenen handelt von anderen aktien. gewissen usern die vor gut einem monaten mit prognosen falsch lagen, bestätigung des eigenen egos wer mit wieviel wann eingestiegen ist u.s.w. ein solcher tag hätte m.m.n informativere beiträge verdient gehabt. allen noch nen schönen tag denn jetzt geht`s zur arbeit.
hoffe, dass die 200er tage linie vielleicht doch noch morgen auf sk basis fällt und wir die woche über 4 eus schliessen können. müsste dann eigentlich ein weitere kaufsignal entstehen.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn hier haben......
und darum scheinen ne harte Nuss zu sein. Gestern nur phasenweise drüber gewesen, leider zum Schluß abgestürzt...jetzt gings ja gerade auch sehr bergab, fast wäre mein SL angesprungen, bin aber froh, das es nicht so ist...denn ich glaube, das wir heute noch einmal Anlauf nehmen. Grüße
ist da -bei allem was Richtung 3,80 Euro geht. Es wollen doch noch sehr viele hier rein. Also, der Tag hat doch gerade erst begonnen...
Gestern haben ja ordentlich die Korken geknallt...Korken billigsten Schaumweins. Egal. Man kann auch mit Plempel feiern. Ein Superpusher hat gestern frühere Einschätzungen von mir aus dem Zusammenhang gerissen und hier dann fröhlich vor sich hertrompetet. Und heute? Der ganze gestrige Hype war wieder einmal nicht mehr als Schall und Rauch. Ach was - nur Schall, nicht einmal Rauch. Die Fakten? Breakeven-Umsatz nicht erreicht, Thema Digitaldruck weitere ohne konkrete Ambition (höchstens als Juniorpartner), Kurzarbeit geht weiter, Auftragseingang in Q4 am unteren Rand der Prognose, Fusionsphantasien am Ende, Siegeszug der Onlinemedien und -kommunikation geht weiter, düsterste Branchenprognosen (Offsetdruck),... Aber mit Fakten hält man sich hier nicht lange auf! Die stören nur... Ich bleib dabei: wenn vom Management nicht bald klare, neue Positionen bezogen werden, wenn die Kapazitäten der drei großen Wettbewerber sich nicht deutlich reduzieren, dann haben wir noch eine große "Kap"kreuzfahrt vor uns, dann haben wir das Kap der guten Hoffnung noch lange nicht gesehen. Dann sind Kurse weit unter 2 EUR vorstellbar. Weit, sehr weit unter 2 EUR! An der Börse ist grundsätzlich auch immer das Gegenteil möglich. Aber dazu fehlt es bei diesem saftlosem Wert an Phantasie...
Konkubine? Wieso hast du dich gestern denn nicht gemeldet, sondern erst heute wo es 2% runter geht? Das macht immer noch ein Plus von drei Prozentpunkten gegenüber vorgestern!
Auf negative Entwicklungen (jedes Unternehmen hat auch negative Entwicklungen) warten und dann denn Propheten spielen ist wircklich keine Kunst!
Seh das so wie Lantincribs, solche Kommentare sind wenig produktiv!
Nichts desto trotz kostet die HDM den Anlegern echt Nerven... Entweder man ist echt abgezockt, oder man sollte die Finger hier von lassen..
Ich bleib auf jedenfall investiert und drücke allen Mitstreitern die Daumen.
ich hatte schon angekündigt,sollte hd 1-2wochen seitwerts laufen ich verkaufen werde.
mittel-langfristig ist nach meiner meinung mit hd sicherlich geld zu verdienen.
ich würde hd also als ein lohnendes invest. halten.
nur meine meinung
gruß
http://www.finanznachrichten.de/...druck-auf-4-50-euro-kaufen-322.htm
HD ist gut positioniert, ich rechne schon kurzfristig mit Kursen um 4,50, mittelfristig 6,00 Euro.
und jene, die sich für unser invest interessieren. ich für meinen teil fand den heutigen rücksetzter mehr als gut denn so hatte ich die möglichkeit nochmals deutlich unter 4 eus aufzustocken - diese mittlerweile dritte war immerhin meine höchste order und ich bin zuversichtlich, dass wir morgen deutlich grün sehen werden, selbst wenn die indizes evtl weiter bröckeln werden. weshalb ich jetzt nochmals gut ein drittel aufgestockt habe ist einfach zu erklären. mit ca. 40% marktanteil wir sind weltmarktführer, haben etwas verzögert den breakeaven geschafft, zuletzt eine erfolgrieche ke durchgeführt und die allmosen des staates vorzeitig zurückgezahlt. die aussagen der oberen sind eher konservativer natur - besser wie die pusher anderer ag`s. derzeit ist dies hier mein höchstes invest und über 3,28 eus, 3,54 und heut 3,82 (ihr seht habe nicht zum tagestiefstkurs gekauft) kann ich mich nun gemütlich zurücklehnen und den weiteren verlauf beobachten.
der reudige dachs hat`richtig erkannt.... seit tagen schon erholt sich unsere hdm gegen börsenschluss - sieht nach ner gewissen taktik aus.......... wollen sie auch nur das arbeitende volk wie mich abkassieren?!..........., glaube nicht daran.
konkubine hingegen meint, dass gestern die korken billigsten schaumweins geknallt haben........ kann ja schon sein, dass dies stimmt aber manchmal schmeckt selbst dieser besser wie wasser........... sekt oder selters............... - hauptsache das glas ist halbvoll und hier wird es bald die flasche sein..................
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn langfristig haben..................
bin mit 2000 stück drin
nur blööd ist das ich mit 3,95 zu teuer gekauft habe
bin ein zauderer
aber auch ich gleube das da noch was geht
halb soviel geduld hast wie bei praktiker wirst du hier mit sicherheit mehr erfolg haben wie bei deinem letzten grösserem invest........ im gegensatz zu dir werde ich nicht einstiegskurse aussitzen bis diese wieder erreicht wurde, verkaufe vorher wenn die verluste sich auch noch in grenzen halten. war ja auch bei praktiker mehrfach investiert, hatte nie zu höchstkursen verkauft doch habe ich gewinne mitgenommen und dies zählt letztendlich.
hier bei unserer hdm "versuche" ich mal long zu gehen und erwarte einen höchstkurs von 6-7 eus dieses jahr. wären dann immerhin locker über 50% von jetzigen kurs und dies ist mehr wie genügend. bin echt gespannt wie unsere hdm sich bei evtl. fallenden indizes verhält.... - ich meine sie wir ein gewisses eigenleben entwickeln..................... investoren wie du und ich suchen sich ein invest, welches in der vergangenheit gebeutelt wurde und zukunftpotential hat - unsere hdm hat es................
nur wer gegen den strom schwimmt, hier brauche ich es eigentlich gar nicht mehr.................., hat erfolg - Wir werden ihn haben.............
gruss
T100
Besser als nichts...
Zitat:
10.02.2011
- colordruck Baiersbronn bestellt gleich drei Speedmaster XL 105 im Paket
- Hoch industrielle Produktion durch Volllogistik und automatischem Nonstop-System am An- und Ausleger
- Umweltgerechte Produktion durch innovative Technologie und klimaneutral gestellte Druckmaschinen umgesetzt
[...]
Quelle:
http://www.heidelberg.com/www/html/de/content/...05/110210_1000_xl105
Das Auf und Ab der Konjunktur spüren die Druckmaschinenhersteller mit am deutlichsten: In Boomzeiten haben Druckereien mit dem Drucken von Werbematerialien gut zu tun, in der Krise geht es für sie und auch ihre Maschinenlieferanten steil bergab. Auch den Weltmarktführer Heidelberger Druckmaschinen (Foto: ddp) hat es gebeutelt, er zapfte sogar staatliche Rettungskassen an. Jetzt geht es wieder aufwärts, aber weit moderater als bei den übrigen Maschinenbauern. 'Das ist kein 100-Meter-Lauf, sondern ein Marathon mit guter Zwischenzeit', so Heideldruck-Chef Bernhard Schreier. Trotz eines Sparprogramms, das weltweit 4500 Stellen kappte und die Kosten um knapp 500 Millionen Euro senkte, wird der Konzern noch nicht ohne Kurzarbeit auskommen. Nach tiefroten Zahlen soll nun 2011 aber wieder eine Null ausgewiesen werden
http://www.sueddeutsche.de/w5Y38N/3897051/Gute-Zwischenzeiten.html
Zeitpunkt: 12.02.11 15:38
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - für das Anlegen einer Doppel-ID
wenn ich noch ne chance bekomme bei 3,50 dann bin ich auch hier dabei mit 8000euro und wenn weiter fällt lege ich nochmal 5000euro drauf, der chart gefällt mir sehr im moment, was mich nur denken bringt ist die schlechte ergebnisse 2010/2011, erst ab 2012 soll ja wieder gewinne gemacht werden
habe mir dein letztes post mal zu gemüte genommen und frage mich, was du uns mit diesem mitteilen möchtest. weshalb ist es dir so wichtig uns mitzuteilen mit welcher höhe du hier einsteigen möchtest?!..... ich habe beim einstieg eine, bei der aufstockung 2 und gestern 3 aktien gekauft....... oder waren es doch 1000/2000/3000 oder gar 10000/20000/30000 stücke?!. stell dir mal vor ein schumi oder schweini würde uns mitteilen in welcher höhe sie irgendwo eingestiegen sind..... was würdest du über diese postings denken? - kämst dir wohl wie ein kleines würstchen vor mit deinen allmosen.
dir geben die "schlechten" ergebnisse 2010/2011 zu denken..... - weshalb glaubst du eigentlich, weshalb unsere bzw. MEINE hdm derzeit so billig ist. aufwachen sollte angesagt sein, denn wie du sicher weisst wird an der börse die zukunft gehandelt, nicht die gegenwart und schon gar nicht die vergangenheit.
was will ich DIR mit diesem post eigentlich schreiben?! definiere deine ziele, erhofften ek kennen wir ja nun....., und deine prognostizierten ziele für 2011 oder gar länger. dann musst du für dich die entscheidung treffen ob ein jetziger einstieg sinnvoll ist oder nicht.
MEINE hdm wird mit sicherheit keine rakete werden ist aber m.m.n ein solides invest welches auch zukünftig gewinne für uns aktionäre abwerfen werden.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben..................
wenn jetzt der korrektur kommen sollte, weist du was dann mit der aktienkurs passiert? der wird fallen bis 1 euro, dann tut das natürlich weh wenn mann die aktie für 1 euro auch bekommen könnte und mehr aktien, eher billiger desto immer besser für 100 prozent chance. lina hat z.b. fehler gemacht beim einsteigen bei 3,95, ich habe gewusst das die aktie wieder von 4 euro fällt, deshalb habe ich die zahlen zu erst gewartet. viele denken jetzt das die aktie steigt, wenn viele so denken steigt nicht so schnell, fällt erstmal wieder, börse ist wirklich sehr hart, die grossen wollen 5 prozent gewinn machen und sofort wieder verkaufen deshalb steigt die aktie nicht so schnell, überleg mal vielleicht fällt die aktie noch ein satz runter, bei meiner dialog aktie habe ich 4 jahre lang gewartet bis ich da gewinn erzielt habe, man hätte auch für 50 cent bekommen können genau so infineon und die rakete zeit war im jahre 2009 nach der krisenzeit, was man da für gewinne gemacht hätte, viele aktien haben vielverfacht pro7 z.b. und was habe ich gekauft commerzbank, hätte ich lieber dialog nach gekauft :-), wäre ich jetzt sehr reich, naja die aktie wird nicht mehr so leicht 2 stellig sein so sagen viele, genau so q cells was da passiert ist unglaublich viele privat anleger haben sich verzockt dort man traut sich nicht mehr so an solarwerte, aber irgend wann kommen die wieder glaube ich oder die gehen bankrott wie conergy
ok
bin etwas enttäuscht
dachte das es so abgeht wie bei Nordex
aber der HDM traue ich einen verdopperler zu
reines Bauchgefühl
denn wer einmal vor dem Abgrund stand und sich wieder aufrappelt der ist für mich Clever
so wie Loewe
die haben alles richtig gemacht
und ich bin überzeugt auch wenns eine Korrektur gibt dann geben die großen Werte nach
alles andere wäre ja unsinn
Ich meine so wie bei Audi
dieser Wert ist überbewertet
Deutsche bank war mal über 100 euro wert.
die kommen nie mehr dorthin
da müßte der DAX ja bei 13000 punkten stehen
nur meine eigene Meinung