Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 68 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.181.819
Forum:Börse Leser heute:397
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 218  >  

6222 Postings, 5857 Tage flippGedenken wir noch kurz konkubine ... .

09.02.11 09:52
Diese ID hat ja erst für Januar bzw. dann spätestens Februar einen HD-Kurs von 2,- Euro vorhergesagt. Alles in allem bestätigt die Entwicklung was man von den Aussagen dieser ID halten kann, ... nämlich nichts.

Größte Witz war dann  noch, wie sich als Firmeninsider aufgespielt wurde und alles, aber auch ALLES als unrettbar schlecht dargestellt wurde.

Aber es gab ja auch schon threads von Konkubine, wo Kurse von einem Euro prognostiziert wurde, als kann man am Ende sagen:
Das Geseier bei konkubine verlief wie immer und wir warten gespannt ein paar Monate bis erneut aus einem Loch hervorgekrochen wird um "Kursziele" zu verbreiten.

Brr, wie mich solche Leute persönlich sowas von anwidern ... .

flipp

44 Postings, 5221 Tage rafi123... ;-)

09.02.11 09:53

kisses mein liebster ;-)

wundert mich nicht, dass du dann dies schreibst - wenn ich nicht mehr investiert wäre, würde ich auch missgünstig werden, wenn der kurs steigen würde ;-)

Dein Heidelberg Zug ist wohl abgefahren und dies  R I C H T U N G Norden ;-)

deine Liebe Rafi :-*

44 Postings, 5221 Tage rafi123@flipp

09.02.11 09:54

kann dir nur recht geben !!!

18 Postings, 5071 Tage LatincribsMan kann nicht immer Glück haben

09.02.11 10:26

...wenn KEIN Risiko dabei wäre, dann hätten wir alle hohe Kredite aufgenommen und für die neu erlangte Liquidität HDM gekauft!

Da aber stets ein gewisses Risiko besteht, gibt es kein hundert Prozentiges richtig oder falsch - wer bei 3,30 einsteigt und bei 3,90 verkauft ist auch erfolgreich!  Wer natürlich alles andere schlecht macht und meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (Konkubine oder wie sie auch immer heißt) der braucht kein Forum, weil die anderen ja eh keine Ahnung haben, kann sich nicht weiterentwickeln und wird folglich auch nicht viel mit Aktien verdienen!

...also kein Streit! Stattdessen sollten wir zusammen nach vorne schauen!

917 Postings, 5424 Tage zmrslinabin auch drinn

09.02.11 13:10
habe heute 2000 stück für 3,95 gekauft
dachte es geht so wie bei Nordex
ist leider nicht so
wenn das alles war bin ich schon etwas enttäuscht
zuerst die jubelnachricht
und dann kommt gleich eine negative nachricht dazu
kann sein das sie auf 5 geht
kann auch sein das sie mich in tiefroten zahlen bringt
wollte sie schon immer einmal kaufen
gut ist ich kann warten
und allen viel glück  

2547 Postings, 5679 Tage wqi888also sehe mal die Empfehlungen von wqi888 an!

1
09.02.11 13:21

heute noch Posting: 1678

wer auf wqi888 hört,

der wird sehr reich!

2547 Postings, 5679 Tage wqi8881674 statt 1678

09.02.11 13:22

7321 Postings, 5120 Tage philipo@zmrslina

09.02.11 15:35
Du hast recht der Kurs ist traurig, bin bei 3,60 eingestiegen und hatte nach den Zahlen mir mehr erhofft.
Ich glaube aber das even. noch heute,spätestens in den Nächsten Tagen es durchaus weiter in den Norden gehen könnte.
Sollte der Kurs Wochenlang seit Werts laufen dann steige ich für mein teil aus.

Gruß an alle  

2847 Postings, 5689 Tage kizginJetzt

09.02.11 15:51
geht aber die Post ab .  

234 Postings, 7472 Tage devo26HeidelDruck-CFO: ''Erholung in unserer Branche gre

1
09.02.11 15:58
Dirk Kaliebe, Finanzvorstand von Heidelberger Druck, blickt zufrieden auf die Zahlen für das dritte Quartal zurück. Der Auftragseingang konnte im Vergleich zum Vorjahr deutlich zulegen. Das zeige, dass die Erholung in der Druckbranche greife, so Kaliebe gegenüber dem DAF. Wie Kaliebe die Aussichten für die Zukunft einschätzt, erfahren Sie im folgenden Interview. Der Druckmaschinen-Hersteller Heidelberger Druckmaschinen hat sich im dritten Geschäftsquartal (Ende Dezember) unerwartet stark zurückgemeldet. Auftragseingang, Umsatz und Gewinn stiegen kräftiger als von Analysten erwartet. Zudem erzielten die Badener mit 15 Millionen Euro erstmals in diesem Geschäftsjahr einen positiven operativen Gewinn, wie das Unternehmen am Mittwoch in Heidelberg mitteilte. Das Jahresziel eines ausgeglichenen Betriebsergebnisses bekräftigte der Vorstand. An der Börse kamen die Zahlen gut an. Die Aktie stieg zum Handelsauftakt um mehr als vier Prozent. Vorstandschef Bernhard Schreier beobachtet indes weiterhin regionale Unterschiede in der konjunkturellen Erholung. " Während in Asien, Europa und Lateinamerika anhaltend steigende Auftragseingänge zu verzeichnen sind, setzt die Erholung im wichtigen Markt der USA erst langsam ein " . Immerhin legten die Aufträge aus der Region Nordamerika um mehr als 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu. Trotz der anziehenden Bestellungen und Erlöse schreibt das Stammgeschäft der Druckmaschinen weiterhin rote Zahlen. Operativ lief hier zwischen Oktober und Dezember ein Verlust von 95 Millionen Euro an. Verglichen mit den Minus 147 Millionen Euro des Vorjahresquartals ist es indes eine deutliche Verbesserung. Hier machen sich die langsame Belebung des Druckmaschinenmarktes nach der Schockstarre zu Hochzeiten der Krise, Einsparungen und die geringeren Kapazitäten positiv bemerkbar. Besser lief es im robusten Service-Geschäft, in dem der Konzern auch Verbrauchsmaterialien wie Farbe und Beratungsdienstleistungen anbietet. Hier verdiente Heideldruck mit 21 Millionen Euro fast doppelt so viel, wie noch vor einem Jahr. Die Finanzsparte trug unverändert 2Millionen Euro zum Gewinn bei. Heideldruck hatte seine Geschäfte zum Start des Geschäftsjahres auf drei neue Sparten verteilt und setzt verstärkt auf das Service-Geschäft. Heideldruck hatte die weltweite Rezession massiv zu schaffen gemacht, Aufträge und Erlöse waren eingebrochen. Auf dem Höhepunkt der Krise hatten sich die Badener ihre Finanzierung nur noch mit Bankkrediten, einer öffentlichen Bürgschaft und nicht zuletzt mit einem strikten Sparkurs samt Entlassungen sichern können. Mit einer Kapitalerhöhung von 420 Millionen Euro im vergangenen Sommer konnte das Unternehmen aber Schulden tilgen und sein Eigenkapital stärken. Erst kürzlich hatte Heideldruck einen Kredit der bundeseigenen KfW-Bankengruppe frühzeitig zurückgezahlt und sich damit einer schweren finanziellen Last entledigt. Ende Dezember lag der Schuldenstand noch bei 220 Millionen Euro nach 704 Millionen Euro im Jahr zuvor. Bei allen wichtigen Kennzahlen für die Zeit zwischen Oktober und Dezember lässt sich die auch geschäftlich wieder bessere Lage ablesen. So stieg der Auftragseingang um 12 Prozent auf 684 Millionen Euro, der Umsatz lag mit 687 Millionen Euro um fast ein Fünftel über dem Vorjahr. Operativ verdiente das Unternehmen 15 Millionen Euro, nach einem Verlust von 13 Millionen vor einem Jahr. Damit kommt der Konzern nach neun Monaten bei dieser Kennzahl noch auf ein Minus von 26 Millionen Euro und damit in Reichweite seines Jahresziels. Unter dem Strich blieben dem Konzern im dritten Geschäftsquartal 10 Millionen Euro (VJ -11). Bei allen Kennzahlen machten sich auch Währungseffekte positiv bemerkbar. Mit seinem Zahlenwerk übertraf der Konzern die Erwartungen der von dpa-AFX befragten Analysten deutlich  

394 Postings, 5457 Tage Slotmachine@zapatero:

2
09.02.11 17:31
Keine guten Aussichten. Ich denke die 4€ werden wir die nächste Zeit hier nicht zu sehen bekommen. Morgen werden erst einmal die Gewinne realisiert, also wieder Richtung Süden.
Schade......

769 Postings, 5316 Tage Der reudige DachsGesamtmarkt

1
09.02.11 17:37
hat uns ein wenig vom kuchen zum Schluss weggenommen. Ich seh das relativ locker. Spätestens nächste Woche kommt die 4! Warum sollten Gewinne realisiert werden? Is ja nicht so, dass es heute durch die decke ging. Meine Einschätzung ist 3,80-3,98 die nächsten 2 Tage.  

188 Postings, 5179 Tage AktionärTurääää

09.02.11 18:21
ich bin nicht investiert sonst wäre ich schon bei 3,32 drin gewesen, aber ich sehe hier eine gute erholung aber nicht heute auf morgen das kann 6 monate dauern, wenn jetzt eine kleine konso kommt, dann sehe ich auch bei hdm druck konso. naja bin mal gespannt, ich habe noch wirklich noch nicht entshieden was ich für 13000euro kaufen könnte, entweder q cells oder heidelberger druck könnte aber auch eine bank sein lloyds oder barclays, barclays ist mir gerade zu teuer geworden leider ich habe barclays spät gesehen bei 3,10 wäre barclays ein super investment gewesen.  

7321 Postings, 5120 Tage philipo@Aktionär

1
09.02.11 18:54
Versuchs mal mit Royal Bank of Scotland  

188 Postings, 5179 Tage AktionärTurhmmm

09.02.11 19:27
ich mag eigentlich nicht wenn die banken verstaatlich sind, royal bank ist ja voll verstaatlicht, ich brauche eine sichere aktie die erstmal nie pleite gehen kann das ist das wichtigste, dann kommt es auf die charttechnische seite, habt ihr eine gute aktie für mich ausser heidelberger druck jetzt, was mir noch gefällt ist die jenoptik ist aber teuer, nordex ist auch gut aber leider auch zu teuer geworden  

187 Postings, 5043 Tage the_frykann dir

09.02.11 20:07
rwe vz. ans herz legen, da kassierst im april erstmal knapp 7 % dividendenrendite und 15 % - 25 % kursgewinn sind auch noch möglich (klar möglich sind die immer, nennen wir es mal wahrscheinlich   

188 Postings, 5179 Tage AktionärTurnee nee keine gute idee

09.02.11 20:14
ich möchte rwe mit ko zocken long aber ich brauche keine dividende die nachher der kurs abfährt ne nee sowas brauche ich nicht, ich möchte das geld ja mehrverfachen erstmal 100 prozent, was noch ideal wäre der pne wind, ich möchte ja kein aktie kaufen die schon viel euro kosten, ich möchte viele anzahl haben und wenig euro die nur höchstens 4 euro kosten  

213 Postings, 5155 Tage LeSteffoen@ Aktionär

09.02.11 21:12
evtl interessiert dich Pfleidere....  

3243 Postings, 6232 Tage Mountainbiker@aktionär

09.02.11 22:07
wie wärs denn die 13.000 zu splitten?
die chance den cou zu landen ist natürlich bei nur einem invest höher, hätte ich damals alles in aixtron und klöckner investiert, dann hätte ich richtig geld gemacht,
aber ich habe auch etwas in solorword und freenet  und commerzbank investiert, bin da noch 10-25% im minus.
alles in allem aber eine runde sache :-)

917 Postings, 5424 Tage zmrslinaAktionärTur:

09.02.11 22:34
nimm Bank of Scotland
beobachte sie auch seit langem bin seit heute mit 2000 stück hier investiert aber die bank wird bald abgehen wie eine rakete(1,7 milliarden boni) die werden bald sich vom staat tennen !  

188 Postings, 5179 Tage AktionärTurohjeee

09.02.11 23:02
pfleiderer gottes willen man weis es nie wo es aufhört zu fallen :-). royal bank ist schon gut ich sag ja das die nicht schlecht sind, aber halt zu langweilig, das dauert noch ewig bis die mal gas gibt, der chart läuft nur schräg mehr macht der nicht, dann nehme ich lieber heidelberger druck, denn das ist eine grosse firma die wenigstens was grosses hat. ich denke irgendwie dieses jahr mehr an solar und wind, zecotek ist für mich auch interessant z.b., habt ihr die solon gesehen in 3 tagen wieviel prozent da gestiegen ist, der chart sieht auch sehr gut aus, sehe da auch gute potenzial nach oben, sicher wäre noch der ivg immobilien  

188 Postings, 5179 Tage AktionärTurnaja

09.02.11 23:12
ivg ist auch nicht mehr so wild, ich möchte bei air berlin gerne einsteigen, weil der chart mr gut gefällt, unter 3,00 euro kann es nicht gehen, wenn ich da die chance bei 3,30 habe dann kaufe ich mir air berlin, epigenomics weiss ich nichts bescheid, eigentlich ist er jetzt zum kaufen, aber was wäre wenn die unter 1,60 fallen würde, würde er dann trotzdem bei 1,50 oder so drehen, die beobachte ich auch zeitlange wo der kurs mal bei 3 euro war. ich hätte mein aktie die damals dialog semicon behalten sollen die ich vor 4 jahren durchschnittspreis 3,15 eingekauft hatte mit 10000euro und nu habe ich für 4 euro verkauft, habe grossenfehler gemacht das ich verkauft hatte und wo steht der aktie jetzt ;-), das wären jetzt 50000euro locker  

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben