Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
nun doch investiert...eine Aktie auf dem letzten Platz zu kaufen, ist doch besser, als auf dem Höchststand...mal sehen, was es morgen gibt. ich wünsche allen investierten Durchhaltevermögen und Ausdauer...
mal ehrlich
am liebsten jetzt raus
aber der scheiß HDM traue ich noch einiges zu
auch wenn ich wieder zum Xten mal warten muß bis es nach oben geht
die Blumen habe ich schon in die tonne geworfen
hätte lieber Papierblumen bekommen sollen( aus AKTIEN Papier)
bin gespannt wie weit die noch runter will
in meiner Watchliste wenn ich reinsehe dann dreht mir der Magen
Hansa Group plus 8%
Pioneer Corp. 8,8%
und Sunways steigt und steigt
scheiss auf die Blumen. Wenn unsere HDM steigt kannst Du dir nen Garten voller Rosen kaufen. Ausdauer bewahre ich schon seit Ewigkeiten bei der Coba...da tut sich auch nichts mehr. Aber irgendwann muss sie mal nach oben...Grüße
was habt ihr denn erwartet nach dem anstieg ab ende januar? unsere hdm ist immerhin weltmarktführer seiner branche und in diesen dimensionen geht ein aufstieg halt nicht so fulminant wie z.b. der heute erwähnten sky bzw. pro7. hatte mir ja nach den zahlen auch mehr erhofft doch das überwinden der 200er tageslinie scheint doch schwieriger als erwartet. erwähnt wurde auch, dass wir auf dem oktoberniveau herumdümpeln. hier fehlen mir die worte. überlegt doch mal wieviele neue aktien bei der letzten ke zu 2,60 eus auf den markt kamen und jetzt stehen wir deutlich 1 euro darüber. könnte mir gut vorstellen, dass es weiter abwärts gehen wird doch werde ich weiterhin investiert bleiben. bei der annäherung der 3 eus marke werde ich entgegen meiner ursprünglichen meinung wohl nochmals aufstocken.
wünsch euch allen noch nen schönen abend.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben..................
Ich war aber auch fleißig...... ich bin draußen bei HD.
Bleib uns noch eine weile erhalten mit Deinen Sprüchen.
Vivacon war auch, um es mit Deinen Worten zu sagen Scheiße,habe auch diesen misst verkauft.
Gruß
"Ausdauer" hast du gelernt, das klingt sehr gut, ich kann dir noch viel mehr beibringen. ich überlege, ob ich dich zu meinem Urlaub mitnehme (ich habe die Einladungsliste noch nicht zusammengestellt, da ich zu beschäftig bin), dort lernst du wichtige big brothers der Finanzwelt kennt.
@all: zurück zu HDM: mache erstmal keine Hoffnung auf das schnelle Geld über 4 Euro.
alleine mit Ausdauer kann man aber kein gute Performance erzielen.
Zeitpunkt: 15.02.11 08:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Einsicht ist die halbe Besserung ;-)
oder eine Frustrede
sorry alles halb so schlimm
hatte einige tröpfchen zuviel des guten
würde gerne alles löschen
kann man das?
Gruß zmrslina
Du kannst Dein vorletztes Posting bei der Moderation melden, wenn Du "Posting melden" wählst. Der Moderator kann Dein Posting löschen.
so heute ist ein neuer Tag
aber ich denke das wir alle aufpassen müssen
die Amis haben Rekordverschuldung
wenn diese Blase platzt
dann können wir uns warm anziehen
2009 war der Tiefststand
normal alle 3 bis 4 jahre machts einen Rums
aber ich denke das es immer schneller zu einer Talfahrt kommen wird
dieses Jahr noch und dann haben wir wieder eine Talfahrt
meine Meinung
Wie seht Ihr die entwicklung, in letzter zeit hab ich ja nur negatives gelesen !
Warum steht Heidelberger Druck "so schlecht da" ?
gruß coffee
sind im moment wieder ungefähr da, wo wir vor den zahlen waren. der schwabe redet da von einem gschmäckle !!
wie ich gelesen habe sieht es bei manroland gerade ganz schlecht aus. daher frage ich mich, ob seitens allianz doch nochmal eine fusion herbei geführt werden soll ?!
Alle 3-4 Jahre ein Rums???
Nicht alle 6-7 Jahre eher.
Denke 2013-2015 wird es Rums machen.
Aktuell sind die KGV werte niedrig, die Zinsen am Boden und USA rechnet mit Wachstum von fast 4%! Denke es ist viel zu früh für einen Crash! 2011 wird ein Super Börsenjahr.
Und denke die 8000 werden locker geknackt diesmal! Es wird drüber gehen. Die Börse wird ewig weiter wachsen! Vergisst eins nicht, es leben gerade mal 400 Millionen Menschen mit unseren Verhältnissen von ca 6.5 Millarden! Sehe da Weltweit noch sehr, sehr viel Wachsatum.
Ich hoffe nicht das es eine Fusion mit Manroland zum jetzigen Zeitpunkt nochmal versucht wird. Das würde HDM meiner Meinung nach noch schlechter postiionieren. - Zumindest finanztechnisch... noch mehr Schulden.
Dann sollte man eher Richtung KBA schauen. Das will die Allianz aber bestimmt nicht...
http://www.finanznachrichten.de/...eidelberger-druck-auf-hold-322.htm
Das hört sich doch gut an, oder?:
Heidelberger Druck konnte zwischen Oktober und Dezember sowohl beim Auftragseingang als auch beim Umsatz sowie Gewinn wachsen. Somit lässt der größte Druckmaschinenproduzent in der Welt die Krise langsam hinter sich. Das Unternehmen kommt operativ wieder in die Gewinnzone.
Der ganze Bericht:
http://www.finanzwirtschafter.de/...berschuss-und-auftragseingang-zu/
Auf gehts, die HDM wird sich schon erholen!
Hört sich zwar alles gut an, was in letzter Zeit so an Nachrichten gebracht wurde.
Dennoch gehts wieder bergab mit der HDM.
Bin deshalb letzten Freitag ausgestiegen und hab mich bei Hydrotec eingekauft.
Naja wünsche dennoch allen, die weiterhin auf HDM setzen viel Erfolg, viellecht werd ich mich auch i-wann mal wieder hier melden.
was für eine scheiße sehe ich hier
die trudelt ja abwärts
zuerst dachte ich die Praktiker ist immer der Laternen Träger
wo ist wqi888
bringe bitte gute Laune und gute Nachrichten!
bin gespannt was am jahresende rauskommt
können wir denn nicht auch einmal ein Glück haben wie Q-sells Nprdex oder Pfleiderer
die HDM wurde doch schon runtergeprügelt
naja einfach wegschauen und warten
wollte vorrige woche bei 3,62 einsteigen
die haben wir ja gleich erreicht
kotze
kennen uns ja von nem anderen thread und diesen anstieg wirst du hier mit sicherheit nicht haben, trotzdem welcome. ist halt ein riesiges unternehmen, mit ca. 40% weltmarktführer in seinem bereich und viele sagen, dass drucken im zeitalter des 21. jahrhundert etwas veraltet ist. ich persönlich erwarte hier einen kontinuierlichen anstieg der jedoch peu a peu vollzogen werden wird. mein persönliches kursziel für dieses jahr liegt zwischen 6-7 eus, selbst wenn es nochmals richtung 3 gehen sollte.
würde mich wirklich interessieren welche negativen news du in letzter zeit gelesen hast. m.m. gab`s fast nur positive in letzter zeit. die letzte ke im herbst wurde voll gezeichnet, zu 2,60 eus und ende letzten jahres wurden die staathilfen vorzeitig zurückgezahlt.
http://www.finanznachrichten.de/...lgt-kfw-darlehen-vorzeitig-015.htm
die verbindlichkeiten belaufen sich nun auf ca. 900 millionen nach 1,4 mrd. zuvor. wie auch immer wird hadm wohl mein erstes langzeitinvest überhaupt werden, auch wenn es ein langer weg werden wird. auf 2-3 jahressicht kann ich mir 2 stellige kurse durchaus vorstellen und diese reichen von 10-99 eus... letztgenannte zahl war wohl nen scherz, die mitte ebenfalls........... unsere hdm ist für ein solch grosses unternehmen auch noch recht volatil, schau dir mal den chart der letzten 2 jahre an.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.................
mit den 10
mir reichen ja schon 6 euros
bin genügsamer geworden
grüße an meinen Weggefährten
wird schon schiefgehen irgendwie
oder!
erstmal gratulation für dein letztes gelöschte post, war wirklich übel und........... finde es aber gut, dass du zu evtl. begangenen fehlern stehst und dies auch noch öffentlich zugibst. die wenigsten hier versammelten haben diese fähigkeiten.
du schreist nach einem starsanierer ala pfleiderer - ich hoffe wir kommen ohn einen solchen aus denn dann würden manchen/dir die nerven schon viel blanker liegen als derzeit. würde mal gerne deine kommentare, natürlich wenn du noch investiert bist lesen, wenn unsere hdm unter 2 eus stände. bin am freitag als lucky looser bei pfleiderer zu 1,32 eus gekauft und habe gestern zu 1,51 eus verkauft....... gehört nicht in den hdm thread. was wird bei pfleiderer jetzt geschehen? m.m.n wird der kurs in die höhe gepushed um dann eine satte ke zu "hohen" kursen durchzuführen. hier bei hdm hatten wir das gleiche schema ja zuletzt im august letzten jahres. der kurs wurde nahe der 8 eus hochgepushed, aus welchen gründen auch immer (insinderwissen?!, nein ist ja verboten............) viel der kurs auf ca. 6 eus vor der bekanntgabe und dann kam der absturz...........
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier LANGFRISTIG haben.................
bin schon bei 9% im minus
denke das es noch minus 20 % werden
kann aber ja noch nachkaufen
wenns wirklich soweit ist
ich bleibe auch drinn
pfleiderer ist etwas für zocker
grüßle