Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
huch, was ist denn das mit all den Bezugsrechten - immer noch keine neuen Aktien im Topf bei Euch? Sollten ja langsam mal da sein. Vielleicht mal die Hotline löchern - das kann schon beruhigen.
@akermann
Danke für die Blumen! Ich gebe das Kompliment natürlich zurück, mit besten Grüßen.
Wie wär´s - willst Du heute nicht mal ein paar hunderttausend Aktien kaufen, und HDM nach oben ziehen, für uns, Deine Forumsfreunde?
Moinmoin, ich verfolge den Kurs!
Tiger-Oli
denn der Gesamtmarkt sieht nicht besonders gut aus,
außerdem steht Arques unmittelbar vor einer ganz ganz wichtiger Entscheidung, auch sehr interessant!
http://www.ariva.de/...n_jetzt_kaufenswert_t277778?page=25#jumppos641
und
http://www.ariva.de/...n_jetzt_kaufenswert_t277778?page=25#jumppos638
gegenüberstellt.
Und das auf Basis von Erkenntnissen, die eigentlich, abgesehen von der Kritik an geringen Forschungsmitteln, fundamental seit Jahren gelten und nichts Neues sind.
Die gleiche Stückzahl "neue" Aktien zu 2,70 EUR sind nun eingebucht ....
Also - jetzt kanns losgehen! ;-)
Konkubine hat ihre Einschätzung ändern müssen. Grundsätzlich hätte ich die KE tatsächlich für den richtigen Weg gehalten. Dass mit dem Erlös aus der KE Schulden getilgt werden ist ebenfalls richtig. In meinen (zuletzt positiven) Kommentaren und Einschätzungen bin ich allerdings (das kann man in und zwischen den Zeilen lesen) auch davon ausgegangen, dass sich die Heidelmänner wieder neu positionieren und strategisch neu aufstellen. Leider ist da überhaupt nichts abzusehen... Es kommen ein paar armselige Statements zur Refinanzierung, es werden ein paar brüchige Dividendenträume gesät, ein paar /nicht belastbare) gute Prognosen hingestreut, aber substantiell, fundamental wird vom management wenig getan, um die Phantasie der Anleger zu wecken. Es ist fast so etwas wie eine Bankrotterklärung, wenn die eingesammelten Gelder lediglich Zeitgewinn bedeuten. Schuldenreduzierung ist notwendig und richtig, aber reine Vergangenheitsbewältigung. An der Börse wird Zukunft, Hoffnung, Phantasie gehandelt. Da schauts bei HDM zappenduster aus. Forschung, Service, Kundendienst, schnelle Produkt- und Leistungszyklen, Produkt- und Leistungsdiversifizierung sind in diesem "Laden" zu potemkinschen Dörfern verkommen, leider. Ich bleibe investiert, aber rechne fest damit, dass erst meine Kinder ...
Erstmal gibt es einen Haufen Unternehmen, deren Zukunft nicht von großen Innovationen getragen wird. Und die Aktie trotzdem steigt. Außerdem kann eine Firma sich auch umorientieren...Wer weiß, was heidelberg Druck in 100 Jahren verkaufen wird?
Vielleicht wird es ein Medienkonzern, oder etwas Anderes?
Außerdem ist der Wert im Augenblick eine Wette um das Überleben der Firma, nicht, ob sie das Rad nächste Woche neu erfinden...
Der Wert ist auf jeden Fall kein Abschmierkandidat im Hiblick auf die nächsten 3 Jahre.
Das kann wohl schon sagen...die Kapitalerhöhung ist im vollen Umfang über dei Bühne gegangen. Das ist ein deutliches Zeichen von Großinvestoren, die Ahnung von Firmenstruckturen, Wachstum, etc haben...
Andersherum...ein Wert wie Deysol, in dem Fantasie bi szum geht nicht mehr steckt, aber kein realer Umsatz gemacht wird, geht auch nicht durch die Decke...
also...das mit der Fantasie und der Zukunft hat immer zwei Seiten, die man betrachten muss...
Zeitpunkt: 01.10.10 19:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten
im Gegensatz zu dir habe ich hier immer vorher meine Empfehlungen verkündet, die auch hinterher als richtig herausstellt haben,
hast du nur Quatschs geredet, die niemand was bringt,
unfassbarer Hobby-Zocker!
http://www.ariva.de/...n_jetzt_kaufenswert_t277778?page=33#jumppos837
Und was ist passiert ?
HDM ist nicht bei 2.70 und der Empfehlungsgeber hat selber gekauft.
http://www.ariva.de/...n_jetzt_kaufenswert_t277778?page=39#jumppos985
Übrigens, wolltest Du nicht an etwas erinnern ?
http://www.ariva.de/...n_jetzt_kaufenswert_t277778?page=33#jumppos839
Hier nochmal meine Empfehlung : geh zum Arzt. Dringend.
Zeitpunkt: 03.10.10 16:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - kann man dem user auch per BM mitteilen
du weißt wahrscheinlich auch schon wo interessante Titels gibt; wenn du möchtest kann ich dir außer Air Berlin Noch einen anderen Titel empfehlen (per Boardmail), wenn es so weit ist. :-)!
BeimBach hat sich die mühe gemacht und meine Empfehlungen ausgesucht und zwar als Beweise gegen mich zu verwenden,
ich lache mich schlapp, weil jeder anhand dieser Postings (zusammen mit dem Chart!!!) sehen kann, dass ich jedes mal mit meinen Empfehlungen richtig lag! wenn man meinen Empfehlungen während der KE gefolgt hätte, hätte man innerhalb von 2 Wochen mindesten 25% gemacht! nicht nur das 25%, sondern auch Verlustpostion!! obwohl man in der Wirklichkeit überhaupt gar keine Verlust hat, kann Top-Profi wie ich meine Akitenanzahl erhöhen und gleichzeitg Verlustpostion generieren und später wenige Steuer zahlen! mach zusammen mehr als 30% in ZWEI_WOCHEN!
WAS WILL MAN MEHR???
ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Laienhaftigkeit!
es macht kein Spaß hier mit Laien zu diskutieren. auch wenn man sich als Chef einer Großbank ausgibt, ha! ha! ha!
Und meine Invests such ich mir selber aus .....!
Schönes Rest-WE !
Oder er würde momentan mit AirBerlin in die Röhre schauen.
Du drehst Dir doch alles hin, wie Du es gerade brauchst.
Zeitpunkt: 03.10.10 23:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - einer Doppel-ID, beleidigend u. off-topic - zu viele Moderationen in letzter Zeit, daher jetzt mal Feierabend
dann bist du irgendwie live dabei aber nur in Stuttgart. L§S kannst du etwa genauso einschätzen.die haben auf ARIVA etwa den realen Wert.
kannst ja beobachten. dann siehst du das bei Ariva die Dax werte nach 15 minuten den Wert haben wie bei EUWAX ! ich hoffe ich habe etwas geholfen.
Gruß zmrslina