Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Was interessiert das ob 2,50 kommt oder nicht, das Ding wird kommen ist nur eine frage der Zeit.Anlage 3-5 Jahre wird sich auszahlen.Den absoluten Tiefpunkt wird man nicht finden.
Gruß
könnte mir vorstellen das hier durch den Anstieg des €
der Export eingebrochen ist
und HDM hier entweder eine Gewinnwarnung bringt
oder andere schlechte Nachrichten anstehen.
Komisch auch das HDM bzw viele Grossinvestoren hier die
Kapitalerhöhung nicht mitmachten.
Chartechnisch wurde heute ein Verkaufssignal generriert.
Dachte auch das HDM robuster ist.
Irgend etwas stinkt vom Himmel
Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern
Der Kurs lügt nicht!!
Mit welchem Enthusiasmus für die Ziele des laufendes Jahr geworben wurde, nämlich nicht mehr als einer nüchternen Mutmaßung in einem Nebensatz ist bedenklich.
Umsatzwarnung könnte ich mir auch vorstellen...
dann wirds heftig hier...zum Glück bin ich raus...aber bei Kursen um 2 Euro würde ich es mir wieder überlegen
Hallo,
wieso glaubt Ihr den alle, das wir uns langsam Richtung Einstiegkurse bewegen..
Wer sagt den das der Kurs nicht weiter absagt so Richtung 1Euro, oder noch weiter..
Vielleicht geht HDM auch pleite !!
Was macht euch so sicher, das HDM sich wieder erholt ??
Vielleicht stecken ja auch Großinvestoren dahinter, die durch den Verkauf den Kurs drücken, um später billiger wieder einzusteigen..
Es gibt bestimmt Mittel und Wege die Meldepflicht zu umgehen..
Nur mal so zum Nachdenken..
ist es denn nicht fast bei jeder aktie aufs neue der fall, dass beim fall vom völligen bankrott die rede ist und anschließend, wenngleich etwas langsam, erholt sich dies wieder? wie ist es denn bei bp - alle sagten, dass der konzern pleite geht etc. was ist eingetreten? sie stehen. dass sie ihr altes niveau (noch) nicht erreicht haben, ist, so denk ich, verständlich ...
warum sollten die zugrunde gehen? ist denn an HD nichts positives anzumerken? kann es nicht wieder bergauf gehen? ist der kurs denn nicht attraktiv für manche investoren?
bitte um eure erneute pro-comments :-)
liebe grüße,
rafi
stelle, ist der ausgabekurs der neuen aktien ... WISO ?
Mich würde nicht wundern, daß etlich ein sicherungslimit gesetzt haben, in der befürchtung, daß es dann noch tiefer geht.
Leider kann man das so nicht feststellen, aber es könnte dort eben eine SL-Falle lauern, die ausgelöst werden kann.
Danach wird as dann wirklich kritisch.
Entweder fängt sich der geammtmarkt und HD wird mit gezogen, oder aber die märkte gehen nocheinmal herunter,
dann wird HD unter den EK gezogen ( ev. SL Falle ).
Gruß Michael
Moinmoin,
Du suchst etwas Positives? Kein Problem! Ich verweise alle in diesem Zusammenhang auf den Schlusskurs heute an der Frankfurter Börse. Mit 2,95 Euro scheint dort die Trendwende geschafft! :-), nachdem heute alles schon viiiiel tiefer lag überall. Es geht also wieder aufwärts!! (?)
Gibt das Hoffnung ...?
Na gut, ich weiß auch nicht so. Mir war heute auch ganz flau - so leicht unter die 3 Euro zu fallen, das hätte ich nun auch nicht gedacht. Tjaja.
Wir hoffen/ schauen weiter! Aber bedenklich ist das schon.
Moin aus Bremen
Tiger-Oli
schlechtreden wäre noch nachvollziehbar. Das problen scheint zu sen, daß sehr viele aktien in händen von ,,kleinaktionären" sind. D.h viele kleinpositionen , die zum kauf oder verkauf stehen. Wenn sich jetzt die aktienzahl verdreifacht , gibt es natürlich noch mehr aktienbewegungen.
Man sieht es sehr schön bei IFX: Es gibt sehr viele bewegungen, mit kleiner aktienzahl. Das führt(e) zu kursschwankungen von bis zu 20% !!
Gruß Michael
Irgendwie wiederholt sich bei den Heidelmännern alles...mein Gefühl sagt mir, wir stehen kurz vor einer Umsatz- und Gewinnwarnung. Hätten die Heidelberger noch einen Pfeil im Köcher, würden sie ihn jetzt platzieren (müssen). Das alles passt ins Kommunikationsbild der letzten drei Jahre. Schreier und Co dampfen im eigenen Saft und verhalten sich gegenüber Aktionären und Investoren geradezu respektlos. "Finanzierung durch KE nachhaltig gesichert". Gesichert? "Ehrgeizige Umsatz- und Ertragsziele". Ziele? Haben die überhaupt noch einen Realitätsbezug?
An der Börse wird Zukunft gehandelt. Werden Wetten auf die Zukunft abgeschlossen. Im aktuellen Kurs ist die Vergangenheit und die Gegenwart eingepreist, sicher. Aber die Zukunft? Eurostärke, Schuldenlast (auch nach KE), Entwicklung des Druckmarkts, Imageverlust (Innovation, Technologie, Markenästhetik), EK-Quote, Verwässerung des Aktienergebnisses, Dividendenaussicht...das ist doch alles noch nicht im Kurs drin! Ich sehe durchaus Erholungspotential im Kusr, vielleicht bis 3,50 oder sogar 4 EUR. Wenn die nächsten Zahlen extrafein ausfallen... Ich sehe aber auch Kurse weit unter 2,50, wenn die Zahlen nicht mitreißen. Schreier und Co unternehmen alles, um jedwede Kursphantasie zu ersticken. Sie säen Unsicherheit und Angst. Ich werde nicht aussteigen, denke aber nicht, dass wir hier in den nächsten drei Jahren die große Wende erleben. Bei Kursen unter 2 EUR müsste man sicher noch einmal nachlegen. An das ganz große Scheitern wag ich nicht zu denken...vorstellbar bleibt aber auch das.
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...der-Boden-_id_43__dId_12714359_.htm
von "Der Aktionär" auch nichts positives.
Man sieht es bei R&R eine solide Firma, aber die Aktie verliert seit Jahresbeginn fast 60%
Wenn diese Entwicklungen so weitergehen sehe ich Persoenlich schwarz fuer den Aktienmarkt in Deutschland!
Erst vor wenigen Tagen hat die Aktie einen regelrechten Ausverkauf erlebt. Doch nun sollte der Tiefpunkt erreicht sein. Der Titel konnte bereits verlorenes charttechnisches Terrain zurückerobern und steht kurz davor, wichtige Widerstände zu knacken. Lesen Sie in unserer umfangreichen Analyse zudem, welch immense Geldbeträge der Vorstand in den kommenden Jahren auf das Unternehmen zukommen sieht.
...seit heute startet eine erste Erholung, die 2,97 EUR wurde zurückerobert und dient jetzt wieder als Hauptunterstützung, per Tagesschluss ging es sogar über die 3,10 EUR, dass bedeutet für die nächsten Tage und Wochen weiter steigende Kurse, bei 4,25 EUR setzt wieder eine kleine Korrektur ein, da sich aber HDM im Wendemodus befindet und für 2011 wieder eine schwarze Null bzw. Zahlen ergeben werden, ist die Aktie ein klarer Kauf und auch die 4,25 EUR können in kurzer Zeit überwunden werden.
Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=bM4li-Oa8sQ