Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 590 von 631
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
Eröffnet am:23.11.08 09:58von: arne.r1Anzahl Beiträge:16.752
Neuester Beitrag:24.04.21 23:10von: MariaspptaLeser gesamt:1.524.588
Forum:Hot-Stocks Leser heute:852
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... 631  >  

4679 Postings, 5661 Tage die_milbe@heavy

1
29.11.09 22:46

im besagten ifx-thread habe ich mich seit monaten immer mal wieder kritisch, realistisch und ironisch bezüglich ifx geäußert. dabei waren realistische kurseinschätzungen - sowohl nach oben, als auch nach unten - zu lesen. meine prognosen trafen so gut wie immer zu. ich beobachte ifx und auch qimonda intensiv, da es meine ersten invests überhaupt waren und ich ifx als so eine art "fieberthermometer" für den dax sehe, um zu entscheiden, ob ich eher long oder short auf den dax gehe. warum ifx? es ist nun mal der bullishste wert im dax. und es ist ein zocker-wert. zocker haben ein sehr feines gespür für den markt und an den börsen wird ja nur noch gezockt. daher lass ich den ifx immer mitlaufen und klick mich auch immer wieder in den thread rein.

wenn ich mich kritisch gegenüber ifx geäußert habe reagierte 1chr in aller schärfe und teilweise in so einer art und weise, dass ich mich gezwungen sah seine postings zu melden, die dann auch gelöscht wurden. meine postings wurden nie gelöscht, da ich ihn nie persönlich angegangen bin.

als er einen charttechniker ausschloss, dessen prognosen bezüglich ifx (abwärts) in hervorragender weise  zutrafen ausschloss, bat ich selbst - aus solidarität zu ihm - für meinen ausschluss, falls er ihn nicht von seiner sperrung befreit. andere kritische stimmen - ich meine jetzt keine dumm-basher - zogen sich auch zurück. von der sache her ist es auch quatsch in einem solchen pusher-thread kritisch zu posten. man sollte besser zuschauen, wie sie sich in den calls und unrealistischen kursvorstellungen verrennen, oder selbst pushen, um billiger in die short-scheine zu kommen. dies widerspricht jedoch meinem ethisch-moralischen selbstverständnis.

meine prognosen bezüglich ifx gingen jedesmal auf, bin aber nicht auf die idee gekommen mal long oder short zu gehen. kaum zu glauben, aber wahr. bin irgendwie zu stark auf den dax fixiert. ich habe auch immer wieder betont, dass ich nicht bei infineon - weder in der aktie selbst, oder den entsprechenden scheinen - investiert bin.

da ich qi auch beobachte - wie gesagt - es war mein allererstes invest und das nach der insolvenzmeldung(!) fiel mir halt immer wieder das gebahren von 1chr auf und musste feststellen, dass er mit zweierlei maß misst. viell. steckt er ja bis zum hals in ifx-calls und versucht seinen frust hier abzubauen.

qimonda ist ein reiner zock, das wissen alle, die hier investiert sind. sie wissen es auch deshalb, da kritische stimmen zugelassen werden. kritische stimmen, sollten sich aber auch an eine gewisse thread-etikette halten.

ich warne in den pusher-threads immer wieder* - auch ohne investiert - zu sein, da der eine oder andere newbie (so einer war ich auch mal) den mist, der da gepostet wird für bare münze nimmt und net nur mit spielgeld rein geht und sich dann wundert, dass er auf aktienmanipulation reingefallen ist. in den qi-threads sind kritische stimmen erlaubt und das ist gut so.

ganz einfach, da ich es nicht mag, wenn der eine dem anderen das geld aus der tasche zieht. dann könnten wir uns gleich zusammen auf dem weihnachtsmarkt verabreden und uns gegenseitig beklauen. 

noch kurz zu qi. der wert hält sich ja recht stabil. was passiert, wenn ifx seinen anteil - ich glaube es sind 77% - auf den markt wirft? ich befürchte, dass es dann mit der von mir angesprochenen stabilität des kurses aus ist und ratz batz bei den investierten hier das geld verbrennen könnte. hast ne meinung dazu?  

58043 Postings, 6345 Tage heavymax._cooltrad.Hi ..milbe

3
29.11.09 23:12

danke für deine "scharfsinnige Analyse".. der u.a. den user chr auch mal in einem "etwas anderen Licht" beleuchtet!

.. zum letzten Abschnitt:

Sollte IFX seine Scheine abgeben, sprich auf den Markt werfen dann wäre der Kurs wohl bei 0,0..  :-(

..genau so gut könnte IFX die Mehrheitsbeteiligung allerdings auch einem potentiellen Investor übertragen, sprich abschenken.. wie immer wieder auch behauptet wurde. In den Büchern stehen die Anteile ja längst auf Null, da bilanztechnisch schon zu diesem Kurs ausgebucht.. Irgendwann wird mit diesen Scheinen dennoch etwas passieren und da sind wir wieder beim alten Thema, dass IFX evtl. doch noch ´ne größere Rolle beim finalen "Weissen- Ritterturnier" spielen könnte..  .. obwohl dass wieder von unseren Qualitätspostern fehemend bestritten wird.. ich zumindest könnte mir das jedenfalls ganz gut vorstellen ;-))

Gruß, heavymax._cooltrader

10246 Postings, 5553 Tage Astragalaxiamilbe

29.11.09 23:12

ich habe bislang nicht den eindruck gehabt , dass 1chr gefrustet o.ä. ist...nochmal: seine aussagen sind immer sachlich begründet und gegebenenfalls mit quellen belegt...das unterscheidet ihn von einem reinen pusher...im gegenteil...selbst positive idefix-news oder gerüchte, die für ihn realitätsfern oder an den haaren herbeigezogen sind, betrachtet er realistisch, objektiv und begründet...(aktuelles letztes beispiel: übernahme von samsung)...und hat den optimismus eines users damit dämpfen müssen...

zu dir...ich meine mich erinnern zu können, dass du darauf hingewiesen hast, dass du idefix vor einiger zeit bei 2.70 o.ä gesehen hast...insofern liegst du falsch, wenn du behauptest , all deine prognosen bzgl. idefix seien aufgegangen...bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege...werde nochmal im thread nachschauen...bin mir aber relativ sicher... bitte komm mir jetzt aber nicht damit, dass dies noch kommen wird...du als chart-techniker wirst bestimmt die w-formation erkannt haben .-) und somit den 2 maligen abbrall an der 3 euro grenze...

4679 Postings, 5661 Tage die_milbe@Astragalaxia

1
29.11.09 23:29

hmh, ... irgendwie meine ich in erinnerung gehabt zu haben, dass ifx in letzter zeit 3x deutlich unter 3euro im intraday gelandet ist. kann mich auch täuschen. egal. auf jeden fall hat die richtung mehr als einmal und zwar deutlich gestimmt. na ja, und lass mal den dax so auf die 5.000 korrigieren, dann ist ifx deutlich unter 3euro anzusiedeln. dieses szenario kann man momentan nicht in gänze ausschliessen.  ich kann mich jedenfalls noch gut an eine reaktion Deinerseits auf ein posting meinerseits erinnern und Du sehr neugierig warst bezüglich meinen einschätzungen von ifx. wenn Du danach gehandelt hättest, dann wärst jedenfalls immer fett im plus gewesen.

ich habe mich aus dem ifx-thread zurückgezogen und war/bin immer mal wieder gesperrt. wollte erst vorbeischauen, wenn mein persönliches "faires" kursziel erreicht ist. und das liegt momentan - wie Du richtig bemerktest - so um die 2.70euro. falls wiedeking kommt, kriegt die aktie einen schub. falls er mit nem harten besen kehrt, dann noch mal einen. trotzdem sind momentan sehr viele unwägbarkeiten im spiel, die mich davon abhalten in ifx zu investieren. 

ich schrieb die erfahrungen auf, die ich mit 1chr gemacht habe. es mag sein, dass er mit anderen etwas - sagen wir mal so - besser umgesprungen ist. 

sorry für off-topic

13698 Postings, 5508 Tage 1chr#14727

1
30.11.09 08:20

Alle Gerüchte, duie Du um einen potentiellen Investor um die Qimonda AG ins gerede versuchts zu bringen sind irreführend und manipulativ. Auf der Website des Insolvenzverwalters steht ganz klar:

Auf der Website vom Herrn Jafee heisst es ganz klar: http://www.jaffe-rae.de/142-0-Qimonda+AG.html

"Es wurde ein aufwändiger und weltweiter M&A-Prozess durchgeführt, im Rahmen dessen zahlreiche internationale Investorengespräche stattfanden und verschiedenste Geschäftsmodelle entwickelt wurden. Aufgrund der enormen Marktverwerfungen in der DRAM-Branche und den damit einhergehenden Subventionen anderer Staaten bzw. Kontinenten für die wenigen noch verbliebenen Wettbewerber, konnte ein privatwirtschaftliche Gesamtübernehmer nicht gefunden werden.    Im weiteren Verlauf des Insolvenzverfahrens erfolgt die Verwertung des Assets im Wege von Assets- und Sharedeals, wobei die Qimonda AG über ein einzigartiges Patentportfolio aus ca. 11.000 Patenten und 4.000 Patentfamilien verfügt."

Den Status der Sredner Site und der Holding (in der F&E sowie die Auslandsgesellschaften drin sind) findet ihr im Ausverkaufs-Thread.

Optionen

58043 Postings, 6345 Tage heavymax._cooltrad.#14730: @chr

2
30.11.09 08:47
kannst mal angeben mit welchem Datum dein Posting greift, ansonsten nutzlos..
.. und kannst du dich 100%- ig dafür verbürgen, dass der IV seine Suche nach einem Investor bereits aufgegeben hat und daher eine Übernahme mittels Investor nicht mehr als Option gilt?
Danke für die Antwort..

158 Postings, 5891 Tage Martzelnur so am Rande des Spiels!

1
30.11.09 08:54
Da trotz aufwändigem und weltweitem Investorenprozess ein Übernahmeinteressent für das gesamte Unternehmen nicht gefunden werden konnte, musste nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit dem Personalabbau begonnen werden. Eine Transfergesellschaft wurde errichtet. Diverse Beteiligungen konnten zeitnah verwertet werden,
die Bemühungen weitere  Betriebsteile zu veräußern,
dauern an.

Es wird kein Investor mehr gesucht!
Q:www.jaffe-rae.de

58043 Postings, 6345 Tage heavymax._cooltrad.heisst das auch

3
30.11.09 08:56
er könnte etwa deshalb auch nicht mal mehr selbst auftreten?

1785 Postings, 6600 Tage ertiMantzel : das kein investor mehr gesucht wird

3
30.11.09 09:47
steht nicht auf der home page !!!!!!!!!!!!!!!

jetzt müsste 1chr   einschreiten der doch immer für verzerrung von tatsachen einsteht !!!!!!  

Optionen

13698 Postings, 5508 Tage 1chrerti

30.11.09 09:50
Nö. "Es wird kein Investor mehr gesucht!" das ist genau der schluss, den ich aus der Aussage "Es konnte keiner gefunden werden, jetzt verwerten wir die Firma" ziehen würde.....

p.s. deine Ausrufezeichentaste klemmt.  

Optionen

13698 Postings, 5508 Tage 1chrerti

30.11.09 09:57
Deine Ausrufezeichentaste klemmt auch in Deiner Meldung vom Marzel's Post an die Moderation....
kauf dir mal ein neues Keyboard.

Im übrigen zitiert er (oben), zieht seinen schluss (unten) und nennt die quelle (zum schluss)

Ich finds sauber.  

Optionen

6222 Postings, 5865 Tage flippLöschung

1
30.11.09 09:57

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.09 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

Optionen

58043 Postings, 6345 Tage heavymax._cooltrad.Insolvenzrecht

3
30.11.09 11:18
hast wohl noch nie davon gehört, dass laufende Insolvenzen stest auch aufgehoben werden können.. sollte es Gründe dafür geben. Insofern lässt deine unterstellende Aussage über deinen Kentnissstand schließen!

..im übrigen gehts bei dir offensichtlich nie ohne "persönliche Beleidigung" ab, hab deshalb dein Qualitätsposting gemeldet..
MFG, heavymax._cooltrader

13698 Postings, 5508 Tage 1chrDas ist keine laufende Insolvenz

1
30.11.09 11:28
sonder eine laufende Abwicklung, schon seit Monaten.....alles was zu Geld gemacht werden kann, wird zu Geld gemacht. Jetzt überleg mal selbst ob eher die wertvollen gegenstände in der Insolvenzmasse bleiben, oder eher die weniger wertvollen. Und dann überleg mal, ob interessenten sich mittels Asset- und Share Deals die rosinen rauspicken, oder - wie Du behauptest - den Rest übernehmen.

Der Rest sind im Übrigen nur noch ein bischen Büroausstattung in München, und die PAtente auf Technologien, die in der Branche bereits in der kommenden Genration der Produkte wieder ausgephast werden.....

Leider hats keinen Sinn mit dir über Argumente zu reden. Macht nichts, der Rest kann es lesen und sich seinen eigenen Schluss ziehen. Bemerkenswert finde ich in deiner Meldung von Flipps Post gibtst du zu Investiert zu sein. Das erklärt für mich durchaus dass du von einer Abwicklung nichts hören willst.  

Optionen

13698 Postings, 5508 Tage 1chrnochmal

1
30.11.09 11:32

Die Verwertung kann also auf drei verschiedenen Wegen betrieben werden:

• Liquidierung: Das gesamte Schuldnervermögen wird – in der Regel im Rahmen von Zwangsversteigerungen – verwertet. Die Gläubiger werden aus dem Erlös befriedigt.
  • Sanierung: Nach der Sanierung fallen die erwirtschafteten Gewinne den Gläubigern zu.
  • Übertragung: Mit dem Verkauf des Unternehmens an ein anderes Unternehmen wird der Kaufpreis zur Befriedigung der Gläubiger verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzrecht_%28Deutschland%29

Optionen

158 Postings, 5891 Tage MartzelArtikel 5 GG

1
30.11.09 12:18
Schon mal was von Interpretation gehört? Roter Faden?
Das einige nicht verstehen wollen das ihr Geld weg ist!
Die Bude wird zu Geld gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Wer hat schon Qi Riegel im Rechner? Nur die die ihre Rechner bei Lidl oder Aldi kaufen.
Mit Qualität und Ausfahlsicherheit hat das nichts zu tun.
Müll bleibt Müll, und in Müll investiert keiner!
--------------------------------------------------
So und jetzt zieht wieder über mich her, postet in anderen lächerlichen Threads.
In Heavy Pseudo-DB taucht ja auch jeder auf, Achtung illegale Datenspeicherung!
--------------------------------------------------
Ich habe mein Geld mit dem Laden gemacht!

742 Postings, 5755 Tage MentalistQualtität

2
30.11.09 12:29
Qimonda hat Qualitätiv sehr sehr hochwertige chips gebaut. habe selbst schon welche verbaut!
und jetzt hier von Müll reden... also neeee! die gründe dafür das qimonda jetzt da ist wo es ist sind ganz andere die haben NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS mit Qualität zu tun!

DAS SIND ABSOLUTE UNWAHRHEITEN DIE DU HIER ÜBER MÜLL SCHREIBST!  

13698 Postings, 5508 Tage 1chrIch fand

1
30.11.09 12:31
die Qulaität von Qimonda Produkten auch immer relativ gut, solange bis sie die zweitmakre auf den MArkt gebracht haben.... Aeneon, das war nicht so toll.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Firma gerade in Teilen verramscht wird...... weil die Asiaten nicht besser sondern billiger produzieren können. Es ist so einfach. Sogar das steht auf der Seite vom IV.  

Optionen

2539 Postings, 5617 Tage Peddy1978Was nützt die höchste Qualität,wenn man nicht

1
30.11.09 12:38
in der Lage ist wirtschaftlich zu produzieren?

Und dann hat man an der Börse/in der Wirtschaft eben nichts zu suchen.
So ist das leider,
aber mit Recht.

So Qimonda.

13698 Postings, 5508 Tage 1chrpeddy

1
30.11.09 12:40
im prinzip: ja

nur bei qumonda wears halt so dass die asiaten ihre speicherhersteller mit subentionen mästen und die EU nicht, das ist kein echter wettbewerb.

aber weg ist weg. leider.  

Optionen

2539 Postings, 5617 Tage Peddy1978Dann sollen die Asiaten dort Geld versenken bis es

1
30.11.09 12:50
ALLE ist.

Ob die dann je selber damit wirtschaftlich auf die Beine kommen?

Und falls doch,
können wir uns immer noch in einzelene Unternehmen einkaufen,
aber Subventionen hin oder her,
was nicht von selbst überleben kann kann mal kurz gestützt werden,
aber nicht auf Dauer.
Ansonsten weg damit.
Und wenn es mal wirtschaftlich interessant sein sollte kann man immer nochmal schauen was interessant ist.

13698 Postings, 5508 Tage 1chrja

1
30.11.09 12:53
so wie Du hat es Verheugen wohl auch gesehen.........

schaun wir mal. in 3-5 jahren heisst es dann Asien gegen Asien.......  

Optionen

2539 Postings, 5617 Tage Peddy1978Was ja auch OK wäre,man muß nicht überall mitmisch

30.11.09 12:57
en.

Lieber das was wir können perfekt und richtig machen als was was wir nunmal wirtschaftlich nicht leisten können auf biegen und brechen wollen.

Das "Experiment" ist in D gescheitert,
genug Geld verbrannt,
Schluß damit und wieder auf unsere Stärken und das was wir können besinnen.
Und wieder anfangen Geld zu verdienen.

7487 Postings, 5771 Tage HorusfalkeDa schaut man Mal wieder nach länger Zeit rein

2
30.11.09 13:13
und liest immer die gleiche Leier.
Wann kommen denn die Russen etc., oder ist das Thema doch schon vom Tisch, Bund u. Länder greifen bestimmt jetzt noch tief in die Kassen, um die letzten Arbeitsplätze noch zu sichern, was ist mit Shah Cap. u. den Aktien,  wie sieht es mit den "neuen"  Patenten aus, sind da schon Kurse bekannt, zu was sie gehandelt werden...?

Nee, Spass bei Seite, wer hier noch glaubt dicke Gewinne zu machen und seine Verluste mit nachkaufen zu verbilligen, kann ein noch nicht Mal mehr Leid tun, Geld verbrennen geht leichter. Da sind mir doch andere Werte zum zocken lieber, wie eine Wamu zb.

13698 Postings, 5508 Tage 1chrhorus

2
30.11.09 13:26
"Wann kommen denn die Russen etc., oder ist das Thema doch schon vom Tisch, Bund u. Länder greifen bestimmt jetzt noch tief in die Kassen, um die letzten Arbeitsplätze noch zu sichern, was ist mit Shah Cap. u. den Aktien,  wie sieht es mit den "neuen"  Patenten aus, sind da schon Kurse bekannt, zu was sie gehandelt werden...?" das müsstest Du bitte iom heav thread fragen. laut seiner aussage (http://www.ariva.de/forum/...ittels-Investor-394070?page=3#jumppos86) sind wir nämloch hardcore basher und verstehen davon nix.....

sorry. nix verstehn. qimonwas?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... 631  >  
   Antwort einfügen - nach oben