Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 588 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.524.658 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 922 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 586 | 587 | | 589 | 590 | ... 631 > |
ich denke dass Qimonda Insolvenz anmelden musste und nun abgewickelt wird liege meiner mienug nach daran dass die EU (anders als in Asien) diese hohen Subventioenen nicht erlaubte, als man mit Geld noch etwas tun konnte. Hätte man alle Speicherfirmen mit gleichen Bedingungen antreten lassen wäre Qimonda (trotz zweifelhaftem Ruf des Managemetns) diesen Wettlauf sicher nicht als letzter beendet. Da wären vorher ganz andere Peite gegangen und Qimonda würde jetzt an deren stelle von steigenden Spreicherpreisen profitieren. kam leider nicht so.
dass der RBB 8radio berlin brandenburg) diesen beitrag sendet und nicht der MDR oder das Erste muss aber doch ncith bedeuten, dass er weniger dramatisch und weniger richtig ist.....
Mein Beitrag zu Elpida sollte Zeigen: zu grosse Hoffnungen in die PAtente von Qimonda sollte man inzwischen nicht mehr legen, denn die Köpfe die diese PAtente erzeugt haben sind bei ELpida gut aufgehoben (sie haben es ja auch bewirkt dass Elpida künftig wieder zu Samsung und Hynix aufschlissen kann). Das ist schön für Elpida (ich finde das eher klug und glücklich für Elpida, in keinster weise negativ), gut für die Ingineure in München aber für die Insolvenzmasse, worauf ja auch spekuliert wird, bringts nix.
Ja bauzner senf ist lecker!
wie Qimonda zu Retten ist. Qimonda gründet einfach eine Bank. Die Qi-Kasse und akzeptiert "wiederwillig" Staatshilfe.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,662658,00.html
Anschließend kann Qimonda auch wieder Boni für Führungskräfte zahlen und alle sind happy.
aber das wird erst in 2-3 Jahren passieren, wenn überhaupt, und dann ist nichts mehr übrig mit dem man hier kostengünstig DRAM produzieren könnte.
Ich denke fas, man hat dieses geschäft sehenden Auges und mit Absicht den Asiaten überlassen und hoffe die zukunft der EU liege im Banking und Autos.....
Ich denke fas, man hat dieses geschäft sehenden Auges und mit Absicht den Asiaten überlassen und hoffe die zukunft der EU liege im Banking und Autos.....
genau so sehe ich das auch. Meiner Meinung nach ist Qi bewußt gegen die Wand gefahren wurden, darauf deutete in den letzten Monaten des Bestehens immer mehr hin. Und die ganzen halbherzigen Rettungsversuche waren nur eine Beruhigung fürs Volk. Bei anderen Firmen gings ja auch, aber bei Qi sollte es wohl nicht.....
Zeitpunkt: 22.11.09 22:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
oh, das habe ich gar nicht bemerkt, dass ich beim idefix wieder frei bin. respekt vor Deiner entscheidung. gewinnst dadurch an glaubwürdigkeit. was machen wir jetzt? am besten melden wir gegenseitig unsere letzten postings und versuchen wirklich fair und gelassen miteinander umzugehen. egal was der kurs von infineon macht. o.k.?
was qi anbelangt, bin ich auf jeden fall skeptischer als bei infineon ;-)
§
Ratet mal welcher Thread das ist....... ;-)
Aber das macht ja nichts, die hoffnung stirbt zuletzt, und wird von News die ein halbes Jahr alt sind bestens unterstützt...... Ich denke langsam haben die Leser das spiel hier durchschaut, und nur darauf kommts an.
lasst euch von heavy keinen mist erzählen z.B.
http://www.ariva.de/forum/Qimonda-A0KEAT-noch-Uebernahme-mittels-Investor-394070?page=3#jumppos84
"Neben der Abwicklung besteht eben auch noch die Möglichkeit einer Rettung, z.B. durch Übernahme der Reste mittels Investor.. Diese Chance wird nur allzugerne unter den Tisch gekehrt,"
Auf der Website vom Herrn Jafee heisst es ganz klar: http://www.jaffe-rae.de/142-0-Qimonda+AG.html
"Es wurde ein aufwändiger und weltweiter M&A-Prozess durchgeführt, im Rahmen dessen zahlreiche internationale Investorengespräche stattfanden und verschiedenste Geschäftsmodelle entwickelt wurden. Aufgrund der enormen Marktverwerfungen in der DRAM-Branche und den damit einhergehenden Subventionen anderer Staaten bzw. Kontinenten für die wenigen noch verbliebenen Wettbewerber, konnte ein privatwirtschaftliche Gesamtübernehmer nicht gefunden werden. Im weiteren Verlauf des Insolvenzverfahrens erfolgt die Verwertung des Assets im Wege von Assets- und Sharedeals, wobei die Qimonda AG über ein einzigartiges Patentportfolio aus ca. 11.000 Patenten und 4.000 Patentfamilien verfügt."
Den Status der Sredner Site und der Holding (in der F&E sowie die Auslandsgesellschaften drin sind) findet ihr im Ausverkaufs-Thread.
Partnerschaft zwischen Infineon und neuer Qimonda
hier der artikel in seinere ganzen schönheit. ich bin so frei und habe die teile hervorgehoben, die du oben so fleissig dünn gelassen oder weggelassen hast ;-)
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...nd-neuer-qimonda/
den haben wir aber schon gestern im anderen thread diskutiert:
http://www.ariva.de/forum/...auf-geht-weiter-390443?page=6#jumppos158
==================================================
Partnerschaft zwischen Infineon und neuer Qimonda Freitag, 27.11.2009 18:53
LISSABON (IT-Times) - Qimonda Portugal, eine Tochtergesellschaft der insolventen Qimonda AG (WKN: A0KEAT), wird unter dem neuen Namen Nanium wieder mit Infineon kooperieren. Das berichtet die portugiesische Tageszeitung Diário Económic. Die portugiesische Qimonda soll in Nanium umbenannt werden. Um die Überlebensfähigkeit des Unternehmens zu sichern, wird nun eng mit Infineon zusammengearbeitet, so einzelne Presseberichte. Infineon war zuvor Mutterunternehmen der insolventen Qimonda gewesen und ist noch größter Aktionär. Insgesamt sollen bei Nanium rund 380 Angestellte beschäftigt werden. Ab März 2010 soll die Mitarbeiterzahl dann weiter verstärkt werden. Die 400 zuvor entlassenen Mitarbeiter könnten dadurch wieder Arbeit bekommen. Das Kapital der neu benannten Gesellschaft wird in staatlichen Händen bleiben. Nanium wird aber die Überbrückungskredite, welche man von der portugiesischen Regierung zur Verfügung gestellt bekommen hatte, zurückzahlen müssen. So sollen die 22,5 Mio. Euro, die Qimonda erhalten hatte und welche im Rahmen der Neugründung nicht kapitalisiert wurden, ab September 2011 zurückgeführt werden. (jas/rem)
Und wenigstens haben wir jetzt auf der Seite des Insolvenzverwalters zitierfähige Aussagen (http://www.jaffe-rae.de/142-0-Qimonda+AG.html) für jedermann zum nachlesen...... ausser 6 monate alte Gerüchten ist heavy nocht nichts eingefallen um das zu entkräften......
So langsam und am Kurs merkt man, dass sich die traurige Wahrheit um Qimonda zumnindest bei den Lesern und im Markt durchsetzt. Das ist wichtig.
Schönes Wochenende
So blamiert man sich dann doch ... . Nichts für ungut, aber nett zu sehen, daß Du Dich gleich wieder daran versuchst, was Du besonders gut kannst, wenn Du mal wieder etwas nicht verstehst: Beleidigen.
Pff, da lobt man Dich schon mal ... .
flipp
Zeitpunkt: 28.11.09 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - u. unterstellend
So wie Du es gemacht hast musse jeder annehmen, Du hast die IT Times als Quelle benutzt, zusammengestrichen und hier reingestellt. Und deswegen stehst Du auch in vorderster Reihe, wenns darum geht auf die Irreführende Aussage deines Postings hinzuweisen.
Du laberst einen Bockmist!
Sind positive Postings so rar geworden, das ihr euch jetzt auf sowas einschießt.
Und wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, ich kopiere und einfüge wie es mir passt. Auch wenn es NUR 1:1 ist.
Warum wurde es nicht gelöscht Schlaubi Schlumpf?
Ausserdem muss ich mich nicht von dir beleidigen lassen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba