Hart aber Fair !

Seite 294 von 495
Neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
Eröffnet am:12.10.08 19:41von: aliasfelli808Anzahl Beiträge:13.358
Neuester Beitrag:15.04.20 19:00von: ErgebnisLeser gesamt:1.392.459
Forum:Börse Leser heute:135
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... 495  >  

1512 Postings, 6127 Tage Dr.Fummel2Ne lass mal felli

2
13.11.08 22:42
konnte keiner voraussehen. ich nehms dir nicht krumm und wegen meiner KOs mach dir keine sorgen. ich hab limits jenseits um die 5400 im dax und 9900 / 9300 im dow. also keep cool. und gewinne hab ich auch. nur ist schon hart  sowas. Shortsqueeze in perfektion. ich bin mir sicher da wurde gedreht. das wäre jetzt unsere nächste aufgabe zu schauen,ob sich dahingehend Hinweise ergeben...
Auf Aussagen Von newcomer konnte man (sorry newcomer) leider nichts geben. aber so ist eben börse.wie Dein papierflugzeug, felli.
Einige mögen jetzt "im Arsch " sein, andere haben weniger gewinn. meinetwegen.
Das einige was mmich nur ankotzt sind die amis .
Die haben vor lauter fastfoodfett nix anderes im hirn.

UNCLE ! wie muss ich Deinen chart deuten. ich fand den Ansatz mit den Hufen eigentlich nicht nur witzig sonder schlüssig
Das einzige wo ich mich nur in arsch beiss, wieso ich kein so ein scheiss herdentier bin resp. bei 8200 verkauft habe,wie ich es gefühlt habe.
Profit_C ! gute Analyse.
ich geh jtzt mal heim, werd bischen was essen und kaffe aufsetzten.
dann werd ich ne runde Egoshooter ballern und dann mal die Augen und ohren offenhalten was ich in Erfahrung bring.
Charttechnik hat heute absolut versagt.
In extremsituationen wo viele Leute mitmischen muss nicht extrem geradlinige technik herschen
Was wir heute gesehen haben war eine KAUF Panik.
8000 Punkte im Dow sind halt mal ne Mauer... ich finds nur erstaunlich , dass dieser Cosmochart ziemlich gut gezogen hat.
mein gefühl sagt mir, dass wir Morgen nen Abverkauf haben sollten und dass es zu Anfang noch zu ungereimten Höhenflügen kommen mag.
Ko Limits sollte man beachten und sich meines Erachtens nach klar für etwas entscheiden.

795 Postings, 6530 Tage rhoenluese@valium

1
13.11.08 22:43
wenn es ums Geld geht,
Weiber aus dem Weg oder gleich ins Bett  

275 Postings, 6356 Tage Valiumrhoenluese

13.11.08 22:43
da hast du volkommen recht!  

10366 Postings, 6173 Tage musicus1feli, ich schliesse mich meinen vorrednern

6
13.11.08 22:45
an, ein schlechtes gewissen, nee, schüttel das ab, wer  weiss das schon ganz genau...... ich schliesse mich power an........bin mal gespannt wie weit das geht, nächste wo ist verfall, und da werden halt die shorties mal rausgeschüttelt......was soll es , wer in engen scheinen ist, der weiss das risiko  wohl einzuschätzen, mir ist das zu heikel mache fast alles über os und bin damit meist gutgefahren........abwarten und teetrinken......freuen wir uns auf die nächste shortchance, die ist so sicher wie das amen in der kirche  

994 Postings, 6612 Tage Newcomer007gut analysiert Fummel

13.11.08 22:48

Leider kannst du nichts aber auch garnichts nachweisen, schau dir das volumen an, schau dir was auch immer an aber du kannst nichts machen. 

So Tage wie heute finden nicht haeufig statt, also fummel mach dir keine sorgen.  

344 Postings, 6377 Tage CashnCarryfelli ... bitte weitermachen. Wir warten auf deine

4
13.11.08 22:48

Postings !

Angehängte Grafik:
katzen.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
katzen.jpg

990 Postings, 7448 Tage politicsDie Krise ist zu Ende

4
13.11.08 22:49

795 Postings, 6530 Tage rhoenlueseJens Corte bei NTV

1
13.11.08 22:50
shorties haben sich eingedeckt - typisches shortspeak
evtl. bis 9200 im dow, dann wieder runter bis 8000  

275 Postings, 6356 Tage Valium. rhoenluese

1
13.11.08 22:52
da hast du volkommen recht! war auf 7324 bezogen

geht nicht so einfach weil ich schon ein paar jahre verheiratet bin. regt sich schon wieder ab.
eins kann ich immer bei den frauen nicht verstehen macht man gewinne von vielen tausend ist alles normal. aber macht man mal seit 2 monaten 2 mal verluste denn ist das geschreie groß. aber alles nicht so schlimm bei mir denn ich bin bis jetz immer noch fett im plus. ist auch teilweise felli, oe und as ihr verdienst.  

1433 Postings, 6286 Tage powermanAuch Jens Korte von der Wall-Street

2
13.11.08 22:52
ist sprachlos, keine fundamentalen Gründen, lediglich Short-Squeeze ... bei 9000/9200 ist Schluß  

2598 Postings, 6904 Tage C_Profit@ felli @Newcomer

6
13.11.08 22:54
EIN Bär lernt aus solchen Ereignissen Demut und Bescheidenheit..
BULLEN hingegen denunzieren Realisten als Totengräber  des Kapitalismus, wenn die Kurse sich der fundamentalen Lage entsprechend entwickeln und unterstellen  "Lust am Untergang".

Newcomer, ich habe meine Prognose seinerzeit der Deinen direkt gegenübergestellt, und gesagt jeder könne mich daran messen...
(Das war bei ca. 5500, nicht wie du meinst 5100...)
Ich war vorsichtig mit 4400 bis Januar, lang übererfüllt.
Was ist mit deiner Vorhersage? Hau mal nicht so auf die Sahne...!

795 Postings, 6530 Tage rhoenluesefällt mir was ein ....

13.11.08 22:55
früher war ich immer bei Hans - Kneipe Junggeselle.
Hans hat immer gesagt: Haste Flocken, kannste de Bocken. Haste nix mußte ....
Ist aber schon 20 Jahre her.  

32 Postings, 6130 Tage gottie@felli

13.11.08 22:56

will meinen senf auch noch dazu geben. Ich bin froh Dich und viele andere hier zu haben.Ihr unterstützt oder wiederlegt meine Meinung.Letztentliuch bleibt es abermeine Meinung die zu Entscheidungen führt.

Wer nicht mit Verlusten rechnet, hat hier nichts zu suchen. 

Ich bin auch nicht short, sondern geh nur mit OS puts und calls rein. Hab zwar heute auch Verlust gefahren, bleib aber erstmal drin. Mal sehen was Ihr morgen früh so alles über den Markt schreibt. Bin auf Eure Charts gespannt, die helfen mir wirklich da es bei mir auf Arbeit schwierig ist mit Tradertools zu charten. Daher hole ich Tagsüber meine Infos hier und auf diversen Seiten.

Also felli und Ihr anderen macht einfach weiter so. Ihr seit Klasse!!!

Gruss

gottie

1512 Postings, 6127 Tage Dr.Fummel2Gründe

13.11.08 22:57
Felli ! durch sowas sollteste dich erstrecht nicht entmutigen lassen, sonder jetzt erst recht weiterposten!
Dieser Thread steht und fällt mit dir !
Gründe für den vorgezogenen Aprilscherz:

http://finance.yahoo.com/q?s=USDJPY=X von 95 - 98 und jetzt stehts wieder bei 95 ?!?! da würd ich nen drehansatz mal machen.ich kenn mich leider mit währungen zu wenig aus.

Der Wechselkurs USD/YEN hat sich wie am 27.oktober bewegt.
Das öl ist raufgeschossen.

Den chart den ich grad poste ist der S&P 500 in 3 Monatsansicht.
Da hat sich (noch)nichts geändert.
Wass allerdings echt bescheiden wäre, wenn der MACD nun "abgeprallt" wäre.
Das sollte aber nicht passieren. Es sei denn da mischt jemand mit... Jedenfalls stinkt sowas wie heute um 19 uhr ziemlich .

994 Postings, 6612 Tage Newcomer007cprofit

13.11.08 22:59

habe schon haeufier gepostet dass ich bei 5100 rein bin und seit dem mit hedgen, zwischendurch longs, und gold shorts gut gefahren bin. Am besten bin ich heute gefahren...

Das aller schoenste ist dass ich bei 5400 oder hoeher sehr wahrscheinlich eine schoene short-chance bekommen werde. Diesbezueglich weiss ich am we mehr. Denn meine Einschaetzung hat sich dem negativen hin gewandelt denn ich bin sehr flexibel.

Aber genug gepostet, muss mich fertig machen...heute haben in London paar Leute was zu feiern...Movida wir kommen

mfg 

306 Postings, 7152 Tage rogerKlaus@felli

13.11.08 23:03
Du machst einen Super-Job!!

Worte wie definitiv sind allerdings fehl am Platz, weißt Du doch eigentlich selbst.

Lese Dich wirklich sehr gern. Viel Erfolg weiterhin.

PS.: Bullish wäre mir langsam echt lieber:)  

1433 Postings, 6286 Tage powermanOhne Konsum keine neuen Highs

4
13.11.08 23:04
Die Konsumflaute macht sich bereits extrem dort bemerkbar, wo die Leute schnell sparen. Elektronik (ein neuer Plasma oder PC muss nicht unbedingt sein (außer Fellis neuer IMac)) und Auto (der alte tut’s doch noch).

Firmen: Circuit City insolvent , BestBuy extreme Gewinnwarnung, Metro, WalMart, Intel, Dell, Karstadt, ALLE Autokonzerne usw. -> düster düster
Zeitversetzt trifft es dann auch die Maschinenbauer, Stahlkonzerne (selbst Thyssen hält die Produktion an), Nutzfahrzeuge, Speditionen usw.

Ich sehe keine Gründe für eine Jahresendrallye bis über 6xxx.

1512 Postings, 6127 Tage Dr.Fummel2s&p500 3 monatschart -hatte den chart vergessen,

13.11.08 23:11
der steht nun bei 911 öhm 9-11 ? :P
Also da schaust du nur wie kollektive dummheit nen Herde ins schlachthaus bewegen kann.
Trotzdem bin ich sehr vorsichtig mit meiner aussage. Heute war ein wichtiger tag. der MACD sieht hier nicht so aus, als wäre er "abgeprallt" wie der Dow heute auf der 8000 Linie.
Wenn 8000 fallen sollte dann gut Nacht. und das wollen wir ja alle nicht...
Angehängte Grafik:
s_und_p_500_13.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
s_und_p_500_13.jpg

356 Postings, 6127 Tage uncle_joeFummel

1
13.11.08 23:13
Das mit dem Chart,erkläre ich dir morgen,jetzt mach ich Feierabend. An solchen Tagen verschlägts mir vor Spannung den Appetit,jetzt,muss ich essen.
Nur soviel,ich bin mal davon ausgegangen,wo die Extreme liegen,die man mit Fundamentals,New,Manipulation und Coumtputertechnik hinbekommen kann im Dow,und wie die großen Player ihre Macht für die Psychologie nutzen. Mir ist einfach das"Delta rot" von Anfang Oktober aufgefallen,900 Pkte. aufwärts. Und die danach kommende Formation (X1 bzw. X2).Und dann wieder ein Peak von 900 Pkte. mit nachfolgender Wahlrallye.
Daher bin ich davon ausgegangen,dass nach einem Tief immer noch ein Upmove von 900 Pkte. erfolgen kann,die Frage ist,in welchem Zeitabstand. Deswegen hab ich auch heute gepostet,dass ich innerhalb von wenigen Tagen mit einer kurzen Rallye rechne. War dann doch überrascht,das sie noch am selben Tag kam. Fast wie vorprogrammiert.Aber morgen mehr.
Der "Chart mit dem Bullen" ist eigentlich hier mit Erklärung,vielleicht kannst du es ja auch so schon nachvollziehen...:
Posting 6075. Hypothese DJIA Teil 2

15 Postings, 6111 Tage andromeda_Wallstreetwahnsinn

13.11.08 23:18
Ne Ralley gibt es nur, wenn sich fundamental übers Wochenende was ändert! GM-Rettungskonzept, Obama -Konjunkturpaket, etc. ...
Ich denke man sollte mit nem Short Einstieg jetzt aber bis Anfang nächste Woche warten. Man weiß ja nie, was die sich da jetzt zusammenspinnen. Ok, wer (leider) noch short ist kann natürlich die Sache aussitzen. Könnte dann aber ein unangenehmens Wochenende werden, in so fern morgen Intraday versuchen nen guten Ausstieg zu bekommen und dann halt nächste Woche wieder short...  
Felli, deine Prognose war doch ok. Gut, hast dich halt bei der ersten Ziffer geirrt... Ne aber im Ernst, ich hätte damit auch nicht gerechnet UND du lagst dafür in den letzten Wochen oft genug richtig!  

1981 Postings, 6363 Tage Suche_Namender keil... ausbruch nach oben...

1
13.11.08 23:25

Angehängte Grafik:
13.gif
13.gif

1981 Postings, 6363 Tage Suche_Namenim dow

13.11.08 23:33
long ist wieder on...
Oft wird bei Dreiecken in einer Richtung der Ausbruch vorgetäuscht um plötzlich
in die entgegengesetzte Richtung zu schnellen und dort nachhaltig auszubrechen...

Wäre zumindest schön, wenn es mal einen Lichtblick an den Kapitalmärkten geben würde.  
Angehängte Grafik:
13.gif
13.gif

1433 Postings, 6286 Tage powermanAuch vom G20-Gipfel am WE

2
13.11.08 23:33
verspreche ich mir nicht so viel.

Denn wie so oft an der Börse: verkünden sie die Rettung der Welt -> 'sell on good news'
Und für 'buy on bad news' stehen wir leider schon zu hoch.

n8

2598 Postings, 6904 Tage C_ProfitAktien gestiegen, weil der Plan nicht funktioniert

2
13.11.08 23:40

Sollten mit einem gefakten sell off  um 19.00 Uhr der Bonds Auktion Investoren zugetrieben werden? 

US-Anleihen sehr schwach - Longbond bricht nach Auktion ein

Click here to find out more!   NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Anleihen haben sich am Donnerstag am Ende einer volatilen Stzung sehr schwach gezeigt. Der Anleihemarkt verhielt sich spiegelbildlich zu den Aktienmärkten, die heftig zwischen positivem und negativem Terrain hin- und herschwankten und im späten Handel schließlich kräftig zulegten. Während sich der kurz- bis mittelfristige Bereich dabei relativ stabil zeigte, verzeichnete das lange Ende der Zinskurve deutlichere Verluste. Der Longbond brach nach der Aufstockungsauktion dreißigjähriger Anleihen regelrecht ein. Die Auktion wurde von Händlern als enttäuschend beschrieben.

Die am Berichtstag veröffentlichten Konjunkturdaten zur Handelsbilanz und zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe fanden wenig Beachtung. Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe war stärker gestiegen als erwartet, das Handelsbilanzdefizit geringer, als Volkswirte prognostiziert hatten.

Im späten Handel fielen zehnjährige Titel mit einem Kupon von 3,750% um 1-1/32 auf 101-28/32 und rentierten mit 3,86%. Der mit 4,500% verzinste Longbond verlor glatt 3 auf 102-16/32. Seine Rendite stieg auf 4,35%.

Die Longbond-Auktion im Volumen von 10 Mrd USD stieß auf relativ geringes Interesse. Händler zeigten sich davon überrascht. Zum Zeitpunkt der Auktion waren die Aktienkurse an Wall Street nämlich gerade deutlich ins Minus gerutscht. Vor diesem Hintergrund habe man mit einer lebhaften Nachfrage nach den neuen Longbonds gerechnet, berichtete ein Marktteilnehmer.

http://www.finanzen.net/nachricht/US_Anleihen_sehr_schwach__Longbond_bricht_nach_Auktion_ein_810370

16 Postings, 6168 Tage cateianicht entmutigen lassen

5
13.11.08 23:42
@Felli: die absoluten und definitifen Deiner Aussagen könnten tatsächlich den einen oder anderen Newbie hier zu fahrlässigen Orderhandlungen verleiten. Insofern vielleicht die Wortwahl etwas entschärfen oder wie es as macht mit Fragezeichen versehen. Evtl. kannst Du zum Thread auch was ins Intro schreiben.

Fundamtental hat sich nichts geändert, es kommt jetzt auch regional an. Gestern hab ich im Radio gehört, das Getrag 380 Arbeitsstellen streicht. Getrag ist einer der bedeutenden Getriebezulieferer der Autombilindustrie und eines der Werke liegt nur einen Steinwurf von meinem Wohnort entfernt. 1 von den 4 Werken soll geschlossen werden. Erst die Autobauer, dann die Zulieferer und dann die anderen Branchen.

Die Trader mit hohem Risikoappetit ohne SL hat es heute zerhauen, Trader mit weiten Scheinen freuen sich, günstig nachkaufen zu können. Evtl. eignen sich andere Indizes als der VW-lastige DAX dazu aber besser. Und es macht die Mischung: geht die Vola wieder runter, lohnt sich zu KO-Scheinen durchaus eine Beimischung von OSen, aber auch mit ausreichend Laufzeit. Ich schreibe das, weil hier sicher hunderte anonyme Leser den Thread beobachten und womöglich glatt das Nachtraden was der eine oder andere hier von sich gibt und dann ihr sauer Erspartes ins schwarze Loch einsaugen lassen. Gier auch als Erfahrener immer mindestens 1 Gang zurückschalten und etwas mehr Puffer (Zeit und/oder KO-Abstand) einbauen.

Nun das Wort zum Schlafen gehen: ich schätze die Analysen hier, egal welche Richtung sie verfolgen. Vielen Dank an diejenigen, die hier richtig Zeit dafür investieren. Bitte spart euch die Anfeindungen und Besserwisserei. Die nerven die Leser hier nur und helfen euch sicher auch nicht. Wenn einer mit seiner Analyse richtig liegt, sollte ihm/ihr Respekt gezeigt und nicht etwa mit Neid und Häme bedacht werden.  

Seite: < 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben