Hart aber Fair !
und cateia
völlig korrekte aussage.
rein charttechnisch hätte sowas nicht sein sollen.
aber wie irrational die börsen v.a. auch der dow manchmal reagieren kann haben wir heute mal life erlebt.
die gier hat meine gewinne ziemlich platzen lassen.
und ich bin in weiten scheinen mit ko und muss ehrlich gesagt trotzdem morgen genauestens hinschaun.
aber so ist das börsenleben eben.ohne eine risikobereitschaft ist nichts zu holen.
und leute die keine ahnung haben von diesem geschäft sollten meiner meinung nach eh die finger stillhalten was optionsgeschäfte betrifft.
das ist selbst für eingefleischte börsianer ein hartes brotz,wie diese stunden mal wieder trefflich zeigen.
Nichstdestotrotz sind die aussagen fellis einer der treffensten die ich kenne.
Für mich hat das heute nur wieder bestätigt dass eben gerade im Dow sehr hohe Schwankungen möglich sind. bis fast 1000 Punkte. Dann sollte aber mal die Welle ne Biegung machen.
ich pers.halt eine Rally bis an die 8900 für möglich. Mehr aber auch nicht. Aber wir werden ja sehen,was da kommt.
Wenns nach der Charttechnik geht dann sollte der grosse Wumms schon eingetreten sein. oder gerade bevorstehen. Und das ist nicht nur die Marke von 8000 sondern eher darunter.
Selbst für eine Bärenmarktrally war das heut definitv zu viel.
Das mit den Anfeinungen usw. sehe ich genauso. Es gibt immer wieder Querulanten die meinen, wenn einer anderer Meinung ist als er dann müßte er u.U. ausfällig werden.
Dieser Thread ist ja da um Informationen und alles zusammenzutragen um die aktuelle Situation zu analysiren undzu meistern. Egal ob Bearish oder bullish.
Nur die zeichen der Zeit stehen eben auf bearisch. scheissegal wie es intraday so läuft.
Nur ich musste heut schon extrem schlucken. wow.
entstanden... und schon der Titel (hart aber fair) hat mich sehr skeptisch gemacht...
Ich habe auch nicht wirklich mehr verfolgt, was hier abgeht, aber hin und wieder die Post-Titles gelesen ...
Ganz ehrlich - und ich möchte niemandem zu nahe treten - wer aufgrund dieses Threads seine schwer verdienten Kohlen investiert (oder tradet oder zockt) der hat es auch nicht besser verdient...
Alle - und ich meine ALLE - die glauben, den momentanen Markt einschätzen zu können (wie cateia oder so, shorts nachkaufen und so ...) sind ablsout auf dem Holzweg.
Wer sich anmaßt, eines der größten Probleme des kapitalistischen Systems zu durchschauen und die Zukunft zu sehen, der soll weiter nach Meinungen in diesem Beginner-Thread seine Buys und Sells machen ... wie gesagt - das passt dann schon ....
und "Fragezeichen setzen", wie cateia vorschlägt - was für einen Sinn macht das ? (Das war der Grund, warum ich im Bullengescharre-Gedöns-Thread gemotzt habe und gesperrt wurde ....) thats bullshit
so - jeder der hier aufgrund von Postings einen Trade gesetzt hat, ist selbst Schuld
felli hat nur die Übrigen von AS abgefischt um einen frequentierten Thread zu schaffen ... Man schaue sich nur die ersten paar Seiten an, die ich noch verfolgt habe ....
Sorry - dass ich mich hier einmische, aber das lag mir am Herzen ...
Und jetzt könnt Ihr mich auch hier sperren ... habe schon lange hier meine Meinung posten wollen...
Ich meine,was Konkretes zum Börsengeschehen. Alles ist im Dunkeln?
@uncle - wenn ich Dir das nochmal erklären muss ...
Aber wie ich aus seinen postings entnehmen kann woanders hat er noch kaum erfahrung mit der börse, als nimms ihm nicht krumm.
Und magic
Du solltest weniger über felli reden. Du bist unter seinem niveau. also red unter ihm.
ok.
Weiss gar nicht wo ich anfangen soll, es kam wirklich einiges zusammen:
1. Inverse S-K-S (in vielen Charts - auch in etlichen europäischen)
2. ausbildende Keil-Formationenen
3. Fall auf ein neues Jahrestief (DOW)
4. Finanz-Konferrenz am WE, allein die Erwartungen dazu
5. letzte Long-Investoren vorher am Tag so gut wie mürbe gemacht
6. und hier das wichtigste m.Mng. nach:
Credit Crunch - das war (ist) die Hauptbegründung für die laufende Baisse. Kreditklemme - keiner leiht sich mehr Geld vom anderen. Aber seit Tagen.... kuckt mal auf den nachfolgenden Chart:
Wiegesagt, nur meine Meinung, aber es waren die Gründe, warum ich immer noch LONG bin und noch nicht verkauft habe. Obwohl ich nur aus Gründen von Punkt 1, 4 und 6 gestern völlig atypisch im fallenden Baisse-Markt massiv Long gegangen bin.
Wiegesagt, an solchen Tagen muss vieles zusammenkommen, heute war es soweit. Ob es damit einen Boden gibt wage ich auch zu bezweifeln, ich denke ebenfalls es geht wieder zurück. Alleine deswegen, dass wir im DOW-Indes einen neuen Kopf ausgebildet haben und dies nach einer neuen rechten Schulter schreit, um widerrum eine inverse S-K-S-Formation ausbilden zu können.
das sagt eigentlich schon alles - macht weiter so - wird nicht mehr vorkommen ... war auch der Grund, warum ich mich noch nicht eher zu diesem Thread geäußert habe ...
good luck !
EOM
deine aspekte sind allesamt logisch.
mein aspekt war die psych. grenze von 8000 punkte.
damit lag ich richtig habs aber versemmelt ich depp.
der MACD ist gebounced intradaily. das war nicht abzusehenh. ein schneiden dieses trendwertes für den index haette eintreten sollen.
wenn er aber nochmals ansetzt dann passiert das was ich bisher gepostet habe. wenn die 8000 im dow heute das war dann gehts erstmal gen norden für ne woche. wäre nicht unplausibel.
da wären dann auch im dow 9600 punkte und im dax auch werte um 5400 oder sogar geringfügig drüber drin.
nur ich hab dieses szenario nicht im chart bis jetzt und hab aktuell wenig plan. denn wenn es sich dreht dann rauschen die indizes nach unten.
ich werde morgen vor dem wochenende flat gehen . maximal ein call. aber keine shorts mit ins wochenende mit reinnehmen. so lautet momentan meine devise.
Ich ging nur davon aus dass es hochgehen wird, was es ja auch tat, aber da es soooo weit hochging, werd ich morgen früh sofort verkaufen.
Dann in die Sonne setzen und die Long-Gewinne schön verfrühstücken.
Nee im Ernst. Es klingt logisch, es war logisch, es war aber auch eine Portion Glück dabei, es genauso zu erwischen. Dennoch kann man eine gewisse Bodenbildung nicht ganz ausschliessen, wenn sich im DOW die von mir angesprochenene inverse S-K-S NICHT bilden sollte dann hamm mer den Boden!!!!!
Wenn es sich um einen Infarkt handelt. Dann darf man sich nicht über Extremschwankungen wundern.
Wenn der die beiden MACD Linien jetzt parallellaufen sollten dann bouncen die indizes von einem Extrem ins andere und verabschieden sich mit einem gedonner letztendlich unter Beachtung der fundamentalen lage ins bodenlose.
Es handelt sich nach Expertenmeinung nach um die schlimmste aller bisherigen Börsenkrisen.
Und Wirtschaftrkisen.Und finanzkrisen.
Da ist die ölkrise der 70ér ein Kindermärchen und die dotcom blase ein Quickie.
Ich bleibe bei meiner Meinung und lass mich nicht von den Amis blenden.
Wenn die indizies eine Einpreisung von Oktober 2007 bis Oktober 2008 vornehmen, die in der Dot com Krise von 2000 bis 2003 gebraucht hat , dann sind wir noch lange nicht da , wo wir landen werden.
Ein Jahr und die größte Einpreisung die letzten Wochen.
Da nehm ich gern mal 1000 Punkte in Kauf aufgrund von ein paar dummen Amis.
Medien sind maipuliert und reden alles schön.
Ist auch gut so. Nur objektiv wirkt das nichtmehr.Wenn hier Leute erzählen dass sogar Regionalfirmen pleite gehen und die Autobahnen leer sind .
Wenn Messen schlecht besucht sind und in Millionärsgegenden sich einzelhändler über Konsumphobie der Kunden beschweren.
Wenn die FED ihr Gold verkauft, was sie die letzte jahre wohl eingekauft hat mit Hilfe von Staatsschulden...
Dieser letzte Punkt macht mich v.a. sehr skeptisch.
Der Goldpreis geht konform mit der US staatsverschuldung 2000 bis 2008.
Wie es sich mit den Währungen verhalten mag,weiss ich nicht, aber es ist wohl so, dass immer wenn es ne BMR gibt USD/YEn nach oben schnellt.
Ich muss zu meiner Scchande gestehen, dass ich nicht weiß was die Ursache vom anderen ist.
Hat jemand da infos?
Good trades und Kopf hoch.
Wir sind alle Bullen. Weil wir wollen alle Geld verdienen. Dafür nehm ich gern mal inkauf dass ich die schlechte Lage als Bär ausnutze.
soll echt nichts heissen. aber wenn man mit grosse rbille drausieht dann sind die tannenbäumchen beim MACD noch eindeutig im Abverkaufsbereich, auch wenn man an einem solchen tag es nicht glauben kann,
Also Meiner meinung nach nix Boden sonder Bluff.
Also China ist meines Erachtens nicht so stark, im Verhältnis zur Wallstreet...Könnte auch ne Bullenfalle sein, ich bin mir nicht sicher , was da gelaufen ist, aber die Volumen waren für diesen Anstieg nicht gerechtfertigt... Bond Rohstoffe und Währungen sind weiter unter Druck...Da der Dax im Moment sein Eigenleben hat, ist alles möglich...Ich denke nicht das wir morgen über die 5100 kommen , nichtmal über die 5000..Also ich glaube da nicht so dran...Die Indikationen sind uns heute um die Ohren geflogen, ich könnte das wie Fummel als Panikkauf im Dow interpretieren..Denke da ist was dran...
Anbei die aktuellen Indices aus China
@felli ich schätze mal die FED micht mit. ich sag nur Staatsschulden und Gold.
Wenn das was ich vermutet hab Sache ist, dann haben wir keine Weltwirtschaftskrise sondern nen Wirtschaftskrieg.
Die Rüstung dazu startete 2000. ich weiss es klingt abgefahren. aber ich hatte darauf auf frühere Postings hingewiesen.
Eine mögliche Alternative wäre u.U. auch wenn leute ihre shorts bei 8000 verschleudern. Wenn massiv geshortet wird hat das doch auswirkungen oder? wär ja echt ne Lachkarte. pessimisten retten den dow.
den chart hier wollte ich posten wegen der MACD kreuzung. siet man im 3 monatschart gut. intradaily ist er leider abgeprallt. aber er kann eigentlich nichts anderes als kreuzen. wenn er nach dem G20 Gipfel kreuzen mag, was dann ? was können die dann noch mittelfristig gegen das dilemma unternehmen? ich hoffe er kreuzt morgen. dann wäre mal lust für 4 wochen
Berreich von 4550 verteidigt, Hürde von 4675 genommen und deutlich über die 4750. Noch Fragen?
Ich kann von mir behaupten Fett abgesahnt zu haben auch ohne einen wilden MACD der kreuzen soll, oder sonstige wilden Trendkanäle. Einfaches aber erfolgreiches Setup tuts auch. Tut mir leid um die die Short waren und Geld verloren haben. Übrigens ist es manchmal auch ganz Ratsam den Rechner mal eine Zeit lang auszulassen und die Posis einfach laufen zu lassen statt sich jede Candle einzeln anzugucken.
---------------------------------------------
6860 12.11.08 21:00
Mit dem Fall in den Bereich von 4550 hab ich im DAX heute tatsächlich nicht gerechnet. Longposi CFD's ist mit über 130 Punkten bisher im Minus. (Plus wäre mir lieber) ;-)
Wird trotzdem gehalten und nachgekauft bis das Pelztier die von mir favorisierten Ziele erreicht. Bei 3700 im Dax zerschiesst es allerdings mein Konto bei ABN.. Aber das wollen wir ja nicht hoffen gell...
Im Berreich von 4550 Fdax sollte erstmal schluss sein. Die Hürde von 4675 genommen gäbe es Luft bis 4750 und dann mit etwas Glück wieder die 5000 antesten...
--------------------------------------------
Wenigstens was zum "anfassen".:)
Und respekt, Du hattest recht.
Ich kann mix CFD nicht viel anfangen , aber egal.
Wir müssen morgen wirklich schauen wo es hingeht. Ich hab ja genug dazu geschrieben.
Sag uns Doch mal den Verlauf heute, am Freitag den 14.11.2008
Ich mein das jetzt wirklich ernst.
denn ich habe aktuell keinen Plan. Es steht fifty fifty dass wir nach ner kleinen intradayrally so richtig abrutschen.
Entweder nach oben in Richtung 5400 oder nach unten in Richtung 4000.
Grüße !