Hart aber Fair !
Daimler mit drastischem Einbruch von Pkw-Absatz im Oktober
STUTTGART (dpa-AFX) - Beim Autobauer Daimler ist der Pkw-Absatz im Oktober drastisch eingebrochen. Wie das Unternehmen am Freitag in Stuttgart mitteilte, wurden 93.800 Fahrzeuge der Marken Mercedes- Benz, smart und Maybach ausgeliefert und damit 18,1 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Alleine bei der Kernmarke Mercedes-Benz gab es einen Rückgang um mehr als 20 Prozent auf 82.500 Fahrzeuge.
Vor allem in den USA, Westeuropa und Japan ging der Absatz nach Angaben des Autobauers massiv zurück. Auch in Deutschland bekam Daimler die Krise auf dem Automarkt im Oktober deutlich zu spüren. In China verbuchten die Stuttgarter dagegen Zuwächse. Zudem legte der Kleinwagen smart klar um 6,5 Prozent auf 11 300 Fahrzeuge zu.
Seit Jahresbeginn wurden die Verkäufe in der Pkw-Gruppe Mercedes- Benz Cars leicht um 1,6 Prozent auf knapp 1,1 Millionen Autos gesteigert. Der Absatz der Marke Mercedes-Benz ging in den ersten zehn Monaten des Jahres dagegen um 1,7 Prozent auf 960.300 autos zurück. Beim smart verbuchte der Autobauer von Januar bis Oktober einen Absatzsprung um rund 41 Prozent auf 113.400 Kleinwagen.
Mit der Entwicklung in der Markengruppe setzt sich der Negativtrend der vergangenen Monate fort. Wegen der Absatzflaute hat sich Daimler auch schon von den Verkaufszielen für das Gesamtjahr verabschiedet. Nach Angaben von Vorstandschef Dieter Zetsche wird in Sparte Mercedes-Benz Cars das Ziel nicht erreicht, den Absatz von 1,3 Millionen Fahrzeugen im Vorjahr zu übertreffen./gl/DP/tw
Quelle: dpa-AFX
Quelle: dpa-AFX
-----------------
mM:
Zahlung einer Sonderdividende - ist ein krasser Gegensatz zu den anderen Automobilherstellern;
Porsche wird noch alle in den Schatten stellen, weil die einfach nur clever sind!!
Denn sonst sind die Tage von GM gezählt........ohne Unterstützung der Regierung sowieso-
eine Fusion würde das ganze vermutlich lediglich nur hinauszögern
alles nur meine Meinung!
ist seit 1780 - 2000 eine 5 wellige Aufwärtsimpuls zuende gegangen, seit dem US BÜRgerkrieg haben wir ein schönes 5er UP, hat 220 Jahre gedauert ein langfrist bullenmarkt
Jetzt kriegen wir einen langfrist Bärenmarkt ABC DOWN, und zwar 50-100 JAHRE welcher eine Korrektur des Bullenmarktes von 1780-2000 darstellen wird
die great depression 1930 war nur die Korrektur 4 der 5er Welle seit 1780, ABER ... Jetzt kreigen wir die ABC Korrektur der gesamten 5er Welle von 1780-2000
Ich sehe rabenschwarz - ich könnte kotzen - es gibt keinen Ausweg - es ist Elliott Wave DETERMINIERT
GAME OVER
RETTE sich wer kann - das ist kein Pessimismus - das ist Realismus ...
die nächsten Jahre werden BESCHISSEN SEIN ...
einfach nur zum kotzen ...
Ich werde z.b. nicht mehr das Ende dieses grossen zyklischen Bärenmarktes erleben der locker 50-100 Jahre dauern kann ...
-> D.h. diese Depression WIRD VIEL SCHLIMMER WERDEN als die 1930, VIEL SCHLIMMER und zwar WELTWEIT ...
wegen der Globalisierten WElt ...
Ähm, lasst uns saufen und fressen, denn morgen sind wir tot, ich geh jetzt party machen ...
http://www.gold-eagle.com/editorials_99/mbutler120299a.html
---
ich hab die krisen auch miterlebt. allerdings damals nicht als aktionär.
ganz interessanter aspekt:
-....weil damals die Notenbanken das Geld verknappt haben. Jetzt ist genügend Geld am Markt, die Pferde müssen nur saufen, verstehst?"
dazu fällt mir grad das Geldentsorgen mit wertlosen Subprimekreditpaketen und leeren creditkarten die beleiht werden, auch heute noch.
na egal. keiner weiss wo es hingeht . weder ich noch sonst wer.
Die Lage ist aber leider nict vergleichbar mit 1987 oder 2000 . Da gabs damals weniger Burnout
wie sagte meine Oma immer und wenn du nicht mehr weiter weist kommt von irgenwo ein ......... her!!!
Nun ja. Vielleicht ist das Tal ja bald erreicht. Ne Menge Untergangsstimmung hier. Das wir durch ein Tal der Tränen gehen werden, denke ich auch. Aber es wird wieder aufwärts gehen. Und ich denke bischen früher als in 100 Jahren. Zwinker.
Good Trades allen- egal wie investiert.
da haben wir also noch ein paar hundert glorreiche jahre vor uns..
nicht wie die usa ;-)