Hart aber Fair !
Denn mit deinen Erkenntnissen könnte versucht werden, einen Schutzschild zum Überleben der Menschheit aufzubauen.
Du würdest in die Geschichtsbücher eingehen, sofern der überlebenden Menschheit noch die (physische) Gelegenheit zur Aufzeichnung bliebe.
und zwar darum
Super Cycle Wave 1 1776-1850
Super Cycle Wave 2 1850-1857
Super Cycle Wave 3 1857-1929
Super Cycle Wave 4 1929-1945
Super Cycle Wave 5 1932-2000
5 Wellen nach oben bedeuten das ENDE EINES TRENDS und Trendwechsel NACH UNTEN (DEGENERATION DER ZIVILISATION)
ist nur ein count, der aber zu stimmen scheint
5 wellen hoch 3 wellen runter immer wieder Elliott Wave eben
kann eventuell, u.U. bezweifelt werden
50er bei 4657
Ich will mal von dem negativgeschwaffel, was ja eh die nähere Zukunft sein wird, leider zu was positiven in diesem Thread anregen.
Wenns denn absolut crasht, wäre es nicht sinvoll, wenn wir mit limit das wir ausrechnen ne million callscheine kaufen zum wert von sagen wir mal 0.001 Euro.
ich schätze das geht wegen der Spreads nicht, aber wenn es eben open end s sind im crashfall, dann wäre das doch eine sinnvolle option, zumindest für denn fall, dass es wummst die kommenden monate?
Danach muss es ja aufwärtsgehen. ich persönlich hab nicht den eindruck,also wollte einer hier in olehmhütte hausen und lagerfeur davor.
Um weitere Anregungen dahingehend wären sicher einige dankbar. Grüße @all and good trades
nervös sind gehören hir nicht her!!!
Wiegesagt, Augen auf...
lg
außer einer geringfügigen schwäche
Super Cycle Wave 2 1850-1857
Super Cycle Wave 3 1857-1929
Super Cycle Wave 4 1929-1945
Super Cycle Wave 5 1932-2000
-> 5 Welliger Aufschwung der Zivilisation / Wohlstand der USA, ist seit 2000 vorbei
jetzt beginnt seit 2000
ABC KORREKTUR der USA, massiver brutaler Abschwung als Korrektur der 220 jährigen Aufschwungs
2000 - ???? sagen wir mal 1/3 der zeit des aufschwungs, dann haben wir 70 JAHRE ABSCHWUNG !!!
15-20 Jahre Abschwung Phase I = A , dann 15-20 Jahre leichter Aufschwung Phase B, dann 15-20 Jahre erneuter massiver Abschwung Phase C
Ich finde es sehr interessant,wenn jemand neue Apsekte reinbringt und das ist auch gut so. zumindest,wenn es fundierte Aussagen sind. Die hat er getroffen.
Mir war das mit diesen Waves nicht bekannt, aber es klingt, mus ich zugeben plausibel.
So wie eine Art "Biorythmus" der sStimmung der Menscheit in Form von Börsenkurven?
Ich fands gut die info
Gestern hat hier schon mal jemand gepostet, er würde erst ab 2200 wieder long gehen
Wollen wir mal hoffen dass es da Ausnahmen gibt bei sowas...da Bin ich jetzt mal einfach kollektiver Egoist
Und zum anderen gibt es extreme Verzerrungen- Industrialisierung.. Jetzt die Globalisierung.. Da sind wir ganz am Anfang, also haltet mal die Füße still.. Und zum anderen heißt das auch nicht dass wir kein Wachstum mehr haben würden.. Haltet euch lieber an kürzere Wellen... Ich lieber zB die 7 - Jahreswellen :-)