Hart aber Fair !
Land: Deutschland
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen Auftragseingang in der Industrie für September 2008
aktuell:
Der Auftragseingang ist im September in Deutschland auf Monatssicht saison- und preisbereinigt um 8 % gegenüber Vormonat gesunken. Erwartet wurde hingegen nur ein Rückgang um etwa 1,5 %. Im Vormonat war der Auftragseingang revidiert um 3,5 % gestiegen.
weil eine neue bubble (=fake wirtschaftswachstum) gleichzeitig hyperinflation bedeuten würde und diese bubble würde wenn überhaupt dann nur ein paar wochen halten.
man muss schon jedem auf dieser welt 10.000 $ in die hand drücken, wenn man alte ergebnisse vor steuern wieder erreichen will.
jede zinssenkung, jedes rettungspaket, jede us-wahl ;) ist ein geschenk an die shorter :)
Ich gehe davon aus das es geschlossen wird heute.
Solange der DAX allerdings unter 5090 steht, bleibt er kurzfristig negativ zu beurteilen.
Über 5090 stehen die Zeichen mM nach wieder auf long.
aber ich habe noch 3 schnelle optionen bevor es so weit ist brasilien,thailand oder indonesien.
ich hoffe blos das es nicht so weit kommt das ich aus diesen grund eine option ziehen muss.
Sowas hab ich auch gelesen. Das war von einem Zukunftsforscher ein Bericht in einer Zeitung.
Ich sehs mal so das es noch einiges runtergeht. Ob jetzt oder nächstes Jahr sehen wir ja. Aber es wird ein jahrelanger Boden werden. Die Wirtschaft erholt sich nicht so schnell. Dann kommen noch Probleme mit Energie, Umwelt, Soziales usw.
schnelle Trendwechsel werden wir wohl demnächst immer häufiger sehen
ich gehe nämlich davon aus das wir lange Zeit einen Seitwärtsmarkt haben werden.
strikte Stopps bzw. Verlusbegrenzung und Gewinnabsicherung ist wichtiger denn je
Allerdings sehe ich es so, dass imMo möglicherweise gerade versucht wird die Leute rauszuschütteln die Short waren. Dagegen: Futures drehen ins Plus. Falls es aufgrund der Zinssenkungen erfolgt zweifle ich aber an der Nachhaltigkeit....
Stattdessen lässt man die Märkte ordentlich zappeln.
Die Kapriolen der Bank of England hätten einen harmlosen Frührentner wie mich fast aus seinem Short gekloppt.
Aber nur fast.:-)