Hart aber Fair !

Seite 224 von 495
Neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
Eröffnet am:12.10.08 19:41von: aliasfelli808Anzahl Beiträge:13.358
Neuester Beitrag:15.04.20 19:00von: ErgebnisLeser gesamt:1.200.304
Forum:Börse Leser heute:175
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 495  >  

3873 Postings, 6012 Tage TGTGTMich überrascht es heute das

1
06.11.08 15:40
Thyssen wieder so unbeinflusst vom Gesamtmarkt agiert, aber fast nur wenn es hoch geht. Das sieht schon fast so aus als wollte da jemand die Kurse künstlich unten halten, denn normalerweise zieht Thyssen mit wenn der Dax steigt, aber heute interessiert die das wenig. Mich wundert das schon etwas, auch wenn Arcelor am Mittwoch schlechte Zahlen gemeldet hat, so hat die gesammte Branche seit dem gut 20 Prozent verloren, Arcelor über 30 Prozent, da denkt man es sind schon schlechte Nachrichten eingepriesen und dann das. Auch sind die Bid und Ask Preise bei Thyssen heute enorm instabiel, wenn es hoch geht im Dax bleiben die Bid und Ask Preise bei Thyssen in etwa auf dem selben Niveau, aber wenn der Dax verliert ziehen die gleich mit, dabei liegen die meisten Trades sogar bei dem Ask Preis, also müsste der Kurs theoretisch steigen, tut er aber nicht. Die Bid und Ask Preise wollen einfach nicht nachoben, hättet ihr eine Erklärung dafür?

MfG
TGTGT  

647 Postings, 6173 Tage xxxMMxxxDax 5er

2
06.11.08 15:53
nächster Versuch?
Angehängte Grafik:
dax5min.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax5min.png

2286 Postings, 5994 Tage Bruno EisenträgerAchtung

06.11.08 15:55
jetzt gilt es zu halten oder nicht!

356 Postings, 5949 Tage uncle_joeIch verstehe einige wirklich nicht....

14
06.11.08 16:02
wenn ich mir mal die letzte Tage hier durchlese.
Wir haben alle gesehen, was an bullischen Trends drin war. Im DJ wie ich bereits vor 2 Wochen sagte, ist 9600 das äußerste. Woher soll denn auf Basis der Jahresentwicklung vor dem Oktober ein Aufwärtstrend herkommen. 9600 abwärts war die reelle Entwicklung vor dem Crash. Woher sollte es jetzt,wenn man die Schäden und das verbrannte Geld aus dem Finanzcrash sogar außer Acht lässt, plötzlich einen Aufschwung über den Jahrestrend geben?
"Das negative Potential wäre unterhalb von XXX da" usw. Das ist die ganze Zeit da !!!
Können manche sich Wirtschaft nur als Blase vorstellen? Was für ein Tunnelblick immer noch.
Gerade an einem absoluten Crash vorbeigeschrammt, Billionen werden angefaßt,um den Zusammenbruch des gesamten Banksystems zu verhindern. Mehr aber auch nicht.
Wer im produktiven Teil der Wirtschaft steckt, wie die meisten Menschen,wird sich hüten,Geld in den Finanzmarkt werfen, wenn er überhaupt noch was übrig hat über die normale Lebenshaltung hinaus.
Trotzdem scheinen hier immer noch viele dem Irrglauben zu huldigen, dass sich ein neuerliches Wachstum jederzeit wieder aus dem Stand entwickelt,völlig abgehoben von der "Realwirtschaft",obwohl ich diesen Begriff nicht bevorzuge. Ich würde eher sagen, der primäre und sekundäre Sektor der Wirtschaft. Plus der Teil der Finanzwirtschaft,der seine ursprüngliche Aufgabe wahrnimmt,nämlich dafür zu sorgen,dass Kapital in die Bereiche investiert wird,wo es gebraucht wird,um produktiv zu wirken. Die ganze Blase hat nur dazu gedient,aus Kapital neues Kapital zu erzeugen, quasi ein "Deus ex Machina".  Das man sich so von den materiellen Prozessen,d.h. der Massenkaufkraft und der Produktion von Sachwerten abkoppeln kann,hat sich doch vor wenigen Wochen als Irrtum herausgestellt.
Und trotzdem höre ich immer wieder aus vielen Postings einen religiösen Fetischismus heraus "der Markt muss doch nach oben gehen,Fundamentals hin oder her" u.ä., ohne jeden Beleg,woher das kommen soll.
Wenn ich nur mal als Beispiel Phantasmargoria oder so ähnlich aus dem Nordex-Thread als stellvertretend nehme für den "normalen Anleger".
"Was sind hier für dunkle Mächte am Werk,ich wollte meine Rente in eine sinnvolle Branche mit Zukunft investieren,bei 37 hab ich gekauft,jetzt ist alles weg"usw. Und bei der jüngsten Rallye "Ja schön ,wieder über 10€,das nützt mir alles nichts, es "MUSS"(hervorgehoben vom Verfasser)"aufwärts gehen,erst auf 16,dann wieder auf 37 €. " " Es muss es muss,es kann doch nicht sein,bitte bitte großes Überwesen hilf!!"
Das ist nichts anderes als reiner Glaube an ein übersinnliches Wesen,dass halt heutzutage nicht mehr die Bezeichnung "Gott" trägt,sondern "Markt". Der Markt heilt sich selbst,der Markt muss uns helfen,der Markt wird uns helfen. Wenn nur alle fest daran glauben. Wer das nicht tut ist ein Miesmacher,ein Gotteslästerer,der das Gottvertrauen zerstört und den Teufel heraufbeschwört. Er wird uns noch unser schönes Paradies kaputtreden. Stopft ihm das Maul,zündet ihn an.
In jedem Zeitalter hat das übersinnliche Wesen ein anderes Gesicht. Der alte Mann mit Rauschebart ist langsam ziemlich out,auf der einen Seite ist er jetzt so ne Art "kosmischer Molekulargenetikingenieur" statt der Mann der das Licht anknipst und das Getier auf die Erde wirft;auf der anderen Seite ist er so eine Art oberster Wirtschaftsweiser,der natürlich,wo der Glaube und die Handlungen des sterblichen Marktteilnehmers alleine nicht mehr ausreichen,durch wundersame Taten an der "beschränkten" allzumenschlichen Realität der greifbaren Tatsachen vorbei, den Aufschwung bewirkt.
Wenn sich an genau dieser Mentalität nichts ändert, und nicht sowas wie ein"Change" stattfindet, und das heißt, auch die Bedingungen am Finanzmarkt WERDEN sich ändern, dann werden einige ganz hart am Boden aufschlagen,die in ihrem Leben noch nie wirklich einen erlebt haben, und meinen, sie sind durch ihren Glauben an die reine Lehre gefeit.
Wahlrallye oder Bärenmarktrallye in den USA, egal wie man es bezeichnet, mehr war einfach nicht drin. Mehr gibt der MArkt nicht her, und das wird die nächste Zeit eher noch weniger.
Alles was da bullisch lief, war nichts außer Umschichtung, und Liquiditätsbeschaffung.  Alles was konnte im US-Markt, hat entweder geschaut, gerade so seinen Hintern zu retten, eine steigende Panik abzumildern,und so etwas wie eine Seitwärtsbewegung zu basteln, um einen kontrollierten Abstieg zum Boden zu ermöglichen. Damit überhaupt noch jemand damit rechnet, dass wieder lohnende Investitionen möglich sind mittelfristig. Die da als Lemminge aufgesprungen und zu spät wieder abgesprungen sind, also die Verlierer der Bullenphantasien, dürften mittlererweile  entweder keine Kapitaldecke,oder keinen Willen mehr haben,ihr restliches Geld auch noch wegzuschmeissen.
Aus der Wirtschaftsbasis, also den produktiven Betrieben, und von den Verbrauchern, ist kaum irgendein Aufschwung an der Börse zu erwarten. Selbst beim besten Willen, wird bei den Ausgaben, also Konsum und Investitionen, ob Produktiv-oder Finanzsektor, mehr gespart werden, als die Jahre zuvor. Davon werden nur ganz wenige Ausnahmen gemacht werden.
Allein dass der Crash Anfang Oktober verhindert,und sowas wie eine Bärenmarktrallye bis über 9000 gebastelt werden konnte, haben wir der modernen Kommunikationstechnik zu verdanken, und der eigentlich nicht marktgerechten Intervention der Steuerzahler, und der ebensowenig marktgerechten informellen Zusammenarbeit von großen Investoren, die im Grunde eine kurzfristige Trustbildung darstellt. Noch in den Siebzigern/Achtzigern hätte es Zustände wie Ende der zwanziger Jahre gegeben, mit nachfolgender Rezession, und Depression. Der absolute Stillstand des Finanzmarktes wurde verhindert,dank heute kürzerer Reaktionszeiten, aber die Rezession bleibt uns nicht erspart.
Das "survival of the fittest", das dem unwissenden Pöbel jahrelang gepredigt wurde, hat in Wirklichkeit gar nicht stattgefunden. Die es propagiert haben,und auch gegenüber anderen praktiziert, die haben als erste nach dem Staat geschrien, und werden es auch weiter tun. Nur etwas verschämt, nach der ganzen darwinistischen Marktpropaganda der letzten Dekade. Wie man an dem deutschen"Rettungspaket" gesehen hat. In den USA und anderswo haben einige große Spieler das durch eine kurzfristige Interessengemeinschaft hinbekommen, was klassisch der Staat übernommen hätte,nämlich eine Marktintervention und Wettbewerbsverzerrung von historischem Ausmaß. Besser hätte das ein kommunistischer Staat auch nicht hinbekommen. Das war soziale Hängematte für gescheiterte Spekulanten wie aus dem keynesianischen Lehrbuch.
Der Dow Jones wird die 10000 erst wieder überschreiten,nachdem er die 7000 deutlich von unten gesehen hat.
Der Dax wird demnächst wieder mit der 4600/4400 kämpfen.

Und was mich auch wundert, es reden hier immer noch welche von einem"dreistelligen DAX". Dazu gabs auch schon Aussagen, dass dies technisch nicht möglich sei.
Würde mich immer noch brennend interessieren,was passiert,wenn wir bei 1800 ankämen, ich habe da keine Idee,wo in den Geschäftsbedingungen der Börse das definiert ist.

32 Postings, 5952 Tage gottiejoe

1
06.11.08 16:16

Schön geschrieben. Ein bischen lang, aber ansonsten gut!!!

6916 Postings, 6143 Tage camalcodax hält sich

3
06.11.08 16:16
seit stunden mit den kerzen körpern über 40 aber unter  75, den 200er EMA
derzeitiges closing würde die bären tanzen lassen........  
Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax.gif

2286 Postings, 5994 Tage Bruno EisenträgerDax und S&P hat ziemlich zerschossen

1
06.11.08 16:24
beim Dow habe ich 9020 als Marke, die ist offenbar noch nicht aufgegeben. Wie seht ihr es?

994 Postings, 6434 Tage Newcomer007hat jmd einen vola chart parat? thx

06.11.08 16:26

647 Postings, 6173 Tage xxxMMxxxDax 5er update

4
06.11.08 16:27
Angehängte Grafik:
dax5min.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax5min.png

2286 Postings, 5994 Tage Bruno Eisenträgergame over

2
06.11.08 16:28
habe gerade nochmal shorts nachgelegt.

587 Postings, 6210 Tage Just1@ uncle joe

2
06.11.08 16:29
... das der dax nie 0 werden kann oder unter "1850" punkte.

das sagen leute die meinen das es immer dividenden geben wird und die in den kurs eingerechnet werden.

so mal ne kezerische frage:

was ist denn wenn plötzlich keine dividenden ausgezahlt werden???? dax < 1850 punkten??? hehe :)

so nun kommen die die sagen wenn keine dividenden mehr ausgezahlt werden, dann gibts keine börse mehr...

kezerischer vergleich:

lehman-zertifikat-verkäufer zur oma ilse: wenn das zertifkat 0 € werden sollte müsste schon das weltfinanzsystem explodieren ;), da das unvorstellbar ist wird das zertifikat auch seinen wert nicht verlieren, liebe oma ilse ;)

2286 Postings, 5994 Tage Bruno EisenträgerIch glaube uncle Joe spielte sehr richtig

1
06.11.08 16:31
darauf an, dass der Dax (den wir hier regelmäßig meinen) ein Performance-Index ist!  

186 Postings, 6052 Tage SaveTraderJust1

4
06.11.08 16:38
Es geht um bereits ausgezahlte Dividenden nicht um zukünftige. Somit geht nix unter 1800 Punkte  

647 Postings, 6173 Tage xxxMMxxxSP500 5er

6
hier könnte es bei 928/922 eine gegenbewegung geben? Ansonsten geht es mit ungeöffnetem Schirm weiter :-)
Angehängte Grafik:
sp500_5min.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
sp500_5min.png

994 Postings, 6434 Tage Newcomer007danke xxxmmxxx

3
also einen dax von unter 1800 gebe ich die selbe wahrscheinlichkeit wie das ein komet in diesem jahr noch das licht ausknippsen wird  

6916 Postings, 6143 Tage camalcoDax zeigt seine stärke?

1
06.11.08 16:45
seit Ny opening  
Dow  -205 pts  = - 2,3%
dax  -190  pts   = -,8%  

38947 Postings, 6445 Tage börsenfurz1Glaubt Ihr das es ab 4820 zu

1

einer Gegenbewegung kommt?  

6916 Postings, 6143 Tage camalcosry dax -3,8%

1

587 Postings, 6210 Tage Just1@ newcomer

1
06.11.08 16:46
wie ich schon sagte:

wenn ein lehman-zertifkat auf 0 fallen sollte, müsste schon das weltfinanzsystem explodieren das ist ja praktisch unvollstellbar ;), deshalb sind lehman-zertifkate besonders sicher ;)

6916 Postings, 6143 Tage camalcothe dax has landed

06.11.08 16:48
da der kram oversold ist könnte es ne kerrektur geben zum
closing auf 4880-00  
Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax.gif

587 Postings, 6210 Tage Just1@savetrader

1
06.11.08 16:48
ich weiß das nur die vergangenen dividenen fest drinnensitzen :)

wenn keine dividenden gezahlt werden.. mach das mal 2 jahre lange , keine dividenden = dax kleiner 1850 punkte :), sicher der dax wird dieses jahr nicht drunter fallen aber es gibt ja noch 2009 und 2010 :)

186 Postings, 6052 Tage SaveTraderJetzt wird es im DAX langsam spannend

3
06.11.08 16:49
Aliasfelli sah den Widerstand bei 4800, Andreas B. von Boerse Online schrieb 4750, mal schauen ob das hält...  

773 Postings, 6137 Tage kwik98@ Camalco

1
06.11.08 16:49
wie kommst du auf - 3,8% Close gestern war 5166 jetzt sind wir bei 4840 macht bei mir - 6,3%  

3873 Postings, 6012 Tage TGTGTWer kauft denn jetzt eigentlich

4
06.11.08 16:54
noch Aktien? Das ähnelt die letzten Stunden schon einer Panik, alle Verkaufen und selbst Werte die gestern schon zweistellig verloren haben verlieren heute noch 10, 15, 20 oder 25 Prozent ( beispielsweise Arcelor ). Alle wichtigen Unterstützungen sind vorerst gefallen, der Dax dürfte jetzt eine Talfahert hinlegen die sich gewashen hat... ich bin jetzt auch short und zwar nicht zu knapp, bin bei 4848 rein, denke wir dürften bald die 4600 wieder sehen... mir tut das nur um meine Aktienbestände leit, besonders die von Thyssen, da habe ich recht große Mengen zu 18 Euro und ein paar zerquetschten gekauft, naja ist ja ein Langzeitinvestment aber das Thyssen jetzt wieder so verliert ärgert mich schon... da sind keine käufer mehr da, seit 14 Uhr ging es nur runter, es ging nur ein mal 20 Cent rauf, seit dem hat der Wertnochmal 4 Prozent an Wert verloren... echt eine Verarsche.  

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben