Hart aber Fair !
beim verkaufen mehrmalige versuche braucht (direkthandel). wo habt ihr gute erfahrung gemacht?
und wenn dann nur intraday
die zukunft wirds zeigen
cognitrend sentiment
Bullish Bearish Neutral
Total 33 % 44 % 23 %
- 19 % + 16 % + 3 %
Außerdem schadet es nie einen Blick auf die Euwax zu werfen. Da ist im MO ein Schein long, KO 4700 spitzenreiter...
Wie die Analysten. Die Erholungswelle bis ins 2009 scheint nicht stattzufinden. Die neue Abwärtswelle ist im vollen Gange. Die Konsolidierung findet auf tieferem Niveau statt. DOW vorerst so 6-7000 vermute ich mal.
Mahlzeit.
und bei entsprechendem sentiment auf die zukunft zu projezieren ..kurzfristig
@valium mit der entscheidung von BOE und EZB kann es ohne weiteres
nochmal an 5000-20 laufen. auch 5040 ist möglich
dazu sollten wir aber hier nen dabble bodde bilden..
ansonsten 4820
orient express, hat es erkannt, der markt ist sehr einfach zu handhaben, ich gehe alt NUR short im bärenmarkt, wohingegen orient express sich auch traut hin und wieder long zu gehen,
was mir zu brutal ist, wenn man falsch long gegangen ist, dann sitzt man vielleicht die nächsten 10 jahre auf diesen verlusten bis es wieder zum einstand kommt.
man kann natürlich bei den longs mit stop loss arbeiten, aber so wie die volatilität ist ist das extremst schwierig da vernünftig die stop loss setzen zu können. und bei diesen volatilitäten die man schon ne ganze weile nun hat ist es sehr wahrscheinlich das alle longs ausgenknockt werden.
deshalb short sein all the way und wenns zu eng wird, abhedgen mit dem ziel die shortgewinne zu halten und nicht unbedingt longgewinne zu machen.