Hamed Abdel-Samad

Seite 51 von 91
Neuester Beitrag: 20.08.16 16:24
Eröffnet am:14.08.14 13:55von: alice.im.börs.Anzahl Beiträge:3.269
Neuester Beitrag:20.08.16 16:24von: VeggieLeser gesamt:228.666
Forum:Talk Leser heute:48
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 91  >  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandDie Wahrheit ist zumutbar...

5
27.12.14 15:57
Warum die muslimische Welt nicht um die Frage herumkommt, wie kompatibel ihre Religion mit der Moderne wirklich ist.

Es war eine elegante Geste, mit der ausgerechnet Joseph Schuster, der neue Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, die deutschen Muslime vor antiislamischen Tendenzen in Schutz nehmen wollte. Die Angst vor islamistischem Terror, meinte er im Interview mit der "Welt", werde "instrumentalisiert, um eine ganze Religion zu verunglimpfen". Das sei inakzeptabel.

Schuster sprach damit aus, was in Deutschland und Österreich gleichsam das allgemein akzeptierte Fundament für den Umgang mit den Muslimen im Land ist: die Annahme, dass eine verschwindende und letztlich irrelevante Minderheit Radikaler eine Religion missbraucht, deren Anhänger in ihrer überwältigenden Mehrheit mit Islamismus absolut nichts am Hut haben.

Das Problem mit diesem bequemen Narrativ ist, dass es den Anhängern des Islam eine für sie unerquickliche Diskussion erspart: Ob nicht vielleicht doch der türkische Staatspräsident - und gläubige Moslem - Recep Tayyip Erdogan irgendwie recht hat, wenn er behauptet, es gäbe in Wirklichkeit "keinen Islamismus, sondern nur einen Islam". Weshalb sich natürlich als Nächstes die Frage stellt, ob nicht bestimmt Aspekte des Islam - wie etwa sein allumfassender Anspruch, sein behaupteter Vorrang demokratischen Verfassungen gegenüber, seine missionarische Dynamik - ursächlich für vieles sind, was in seinem Namen verübt wird.

Wer sich dieser Frage ehrlich stellt, kommt natürlich schnell auf schlüpfriges Terrain, wo zwischen redlichen Diagnosen und handfesten Ressentiments oft unübersichtliche Grenzen verlaufen. Doch ohne diese Frage nach der Kompatibilität eines orthodoxen Islam mit den Werten der Aufklärung und der Moderne zu beantworten, wird die muslimische Welt ihre evidenten Probleme nie lösen können.

Dazu kommt, dass der Verweis auf die friedfertige Natur der überwältigenden muslimischen Mehrheit zwar zutrifft, aber leider nicht weiter hilfreich ist. Denn auch die meisten Chinesen im Maoismus, Russen im Stalinismus und wohl sogar Deutschen im Nationalsozialismus waren keine blutrünstigen Bestien, sondern Menschen, die irgendwie überleben wollten und dabei duldeten, was nie hätte geduldet werden dürfen. Nur leider: Von dieser jeweiligen "friedfertigen Mehrheit" hatten die Opfer in den Arbeits- und Vernichtungslagern nichts. Diese Art von schweigender Mehrheit ist irrelevant, weil sie letztlich mehr Teil des Problems als der Lösung ist.

Fast täglich kam es vor Weihnachten irgendwo auf der Welt zu "islamistisch" inspirierten Anschlägen auf "Ungläubige"; in der islamischen Welt selbst werden jeden Monat tausende Menschen Opfer des religionsgetriebenen Terrors, womit die Muslime selbst die mit Abstand meisten Opfer zu beklagen haben.

Wenn aber gerade Juden in Europa immer öfter attackiert werden und hier kein sicheres, unbeschwertes Leben mehr führen können, dann wirkt die Behauptung des Präsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland sehr nach entschlossenem Verdrängen eines Problems. Da stellt sich aber schon irgendwie die Frage: Was muss eigentlich noch geschehen in Europa, damit intelligente Männer wie Joseph Schuster Ross und Reiter benennen, anstatt die Augen vor der Realität zu verschließen?

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandhaha..

4
27.12.14 16:09
Weil ihm das Kreuz am Grünstreifen vor seinem Grundstück in Groß-Enzersdorf (NÖ) ein Dorn im Auge war, ließ es ein Moslem einfach mit einer Flex fällen. Konsequenzen gab es bisher kaum.
ich krieg mich nimmer ; )))))

Bürgermeister Hubert Tomsic (SP) agierte verhalten: "Ich hatte ein Gespräch mit dem Mann. Das Kreuz wird an einer anderen Stelle in der Gasse auf seine Kosten neu aufgestellt.  

4343 Postings, 5051 Tage EvermoreDer syrische Dichter Adonis im Interview.

11
27.12.14 18:11
Wirklich empfehlenswert.
Der arabische Mensch ist noch nicht geboren, er existiert noch nicht. Die arabischen Länder sind bis heute reine Stammesgesellschaften. Wenn die Muslime von einer echten Revolution träumen, müssen sie zwei Dinge tun. Sie müssen Religion und Staat trennen. Und sie müssen die Frauen befreien. Solange sie das nicht fertigbringen, wird sich absolut nichts ändern. Dann gibt es ab und zu mal ein Regime, das sich ein bisschen mehr öffnet, Minister, die einem besser gefallen als andere, aber das ist alles ganz unbedeutend. Ohne die Emanzipation der arabischen Frau wird es in den arabischen Ländern niemals einen Fortschritt geben.
http://www.zeit.de/2014/51/adonis-dichter-syrien-arabische-laender

Und Niedersachsen denkt gerade darüber nach, muslimische Feiertage einzuführen. Man weicht auch in Deutschland die Trennung zwischen Staat und Religion immer weiter auf, anstatt aus den Fehlern zu lernen.
In dem tiefen Konflikt zwischen denen, die den Glauben zur Privatsache erklären wollen, und denen, die einen religiösen Staat bilden wollen, steht der Westen auf der Seite der Religiösen. Man kann die Lage in den arabischen Ländern nicht verstehen, wenn man Palästina ausklammert. Auch Israel ist ein religiöser Staat. Und der religiöse Staat ist im Interesse des Westens. Man will nicht, dass sich diese Welt befreit.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandKretschmann fordert Selbstreinigung des Islam

4
28.12.14 16:08
Ministerpräsident Kretschmann fordert «Selbstreinigung des Islam» | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Angesichts der Krisen in der arabischen Welt hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) eine «Selbstreinigung des Islam» angemahnt. Es sei Aufgabe aller Religionen, «sich immer wieder selbst zu reinigen von menschenrechtsfeindlichen Strömungen», sagte Kretschmann.
«Das gilt auch für den Islam.» In der arabischen Welt, dem «Kulturland des Islam», hätten sich fundamentalistische Strömungen ausgebreitet, die in Gewalt und Terror ausarteten, so der Grünen-Politiker zum Berliner «Tagesspiegel». «Medial vielfach verbreitet entstehen dadurch leicht Vorurteile und Ängste gegenüber dem Islam.»

Kretschmann sprach sich in diesem Zusammenhang auch für die Einführung eines Islamischen Religionsunterrichts aus. Nur so könnte man sicher erreichen, dass Kinder und Jugendliche den Islam nicht von Extremisten „beigebracht“ bekämen, die ihn als Ideologie missbrauchten.

Außerdem forderte der Politiker auch zum Dialog mit den Pegida-Anhängern auf. Seine Argumentation: Ängste und Vorurteile von Menschen könne man nicht verurteilen. Man müsse mit ihnen reden und sie von etwas Besserem überzeugen. Aufklärung sei hierzu das einzige Mittel. Dies gelte aber nicht für die Drahtzieher von “Pegida”,  die die Vorurteile der Menschen für niedere politische Zwecke missbrauchten.  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandein tolles interview evermore!

5
28.12.14 16:16

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandGefängnisse als Brutstätte für d. Dschihad

5
28.12.14 16:23
Wie Salafisten im Knast ihr Kalifat ausrufen - DIE WELT
In deutschen Gefängnissen sitzen auch viele Islamisten ein. Sie nutzen die Zeit, um möglichst viele Mitstreiter für den Dschihad zu gewinnen. „Einer geht rein, fünf kommen raus“, sagt ein Experte.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandjesidische jugendgruppe in hamburg

4
28.12.14 16:25

4343 Postings, 5051 Tage Evermore#1254 Wie eine Selbstreinigung des Islams abläuft,

7
28.12.14 18:25
konnte man am Beispiel der Moslem-Brüder sehen: Die wurden einfach abgeknallt.

Der Kretschmann verfällt auch nur in grünes Belehren. Die im Alltag wahrgenommenen Probleme der Bürger seien nur eingebildet, seien "Vorurteile", die missbrauch würden.  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandKinder als Henker

2
28.12.14 21:46
https://www.facebook.com/248183158670985/photos/...type=1&theater

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) lässt nach Frauen auch nun Kinder als Henker bei Enthauptungen teilnehmen.

Auf dem unten aufgeführten Bild ist ein Kind während der Enthauptung als Henker vor der Kamera erkenntlich. Hinter ihm die schwarze Flagge.

kein blutuges bild beim anklicken!  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenland2000 Hinrichtungen in sechs Monaten

1
29.12.14 12:50
Bilanz des IS-Terrors: 2000 Hinrichtungen in sechs Monaten - N24.de
Die Terrormiliz Islamischer Staat hat in den vergangenen sechs Monaten in Syrien rund 2000 Menschen hingerichtet, so Menschenrechtler. Die meisten der Opfer seien Zivilisten gewesen.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandOberster IS-Richter bei Luftangriffen getötet

2
29.12.14 16:14
Oberster IS-Richter bei Luftangriffen getötet
Der oberste IS-Richter für die öffentlichen Hinrichtungen, Hasan Suud, wurde in Mosul getötet. Die Terrormiliz hat offenbar seine Leiche heimlich beigesetzt.

BasNews (Redaktion) – Der oberste IS-Richter für die öffentlichen Hinrichtungen, Hasan Suud, wurde in Mosul getötet. Die Terrormiliz hat offenbar seine Leiche heimlich beigesetzt.

Der arabische Nachrichtensender „El-Arabia TV“ erklärte in Anlehnung auf die Informationen lokaler Nachrichtenredaktionen den obersten IS-Richter Hasan Suud auch als „Abu-Talut“ bekannt für Tod. Demnach wurde der Terrorist, der für die Mordbefehle vieler Zivilisten verantwortet wird, offenbar bei einem Luftangriff der Anti-IS-Koalition getötet.

Der pensionierte Polizeibeamte, Wesif Hamdani, aus „Geyare“, einem Vorort von Mosul, bestätigte diese Meldung und erklärte weiterhin: „ Am 26 Dezember wurde Hasan Suud alias Abu-Talut, bekannt als oberster Richter der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) , durch Luftangriffe der Anti-IS-Koalition getötet. Abu-Talut war für seine unmenschlich, barbarischen Hinrichtungsmethoden in Anlehnung an die Scharia bekannt“.

Weiterhin erklärte der arabische Sender, die Beisetzung des Terroristen wurde aufgrund von Motivationsverlust der Öffentlichkeit nicht bekanntgegeben. Die Leiche sei einem südlich von Mosul gelegenes Dorf Names „Al-Zewja“ vergraben.

Weiterhin behauptet der arabische Sender ein engvertrauter Baghdadis und oberster Befehlshaber der Terrormiliz in Mosul, Ahmed Şahab el-Lehebi, soll bei den Luftangriffen getötet worden sein.  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandFreiheit unter Beschuss Bilder des Jahres 2014

1
30.12.14 10:29
Bilder des Jahres 2014 - Oktober - S.15 - Panorama | STERN.DE
Der Feind meines Feindes...Kobane, Syrien. Der Kurswechsel kommt überraschend: Am 20. Oktober öffnet die türkische Regierung die Grenze nach Syrien für kurdische Peschmerga-Kämpfer aus dem Irak. Die Männer sollen bei #link;http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-oeffnet-Grenze-fuer-Peschmerga-article13809 ...

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandDer innere Zerfall des IS

1
30.12.14 10:30
Terror: Der innere Verfall des IS hat längst begonnen - DIE WELT
Nach außen präsentieren sich die Kämpfer der Terrormiliz IS gerne als verschworene Gemeinschaft. Doch innerhalb der Organisation brodelt es gewaltig. Einigen ist sie noch nicht radikal genug.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandPlante BW in Afghanistan gezielte Tötungen?

30.12.14 11:47
Geheime Dokumente aufgedeckt: Plante die Bundeswehr in Afghanistan gezielte Tötungen? - N24.de
Die Bundeswehr war in Afghanistan offenbar stärker in gezielte Tötungen von Taliban-Anführern verwickelt als bisher bekannt. Dies sollen geheime Dokumente belegen, die nun auftauchten.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandIS richtet weitere 116 ihrer eigenen Kämpfer hin

30.12.14 14:35
BasNews (Redaktion) – Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) richtet weitere 116 ihrer eigenen Kämpfer hin. Diese sollen versucht haben, die Fronten zu verlassen um zurück in ihre Häuser zu kehren.

Nach Angaben der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, sollen IS-Militanten, die den Dschihad aufgeben wollten, hingerichtet worden sein.

Die Beobachtungsstelle weist darauf hin, dass die Anzahl der hingerichteten ausländischen Dschihadisten, die versuchten haben sollen in ihre Heimat zurückzukehren, wahrscheinlich viel höher ist als die vermuteten 116.

Die, in London ansässige Beobachtungstelle schrieb auf ihrer Internetplattform: „Wir glauben, dass die Dokumente, die die Anzahl der hingerichteten IS-Militanten aufweist, viel höher sind, als angenommen“.

Weiterhin wird die Aufmerksamkeit darauf hingerichtet, dass der „Islamische Staat“ (IS) in den letzten 6 Monaten, mit Einbeziehung ihrer eigenen Militanten, insgesamt 1878 Menschen hingerichtet hat.  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandwoman of kobane

3
30.12.14 14:41
Angehängte Grafik:
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....jpg
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....jpg

2739 Postings, 3741 Tage vikyalice.im.börs. : woman of kobane

1
30.12.14 16:17
Die sind ja echt hübsch; muss ich schon sagen.  

2739 Postings, 3741 Tage vikyDie sind ja echt hübsch; muss ich schon sagen.

1
30.12.14 16:19
@ alle, die mein Posting nicht so gut finden:

Verzeihung; aber ich kann nun mal nichts für meinen exzellenten Frauengeschmack.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandviky

1
30.12.14 16:21
das fällt echt ins auge...auch auf der seite kurdish female fighters, natürlich schöne frauen mit toller ausstrahlung!  

16898 Postings, 4378 Tage Glam Metalviky, aber wenn Du sie kennenlernen möchtest

3
30.12.14 16:24
musst Du schon hin fahren.

Hier möchtest Du ja keine Ausländer, gelle...!  

2739 Postings, 3741 Tage vikyGlam Metal : viky, aber wenn Du sie kennenlernen m

2
30.12.14 16:41
Wenn die mich kennen würden, würden sie herkommen.

Übrigens, was Deine Einschätzung "Hier möchtest Du ja keine Ausländer, gelle..." angeht: Voll daneben ist auch vorbei.

Wenn Du wüsstest ... . Aber ich möchte nicht zuviel von mir und den Meinen preisgeben.

Ich mag keine kriminellen Ausländer (kriminelle Deutsche auch nicht; die reichen mir schon), keine Ausländer, die sich nicht an die hiesigen Gepflogenheiten anpassen wollen oder können, keine Ausländer, die sich nicht benehmen können oder wollen und auch keine Ausländer, die sich hier auf unsere (präziser: meine) Kosten breit machen.

Ich möchte keine islamischen Feiertage, keine Scharia, keine Schwesternmörder, keine Frauenunterdrücker, keine Zwangsverheirater und keine Leute, die solches offen oder insgeheim gutheißen.

Ich möchte die vorgenannten Fehlhaltungen auch bei Deutschen nicht sehen. Bei denen ist das allendings nicht in solchem Maße vorhanden wie bei bestimmten Ausländerguppen.

Man (ich ich tue dies, wie Du siehst) kann die Ausländer auch einigermaßen gut schichten:

Z.B. sind Koreaner und Japaner durchweg äußerst angenehme Gäste oder Mitbewohner: friedlich, gesetzestreu (Null Kriminalität). Was man von anderen eben nicht sagen kann, sondern, je nachdem, wohin man schaut: im Gegenteil.

Übringens bin ich der Auffassung, dass der Islam friedfertig ist.
Allerdings nur da, wo er nichts zu sagen hat.

Noch Fragen?  

16898 Postings, 4378 Tage Glam Metalnee, lass gut sein

2
30.12.14 16:45
Deine Äußerungen im Pegida-Thread waren so, dass man sich auch ohne Rechtfertigungsversuch ein klares Bild von Dir machen kann.

2739 Postings, 3741 Tage vikyGlam Metal : nee, lass gut sein

1
30.12.14 16:53

Kla, Dir bleibt die Spucke weg. Was sollst Du auch darauf sagen.

Und wenn Due wieder von mi was liest, was Dir nicht gefällt und/oder was Du nicht verstehst, dann lies nochmal gaaaaanz langsam (am besten laut):

Ich mag keine kriminellen Ausländer (kriminelle Deutsche auch nicht; die reichen mir schon), keine Ausländer, die sich nicht an die hiesigen Gepflogenheiten anpassen wollen oder können, keine Ausländer, die sich nicht benehmen können oder wollen und auch keine Ausländer, die sich hier auf unsere (präziser: meine) Kosten breit machen.

Ich möchte keine islamischen Feiertage, keine Scharia, keine Schwesternmörder, keine Frauenunterdrücker, keine Zwangsverheirater und keine Leute, die solches offen oder insgeheim gutheißen.

179550 Postings, 8457 Tage GrinchAha du bist also das lebende Klischee

1
30.12.14 16:54
eines "Ich bin ja kein Nazi, aber das wird man ja noch sagen dürfen!"  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben