Hamed Abdel-Samad
Sie suchen jetzt in Ostasien ihr Heil. Etwa in Bangladesh. Gute Voraussetzungen: Ein schwacher, total korrupter Staat mit wenig Einfluss auf die Outbacks, eine jahrelang am Rande stehende islamistische Bewegung, die aber über gewissen Einfluss durch Anhänger in diversen staatlichen Einrichtungen haben.
http://www.tagesschau.de/ausland/al-kaida-asien-100.html
Ich teile die optimistische Einstellung nicht. Die Menschen in Bangladesh, mehrheitlich eher friedliche, sehr moderate Moslems, haben große Angst vor dem neuerdings wohlorganisierten und finanziell gut ausgestatteten Islamismus. Es wurden in letzter Zeit auch schon Outback-Dörfer im Handstreich genommen, die Polizeistationen besetzt und die Macht übernommen.
Da dräut neuer Ungemach...
(Quelle: Augenzeugenbericht aus erster Hand vor Ort.)
bei telefonaten in die türkei wird mir persönlich immer bewußter, daß wir aus der presse nur das erfahren was "irgendwie" durchsickert oder bewußt von der regierung zugelassen wird. schön wärs wenn konkurrenz entstehen würde zwischen den terroristen...dann können sie sich gegenseitig die rübe runterblasen...
Deutsch Türkische Nachrichten |
Der türkische Geheimdienst hat der Regierung ein Lagebericht über den IS vorgelegt. Das Papier zeigt, wie unkontrollierbar die Terrororganisation auch in der Türkei ist. Viele Türken stellen sich die Frage, warum der Islamische Staat die Geiseln gerade jetzt freigelassen hat.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...usser-kontrolle/
Der irakische Geheimdienst hat nach Angaben von Ministerpräsident Haider al-Abadi Pläne für Anschläge auf die U-Bahnnetze in Paris und New York aufgedeckt. Al-Abadi sagte am Donnerstag in New York, er sei noch in Bagdad über die Terrorpläne unterrichtet worden. Es handele sich um eine Verschwörung ausländischer Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat, die sich im Irak aufhielten.
Auf die Frage, ob die Anschläge unmittelbar bevorstünden, sagte Al-Abadi "ja". Auf die Frage, ob sie vereitelt worden seien, antwortete er: "Nein." Die USA seien alarmiert worden. Al-Abadi sprach vor Journalisten am Rande der UN-Vollversammlung in New York.
mehr ins Ausland ziehen. Wird bei uns auch bald in Mode kommen, wenn wir uns nicht bekehren lassen wollen und den gestörte Missionar rausschmeißen. Mittelalter reloaded. :-))
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...-enthauptet-kollegin-1.2149646
Zitat :
Täter habe versucht, mehrere Mitarbeiter zum Islam zu bekehren
Bei Gesprächen mit Firmenkollegen stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass der Entlassene in jüngster Vergangenheit versucht hatte, mehrere Mitarbeiter zum Islam zu bekehren. Wegen der Art des Verbrechens sei die Bundes-Kriminalpolizeibehörde FBI eingeschaltet worden.
Ob ein Zusammenhang mit dem jüngsten Gewaltaufruf der Islamistengruppe Islamischer Staat (IS) besteht, war zunächst unklar. Der IS hatte seine Sympathisanten Anfang dieser Woche zur wahllosen Ermordung und Enthauptung der Bürger von Staaten aufgerufen, die sich der internationalen Koalition gegen die Miliz im Irak und in Syrien angeschlossen haben.
Zeitpunkt: 29.09.14 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 29.09.14 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Was bleibt aber den bescheuerten Damen, Selbstmordattentäterinnen z.B. ???
Kriegen die auch 72 Jungfrauen reserviert? ;o))))
denkt man weiter, sieht man das die männerwelt eben sehr wohl respekt vor den frauen hat...es dreht sich alles darum sie zu kontrollieren u. die angst die macht übers schwache geschlecht zu verlieren.
Religion über den Staat stellt und in D schlafen sie.
hab eben nachgesehen, das war ne wiederholung vom dialog https://www.youtube.com/watch?v=uByeRxv5Vzc
schöner beitrag dazu in fb:
Hallo Herr Abdel-Samad. Ich sitze hier und schaue gerade auf Phoenix einen Interview über "Islamismus" mit Ihnen an. Normaler Weise bewegen mich ganz wenige Menschen bzw. Meinungen dazu spontan einen Beitrag zu schreiben aber da ich ein Problem damit habe, dass so gut wie kein Araber, den ich kenne, jemals Islam oder das Wort Allahs unter Frage stellt und alles Unrecht, das in den Namen von Islam geschieht bedingungslos und blind, unterstützen oder zumindest zustimmen, finde ich das sehr erfrischend und beinahe hoffnungsvoll wie Sie so klar, transparent und nüchtern Ihre "insider"Sicht Von wahrem Islam gekonnt und souverän rüberbringen. Ich selbst bin Iraner und wie zigmillionen meiner Landsleute möchte mit diesem Islam und desen exekutiver Kraft auf Erden nichts mehr zu tun haben. Ich hoffe mehr von Ihnen hören zu dürfen und ich hoffe, dass Sie ein gesundes, friedliches und langes Leben noch vor sich haben, um weiterhin Ihr gutes und einleuchtendes Werk fortzusetzen. Bitte machen Sie weiter und sein Sie versichert, dass für jeden engstirnigen, unbelehrbaren Fanatiker zehn Leute wie ich ihre Arbeit begrüßen und unterstützen. Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
https://www.facebook.com/pages/Hamed-Abdel-Samad/...656003522?fref=ts
Wenn jeder Selbstmordattentäter seine 72 Jungfrauen durchgenudelt hat was dann, sind dann ja keine Jungfrauen mehr?
Was passiert mit den älteren Ex- Jungfrauen im Himmel?