Hamed Abdel-Samad

Seite 21 von 91
Neuester Beitrag: 20.08.16 16:24
Eröffnet am:14.08.14 13:55von: alice.im.börs.Anzahl Beiträge:3.269
Neuester Beitrag:20.08.16 16:24von: VeggieLeser gesamt:228.618
Forum:Talk Leser heute:39
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 91  >  

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandSalafisten werben gezielt Minderjährige in Altona

3
04.10.14 07:44
"Wir gehen unter anderem von organisierten Gruppen aus, die gezielt Schüler und Minderjährige ansprechen", sagte der Chef des Hamburger Verfassungsschutzes, Torsten Voß. Es sei kaum vorstellbar, dass Jugendliche ohne Hilfe von Erwachsenen Vorbereitungen für ihre Ausreise treffen könnten. So ist es etwa nicht möglich, dass sie allein Flüge buchen.

Es waren vier Flugtickets, die die Polizei und den Verfassungsschutz Mitte vergangener Woche in höchste Aufregung versetzt hatten. Vier Jugendliche, zwei Mädchen, zwei Jungen, die Jüngste erst 14 Jahre alt, hatten beabsichtigt, in die Türkei zu fliegen. Von dort wollten sie weiter nach Syrien reisen und sich Islamisten anschließen. Gestoppt wurden sie durch ihre Eltern, die die Tickets entdeckten und die Polizei alarmierten.  

1303 Postings, 4001 Tage RdnrHamed im Interview mit der Wiener Zeitung

2
04.10.14 08:23
über den moderaten Islam.
vom 01.10.2014, 18:03 Uhr

Islamkritiker Hamed Abdel-Samad fordert, dass sich friedliche Muslime der "faschistoiden Kernbotschaft" des Islams stellen.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/...olitik/?em_cnt=665259  

1303 Postings, 4001 Tage RdnrMit gespaltener Zunge

5
04.10.14 12:30

Angehängte Grafik:
10395859_150699865105162_2092373035224....jpg
10395859_150699865105162_2092373035224....jpg

4990 Postings, 4304 Tage GibichSpalter.

2
04.10.14 13:04
Hamed ist eine halbe Portion. Schon der Name verweist auf einen schmalbrüstigen Mohammed.
Nomen muss entgegen landläufiger Meinung nicht immer Omen sein. Aber manchmal trifft es doch den Richtigen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...des-hamed-abdel-samad-1.1945667

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/...ches-Gedankengut.html  

6666 Postings, 3741 Tage RasenmähenLöschung

04.10.14 13:32

Moderation
Zeitpunkt: 04.10.14 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

6666 Postings, 3741 Tage Rasenmähen#504 Auf deine "sachliche" Onomastik

3
04.10.14 13:39
hat das Publikum gewartet. Spricht für dich.

Was mir en passant auffiel:

Warum soll Hr. Abdel-Samad 2008, im Kontrast zur damaligen Autokratie/Miltärdiktatur, die Muslim-Bewegung nicht ein wenig milder beurteilt haben und darf er sich nicht, auch unter dem Eindruck der Mursi-Regierungs-Praxis,weiter entwickeln?

Mir gefällt er, überzeugend/aufklärerisch  in Zusammenarbeit mit Hr Broder.
Na ja, dein Humor muß nicht meiner sein.  

2422 Postings, 3890 Tage GroupierGar nicht Witzig!

3
04.10.14 14:04

Angehängte Grafik:
2-format35_1_.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2-format35_1_.jpg

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandgibich

2
04.10.14 16:07
der von dir eingestellte artikel ist vom 29.4.2014- darauf gab es eine reaktions seitens abdel samads. ich selbst nutze die artikel hier hauptsächlich weil man zu allem die quelle mit angeben muß, was nicht zeitgleich heißt, daß ich jede meinung 1:1 übernehme...es gibt auch von den exmuslimen genug, daß sich nicht mit meiner meinung deckt....wie auch immer, auch ich muß erstmal gucken um was es ging u- was als reaktion kam...das könnte man abkürzen indem man solche artikel und reaktionen darauf selbst ergoogelt. bin nicht diskussionssicher bei geschichts u. politischen fakten, währe also sinnlos auf solche artikel persönlich eingehen zu wollen...ehrlich gesagt sind mir diese punkte sogar wurscht : ))

hier seine reaktion am 11.05 es gab sicher noch mehr dazu, aber das kannste bei interessen selber raussuchen...wären die vorwürfe seitens Joseph Croitoru berechtigt, hätte h. abdel-samad wohl auf dauer ein problem bekommen.  

6666 Postings, 3741 Tage RasenmähenKluge Erwiderung von Abdel-Samad

1
04.10.14 16:13
Hättest dir aber sparen können, nach der Einleitung #504 muß man von ihr nix ernst nehmen. ;o)

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlando mei, sorry

04.10.14 16:14
aber das ist augenwischerei...ja mag sein, daß sich salafisten die finger nicht schmutzig machen aber sie sind diejenigen die die leute erstmal ner gehirnwäsche unterziehen um sie dann weiterzuvermitteln...ich habe noch von keinem terroristen gehört, der nicht erst über salafisten in die szene gerutscht ist...hatten wir aber auch schon als thema

"Salafisten von vornherein als terroraffin hinzustellen ist unredlich. Sie sind ultraorthodox und bei ihrer Auslegung träumen sie sich in eine Frühzeit des Islams zurück. Gerade Muslime sind intern auch sehr kritisch, etwa welches rückwärtsgewandtes Frauenbild sie propagieren. Aber ihnen prinzipiell Gewaltbereitschaft zu unterstellen, ist falsch. In Österreich haben wir keine mit Deutschland vergleichbare Salafisten-Szene. Das hängt auch damit zusammen, dass die Szene dort ein Sammelbecken für sich ausgegrenzt fühlende Muslime ist, denen die Boxkampf-Rhetorik gefällt. Durch den Anerkennungsstatus des Islams in Österreich ist die Stimmung hier anders und bietet keinen Nährboden für eine "Schariapolizei". Salafistenprediger aus Deutschland fanden in Österreich keinen Verein, der ihnen die Tür zum Predigen geöffnet hätte."  

6666 Postings, 3741 Tage Rasenmähen# 510 Quelle? Autor?

04.10.14 16:18

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandrasenmäher

2
04.10.14 16:19
ja die arbeit könnte man sich sparen...einfach selber den verfasser und den betroffenen googeln.
mehr mach ich aber auch nicht- die meisten ham eh schon ne komplette meinung zu den leuten u themen- ich werd mir nicht das leben nehmen wenn einer den abdel-samad unsympatisch findet...ich mag pirincci ja auch net sonderlich gern- aber das eine sind themen, das andere persönliche aversionen usw- sollte ma scho trennen können  ; )  

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandquelle @504

2
04.10.14 16:20

6666 Postings, 3741 Tage RasenmähenJa, ne, ist ok,

2
04.10.14 16:23
wenn ein Buch-Verriß-Link mit so nem Unterton veröffentlicht wird, gebietet es eigentlich, dass man fairerweise auch nach einer ggf vorhandenen Antwort des Autors sucht und veröffentlicht.

Aber das dürftige Einleitungs-Spiel des Posts mit dem Vornamen des Autors erklärt alles.  

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandrasenmähen...

04.10.14 16:31
jedes erfolgreich verkaufte buch zieht auch menschen an die sich negativ ans thema anhaften ...a weng mitschwimmen, aufmerksamkeit bekommen. witzig aber das sich der kritiker geoutet hat das buch nicht mal richtig gelesen zu haben o er verdreht absichtlich aussagen ...beides wirft ein unseriöses licht auf ihn.  

4990 Postings, 4304 Tage GibichBisschen Ballaballa für Allah noch...

04.10.14 20:27
Ich seh´ schon - ich hab hier ein paar mehr oder weniger christliche Gebote missachtet, und dann noch "das dürftige Einleitungsspiel" ...
Wenn der Rasenmäher sagt, das ist dürftig, dann wird das schon so stimmen. Das Spiel ist dürftig, weil darin nichts zusammenstimmt. ("Blumig" hätte er auch sagen können.)

Und dann noch die Untertöne. Der obere Unterton hat noch einen unteren, der gegen den Herrn Croitoru gerichtet war, das bleibt jetzt meine Sache. Nicht weiter schlimm.

Aber es geht doch noch weiter bis zu einem vorläufigen Höhepunkt, an dem ich mich sogar dem Verdacht ausgesetzt sehen muss, dass  mich der Bestseller als solcher angezogen hat, ich mich "negativ ans Thema angehaftet" habe und hier nur Aufmerksamkeit suche. Fehlt nur noch, dass ich verhaftet werde.
Es ehrt mich zwar, wenn ich für so wichtig gehalten werde, dass sogar über meine Motive spekuliert wird, aber ich muss das zurückweisen. So ein Unmensch bin ich nicht, sondern ein viel schlimmerer. Ich hab das Buch nicht nur nicht richtig, sondern überhaupt nicht gelesen - nur ein paar Interviews und Aufsätze des Verfassers. Und von dem Buch fühle ich mich nicht angezogen, sondern belästigt.

Mich hat zunächst und bis auf weiteres nur der verlogene Standardvorwurf  gegen islamistische Prediger, sie würden mit gespaltener Zunge sprechen, auf den Plan gerufen, und ich konnte den in einem anderen, inzwischen gelöschten Thread, zumindest beispielhaft widerlegen. Hat aber natürlich nichts gebracht; auch nicht weiter schlimm.

In der Sache hier bin ich so ziemlich der Meinung, dass "eigentlich ein Autor nicht selbst auf Rezensionen antworten soll, die sein Buch betreffen." Den angeschlossenen, begründenden Halbsatz, in dem Hamed behauptet, "Buchkritik (sei) an sich kein Angriff" lasse ich lieber weg - einfach einem Bedürfnis folgend. Dass ich den Gegengrund Hameds, seine persönliche Integrität sei angegriffen worden, als einer quasi-islamistischen Ehrpusseligkeit entsprungen betrachte, möchte ich nur erwähnt haben.
Vielleicht ergreift Alice ja doch noch selbst das Wort, um den von ihr Angepriesenen gegen jene Zumutung dieses Josephsbruders zu verteidigen.

Last but not least: Schreiben kann ich hier selbstverständlich kaum noch, sonst würde sich der zuletzt gegen mich gerichtete Verdacht immer mehr verdichten. So blöd bin ich dann doch nicht, Alice wird´s verkraften, und der Rasenmäher spart sich viel Kraftstoff.

Mein Bedürfnis, wenigstens noch ein bisschen dürftig herumzuspielen, ist somit gestillt.
Vielleicht - so viel Ernst sollte doch noch sein - hatte mich dazu auch der Gedanke an alle hier Ausgesperrten verleitet, namentlich Mr. Esram oder auch Astragalaxia, die aus mehr als fadenscheinigen Gründen ausgeschlossen worden sind. Na dann ... noch eine dürftige Vorstellung zum Schluss: in eine Jupelperserveranstaltung wird das Ding hier gewiss nicht ausarten, da ist Gott vor. Weitermachen. Gruß*gg*

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandgibbich...

1
04.10.14 21:08
bis hierhin hab ich noch gelesen
Aber es geht doch noch weiter bis zu einem vorläufigen Höhepunkt, an dem ich mich sogar dem Verdacht ausgesetzt sehen muss, dass  mich der Bestseller als solcher angezogen hat, ich mich "negativ ans Thema angehaftet" habe und hier nur Aufmerksamkeit suche. Fehlt nur noch, dass ich verhaftet werde.
Es ehrt mich zwar, wenn ich für so wichtig gehalten werde, das

was ist heut eigentlich los, ich meinte den kritiker...nicht dich!!!

brauch ne pause, irgendwie sitzt heut jeder auf der leitung....

2509 Postings, 7074 Tage KliPDamit es nicht nur sinnfreiBläh-Bläh von Gibich

2
04.10.14 21:26
zu ihren nichtgelesenen Büchern gibt, ein Beispiel für echte Kulturbereicherung., wenn auch bitter-sweet;)  

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...eutschland-a-982801.html

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandgutes timing, Hamed Abdel-Samad

7
04.10.14 21:33
https://www.facebook.com/pages/Hamed-Abdel-Samad/...656003522?fref=nf
Ich solidarisiere mich mit Akif Pirinçci!
Kein Schriftsteller darf für seine Islamkritik, auch nicht für überzogene Islamkritik, juristisch verfolgt werden. Es ist keine Volksverhezung, den Islam Scheiße zu finden. Das gilt auch für das Judentum und Christentum! Der Islam steht da nicht unter Artenschutz! Jede Religion, jede Ideologie kann heftig kritisiert und auch belächelt werden.
Sollte Pirincci für seine Meinung verurteilt werden, wäre es ein Beinschuss für diejenigen, die ihn verklagt haben und ein Rückschlag für die Meinungsfreiheit. Es muss im Ramen der Demokratie möglich sein, auch Pirrinci auszuhalten, genauso wie wir Aiman Mazyek aushalten müssen!
Wie ist es möglich dass ein Schriftsteller für seine Meinung über den Islam verklagt wird in einem Land wo Salafisten überall im Lande freiherumlaufen und ihre Hassideologie verbreiten?  

4990 Postings, 4304 Tage GibichAlice, sei so gut, lies mal nochmal...

04.10.14 23:51
1.#504, dann...
2.#514, und danach...
3.#515 !, und schließlich und endlich...
4.#517. (Das Balla balla kannst du dir sparen.)

(Eigentlich überfüssige Gedankenstütze, mehr spaßeshalber: Der Kritiker rezensiert heute dieses Buch, und in ein paar Wochen oder so jenes usw. -  Postings innerhalb von Diskussionen verfasst er, wenn er ein echter Profi ist, höchstens nebenbei.
Er "haftet sich" in dem von dir gemeinten Sinn an keines der von ihm besprochenen Bücher und "schwimmt" nicht, um "Aufmerksamkeit zu bekommen", im Strom des Bewußtseins der Öffentlichkeit mit, aus dem das Buch kurzzeitig oder  längerfristig aufgetaucht ist; er beobachtet höchstens aufmerksam die Wellen, auf denen das Buch tanzt. Wenn seine Rezension gedruckt ist, legt er das Buch beiseite, gönnt sich eine Pause und fängt irgendwann in Ausübung seines Berufs das nächste an. Ob der Inhalt des vorigen haften geblieben ist oder nicht, ist für ihn höchstens wegen bestimmter öffentlicher (medialer) Nachspiele beiläufig von Belang.)
Alles klar soweit?

PS. Litaturkritiker lassen sich höchst ungern von Autoren ins Handwerk pfuschen, und die Chefredakteure sind da ganz auf ihrer Seite. Deshalb hat die Süddeutsche das unsinnige Ansinnen Hameds zurückgewiesen, und wenn er sich daraufhin beleidigt in der "Welt" ausgeheult hat, hat er sich und der "Welt" keinen Gefallen getan, auch wenn diese Vorgehensweise längst keinen Tabubruch mehr darstellt.

4990 Postings, 4304 Tage GibichÜbrigens...

2
05.10.14 00:17
Für diejenigen, die nicht ganz auf dem Laufenden sind - solche Leute soll es ja auch geben, sogar bei Ariva -  möchte ich als Ergänzung zu #519 einen Link einstellen:
http://www.contra-magazin.com/2014/10/...klage-wegen-volksverhetzung/

Ich freue mich sehr, Alice, dass deine Favoriten, nachdem sie schon längere Zeit sich in gegenseitiger Sympathie verbunden fühlen, endlich wirklich zusammengefunden haben und sich in brüderlicher Eintracht präsentieren können. Damit sind meine kühnsten Erwartungen übertroffen, und ich stehe nicht an, mich hiermit mit dem jetzt in die Mühlen der Justiz geratenen Pirincci zu ohne wenn und aber solidarisieren.
Einen ausgewiesenen Komiker mit einem Volksverhetzer zu verwechseln, ist schon ein starkes Stück, um nicht zu sagen: ein Stück aus dem Tollhaus.*gg*  

10491 Postings, 5381 Tage Monti BurnsSchon verstörend, wenn sich immer mehr

8
05.10.14 00:51
Menschen mit Migrationshintergrund gegen das islamophile
Deutschland wenden und just die devoten Verhaltensmuster
kritisieren. Die Bio-Deutschen sind wohl zu dekadent geworden,
um sich der schleichenden Islamisierung zu erwehren.  

25196 Postings, 8799 Tage modEiner von der SPD weiss,

7
05.10.14 01:03

25196 Postings, 8799 Tage modAus einer NDR-Sendung. Kein

7
05.10.14 02:06
rechter Stammtisch oder PI oder so.
Aus dem angeblich linken NDR, liebe Mods.

1303 Postings, 4001 Tage Rdnr#516

3
05.10.14 08:07
"Mich hat zunächst und bis auf weiteres nur der verlogene Standardvorwurf  gegen islamistische Prediger, sie würden mit gespaltener Zunge sprechen, auf den Plan gerufen, und ich konnte den in einem anderen, inzwischen gelöschten Thread, zumindest beispielhaft widerlegen. Hat aber natürlich nichts gebracht; auch nicht weiter schlimm."

Kannst du mir mal bitte einen Link zu den inzwischen gelöschten Thread geben, wo du den nach deiner Ansicht "verlogenen" Standardvorwurf "beispielhaft" widerlegst hast ?
Dann wäre es möglich sich da mal einzulesen....

Antworten auf die Verhaltensweise und Statements eines Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland (Broder:Plaudertausche Mazyek), bzw, verschiedener Imame aus England und Deutschland , verbunden mit der an die Öffentlichkeit gerichtete Propaganda Kampagne mit dem Inhalt "Die ISIS hat nichts mit dem Islam zu schaffen", gibt es schon genüge hier bei Ariva.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben