Hamed Abdel-Samad
Aber nicht nur da, sondern generell in der Auseinandersetzung mit dem Islam und der islamischen Kultur, seit der erste türkische Gastarbeiter nach Europa kam und seit die ehemaligen Kolonialstaaten den Einwohnern ihrer Kolonien die Staatsangehörigkeit der Kolonialmacht gaben. Siehe Insbesondere England und Frankreich.
In der Neuzeit natürlich auch die USA (und Russland) im Nahen Osten im Wettbewerb um Öl.
Zurückgeblieben ist bisher immer ein menschliches, soziales und kulturelles Trümmerfeld, was auf die Verursacherstaaten übergegriffen hat. Die Einmischung hat aber nicht aufgehört, sonder erfolgt nun perfiderweise über Zweit- und Drittstaaten.
Gefangene männer u.Frauen quälen,das wirft bei mir das gesamte Weltbild über den
Haufen,es ist mir schon klar dass diese auch jungen Menschen eine furchtbare
Kindheit mit prügelnden Eltern undauch ohne Bildung u.Ausbildung,aus Auswegslosigkeit
einer sochen Art der Zugehörigkeit suchen.Aber was solls,ich versteh die Welt nicht mehr
Moslem "diskutiert", dann hört Sie den Begriff -Verräterin-.
Da sind viele Mr. Esrams hier in Deutschland !
100%, 50%, 10%?
Gibt es hierzu Studien oder statistische Erfassungen oder beruht sowas auf Bauchgefühl?
hatte ich immer den Verdacht, dass es ne Doppel-ID
von Esram wäre. Schon lange nix mehr gehört von
dem Komiker.
"In der Diskussion um die multikulturelle Gesellschaft habe man lange Zeit gedacht, es erleichtere die Integration, «wenn man die Werte anderer Kulturen übernimmt», so Ghadban am Dienstag im Deutschlandradio Kultur. Sämtliche Studien der letzten Jahre belegten aber, dass das Gegenteil eingetreten sei: «Eine Verfestigung der Parallelgesellschaften und ein Manko der Integration.»"
auf Religion und Brauchtum,also können wir überhaupt nicht mitreden,meine
Wurzeln Mütterlicherseits liegen in Irland .Dad hat immer gemeckert weil angeblich
zuwenig deute Traditon im Mittelpunkt stand.Trotzdem hatte ich eine wunderbare Kindheit
Was vielen heute auch in D nicht gegeben ist
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Jeder der diese Rebellion nicht voll und ganz unterstützt, paar geklatscht bekommt. Meine Backe jedenfalls tut immer noch weh ;-)
Gut gefällt mir, dass sie nah an der Basis ist und entsprechend auch die notwendige Erfahrung mitbringt.
dann noch einen schönen Abend
3 Std. ·
https://www.facebook.com/pages/Hamed-Abdel-Samad/...656003522?fref=nf
Morgen ist in der ZEIT eine spannende Titelgeschichte über Islam und Terror. Der Aufmacher ist mein Text über die neuen Religionskriege. Auch Paul Berman wirft in einem interessanten Text die Frage auf, warum die Kritik am Islam als Religion von westlichen Intellektuellen oft als irrational und bigott gesehen wird. Auch dabei ist ein Text von Yassin Musharbash über die Islamistenszene in Deutschland und ein Interview mit einem ISIS-Aussteiger!
In meinem Text zeichne ich drei Welatkarten des Dschihads. Eine geographische, eine historische und eine Theologie der Gewalt, die ich als ein 'mental map' des militanten Islamismus sehe.
So beginnt mein Text:
Müssen wir den Islam fürchten? Ja. Gerade wenn wir Muslime sind.
Denn wir erleben eine neue Dimension des globalen Dschihad,
eine Entfesselung der radikalsten Kräfte des Islams.
Ob die militanten Islamisten ihn nun richtig
auslegen oder nur für ihre politischen Zwecke
missbrauchen, ändert nichts an der Gefahr, die
derzeit vom Islam ausgeht. Die politische Misere in den
arabischen Staaten und der wachsende Extremismus machen eine
Religion zur Zeitbombe. Zwar ist die Mehrheit
der Muslime friedlich. Eine Minderheit jedoch
sieht in der Gewalt die Erfüllung eines heiligen
Versprechens. Eine entfesselte Brutalität soll den Lauf der Geschichte
ändern und das Reich Gottes erzwingen.
https://www.facebook.com/pages/Hamed-Abdel-Samad/...656003522?fref=nf
Quelle: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...bstmordanschlag/
Professor Dr. Muhammad Shakil Auj war für sein Eintreten gegen Intoleranz und religiösen Extremismus in Pakistan bekannt.
Pirinçci und Abdel-Samad
Wenn der Migrant aus der Rolle fällt
Pirinçci ist kein einsamer Rufer. Güner Balci stößt in „Sonntag Aktuell“ in dasselbe Horn: Moderne Muslime fühlen sich von der deutschen Politik im Stich gelassen und müssen mit ansehen, wie ihre Kinder von radikalen Salafisten verführt werden: „Freiheit ist für sie eine Form der Gotteslästerung.“ Auch Hamed Abdel-Samad will den Deutschen mit seiner Analyse über den islamischen Fanatismus die verblendeten Augen öffnen: Demokratie und politischer Islamismus schließen sich aus – daran können auch noch so viele Islamkonferenzen nichts ändern.
Kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich aus der Sicht eines Insiders dem Thema nähern möchte.
Ich halte ihn für einen ziemlichen D..... und ausgesprochenen
V....... (Damit dürfte alles klar sein und eine Löschung außenvor)
Was also ermuntert so jemanden, Alice eine Verräterin zu nennen ?
- Eine von der richtigen Seite verbündet sich mit den Verabscheuungswürdigen ?
- Jemand, der gegen "Den diffusen oder realen Plan" stetig opponiert ?
- Verrat an den Glauben und damit Abkehr vom Islam und seinem ersten Proleten ?
Ich bin weitgehend frei von Ideologien, die irgendwer niedergeschrieben hat.
Ich mache mir eigene Gedanken aufgrund von Eindrücken, Gesprächen, reale
Erlebnisse, die ich während meiner langen Touren mache und machte.
Ich sehe zunehmend viele schwarze Menschen hier im Lande Bayern und
was soll ich sagen: Die sind fast immer gut drauf, deren Kinder sehe ich
umhertollen und dies mit einer Sprache, die ich einwandfrei als die Meinige
identifizieren kann ! Ich freue mich bei diesem Anblick und bin sicher, dass
es sich hierbei um Leute handelt, die diese Gesellschaft auch tatsächlich
bereichern. (Soviel zum Thema Mr. Burns als Rassist)
Sehe ich die andere Klientel, dann sehe ich selten was Gutes, eher das
Gegenteil und ich kann sehr gut in Gesichtern lesen und Stimmungen
wahrnehmen. Mit ihren Kindern sprechen diese Leute in einer
Sprache, die ich nicht verstehen kann. Ich lasse es hiermit bewenden,
weil alles Weitere wieder nur zu einer Löschung führen würde, da man
die Realität in diesem Zusammenhang einfach nicht wahrhaben will.