Hamed Abdel-Samad

Seite 15 von 91
Neuester Beitrag: 20.08.16 16:24
Eröffnet am:14.08.14 13:55von: alice.im.börs.Anzahl Beiträge:3.269
Neuester Beitrag:20.08.16 16:24von: VeggieLeser gesamt:228.616
Forum:Talk Leser heute:37
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 91  >  

4679 Postings, 5369 Tage Monsieur HulotRegierung hat bei Salafismus-Bekämpfung versagt

5
15.09.14 18:41
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...empfung-versagt/

Aber nicht nur da, sondern generell in der Auseinandersetzung mit dem Islam und der islamischen Kultur, seit der erste türkische Gastarbeiter nach Europa kam und seit die ehemaligen Kolonialstaaten den Einwohnern ihrer Kolonien die Staatsangehörigkeit der Kolonialmacht gaben. Siehe Insbesondere England und Frankreich.
In der Neuzeit natürlich auch die USA (und Russland) im Nahen Osten im Wettbewerb um Öl.

Zurückgeblieben ist bisher immer ein menschliches, soziales und kulturelles Trümmerfeld, was auf die Verursacherstaaten übergegriffen hat. Die Einmischung hat aber nicht aufgehört, sonder erfolgt nun perfiderweise über Zweit- und Drittstaaten.

9756 Postings, 5691 Tage MulticultiDas für mich unfassbare

1
15.09.14 20:34
ist dass angeblich hunderte Frauen dieser Gruppe angehören und genauso brutal
Gefangene männer u.Frauen quälen,das wirft bei mir das gesamte Weltbild über den
Haufen,es ist mir schon klar dass diese auch jungen Menschen eine furchtbare
Kindheit mit prügelnden Eltern undauch ohne Bildung u.Ausbildung,aus Auswegslosigkeit
einer sochen Art der Zugehörigkeit suchen.Aber was solls,ich versteh die Welt nicht mehr  

9756 Postings, 5691 Tage MulticultiDer Iran schickt

1
15.09.14 20:50
seinen gefürchteten General Suleiman mit einen Heer Gotteskrieger bestehend aus Alawiten,Christen u.Schiiten in den Irak um gegen die IS zu kämpfen.Da wird sich der Obama aber freuen.tzzzzzzzzzzzzzzz  

10491 Postings, 5381 Tage Monti BurnsDie Alice hat einen türkischen Pass.

2
15.09.14 22:23
Wenn Sie mit einem hier in Deutschland voll integrierten
Moslem "diskutiert", dann hört Sie den Begriff  -Verräterin-.

Da sind viele Mr. Esrams hier in Deutschland !  

29973 Postings, 8605 Tage Tony Ford#354...

15.09.14 23:02
Wie viele sind es in etwa?

100%, 50%, 10%?

Gibt es hierzu Studien oder statistische Erfassungen oder beruht sowas auf Bauchgefühl?

10491 Postings, 5381 Tage Monti BurnsWieviele Moslems haben wir den hier bei Ariva ?

1
15.09.14 23:08
Wieviele davon beteiligen sich aktiv im Forum ?

Einer ?

1 von 1 = 100%

q.e.d.

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandich kenne

1
15.09.14 23:13
schon paar im forum (nach eig. angabe!), die schreiben aber höchstens im börsenteil..  

10491 Postings, 5381 Tage Monti BurnsDer Begriff "Forum" in #356 bezog

1
15.09.14 23:32
sich eindeutig auf das Talk-Forum. Beim Murat ....
hatte ich immer den Verdacht, dass es ne Doppel-ID
von Esram wäre. Schon lange nix mehr gehört von
dem Komiker.  

29973 Postings, 8605 Tage Tony FordMr.Esram...

16.09.14 07:23
mag ein Fan von Erdogan und überzeugter Moslem zu sein, doch ist der doch alles Andere als ein Hardliner.  

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandendlich!!

4
16.09.14 11:34
das ist genau die argumentation in denen immer die beleidigungen und persönlichen angriffe bei diskussionen beginnen...die extrawürste verhindern eine gesunde integration und schaden allen die bereits ins system eingeschmolzen sind und zwar "ohne" sich zu verbiegen. das sollte eigentlich auch den reiz einer multikulturellen gemeinschaft ausmachen...stattdessen hat der begriff multikulturell schon längst nen üblen nachgeschmack bekommen...danke herr Ralph Ghadban, daß sie das an "richtiger" stelle mal ausprechen : )) freuuu!

"In der Diskussion um die multikulturelle Gesellschaft habe man lange Zeit gedacht, es erleichtere die Integration, «wenn man die Werte anderer Kulturen übernimmt», so Ghadban am Dienstag im Deutschlandradio Kultur. Sämtliche Studien der letzten Jahre belegten aber, dass das Gegenteil eingetreten sei: «Eine Verfestigung der Parallelgesellschaften und ein Manko der Integration.»"
Islamexperte: Strafrecht freihalten von kulturellen Aspekten | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Der deutsche Islamwissenschaftler Ralph Ghadban hält es für falsch, kulturelle Hintergründe in der Rechtsprechung stärker zu berücksichtigen. Entsprechende Vorschläge widersprächen dem Grundprinzip der Gleichheit, sagte Ghadban vor dem in Hannover beginnenden Deutschen Juristentag. Dort ist de ...

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandmeine generation

5
16.09.14 12:51
hätte die letzte sein können die den spagat hinlegen musste, es einerseits den alten (ersten migranten)  aus respekt, liebe u familiären gründen recht zu machen u. zeitgleich die kinder so zu erziehen, daß sie hier ein konstruktives u zufriedenes leben führen können. stattdessen wurde das problem hinausgezögert u ist mitschuld an negativen dingen wie die agression zb türkischer jugendgruppen die jetzt teilweise noch zerissener sind als meine generation...wir wurden noch mit anderen werten großgezogen, die kids haben viel mehr freiheiten in ihrem verhalten... wenn diese mit agressionen gepaart sind hat keiner mehr richtigen einfluß auf deren verhalten.  

9756 Postings, 5691 Tage MulticultiEs ist ja wohl so

2
16.09.14 15:52
dass Völker aus anderen Kulturen eine eigene Erziehung genossen haben,ausgerichtet
auf Religion und Brauchtum,also können wir überhaupt nicht mitreden,meine
Wurzeln Mütterlicherseits liegen in Irland .Dad hat immer gemeckert weil angeblich
zuwenig deute Traditon im Mittelpunkt stand.Trotzdem hatte ich eine wunderbare Kindheit
Was vielen heute auch in D nicht gegeben ist  

29973 Postings, 8605 Tage Tony Fordman sieht...

2
16.09.14 20:35
die alice rebelliert gegen die "Konservative" und dies ist denke ich auch richtig so, denn es braucht viel Anstrengung um die konservative Dominanz der Alten durchbrechen und somit neue Wege bestreiten zu können. Andererseits braucht es manchmal vielleicht auch ein wenig Feingefühl, denn ob man will oder nicht, man muss irgendwie einen Weg finden, mit den konservativen Alten zu leben und sich Jene nicht alle zum Feind machen.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Jeder der diese Rebellion nicht voll und ganz unterstützt, paar geklatscht bekommt. Meine Backe jedenfalls tut immer noch weh ;-)

Gut gefällt mir, dass sie nah an der Basis ist und entsprechend auch die notwendige Erfahrung mitbringt.

dann noch einen schönen Abend  

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandHerrscher von Katar besucht Merkel

1
17.09.14 10:15
Herrscher von Katar besucht Merkel: Politiker fordern Klartext - N24.de
Der Emir von Katar ist zu Besuch in Deutschland. Wegen der mutmaßlichen Unterstützung für die IS-Terrormiliz und Menschenrechtsverstößen fordern viele Politiker klare Worte von der Kanzlerin.

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandEx-Terrorist

3
17.09.14 10:19
Horror-Beichte eines Ex-Terroristen: Wie Can zum IS-Kämpfer wurde - N24.de
Ein junger Mann hatte sich dem IS-Terror verschrieben. Er wollte als gleichwertiger Kämpfer akzeptiert werden und beging abscheuliche Taten. Nun legte er eine erschreckende Beichte ab.

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandvan Aken warnt vor Rüstungsdeals mit Katar

17.09.14 12:08
Linken-Politiker van Aken warnt vor Rüstungsdeals mit Katar | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Der Außen- und Verteidigungsexperte der Linken, Jan van Aken, warnt die Bundesregierung vor weiteren Rüstungsgeschäften mit dem Emirat Katar. Van Aken zufolge dürften, wirtschaftliche Überlegungen bei Waffengeschäften mit Staaten wie Katar keine Rolle spielen. Der Linken-Politiker bezog sich da ...

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandDschihadistinnen zwingen Irakerinnen....

2
17.09.14 12:10
Britische Dschihadistinnen zwingen 3000 gefangen genommene Irakerinnen zur Prostitution | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Die Gräueltaten von Dschihadisten gegen Unschuldige haben eine neue Dimension erreicht. Britische Gotteskriegerinnen haben gleich mehrere Tausend irakische Frauen in die Zwangsprostitution verschleppt. Anschaffen müssen sie in Bordellen im Irak und in Syrien. Betrieben werden die Häuser von der Te ...

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandHamed Abdel-Samad

5
17.09.14 18:06
Hamed Abdel-Samad
3 Std. ·
https://www.facebook.com/pages/Hamed-Abdel-Samad/...656003522?fref=nf

Morgen ist in der ZEIT eine spannende Titelgeschichte über Islam und Terror. Der Aufmacher ist mein Text über die neuen Religionskriege. Auch Paul Berman wirft in einem interessanten Text die Frage auf, warum die Kritik am Islam als Religion von westlichen Intellektuellen oft als irrational und bigott gesehen wird. Auch dabei ist ein Text von Yassin Musharbash über die Islamistenszene in Deutschland und ein Interview mit einem ISIS-Aussteiger!

In meinem Text zeichne ich drei Welatkarten des Dschihads. Eine geographische, eine historische und eine Theologie der Gewalt, die ich als ein 'mental map' des militanten Islamismus sehe.
So beginnt mein Text:

Müssen wir den Islam fürchten? Ja. Gerade wenn wir Muslime sind.
Denn wir erleben eine neue Dimension des globalen Dschihad,
eine Entfesselung der radikalsten Kräfte des Islams.
Ob die militanten Islamisten ihn nun richtig
auslegen oder nur für ihre politischen Zwecke
missbrauchen, ändert nichts an der Gefahr, die
derzeit vom Islam ausgeht. Die politische Misere in den
arabischen Staaten und der wachsende Extremismus machen eine
Religion zur Zeitbombe. Zwar ist die Mehrheit
der Muslime friedlich. Eine Minderheit jedoch
sieht in der Gewalt die Erfüllung eines heiligen
Versprechens. Eine entfesselte Brutalität soll den Lauf der Geschichte
ändern und das Reich Gottes erzwingen.

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenland21-jähriger Deutscher tötet 54 Menschen

17.09.14 18:07

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandDiskussion mit Islam-Theologen Mouhanad Khorchide

1
17.09.14 19:38

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenland@370

2
18.09.14 10:43

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlandDekan für Islamstudien ermordet

4
18.09.14 16:41
Der Zeitung Dawn zufolge sei das Auto des Akademikers beschossen worden, als er sich auf dem Weg zum iranischen Konsulat befunden habe. Insgesamt hätten ihn drei Kugeln in Hals und Brust getroffen. Offenbar habe eine Fatwa gegen Auj existiert, in der er der Blasphemie bezichtigt worden sein soll.
Professor Dr. Muhammad Shakil Auj war für sein Eintreten gegen Intoleranz und religiösen Extremismus in Pakistan bekannt.
Dekan für Islamstudien in Pakistan ermordet | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Der Dekan der Fakultät für Islamstudien der Universität Karachi ist von Unbekannten ermordet worden. Laut pakistanischen Medienberichten wurde Muhammad Shakil Auj am Donnerstag mit drei Schüssen getötet. Motiv und Urheberschaft der Tat sind noch unklar. Derzeit wird darüber spekuliert, ob eine  ...

23589 Postings, 5570 Tage alice.im.börsenlanddas hatte ich noch

5
18.09.14 16:54
auf lesezeichen...interessanter artikel wenn paar monate alt
Pirinçci und Abdel-Samad
Wenn der Migrant aus der Rolle fällt

Pirinçci ist kein einsamer Rufer. Güner Balci stößt in „Sonntag Aktuell“ in dasselbe Horn: Moderne Muslime fühlen sich von der deutschen Politik im Stich gelassen und müssen mit ansehen, wie ihre Kinder von radikalen Salafisten verführt werden: „Freiheit ist für sie eine Form der Gotteslästerung.“ Auch Hamed Abdel-Samad will den Deutschen mit seiner Analyse über den islamischen Fanatismus die verblendeten Augen öffnen: Demokratie und politischer Islamismus schließen sich aus – daran können auch noch so viele Islamkonferenzen nichts ändern.

Pirinçci und Abdel-Samad - Wenn der Migrant aus der Rolle fällt | Cicero Online
Muslimische Autoren wie Akif Pirinçci und Hamed Abdel-Samad halten den Deutschen den (Zerr-)Spiegel vor. Sie warnen vor einer naiven Toleranz gegenüber radikalen Moslems. Doch die Kritiker wollen es nicht hören

11131 Postings, 5547 Tage bashpusher999alice

5
18.09.14 17:10
habe mir kürzlich das Buch "Islamisscher Faschismus" zugelegt. Bin zwar noch nicht durch, es ist aber ein absolut empfehlenswertes Werk. An der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas zu kurz gehalten, dafür aber auch nicht zu wissenschaftlich überladen. Besonders beeindruckend finde ich die Parallelen zwischen Muslimbruderschaft und Faschismus des 20. Jahrhunderts, sowohl in der Entstehung als auch in der Ausprägung. Ich wusste bis dato z.B. nicht, dass der Gründer der Muslimbruderschaft, Hasan al Banna, ein glühender Verehrer Hitlers und Mussolinis war.

Kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich aus der Sicht eines Insiders dem Thema nähern möchte.  

10491 Postings, 5381 Tage Monti Burns@toni #359

2
18.09.14 21:54
Ich habe nicht behauptet, das Esram ein Hardliner ist.
Ich halte ihn für einen ziemlichen D..... und ausgesprochenen
V....... (Damit dürfte alles klar sein und eine Löschung außenvor)

Was also ermuntert so jemanden, Alice eine Verräterin zu nennen ?

- Eine von der richtigen Seite verbündet sich mit den Verabscheuungswürdigen ?
- Jemand, der gegen "Den diffusen oder realen Plan" stetig opponiert ?
- Verrat an den Glauben und damit Abkehr vom Islam und seinem ersten Proleten ?

Ich bin weitgehend frei von Ideologien, die irgendwer niedergeschrieben hat.
Ich mache mir eigene Gedanken aufgrund von Eindrücken, Gesprächen, reale
Erlebnisse, die ich während meiner langen Touren mache und machte.
Ich sehe zunehmend viele schwarze Menschen hier im Lande Bayern und
was soll ich sagen: Die sind fast immer gut drauf, deren Kinder sehe ich
umhertollen und dies mit einer Sprache, die ich einwandfrei als die Meinige
identifizieren kann ! Ich freue mich bei diesem Anblick und bin sicher, dass
es sich hierbei um Leute handelt, die diese Gesellschaft auch tatsächlich
bereichern. (Soviel zum Thema Mr. Burns als Rassist)

Sehe ich die andere Klientel, dann sehe ich selten was Gutes, eher das
Gegenteil und ich kann sehr gut in Gesichtern lesen und Stimmungen
wahrnehmen. Mit ihren Kindern sprechen diese Leute in einer
Sprache, die ich nicht verstehen kann. Ich lasse es hiermit bewenden,
weil alles Weitere wieder nur zu einer Löschung führen würde, da man
die Realität in diesem Zusammenhang einfach nicht wahrhaben will.

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben