K+S wird unterschätzt
Gut dass wir in diesem Forum so viele Fachleute haben, jetzt geht die Seitwärtsbewegung eben von 16,00 - 22,00 Euro und es ist doch nichts passiert..
Als ich geschrieben habe die verkaufen nichts mehr…, und wartet mal die Q2 Zahlen ab…, na da kommt dann eben noch eine Gewinnwarnung mit dem Hinweis 2024 wird aber alles besser
Hier und im Vorstand glauben einige die Anleger sind alle blöd..
Ein Ausstieg in Maßen obwohl ja so hohe Boni warten..
KGV 2,27
NVIDIA Gewinn pro Aktie 1.74
KGV 167,39
Naja, hier muss man wohl verkaufen denn ab Donnerstag läuft das ARP an
Nur meine Meinung - Keine Handlungsempfehlung
Und dann nur so leicht daneben zu liegen .
Der Markt hat doch mindestens noch deutlich tiefere Preise eingeräumt.
K+S verdient trotzdem fast soviel wie in 2022 mit Höchstpreisen.
Dazu schuldenfrei und anstehendes ARP
So schlecht sehe ich die Zahlen deshalb nicht..
Aber einer prognosesenkung gehts erstmal bergab Angst frist
Nur meine Meinung
Aber die Dividende wird es rausreißen…
Wer es glaubt wird selig
Moderation
Zeitpunkt: 10.05.23 21:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 10.05.23 21:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Xetra Kurs ./. 5,2 %
Man braucht doch nur die Highlights sehen: Prognose 2020 einkassiert, Prognose Shaping 2030 einkassiert, Prognosen 2023 einkassiert,... aber wenigstens die Schätzung für das Projekt Wera 2060 (!) hat noch bestand. Und nein, ich habe mich nicht verschrieben, er mein in der Tat 2060...
Hat hier wirklich jemand geglaubt, dass bei allen Kalianbietern die Ergebnisse deutlich zurückkommen außer bei K+S.?Soviel Optimismus hätte ich Euch gar nicht zugetraut.
Ihr seid doch von 0 Tonnen Absatz in Deutschland ausgegangen. Kein Kali verlässt das Werk wusste doch der "Insider" AF 10. Und jetzt ist er über 1,7 Mio insgesamt enttäuscht? iVerstehe ich jetzt nicht.
Was ist den los hier ?
das Unternehmen hat in vielen Belangen einfach Top Top Top Werte
Kaum Verschuldung und nun starten sie auch noch ein Aktienrückkaufprogramm
... wie tief soll der Kurs den noch sinken damit das alles " fair " bewertet ist
achso die dividenden Politik ist auch gut ... über 5 %
Natürlich ohne Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Seit seiner Prognose am 13.04.202 ist der Kurs nur um bescheidene 50 % gefallen; und das bei traumhaften Verkaufspreisen.
Die Anleger sind aber auch schlicht zu blöd die tollen Zukunfsperspektiven im Jahre 2060 zu begreifen, gell.
Hauptsache die Anleger segnen morgen den Vergütungsbericht (TOP 7 & 8) ab;
entlasten Vorstand und AR für ihre hervorragende Arbeit;
nicken die Freigabe von weiteren Aufsichtsrats-Ausschüssen durch (TOP 9), die AR Mitglieder wollen ja auch noch was vom Kuchen;
und ganz wichtig, lästige Präsenz-Hauptversammlungen sollen die Aktionäre künftig auch mit ihrer Stimme verbieten (TOP 11).
Und wem dennoch ganz, ganz kleine Zweifel kommen, immer daran denken, allein das Projekt Wera ist in nicht einmal 40 Jahren allein schon über 7 Euro je Aktie Wert, so dieser Vorstand; und der muss es ja schließlich wissen.
Demnach muss jeder entscheiden, ob K+S ein long Investment ist oder eben kurz oder mittelfristig attraktiv erscheint...
Ich bin auf jeden Fall nun dabei
1x bei 15,9 und bei 10 € .... natürlich denke hier als Investor und nicht als Trader...
Allen viel Erfolg und schöne Grüße
Es ist wieder mal so weit, die Hoffnung wird wieder einmal bemüht, weil die Zukunft wird es jetzt ganz bestimmt richten:
"zwei Tranchen sind vorgesehen.
1x bei 15,9 und bei 10 .... natürlich denke hier als Investor und nicht als Trader..."
"We will see"
"Ich bin auf jeden Fall nun dabei"
"Top-Werte,
morgen HV,
übermogen Dividende
und dann Start ARP
Es ist angerichtet."
"Hab erste Posi gekauft, weil ich Aktien auf aktuellem Niveau fair bewertet finde." (Anm.: Kauft also, obwohl er keine Wachstumschance unterstellt, weil ja 'fair bewertet')
"Kaum Verschuldung und nun starten sie auch noch ein Aktienrückkaufprogramm
achso die dividenden Politik ist auch gut ... über 5 %" (P.S.: Wenn der Kurs noch weiter abschmiert ist die Dividendenrendite freilich noch besser, was soll also diese Bemerkung?)
"Weiter fallen geht fast garnicht bei 1 Euro dive " (Kurs stand bei 17,83 )