K+S wird unterschätzt
Das sind der schlechteste Vorstand und AR den K&S jemals hatte.. ich habe die HV auch begleitet.., so etwas hilfloses wie diese Truppe würde in jeder kleinen Fa gefeuert..
Die könnten Gold finden und würden es noch vergeigen.. das ist zum Fremdschämen
K+S wäre für mich absolut kein Kaufkandidat , zu keinem Zeitpunkt. Erstens schlecht geführt und zweitens völlig abhängig von diesem makroökonomischen Gegebenheiten und zudem deutscher Beamtenwillkür hinsichtlich Umweltauflagen.
Zeitpunkt: 11.05.23 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
2) Frau Dr. Eller; prom. Dipl. Volkswirtin
3) Frau Wolff, Dipl. Geologin (Bergbauunternehmen...)
Und sowas wie der Vogel ist wahlberechtigt....
Lohr sagte gestern,dass man im laufenden Jahr mit sinkenden Kalipreisen rechnet,also rechnet er seiner Logik nach auch mit sinkenden Aktienkursen?
Patentkali hatte diese Logik immer wieder ins Spiel gebracht und die wird nun auch von Lohr bestätigt.
Es ärgert mich ,dass so viele Manager,wenn sie eine Jahresprognose aufstellen,so knapp kalkulieren,dass sie diese bei kleineren ungünstigeren Entwicklungen gleich wieder kassieren müssen.
Hätte Lohr keiner den Kopf abgerissen wenn er nur 1-1,2 Mrd Betriebsgewinn in Aussicht gestellt hätte.
Wäre ein ordentliches Ergebnis bei schwieriger Preisfindung gewesen.Er hätte sogar die Möglichkeit gehabt im Laufe des Jahres die Prognose nach oben anzupassen und die Aktionäre hätten gejubelt.
So streicht er die Prognose nach ein paar Wochen wieder zusammen und somit wird mal wieder reichlich Vertrauen verschenkt und manch ein Laie jubelt über soviel Unfähigkeit.
Solche Dinge finde ich bei so hochbezahlten und erfahrenen Firmenlenkern soooo unnötig!
Kannst mir bei Gelegenheit mal erzählen, wie diese drei Rechts- und Sprachakrobaten K+S wieder auf die Sprünge helfen wollen.
Diese HV war eine einzige Tragödie ,ob es die Unterbrechungen waren oder unsere Neuvorstellungen.
Auf Hinweis der Frauenquote ist alles gesagt.
"LAIE@ DAS JAHR 2006 IST LANGE HER
Wie sagte Winston einst , was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Heißt nichts anderes als das sich die Zeiten ändern .( Aber eigene Schei.. ( konkretisieren) wegräumen , bringt keine Punkte)"
Das war mir klar, dass Sie auf das Jahr 2006 springen werden. Aber schauen wir noch einmal was ich geschrieben habe und bedenken, dass der Vorstand Dr. Lohr die untenstehende Äußerung am 10.12.2019 verbreitet hat und insoweit voll und ganz hinter den starken Cashflows stand
(Quelle: https://www.kpluss.com/de-de/presse/...-verschuldung-verabschiedet/):
"...Ein wesentlicher Schwerpunkt der Maßnahmen zur Wertgenerierung richtet sich auf die operative Einheit Americas. Nach dem Erwerb der chilenischen SPL im Jahr 2006 und von Morton Salt/Windsor Salt im Jahr 2009 ist die operative Einheit Americas im internationalen Salzgeschäft hervorragend aufgestellt. Starke Cashflows zeichnen diese operative Einheit aus. ..."
Wobei die Halbwertzeit nur kurz war. Kurz danach sprach Dr. Lohr dann von einem Befreiungsschlag; einem Befreiungsschlag von einem Konzept, dass er selbst erstellt hat (Quelle: www.kpluss.com/de-de/ueber-ks/...#neue-unternehmensstrategie) oder einfach auf der homepage von K+s: "An unserer Strategie lassen wir uns messen"
Aber wahrscheinlich denken sie "auch nichts schlechter".
Aber das ist halt Börse. Die Kunst liegt darin, zu erkennen, wann die Party vorbei ist.
Ach, wenn ich die bewusst verdrehte Wiedergabe meines Beitrags richtig stelle, stört Sie das und nennen es dauernde Wiederholung (!)
Wenn aber von der berechtigen Kernaussage mit sinnlosen infantilen postings abgelenkt wird, finden Sie es nicht wichtig darauf hinzuweisen.
P.S.: Waren Sie es nicht der von 100 Euro pro Aktie spätestens im Sommer 2023 geblubbert hat, ohne auf die hausgemachten noch lange nachwirkenden Managementfehler einzugehen? Keine weiteren Fragen...
"Den Kontakt zu Privataktionären konnten wir in diesem Jahr ebenfalls telefonisch und im virtuellen Format aufrechterhalten." Quelle: GB K+S
Es gibt wohl Probleme beim Auszählen der Stimmen. Denke die können nur bis Zehn zählen und müssen wieder von vorne anfangen.
Was die jetzt froh sind, das es eine virtuelle HV ist .
Bin mal gespannt wie weit sich Balaton durchgesetzt hat.
Dieser ganze Vorstand gehört mal mit Hacke und Schaufel in eine ihrer Höhlen für eine Woche.
Danach können sie sich wieder auf ihre weichen Sessel setzen, sind dann hoffentlich geläutert und bewegen mal ihren Allerwertesten.
Dem traue ich etwas mehr Sachverstand zu.
Ich werde morgen meine Dividende gleich reinvestieren.
Er ist Geschäftsmann durch und durch, hat gute Kontakte und weiß Chancen/ Risiken
gut einzuschätzen.
Vielleicht ist diese Nachricht für K+S mal ein richtiger Kontraindikator.
Wird ja immer gesagt, das es an großen Investoren fehlt.
Übrigens spricht Herr Rossmann ganz offen über sein Invest bei K+S.
Siehe hierzu ein Interview mit Marc Friedrich vom 30.04.2023
Bei Minute 9:00 spricht er die K+S an, aber insgesamt ein interessantes Interview wie ich finde.
Nutrien geht ebenfalls von einer Erholung im 2.Halbjahr aus...