14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1508 von 1784
Neuester Beitrag: 04.10.24 21:14
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.59
Neuester Beitrag:04.10.24 21:14von: Tom7070Leser gesamt:9.056.995
Forum:Börse Leser heute:11.144
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1506 | 1507 |
| 1509 | 1510 | ... 1784  >  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Auf das echte Derby wird man vermutlich

 
  
    #37676
08.10.23 14:53
noch eine ganze Weile verzichten müssen.

Würde es in der 2.Liga nicht 3-4 Mannschaften geben, die wirklich schwach unterwegs sind, dann wäre Schalke für mich ein Abstiegskandidat.
Heftig wie die runtergewirtschaftet worden sind.  

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativUnd ich habe immer gesagt, dass

 
  
    #37677
08.10.23 15:30
der BVB sicher (!) unter die ersten 4 kommen wird. Das sehen im Übrigen auch alle Wettanbieter so.
Union Berlin als ein Konkurrent für den BVB nennt der Anonyme schon gar nicht  mehr. Leipzig nennt er immer noch, die sind mittlerweile aber auch schon von den ersten 4 Plätzen geflogen.
Um weiter bei den Fakten zu bleiben:
Der BVB befindet sich in der Tabelle auf Platz 2, ist ungeschlagen. Alle Prognosen sind bislang aufgegangen.
Aber man kann gerne weiter daherlabern, vom schlechtesten Kader seit Jahren sprechen, der keine Chance hat, utner die ersten 4 zu kommen. Ein gutes Recht. D ist ein freies Land.
Der miese Kader reicht anscheinend aber immer noch aus, um als 2. der Liga dazustehen und die Konkurrrenz hinter sich zu lassen.
Da muss man schon den Hut zücken.
 

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Löschung

 
  
    #37678
08.10.23 15:34

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 08:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativNa Na....wer lügt denn hier ?

 
  
    #37679
08.10.23 15:44
"...Im Sommer muss ein großer Umbruch her. Da muss endlich der Kader ausgemistet werden.
Das ganze wird meiner Meinung nach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohne CL Einnahmen passieren.
Der Kader ist nicht gut genug für Top4. "
8.10.22
Ja, die krachenden Fehlprognosen blendet man gerne mal aus.
Das ist die Masche...viel Unsinn erzählen, um sich dann später auf Erinnerungslücken berufen, wenn man erinnert wird.

 

2329 Postings, 2083 Tage redmachine@Szene

 
  
    #37680
08.10.23 15:57
Danke für das Zitat, ich glaub es glaube es auch viel eindeutigere Aussagen als diese.

@Ano: In der Hinrunde 22/23 hast du den BVB nicht mal in der Top6 gesehen. Erzähl selbst keinen Quatsch. Die Mühe deine Aussagen von 2022 zu durchsuchen mach ich mir net. Eine Diskussion ist eh sinnlos. Also lassen wir es.  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123@Szene

 
  
    #37681
08.10.23 16:12
In welchem Universum ist denn der BVB auf Platz 2 nach dem aktuellen Spieltag?

Wenn ich einfach den anderen Mannschaften weniger absolvierte Spiele zugestehe,  dann kann man das natürlich machen.
Der BVB wäre sogar auf Platz1, wenn ich bei allen anderen die Punktststände nach 4 Spieltagen nehme...

Wäre natürlich dumm, aber sowas würden ja auch nur dumme Menschen als Referenz nehmen, oder?  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Löschung

 
  
    #37682
1
08.10.23 16:17

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

110608 Postings, 8970 Tage KatjuschaAnonym, es ist Unsinn dass der BVB mit sehr hohen

 
  
    #37683
08.10.23 16:19
Transfererlösen kalkuliert.

Wenn es keine sehr hohen Transfererlöse gibt, muss man lediglich auch bei den Transferausgaben Abstriche machen. Die Behauptung, man bräuchte hohe Transfereinnahmen, um die laufenden Kosten (also vor allem Gehälter) zu finanzieren, ist schlicht falsch.

Aber klar ist beim BVB wie bei den allermeisten Fußballvereinen es insofern auf Kante genäht, als das es nicht darum geht, hohe Gewinne zu erzielen. Man gibt das aus was man einnimmt. Unternehmenswert richten sich aber nicht nur nach der Höhe der Gewinne. Auch viele Industrieunternehmen nehmen oft nur so viele ein wie sie für Kosten und Investitionen brauchen. Die Wertsteigerung des Konzerns ergibt sich trotzdem dann eher über Marktstellung und Substanz.

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Leverkusen zerlegt gerade den nächsten

 
  
    #37684
08.10.23 16:20
Gegner...
Übrigens mit erheblich weniger finanziellen Aufwand.

Hab gerade geguckt wie heftig der BVB auf Platz2 steht... nee, doch nicht...

:-)  

110608 Postings, 8970 Tage KatjuschaDass Leverkusen dieses Jahr vor dem BVB stehen

 
  
    #37685
08.10.23 16:21
dürfte, sagen wir hier alle schon seit Saisonbeginn.

Musst dir jetzt also nicht den einen Verein raussuchen, um dich bestätigt zu fühlen!

110608 Postings, 8970 Tage KatjuschaDein Liebling Guerreiro übrigens wieder verletzt

 
  
    #37686
08.10.23 16:23

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Das ist falsch!

 
  
    #37687
08.10.23 16:35
Man hat einen free Cashflow von -28Mio €
Finanzschulden aufgebaut in Höhe von 22 Mio€
Die Gesamtverschuldung ist um 45 Mio€ gestiegen.
Das ganze TROTZ CL Achtelfinale und Transfererlöse in Höhe von 97 Mio.€.
Und aus möglichen Forderungen ergibt sich trotzdem ein ganz massives Gap.

Selbst wenn man nicht einen einzigen Spieler gekauft hätte, wäre ohne die Transfererlöse ein ausgeglichenes Geschäftsjahr völlig unmöglich!

https://aktie.bvb.de/Publikationen/...sbericht-2022-2023-KGaA-Konzern

Und was du so gerne unterschlägst:

1. Watzke hat bereits bestätigt,  dass man immer einen große Transfer braucht. Siehe Vorstellung eben jenes Geschäftsberichts.
2. Wenn der Kader sportlich die Ziele verfehlt, muss ich erst Recht Geld im die Hand nehmen... quasi der Doppel-Wums (Einnahmen brechen ein, Ausgaben müssen erhöht werden).

 

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Du musst auch nicht so tun,

 
  
    #37688
08.10.23 16:40
als ob alle maximal Platz 3 oder 4 auf dem Schirm hatten, vor der Saison.

Kann mich noch glänzend an den Bullshit erinnern, dass man jetzt defensiver besser dasteht, dass der breitere Kader nun stärker ist durch die sinnvollen Transfers. Das spielerisch es besser wird durch die neue Zentrale...
Das es sogar zum Titel reichen kann.

Ich erinnere nur an das Pöhlerz Video...
Paar Wochen danach habt ihr über den Antifussball (völlig zurecht) abgekotzt.  

3046 Postings, 1235 Tage insideshWas Watzke übrigens

 
  
    #37689
08.10.23 16:42
Auch gesagt hat:

BVB hat sportlich, finanziell und wirtschaftlich geliefert!

Nächstes Geschäftsjahr soll wieder eine Dividende ausgeschüttet werden!

Sowas wird natürlich gerne verschwiegen von entsprechenden Usern....  

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativLass gut sein, Anonym

 
  
    #37690
08.10.23 16:43
...rede dich bitte nicht noch mehr um Kopf und Kragen ...und das auf hoch peinlichem Fremdschäm-Niveau.  

110608 Postings, 8970 Tage KatjuschaNa ja

 
  
    #37691
08.10.23 16:49
Dass man mit Bensebaini defensiv besser stehen könnte als mit Guerreiro war die völlig berechtige Antwort auf die große Kritik an dem zugelassenen Guerreiro-Wechsel. Auch bei Pöhlerz war genau das der Aufhänger. Und darauf aufbauend meinte man eben, dass der BVB zumindest defensiv besser stehen dürfte als die letzten Jahre, was ja nicht ma du bezweifelst.

Ich kann mich nicht erinnern dass Pöhlerz oder auch die meisten Leute hier im Thread deshalb sagten, der BVB wird jetzt Meister. War nach dem Bellingham Abgang auch illusorisch. Die allermeisten Leute hier sagten, dass Bayern Favorit ist und Leverkusen gute Chancen hat. Nach dem Supercup kam dann sogar noch Leipzig als angeblicher Geheimfavorit dazu. Zu Beginn der Bundesliga hat eigentlich niemand auf den BVB auf Platz 1-2 gesetzt. Na ja, vielleicht insidesh.

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Also statisch ist das nicht erkennbar.

 
  
    #37692
08.10.23 17:06
Letzte Saison hatte man ein Gegentor weniger nach 7 Spielen,  davon viermal zu Null gespielt.
Und man hatte da schon Leverkusen,  Leipzig und das immer etwas komplizierte Derby hinter sich.

Ohne Nachzuschauen, würde ich auch behaupten,  dass man weniger Chancen zugelassen hat.

Ich erkenne mit Bensebaini keine Verbesserung der Defensive.  Ist ja sogar schonmal vom Platz geflogen...

Das Hauptproblem sind auch eher die Abstände der Ketten, das Defensivverhalten der Flitzpiepen vorne und das zulaufen der freien Räume.
Was gleich geblieben ist, ist der Rumpelfussball und der Dusel.  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Das Hofmann so heftig einschlägt bei

 
  
    #37693
08.10.23 17:11
Leverkusen,  hätte ich auch nicht gedacht.

Das ist eigentlich ein ordentlicher und solider Bundesligaspieler, aber bisher in Leverkusen durch die Bank richtig, richtig stark unterwegs.

Passt perfekt ins System.  

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativWeiterer Fakt:

 
  
    #37694
08.10.23 17:18
Der BVB stand letzte Saison  nach dem 7. Spieltag auf dem 2. Platz. Interessanterweise nachdem der Anonyme im Vorfeld mehrfach dem BVB keine Chance attestiert hatte, unter die ersten 4 zu kommen. Es hat am Ende zu Platz 2 gereicht.
Der BVB steht jetzt nach dem 7. Spieltag auf dem 3. Platz, hat 2 Punkte mehr als als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt. Hochinteressanterweise nachdem Anonyme im Vorfeld dem BVB keine Chance attestiert hat, unter die ersten 4 zu kommen.
Das ist für mich nur noch Slap-Stick in der reinsten Form.  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Wieder falsch...

 
  
    #37695
08.10.23 17:48
Aber immerhin näherst du dich der korrekten Tabellensituation an und arbeitest dich im Stundentakt von Platz 2 auf Platz 4 runter.
hahaha...

Das der BVB 2 Punkte mehr hat, liegt daran, dass er gegen Heidenheim und Köln spielte und nicht wie letztes Jahr gegen Leverkusen und Leipzig.

Zudem auch wenn man begriffstutzig wäre, würde ich schon erwarten, dass man irgendwann kapiert, dass ich nie sagte, dass es keine Chance für Platz4 letzte Saison gab.

Wer übrigens nicht sieht, dass die Konkurrenzsituation an der Spitze sich fundamental unterscheidet zur letzten Saison,  der sieht offenbar gar nix mehr.

 

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativIch habe heute Zeit für dich:

 
  
    #37696
08.10.23 18:09
22.8.22 , Anonym:

"....Der Kader hat nicht das Potenzial für einen CL Platz." (Saison 22/23)
Es wurde Platz 2.

 

579 Postings, 919 Tage Michael KlAlso

 
  
    #37697
1
08.10.23 18:13
Ich muss zum Leidwesen des Bvb hier Anonym123 beistehen. Die Trefferwahrscheinlichkeit in seinen Thesen ist, gelinde gesagt, hervorragend. Und das ganze mit viel Sarkasmus garniert und schonungslos ausgesprochen. Zugegeben ab und zu wie eine kaputte Spielplatte (50 plus1, KGaA) und mit einigen Hyperbeln versehen.

Das einzige voran ich mich erinnere war, dass Haller nicht mehr zurückkommt. Und lange auf Malen rumgehackt (hab ich auch) wo Ano zu forsch war.

Ansonsten waren da viele teils schon peinliche Volltreffer dabei und wenn Union heute vor dem bvb steht, wäre das nur die Kirsche auf der Torte.

Kaum einer ist hier so mutig in seiner Darstellung  und hat gleichzeitig auch nur ansatzweise diese Trefferqoute (Thema SDax, LV, Kaderanalyse insgesamt mit Blick auf Wirtschaftlichkeit, Vergleiche zu gleichartigen/unterschiedlichen Gesellschaftsformen im Fußball, Dividende, Kursprognosen etc.)

So ich rutsch hier gleich aus  

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativLol

 
  
    #37698
08.10.23 18:16
Diese Art von beißender Ironie ist mir sympathisch...
 

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Jo,

 
  
    #37699
08.10.23 18:28
Haller 30Mio, Volltreffer.

Bei Invalidität hätte man zumindest das Gehalt gespart (ich sagte übrigens er kommt bestenfalls als Ersatzsspieler zurück und das er keine Option als Stammspieler ist).

Aber 8Mio Gehalt und 30 Mio. Ablöse sind ein Top Deal für dem Ersatzstürmer!
Malen 30 Mio Ablöse für eine halbe gute Saison ist ja auch super!
Bei Adeyemi wurden sogar ganze 4 (VIER!!!) gute Spiele abgefeiert.

Super! Deswegen passen ja auch 30 Mio für Nmecha und 30Mio für moukoko Verlängerung glänzend ins Portfolio. Und die Kirsche ist die Verlängerung vom Super-Kapitän Emre Orientierungslos.

PS:
Ist der BVB jetzt eigentlich Zweiter?! Hmm... nee, irgendwie doch nicht.

Aber der Kurs steht doch bei den Superleistungen bei den prognostizierten 7-10€ oder?! Hmm... nee, irgendwie auch nicht.
Wenigstens kommt man wie geplant ins Achtelfinale der CL.... hmmm... ;-)




 

3046 Postings, 1235 Tage insideshUnion Spiel

 
  
    #37700
08.10.23 18:28
Das schwerste Spiel der bisherigen Saison! Union ist immer schwierig zu bespielen, da Union gerne mal den Bus vorm Tor parkt und einfach über lange Bälle auf Behrens und dann Becker versucht zu Kontern!

Die VAR Entscheidungen kann man alle vertreten, durch dieses ständige Unterbrechen wurde der BVB völlig aus dem Konzept gebracht.

Der Rückstand zur Pause war eigentlich schon das Siegel für die Niederlage. Am Ende wurde das Spiel gedreht. Gegen Union! Und das auch noch vollkommen verdient gewonnen!

Kritik zu Terzic! Die Aufstellung war sehr unglücklich. Can für Özcan und Reus spielt 10er anstatt Brandt.....

Reus zurzeit in guter Form, aber Brandt kann man einfach nicht draußen lassen. Bynoe-Gittens spielen zu lassen war absolut in Ordnung aber dann muss ergo Reus auf die Bank, da Brandt einfach besser als Reus.

Reus hat aber mit 2 Torvorlagen wieder performt. Man hatte in der 1. Halbzeit nicht das Gefühl gehabt BVB wäre taktisch richtig eingestellt, deswegen klare Kritik in Richtung Terzic!

In der Halbzeit hat Terzic aber umgestellt und alle Kniffe haben TOP funktioniert! Deswegen hier absolutes Lob an Terzic.

Man sieht nicht nur spielerisch in der Mannschaft eine Entwicklung, sondern auch taktisch bei Terzic!

Mit dem 3er Aufbau mit Can zwischen den IVs hat man wesentlich mehr Kontrolle im Spiel gehabt und Schlotterbeck hat mit seinen Vorstößen immer wieder Räume geöffnet!

Genau das hat man in Ansätzen schon gegen Milan gesehen. Dieser 3er Aufbau kann wirklich eine spielerische Waffe des BVB werden!

BVB vollkommen verdient gewonnen! Wenn man sieht wie das 3 zu 2 gefallen ist mit schnellem Unschaltspiel und die Läufe von Füllkrug und Malen die beim Konter den Weg für Brandt frei machen, dann ist das einstudiert und zeugt von spielerischer Klasse!

Also genau das Gegenteil von reinen Glück wie das einige hier immer unterstellen!  

Seite: < 1 | ... | 1506 | 1507 |
| 1509 | 1510 | ... 1784  >  
   Antwort einfügen - nach oben