14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1507 von 1784
Neuester Beitrag: 04.10.24 22:08
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.591
Neuester Beitrag:04.10.24 22:08von: KatjuschaLeser gesamt:9.057.711
Forum:Börse Leser heute:11.860
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1505 | 1506 |
| 1508 | 1509 | ... 1784  >  

579 Postings, 919 Tage Michael KlMit Wettquoten

 
  
    #37651
1
06.10.23 12:15
Zu argumentieren ist mMn. Nicht zielführend. Wie ist denn die Quote für ein Nichterreichen der Top vier? Dann wird es vermutlich auf einmal viel enger als die 1.2 suggerieren  

2329 Postings, 2083 Tage redmachineTV Rechte - Serie A

 
  
    #37652
1
06.10.23 12:25
So laufen die Verhandlungen der TV Rechte der Serie A:

Oaktree bietet 1 Milliarde Euro für TV-Rechte der Serie A

https://de.football-italia.net/...f%C3%BCr-die-TV-Rechte-der-Serie-A/

"Bloomberg und Il Sole 24 Ore berichten, dass Oaktree Capital Management rund 1 Milliarde Euro geboten hat, um einen neuen TV-Dienst der Serie A zu finanzieren und praktisch die TV-Rechte für Italiens höchste Spielklasse zu erwerben.

Die Verhandlungen zwischen der Lega Serie A und italienischen Sendern wie Sky, DAZN und Mediaset laufen seit mehreren Monaten, es konnte jedoch noch keine Einigung zwischen den beteiligten Parteien erzielt werden.

Die Lega Serie A versuchte zunächst, TV-Rechte zu versteigern, aber kein Sender erreichte den geforderten Preis von rund 1 Milliarde Euro. Daher hat die Lega Serie A darüber nachgedacht, einen eigenen TV-Dienst zu starten, und ein neues Angebot von Oaktree Capital Management könnte ihnen dabei helfen, ihren Plan für die Saison 2024–25 zu erfüllen.

Laut Bloomberg „schickte Oaktree diese Woche einen Brief an die Funktionäre der Serie A, in dem er im Rahmen eines mehrjährigen Vertrags eine sogenannte garantierte Mindestinvestition von etwa 1 Milliarde Euro anbot.“

In der gedruckten Ausgabe von Il Sole 24 Ore vom Freitag (Seite 32) wird berichtet, dass das Angebot für das erste Jahr bei knapp 1 Milliarde Euro, etwa 950 Millionen Euro, liegt, die Gebühr dann aber in den folgenden 14 Jahren sinken würde. Die Serie A würde weiterhin Werbeeinnahmen von über 70 Millionen Euro pro Jahr erzielen.

Vertreter der Lega Serie A werden heute, Freitag, 6. Oktober, ein letztes Treffen mit DAZN, Sky und Mediaset haben, aber mehreren Quellen, darunter Repubblica, zufolge wird ihr bestes Angebot unter 880 Millionen Euro liegen.

Die Serie A hat ihre TV-Rechte von 2021 bis 2024 für 910 Millionen Euro verkauft. DAZN investierte 840 Millionen Euro, um alle Spiele zu übertragen, während Sky 70 Millionen Euro für die Ausstrahlung von drei Spielen pro Woche geboten hat."

Von einem Einbruch der TV Einnahmen um 30% ist die Serie A weit entfernt-  diese These wurde vor einem halben Jahr als Beispiel für einbrechende TV Einnahmen durch alle Foren gejagt.

Spätestens Montag wissen wir, wie es ausgehen wird.  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Wettquoten sind Unsinn!

 
  
    #37653
06.10.23 12:27
Die sind viel zu sehr tagesaktuell und formgesteuert und ohne tatsächliche Kaderanalyse.

Plötzlich ist Stuttgart Vierter, und vor drei Spielen, waren sie was? 10.?
Und Union wird am Saisonende nur 10.? Und vor 3 Spiele än was? 5.?

Ist doch Unsinn! Wettquoten richten sich auch nach der Nachfrage und Einsätze und verschieben sich schon allein durch die Wetteinsätze selbst.  

3383 Postings, 3847 Tage cally1984Nunja, eine 1,20er Quote ergibt mathematisch

 
  
    #37654
06.10.23 12:28
eine Wahrscheinlichkeit von 83,3%. Verbleiben also 16,7 % auf der anderen Seite. Wenn du diese 16,7 % in eine Wettquote umrechnest, dann landest du in etwas bei einer Quote von 6!

Eigentlich nicht so schwierig!  

3383 Postings, 3847 Tage cally1984Personal-Update

 
  
    #37655
06.10.23 12:40
„Vier Spieler stehen weiterhin nicht zur Verfügung: Mateu Morey und Marcel Sabitzer sind noch nicht wieder im Training, Thomas Meunier ist zu Beginn der Woche wieder eingestiegen. Julien Duranville hat eine Reaktion gezeigt nach seinem Einsatz bei der U19. Wir wollen ihn jetzt erstmal stabil bekommen. Das kann noch etwas dauern.“  

579 Postings, 919 Tage Michael KlEine Quote von 6 wirst du für

 
  
    #37656
06.10.23 14:10
Ein Verpassen der Top4 nicht kriegen. Eher das 5-fache oder 4-fache.

Wenn du daraus ableitest wie hoch die Chance für Top4 sind bist nur noch bei 20 oder 25 Prozent.

Die Differenz aus 16,7 und beispielsweise 25 Prozent ist dann der Gewinn des Wettanbieters  

2329 Postings, 2083 Tage redmachine@Michael

 
  
    #37657
06.10.23 14:50
Na sicher ist das so. Das was der Buchmacher kassiert ist die Marge.
Aber das ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit, die der Buchmacher diesen Quoten zu Grunde legt.

Auch nach deiner Rechnung bleiben noch 75% für die CL Quali und nun vergleich das mal mit dem Forum hier. Die Basher geben doch maximal 7,5%.

Und alle die behaupten, dass die Buchmacher zu blöd sind für Wahrscheinlichkeiten und schauen nur auf die Tabelle - sorry, das ist komplett daneben. Die Buchmacher sind einzigen, die für ihre Wahrscheinlichkeiten/Quoten mit Geld haften.

Und falls man überzeugt ist, dass die Buchmacher daneben liegen - dann bitte doch, schön auf das Gegenereignis setzen. Macht die Buchmacher blanko! 400-500% Profit für die nicht CL Quali von BVB.

Wo ist das Problem?

 

579 Postings, 919 Tage Michael Kl@redmachine

 
  
    #37658
06.10.23 15:34
Ja vollkommen richtig. Ich denke auch die Buchmacher kalkulieren jedes noch so kleine sportliche Detail mit ein. Die Wahrscheinlichkeit ist halt für ein Nichterreichen nicht 16,7 Prozent und auch nicht 25 Prozent sondern iwas dazwischen.

Ich gehe übrigens selbst davon aus, dass der Bvb die CL erreicht. Die Mannschaft halte ich insgesamt für grundsolide und die war letzte Saison ja auch in Ordnung. Kla Guerreiro und Bellingham sind weg. Dafür haste aber auch neue geholt.

Wenn der Bvb besser spielen sollte und auf einmal verdient vorne steht, dann sieht die Welt ganz anders aus. Dann heißt es, selbst wenn sie schlecht spielen holen sie Punkte, was passiert erst wenn sie gut spielen. Zudem hat Terzic noch einen 10 Spiele Infolge-Sieg-Joker oder so ähnlich der noch nicht verbraucht ist.

Für die Aktie hab ich aber wenig Hoffnung.

Munter bleiben

 

2329 Postings, 2083 Tage redmachinejep

 
  
    #37659
06.10.23 15:40
dazu tendiere ich auch.

Die CL Quali sehe ich relativ sicher (analog zu den Buchmachern), aber ob das den Kurs bewegen wird - da habe ich meine Zweifel.

Wir haben schon 17 Theorien durchgekaut (Corona-Nicht-So-Schlimm, Corona-Ende, Leerverkäufer, Bellingham Verkauf, Rekord Umsatz, Brutale Bilanz, CL Quali 21/22, Vizemeisterschaft, CL Achtelfinale 22/23, SDAX Aufnahme, Comeback der Instis usw. usw.) - alles pure Luftnummer bisher.

Daher habe ich den leisen Verdacht, dass auch die kommenden Themen wie CL Quali 23/24, Rekordumsatz 23/24, Rekordumsatz 24/25, CL Reform usw. usw. langsam aber sicher ebenfalls zu Luftnummern werden.  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Es geht nicht darum, ob eine CL-TEILNAHME

 
  
    #37660
1
06.10.23 16:28
den Kurs bewegt (Tut es mit Sicherheit nicht. Siehe letzten Jahre).

Der Knackpunkt wird sein, daß der Kurs sich massiv (nach unten) bewegt,  wenn man eben nicht die CL erreicht.
Und wir haben den schlechtesten Kader seit vielen Jahren und die größte Konkurrenz seit vielen Jahren.
Folge,  das größte Risiko zu scheitern.

Das ist doch das Problem! Kaum Kurschancen nach oben, aber massive Rückschlaggefahr.  Und deswegen ist ein Invest Quatsch.  

579 Postings, 919 Tage Michael KlWas Punkte bringt wäre

 
  
    #37661
06.10.23 16:29
Halt die Meisterschaft oder mindestens Viertel- Finale in der CL. Aber puuuh das ist sportlich.

Der Ausblick ist halt ansonsten düster. Ich dachte die Bellingham-Millionen stützen den Kurs aber Pustekuchen.

Nachhaltig müssen die Personalkosten runter auf ein erträgliches Niveau. In Zukunft kannste kaum Spieler zu Geld machen. Das vernichtet jede Phantasie. 10 Mio für Kobel sind da halt auch zu viel auch wenn ihn super finde. Die neue 10 sind eher 6 oder 7. Dann verdoppelst du ja trotzdem das Gehalt. Und wenn er nicht will, dann Briefmarke drauf. Nun habe ich wieder einen exorbitant teuren Spieler im Kader der andere Spieler mit hoch reißt vom Gehalt her. So gesunde ich ja nie. Und iwann haben diejenigen Recht die meinen der Bvb schafft die CL nicht. Vllt diese oder nächste Saison. Und dann ist die Aktie eher wie ein brennendes Zündholz zu betrachten.  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Ich sehe es wie Hamann:

 
  
    #37662
06.10.23 17:04
"Sein Fazit: "Wenn man mir als BVB-Fan den dritten Platz in der Gruppe anbieten würde, würde ich ihn sofort nehmen. Ich glaube nicht, dass die Dortmunder im neuen Jahr noch international dabei sein werden."

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...schon-beendet.html  

579 Postings, 919 Tage Michael KlHamann

 
  
    #37663
06.10.23 17:28
Sagte auch jedes Jahr der Bvb ist jetzt soweit und wird Meister.  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Letztes Jahr hatte er den Haller-Faktor

 
  
    #37664
06.10.23 17:45
nicht eingerechnet.  ;-)  

7261 Postings, 6006 Tage XL10Kurs

 
  
    #37665
06.10.23 20:37
Die Börse hat hab heute ein schönes Kursfeuerwerk gezündet, die BVB Aktie allerdings völlig unbeeindruckt. Ein Fels in der Brandung.  

579 Postings, 919 Tage Michael KlKomm schon Bvb

 
  
    #37666
07.10.23 13:24
Heute wieder 3 Punkte und man kommt der CL wieder ein paar Prozente entgegen  

3046 Postings, 1235 Tage insideshLöschung

 
  
    #37667
07.10.23 17:51

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 08:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

1982 Postings, 1227 Tage JAF 23Analyse

 
  
    #37668
1
07.10.23 20:35
3 Punkte gegen CL Platz Mitbewerber geholt.
Jetzt 3 Punkte vor Platz 5.
Mannschaft immer besser.
Terzic auch.
Fantastische Zahlen.
Alles besser als die Basher prophezeit haben - deutlich.
Bald kann der Markt die ganzen Tatsachen nicht mehr ignorieren.


Gern geschehen.  

478 Postings, 2717 Tage wassolldasdennUnion Berlin

 
  
    #37669
1
07.10.23 22:48
Oh nein, wie kann das denn bloß sein? Die hier im Forum so hoch gehandelten Unioner mit ihrem in der Breite deutlich besseren Kader liegen nach sieben Spieltagen schon satte elf Punkte hinter dem BVB, der durch seine schwerste Saison seit dreizehn Jahren gehen muss. Und das trotz Jahrhundertransfers wie die von Gosens , Volland, Tousart, Fofana, ganz zu schweigen von Bonucci, da war der ein oder andere hier im Forum gar sprachlos, wie stark der Unioner Kader heuer dadurch doch ist. Die hätte der BVB doch allesamt mit Kusshand verpflichten müssen. Und jetzt liegt dieser katastrophal zusammengestellte schwarzgelbe Haufen doch tatsächlich elf Punkte vor einem der hartnäckigsten Konkurrenten um die CL-Plätze. Wie kann das denn jetzt alles bloß sein? Das ist ja komisch. Die selbst ernannten Experten hier im Forum werden sich doch nicht etwa getäuscht haben?  

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativViele Grüße an dieser Stelle an den User "Anonym"

 
  
    #37670
2
08.10.23 00:20
der seine Liste der krachenden Fehlprognosen in dem Maße weiter stetig ausbaut, wie der BVB Punkte in der Liga sammelt.
Selten in vielen Jahren Fußball-Ariva einen solchen Kontraindikator erlebt....  

519 Postings, 444 Tage listentradeLöschung

 
  
    #37671
08.10.23 10:56

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

478 Postings, 2717 Tage wassolldasdennFachwissen

 
  
    #37672
08.10.23 14:11
bei Anonym123? Wo genau hast du das bitte gefunden, wenn ich mal detailliert nachfragen dürfte? Seine Prognose waren 10-12 Punkte zu diesem Zeitpunkt, seine Einschätzung zur Transferperiode und zum Kader von Union Berlin ist bekannt. Der Typ haut eine stumpfe Stammtischparole nach der anderen raus, da ist exakt nullkommanull Fachwissen dahinter, nur dummdreistes, populistisches Gepolter ohne jeglichen inhaltlichen Impact, der auch nur annähernd etwas Substanzielles zum Diskurs beitragen würde.  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Was wollt ihr eigentlich die ganze Zeit mit:

 
  
    #37673
08.10.23 14:12
"daneben liegen"?

Das ist ein absolutes Pippifax Auftaktprogramm gewesen.
Wenn Leverkusen & Bayern die Heimspiele gewinnen, ist man Vierter in der Tabelle mit enormen Dusel in den Einzelpartien!

Die einzigen halbwegs nennenswerten Gegner bisher waren Freiburg (megadusel mit Platzverweis) und Union (das völlig verunsichert 6 Spiele in Folge verloren hatte).

ALLE anderen Konkurrenten haben bereits gegeneinander gespielt und dadurch zwangsläufig gegenseitig Punkte weggenommen.
JETZT beginnt doch erst die lange Phase an schweren Spielen.
Wir können uns gerne im Dezember nochmal unterhalten,  wo der BVB dann in Liga & CL platziert ist!  

2329 Postings, 2083 Tage redmachineAbsolut genau

 
  
    #37674
08.10.23 14:21
die interessante Phase beginnt JETZT.

Die CL Tauglichkeit hast du BVB aber schon seit Jahren abgesprochen.
Letzt Saison (komplett daneben) und auch diese Saison die gleiche Prognose.
Vor dem ersten Spieltag und erst recht nach dem dritten Spieltag.

Und seit Jahren lebt der BVB anscheinend nur vom Dusel.
 

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Erzähl kein Quatsch!

 
  
    #37675
08.10.23 14:46
Ich hatte letzte Saison nie gesagt, dass man chancenlos auf Top4 Platzierung ist und schon gar nicht seit Jahren!

Das entspringt nur deinen Wahnvorstellungen...

Keine Ahnung woher der Quatsch kommt.
Ich sagte,  dass man den Titel vergurkt hat (was ja sogar auf amüsant eindrucksvolle Art passierte).
Zudem sagte ich dass alle wichtigen Entscheidungsspiele vergurkt werden, weil da kein Killerinstinkt vorhanden ist... Und genau so war es auch.

DIESE Saison halte ich eine Platz in dem Top4 für so schwierig,  dass ich es nahezu ausschließen würde.
(Tedesco hat es mit völlig limitierten Krüppelfussball auf Schalke auch zum Vizemeister geschafft).
Wunder kann man also nicht gänzlich ausschließen.
Nur der derzeitige Kader ist zu limitiert für eine Top-Platzierung.

Drei Teams sind definitiv deutlich besser (Bayern, Leverkusen,  Leipzig) und um Platz 4 wird man sich mit einigen Mannschaften streiten müssen.

PS:
Ich muss jetzt noch lachen,  wie alle mich wegen der sportlichen Einschätzung von Haller in der Rückrunde kritisierten, nur weil ich bei seiner Verpflichtung sagte,  der ist ein Millionengrab und sportlich nicht zu akzeptieren als Stammspieler. Jetzt halten alle die Klappe...
Wir reden nochmal in der Winterpause über das CL-ACHTELFINALE und am Saisonende über die Liga-Platzierung.



 

Seite: < 1 | ... | 1505 | 1506 |
| 1508 | 1509 | ... 1784  >  
   Antwort einfügen - nach oben