14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1506 von 1784
Neuester Beitrag: 04.10.24 22:08
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.591
Neuester Beitrag:04.10.24 22:08von: KatjuschaLeser gesamt:9.057.717
Forum:Börse Leser heute:11.866
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1504 | 1505 |
| 1507 | 1508 | ... 1784  >  

3046 Postings, 1235 Tage insideshInstitutionelle haben leicht aufgestockt

 
  
    #37626
5
05.10.23 22:02
7,85 Prozent, vorher 7,84. Nichts besonderes aber interessant, da bei den Institutionen die BVB Aktie eher wieder aufgestockt wird!

Also die kleinen Zocker können ruhig weiter verkaufen, die großen Player halten sich an die fundamentalen Daten! Im Orderbuch hat man bereits gesehen dass hier große Adressen mitmischen!

https://www.gurufocus.com/stock/BORUF/ownership  

10228 Postings, 6007 Tage KlappmesserIch habe kein Interesse an Fußball Aktien

 
  
    #37627
05.10.23 22:18
Korrekt.Deshalb ist mir Wurst ob die BVb Aktie 100-1000 % steigt oder fällt.
Bashing zu vermuten ist kompletter Bullshit. Ich kommentiere die sportliche Entwicklung,
da hat der BVb aktuell sogar recht viel Glück in der Bl.
Aktien im Sportbereich sind vom Potenzial eher unintereressant. Sofern
das Management nicht jedes Jahr eine erhebliche Rendite durch Transfers oder gute
Performance in der CL generiert.
Das sehe ich allerdings  bei keinem Club in Europa. RBL war in einer Ausnahmesituation,
deren sportliche Entwiclung wird aber nicht durch die Decke gehen.
Die Gehälter sind für signifikante Gewinne im operativen Bereich zu hoch. Allgemein.

1481 Postings, 3180 Tage David Yuan@insidesh Institutionelle haben leicht aufgestockt

 
  
    #37628
05.10.23 22:55

7,85 Prozent, vorher 7,84. (#37663 )

Dies sind dann  in Summe: 11.039 Aktien, oder auf heutigen Xetra Schlusskurs von 3,805 € gerechnet, insgesamt 42.003,39 Euro. Die "Institutionellen" haben es im letzten Monat ja so richtig krachen lassen. Respekt.

 

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Eine Fundamentalanalyse nach Forbes

 
  
    #37629
05.10.23 23:04
ist vollständig irrelevant für den Börsenkurs!
Die Fundamentalanalyse bewertet den Verein Borussia Dortmund.

Die Aktie hingegen bildetet die Werte und Einflussnahme der Kapitalgesellschaft KgaA ab (wovon wiederum der Verein z.b. 4,61% besitzt).

https://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Aktionaersstruktur

Der Knackpunkt ist, dass der Aktionär nur einen Anteil der KgaA hat, die durch 50+1 reglementiert ist (und NICHT Anteile vom Verein!)
Die Aktie ist praktisch wertlos, da der Aktionär aufgrund der Rechtsstruktur keinerlei Macht ausüben kann und keinerlei Gewinnabführung durchführen kann.
Das ist auch der Grund,  warum sich keiner für die Aktie interessiert.
Das ist eine reine Fanaktie und hat nichts mit den Gesamtwerten bzw. Übernahmepreisen bei Sportvereinen zu tun!

Das ist auch der Grund, warum Hertha als damaliger Erstligaklub für 15 Mio.€ über die Theke ging.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/...en-haben-102.html

Wer das bis heute nicht kapiert hat, wird sich vermutlich noch in 10 Jahren darüber wundern, dass der Kurs im Keller hängt...






 

1982 Postings, 1227 Tage JAF 23Insider kaufen

 
  
    #37630
05.10.23 23:18
die Aktie immer noch nicht nach.
Trotz der fundamentalen Daten.
Und diese werden ja immer besser, siehe Bilanz und Quartalszahlen.
Irgendwie komisch oder?
Laut Forbes müsste die Aktie bei 16 Euro stehen, laut Edison liegt der faire Wert bei über 10 Euro und trotz guter Quartalszahlen (nicht zu verwechseln mit guten Kennzahlen) und einem aktuellen Kurs von 3,85 Euro wollen die Insider nicht nachkaufen.
Dafür sind wenigstens die Institutionellen Investoren fett investiert.
Mit 7,85 Prozent halten sie fast 8,64 Millionen Aktien. Das bei aktuellen Kurs fast 34 Millionen Euro Investitionen.
Also fast dasselbe wie der BVB in Füllkrug und Sabitzer (ohne Handgelder und Gehälter) investiert hat.

Mal gucken wer am Ende besser investiert hat. Die Investoren oder der BVB.
Wahrscheinlich alle ausser den Insidern und allen anderen (wie ich) die sich das Ganze von der Seitenlinie anschauen.

 

1982 Postings, 1227 Tage JAF 23@Anonym: FIFA

 
  
    #37631
05.10.23 23:34
Die nächste WM findet in Nord- und Mittelamerika statt.
Die darauffolgende in Südamerika, Afrika und Europa.
Wo könnte bloß die darauffolgende stattfinden?
Wie wäre es mit Asien?

Mmh- da gibt es doch diese aufstrebende Fussball Macht die gerade blind und blöd Milliarden in Fussball verpulvert äh investiert und nach und  nach europäische Vereine übernimmt und so Financial FairPlay aushebelt.

Richtig - die WM 2034 wird zu 99,999 Prozent in Saudi Arabien stattfinden.
Und wer jetzt denkt, alles kein Problem. Der DFB ist eh kaputt und man wird sich eh nicht qualifizieren, denkt daran: Wahrscheinlich wird das Teilnehmerfeld auf 60 Mannschaften aufgestockt und dann müssen wir ran.
Bringt aber auch viel mehr Geld da mehr Spiele. So wie bei der anstehenden CL Reform.
Hauptsache man ist dabei und der Rubel rollt.
 

6166 Postings, 957 Tage Anonym123@JAF 23

 
  
    #37632
05.10.23 23:47
genauso sieht es aus!

Diese korrupte Fussball Mafia geht mir mittlerweile sowas von auf die Nerven! Das wird 100% Saudi-Arabien.

Leider werde ich mir das erste Spiel unter Nagelsmann mal angucken müssen.
Einige Personal-Entscheidungen die bereits durchgesickert sind, finde ich gut (z.b. Hummels rein). Zudem haben wir seit über 20 Jahren endlich wieder einen richtigen Trainer auf der Bank der Nationalmannschaft.
Ich finde ihn zwar unsympathisch,  aber respektiere seine Qualität und Fähigkeiten.
Bin gespannt,  ob er aus diesen Gurkenauflauf, was einigermaßen anständiges zaubern kann.

Mal gucken was da am Ende rauskommt.  

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativSo so...

 
  
    #37633
05.10.23 23:49
man kann sich mal Gedanken machen, warum die "Fan-Aktie", die "gar nichts wert" ist, von unter nem Euro auf 11 Euro gestiegen ist.
Die Aktie war zwar" nichts wert", der Wegfall der 50+ Regel war in diesem Zeitraum gar kein Thema, die "Forbes" Bewertungen aus der Vergangenheit spiegelten sich aber, wenn auch verzögert, irgendwann im Kurs auch wider nach dem Kurs- Ver-12-facher.
Dieser Mumpitz von A bis Z der heute wieder den ganzen Tag von einigen Usern gepostet wurde resultiert wohl aus gähnender Langeweile, den ganzen Tag nichts zu tun zu haben.
Guts Nächtle....  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Und damals war die Dampflok noch

 
  
    #37634
06.10.23 00:17
das beste Fortbewegungsmittel.

Es interessiert niemanden,  was vor 10 Jahren war! Damals haben es viele nicht gecheckt.
Jetzt kennt jeder Watzkes Schuldenbegrenzung durch Kapitalerhöhung. Die Limitierung durch 50+1, den defizitären Geschäftsbetrieb und den wahren Wert einer Fussball-KgaA dank Hertha.

Windhorst war der letzte Spezialist, der zuviel für Fussball-Aktien gezahlt hatte... irgendwann hat es eben jeder begriffen... naja, fast jeder!  

1982 Postings, 1227 Tage JAF 23So so

 
  
    #37635
06.10.23 00:37
man kann sich mal Gedanken machen, warum die "Super-Aktie", die "krass unterbewertet" ist, von ihrem Ausgabekurs von 11 Euro auf heute 3,85 Euro gefallen ist.
Es sind immerhin 23 Jahre vergangen und man hat 4 (?) Kapitalerhöhungen mitgemacht.
Die Anzahl der Aktien hat sich in knapp 10 Jahren verdoppelt.
2013 war eine Aktie eine von 61 Millionen. Heute ist sie eine von 110 Millionen.
Erfolgsstory halt.

Bereit für einen Funfact?
Damals war der Anteil der institutionellen Anleger bei knapp 70 Prozent.
Heute feiern einige einen Anstieg von 7,84 auf 7,85 Prozent.
Woran mag es liegen dass die institutionellen Anleger sich zurück gezogen haben?
Trotz einer Bewertung des Forbes Magazin (erfolgreiches Wirtschaftsmagazin) von über 1,8 Milliarden.
Verrückte Welt.

Ach so hier die Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...ann%20beginnt%20die%20Talfahrt.

 

1982 Postings, 1227 Tage JAF 23Die Wahrheit tut weh

 
  
    #37636
06.10.23 01:51
93,07 % aller Aktien haben einen besseren Score als BORUSSIA DORTMUND
Quelle: https://aktie.traderfox.com/visualizations/...a-dortmund-gmbh-co-kgaa

Das Positive ist, dass 6,93 Prozent aller Aktien gleich oder schlechter als die BVB Aktie ist. Und die haben bestimmt keine positive Forbes Bewertung oder ein Stadion oder profitieren von der CL Reform.
 

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativIn der Tat, die Wahrheit tut weh, Anonym

 
  
    #37637
06.10.23 08:14
...du erzählst erneut Mumpitz.
Die Dampflok ist uralt, die Höchstkurse waren aber Ende 18 bis Anfang 20 zu beobachten. Das war ein Ver12facher des Kurses vom Tiefpunkt vor relativ kurzer Zeit und nicht irgendwann zu "Dampflok"- Zeiten.
Bis dahin gab es 3 Kapitalerhöhungen, heißt, dem Markt waren diese völlig egal. Die 50+ Regel war dem Markt auch relativ egal, da der Kurs bis dahin deutlich in vielen Jahren von unter nem Euro bis über 10 Euro gestiegen war. Bis dahin wurde alle "Forbes" - Bewertungen der Vergangenheit auch im Kurs erreicht.
Die letzte Kapitalerhöhungen wurde zudem nur gemacht, da es ein historisches Ausnahmeereignis "Corona" gab.
Bitte...da nich für.  

6951 Postings, 1614 Tage WireGoldIhr müsst glaube ich verstehen

 
  
    #37638
06.10.23 08:28
das gerade mit 4 % zinsen aufs Tagesgeld ( Trade Republik ) einfach weniger Geld in den aktienmarkt gepumpt wird und daher sich das Kapital eher bei den großen Unternhemen sammelt , die Aktie wird erst so richtig frischen Aufwind erhalten wenn sich das ein wenig normalisiert hat  

3383 Postings, 3847 Tage cally1984Jetzt sind die Zinsen schuld?

 
  
    #37639
06.10.23 08:38
Oh man...

Schönes Wochenende!  

1481 Postings, 3180 Tage David YuanGeschäftsbericht 22-23 Analyse Liquidität

 
  
    #37640
1
06.10.23 08:41

Vermögens- und Liquiditätskennzahl: Liquidität 1. Grades: Barliquidität, Cash Ratio


Diese Kennzahl zeigt an, wie viel von den kurzfristigen Verbindlichkeiten mit den verfügbaren flüssigen Mitteln prozentual bezahlt werden können. Üblicherweise liegt der Richtwert dieser Kennzahl bei rund 20%.


Formel zur Berechnung für die Liquidität 1. Grades
Liquidität 1. Grades =

Flüssige Mittel / kurzfristige Verbindlichkeiten * 100

Quelle: https://www.controllingportal.de/Fachinfo/...n/Kennzahlen/liqui1.html

Ich habe eine Grafik erstellt, bei der die Kennzahl der Liquidität 1. Grades (Cash Ratio) jeweils zum Geschäftsjahresende (30.6.) ab dem Jahr 12/13 bis 22/23 grafisch dargestellt wird. Der übliche Richtwert von 20%, konnte auch im 1. Jahr nach Corona mit 6,3% nicht erreicht werden. Im letzten Jahr ohne Corona Einflüsse erreichte der Liquiditätsgrad 1 noch einen guten Wert von 44,6%.

Quelle der Zahlen:die jeweiligen Geschäftsberichte der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

Die Geschäftsberichte der Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien können einzeln als PDF-Dokument heruntergeladen werden unter:

https://aktie.bvb.de/Publikationen/Geschaeftsberichte

.........................................

Hinweis zum Richtwert 20%, entnommen aus dem Buch von:

​Hierl, Ludwig; Weiß, Raimund. Bilanzanalyse von Fußballvereinen: Praxisorientierte Einführung in die Jahresabschlussanalyse . Springer Gabler.

"Der Liquiditätsgrad 1 (L1) wird auch als sog. Cash-Ratio bezeichnet. ​– ​Diese Kennzahl gibt an, inwiefern die sofort verfügbaren liquiden Mittel wie beispielsweise Bankguthaben und Kassenbestände zur Deckung von kurzfristig, d. h. innerhalb von maximal einem Jahr, fälligen Verbindlichkeiten beispielsweise gegenüber Kreditinstituten, Kreditinstituten, Lieferanten oder aus Spielertransfers ausreichen. ​– ​Je größer dieser Wert ist, desto geringer ist die Insolvenzgefahr. Ein Zielwert für L1 von etwa 20 % wird vielfach bereits als ausreichend erachtet, da ein Cashbestand in der Regel keine Rendite erwirtschaften kann."

.........................................

Hinweis in eigener Sache: Leider lies man meine Berichte in meinem eigenenThread wegen "Unzureichende Quellenangabe" von einer bestimmten Gruppe von Usern löschen. War mein Fehler, und ich gelobe, dass ich in Zukunft brav alle meine Quellen nennen möchte.

.................................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln. Der Kommentar stellt keine Kauf- bzw Verkauf Empfehlung dar.
Die Ausführung und das Design der Grafik sind mein ureigenes geistiges Eigentum.



 
Angehängte Grafik:
bvb_liquidit__t_1.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bvb_liquidit__t_1.jpg

519 Postings, 444 Tage listentradeWiregold

 
  
    #37641
06.10.23 08:43
ja die Zinsen, hatten wir nicht auf dem Radar. Danke, hier eben nur echte Profis unterwegs!  

3383 Postings, 3847 Tage cally1984@David Yuan

 
  
    #37642
06.10.23 08:49
Ich finde Deine Beiträge eigentlich ziemlich interessant. Also Daumen hoch.

Aber viel aussagekräftiger wären deine Zahlen, wenn man im Vergleich die Kennzahlen anderer "Fußballvereine" hätte. Nur so könnte man ableiten, ob der BVB im Vergleich zu anderen "Vereinen" gut oder schlecht darsteht.

Es bringt ja nichts, die Kennzahlen des BVB mit Branchen wie Automobilindustrie oder ECommerce oder, oder, oder... zu vergleichen.

Nur meine Meinung :-)  

1481 Postings, 3180 Tage David YuanBVB - Liquiditätsgrad 1 im Konkurrenzvergleich

 
  
    #37643
1
06.10.23 09:10

Als Anlage habe ich eine Grafik eingefügt, die einen Vergleich des Liquiditätsgrad 1 mit einem Mitbewerber (FC Bayern) des BVB aufzeigt. Bei diesem Vergleich habe ich bewusst auf die Zahlen vom Jahr 22/23 verzichtet, da der FC Bayern seinen Geschäftsbericht für die Periode 22/23 erst im Sommer 2024 veröffentlichen wird.
Die Kennzahl für den Liquiditätsgrad 1 des BVB liegt in diesem Jahr bei 6,3% und liegt somit weit unter dem Richtwert von 20%. (Quelle siehe 
#37679 )

Quelle der Zahlen: die jeweiligen Geschäftsberichte der Vereine BVB und FC Bayern.

FC Bayern München AG München Konzernabschluss herunterladen beim Bundesanzeiger (Suchoption - nach FC Bayern München AG München Konzernabschluss suchen)

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suche-rechnungslegung?1

Geschäftsberichte der Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien als PDF-Dokument herunterladen unter:

https://aktie.bvb.de/Publikationen/Geschaeftsberichte


..................................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln. Der Kommentar stellt keine Kauf- bzw Verkauf Empfehlung dar.
Die Ausführung und das Design der Grafik sind mein ureigenes geistiges Eigentum.



 
Angehängte Grafik:
vergleich_bvb_vs.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
vergleich_bvb_vs.jpg

519 Postings, 444 Tage listentradeinsidesh

 
  
    #37644
06.10.23 09:14
ja hier alles Basher und jeder an fallenden Kursen interessiert, nehmen wir einmal deine Aussage auf und starten eine Analyse.
Also wenn die Pusher angeblich den Kurs nicht bewegen können, warum sollten es dann die Basher schaffen? Ist das nicht eine idiotische Aussage???

Zurück zum wesentlichen, was du und andere seit 3 Jahren zum BVB einbringen und so schreiben was den Kurs steigen lassen soll/te. Da gab es doch unzählige Gründe warum der BVB Kurs steigen sollte.

Kurs war mal auf 10
Leerverkäufer
Corona vorbei
volle Station
Trikotverkäufe
CL Reform
Forbes-KPMG-Edison
Sommerpause
sogar neuerdings Winterpause (fehlt noch Herbst und Frühling)
weil der Kurs vor Jahren bei € 10.- war
Transfers
CL Reform
S-Dax Vergleiche
am Ende sogar S-Dax Aufnahme
große sollten kaufen
Fundamental
man kaufte Spieler für ca. 15 Mio die direkt nach Kauf 30 wert waren
Neuer "100 Mio" Spieler sollte werden (Adeyemi und Mukoko)
Kobel sah man schon für 80 bis 100 Mio. verkauft
Dividende stand im Raum (kam dann leider doch nicht)

ich habe wahrscheinlich die Hälfte vergessen zu erwähnen.

Aber man muss und darf sich doch Fragen, warum ist von den vielen Ansagen nichts so eingetroffen, da ja alles immer belegt wurde.

Forbes, KPMG und Edison, wie kann es sein das die sich so täuschen, oder ist der Kurs nur eine Ent-täuschung?

Warum steht man dort wo man steht, warum nicht nur annähernd an den 16 Euro, die man laut MK liest.

Wie kann das sein @ Inside? Der Markt dumm? oder die mit den aufgezähltem Zeug pushen?  

1481 Postings, 3180 Tage David YuanDu warst zu schnell...

 
  
    #37645
1
06.10.23 09:15

Sicher stelle ich einen Konkurrenzvergleich hier rein, leider dauert es immer etwas länger, da man ja die Quellen überprüfen muss, nicht dass noch jemand glaubt, ich würde mit "Unzureichenden Quellenangaben"  arbeiten.  (;->)

 

579 Postings, 919 Tage Michael KlDavid

 
  
    #37646
06.10.23 09:25
Du bist echt der heftigste und die Signatur sowie dein rechte Stempel auf der Grafik, einfach nur geil  

519 Postings, 444 Tage listentradejeder Investor

 
  
    #37647
06.10.23 09:37
oder jeder Kleinanleger sollte sich bewusst sein was in naher Zukunft passieren KÖNNTE!!!

Wir halten fest, Watzke sprach auf der Bilanzpressekonferenz wie hier mehrfach zitiert folgende Worte! Wir brauchen jedes Jahr einen guten Transfer - Wir müssen jedes Jahr die CL Quali erreichen - die Gehälter werden weiter steigen usw. Ob das nun genauer Wortlaut so war, keine Garantie aber es waren sehr ähnliche Aussagen, alles im Interview/Pressekonferenz Video zu sehen.

Also momentan sieht es zwar in der BL Tabelle gut aus, aber man hatte bis Dato nur schwache bis sehr schwache Gegner. Die harten Brocken kommen noch. Und das  Niveau auf dem der BVB zur Zeit spielt, haben auch andere und zwar locker. Also Platz 4 wird dieses Jahr sehr umkämpft sein, Platz 1-3 sollte schon vergeben sein.

Also CL Quali wird eng, wenn nicht sogar sehr eng bis unmöglich wie ich denke.

Würde bedeuten das da schon einmal fette Einnahmen weg fallen, sollte man diese nicht erreichen. CL Reform also ADE

Weiter in der laufenden CL wird man nach momentanen Stand der Dinge nicht weiter kommen. Aber es gibt ja immer wieder diese Wunder wenn man extrem viel Glück hat.

So dann bleiben noch Transfers, diese fetten 100 Mio. Deals die den BVB im Grunde bei den Ausgaben al Leben erhalten. Da sehe ich leider keinen. Selbst wenn ich die hier viel in den Himmel gehobenen Spieler zusammen addiere komme ich nicht annähernd auf besagte Summe. (Adeyemi und Moukoko plus einen freie Auswahl) und dann fehlt es immer noch.

Also wenn dieses Worstcase kommen sollte, wonach es zur Zeit ausschaut dann dürfte der Kurs seine Talfahrt fortsetzen. Die € 3,50.- ist näher als einige denken. Noch 2-3 Spiele Punkte liegen lassen dann werden sich viele Kleinanleger schon trennen. Wenn es dann noch wahrscheinlicher wird, könnten auch große Adressen ihre Verluste realisieren was wieder zu einem Rutsch wie letztes Jahr führen könnte, der ging ja wie von Halbgottt gerne genommen bis unter € 3.- bevor einige wieder zugriffen oder dir technische Reaktion einsetzte weil es da noch keine Gründe gab.

Also wenn das so kommt, wie will der BVB ohne CL Quali die extrem hohen Gehälter in 2024/25 stemmen? Wie will man die Spieler halten? Wie wir alle wissen ist die BVB Kasse leer und selbst ein Füllkrug musste auf Raten gekauft werden. Deswegen zahlte man scheinbar auch mehr als er wert ist/war.

Also wenn dem so kommt, dann steht der Kurs schon um die € 3.- wenn man dann die schon genehmigte Kapitalerhöhung durchzieht, was denkt ihr wird der Abschlag sein. 20 % oder € 2,40.- oder nur 10% und Kurs € 2,70.- oder je nachdem wie viel Geld man benötigt vielleicht sogar 25% Abschlag, was dann um die € 2,25.- wäre.

Egal wie, es wird ein Schnapper, denn wir alle wissen Kurse waren bei 10, Forbes sieht ihn noch höher, also an dem Tag, sollte die KE kommen, heißt es Schnäppchentage und kaufen was nur geht.

Also muss nicht so kommen, aber jeder sollte sich dieses Szenario klar vor Augen halten. Muss nicht, aber irgendwo bei der momentanen Leistung schon möglich.

ALLES NUR MEINE MEINUNG!!! Oder anders gesagt, Gründe für mich um einen RIESEN Bogen um die BVB Aktie zu machen  

694 Postings, 1579 Tage Charly007ob kobel wirklich top ist stellt sich heraus

 
  
    #37648
06.10.23 11:36

3383 Postings, 3847 Tage cally1984Okay! Und wann genau stellt sich das heraus?

 
  
    #37649
06.10.23 11:41
Wie würdest du ihn denn aktuell bewerten?  

478 Postings, 2717 Tage wassolldasdennCL Quali

 
  
    #37650
06.10.23 11:46
sehr eng bis unmöglich denkst du also?
Nun denn, diese Meinung hast du einigermaßen exklusiv, die Buchmacher sehen das extrem anders. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der BVB neben dem FC Bayern, Bayer Leverkusen und RB Leipzig die Top 4 und somit die Berechtigung in der nächsten Saison an der sehr lukrativen Champions League teilzunehmen, erreichen wird.
Der BVB spielt derzeit alles andere als attraktiv, hat dennoch in 6 Spielen 14 Punkte geholt. Was könnte wohl passieren, wenn sich das Team wie in der letzten Saison im Laufe der Zeit findet, Abläufe und Offensivspiel optimiert werden? Man kann gegen Bayern, Leipzig und Leverkusen komplett untergehen, doch wenn man in den restlichen Spielen im Schnitt 2,3 Punkte holt, wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison mindestens Vierter sein.  
Angehängte Grafik:
attachment-32136461.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
attachment-32136461.jpeg

Seite: < 1 | ... | 1504 | 1505 |
| 1507 | 1508 | ... 1784  >  
   Antwort einfügen - nach oben