Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 255 von 14451 Neuester Beitrag: 20.11.24 14:48 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.253 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 14:48 | von: Squideye | Leser gesamt: | 91.582.419 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19.785 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 | | 256 | 257 | ... 14451 > |
Vor den Lohn haben die Götter den Schweiß gesetzt... Rein...raus und fette Gewinne abschöpfen wäre doch zu einfach ;-) Hier gewinnen nur Diejenigen, die Nerven und Munition für das "harte Gefecht" haben... Aber so war es schon immer... ;-)
Wer hier von den Beteiligten jetzt mit SH-Aktien handelt, muss sich an strenge Regeln halten. Da steht jeden Transaktion im Focus und will wohl überlegt sein....denn Geld ist nicht alles. Wenn die Fakten für eine Insolvenz vorlägen, müsste dies auch umgehend gemeldet/kommuniziert werden! Sieht aber wohl gerade nicht danach aus....
Ich bleibe erstmal schön....Wochenende!
MissCash hat nur Ihre Sicht der Dinge erzählt ...sie war ehrlich und hat verkauft...wo ist da das Problem?
Vorweg, verteile grds. keine schwarzen Sterne bzw. wie geht das eigentlich?
Auf etwa jeder der letzten zehn Seiten hier ist einmal sachlich beschrieben, wie die Banken solche Zwangsliquidationen handeln. Dazu Infos zu unerlaubtem Insiderhandel. Solche sachlichen Infos sind doch die, welche immer gefordert werden. Und dann kommt als Antwort:
Wenn die Geschäftsführung schon zu 0,60 verkauft
warum sollte ich dann weiter halten ??? Gibt es da gerechtfertigte Gründe oder bin ich einfach nur dämlich *gg Wenn alles halb so wild wäre ... würde man auch nicht verkaufen. Und jetzt kommt bitte nicht mit .. er musste ... Zwangsmaßnahmen blabla. Das ist Unsinn!
Immerhin dürfte hier die Erklärung im Text.zu finden sein.
ist aber auch ne ziemliche Verallgemeinerung angesichts der Userzahl.kassiert man sofort schwarze Sterne von euch :-(
Ich schätze bestimmt 0,5 Mrd.
Die haben wir kleinen bestimmt nicht alle eingesammelt. Aber warum verkauft der eine Große und warum kauft ein anderer Großer?
Eine Version: Die Banken müssen die Aktien wie bereits von einigen geschrieben als Sicherheiten verkaufen. Über Dritte kaufen die diese gleich wieder auf?
Wann müssen AdHoc rausgegeben werden bei Anteilsminderung? Z.B bei Blackrock, müssen die wirklich in der Minute der Schwellenerreichung die AdHocMeldung rausgeben und gibt es eine Frist?
Ich halte Blackrock für extrem gut, also wenn die nicht verkaufen ist alles gut.
Aber können die schon verkauft haben?
An sich ja.Sie haben kein Interesse an komplizierten Firmengeflechten à la Steinhoff.
Aber sie haben Investmenttöchter, Freunde und Bekannte bei Beteiligungsgesellschaften, Hedgefonds, ...
wer kreativ bilanziert verkauft mit seinem Insiderwissen Minuten vor der Inso Meldung
ist der Ruf erst ruinert........
Das erinnert mich grad total an Glencore vor zwei Jahren. Wenn die beiden Geschäfte auch nicht zu vergleichen sind. GC hatte noch grössere Schulden und nicht wenige waren von der Insolvenz überzeugt. Damaliger Wert der Aktie ca. 0,6 Pfund. Und heute? Über 3 Pfund.
Ganz anderes Geschäft, aber es geht um die Weltuntergangsstimmung und darum, dass alles gut ging.
Ich schätze die Lage bei Steinhoff als ernst, aber nach wie vor mit positivem Ausgang ein.
Darum bleibe auch ich an Bord!
Übrigens es würde Steinhoff sicher gut zu Gesicht stehen seine Information Politik zu überdenken!
Die Lage bei Steinhoff ist prekär wenn die nicht viel von den Euro 6 Mrd retten sehe ich kaum eine Chance!
Euro 2 sehe ich mittlerweile als Illusion vielleicht Euro 1 mit viel Glück!
Da fehlen mir einfach die guten Nachrichten!
Ich kann nur jeden Raten zu bedenken das das eingesetzte Kapital komplett verloren gehen kann!
Ich habe auch eine Position mit der ich viel Geld verbrannt habe und diese deshalb reduziert habe!
Hoffe auf gute Nachrichten!
Scheinbar hassen alle Leute im Forum Dr. Wiese ...ich halte viel von seiner Lebensleistung
So lange Wiese 23% der Aktien hält wird der Patriarch wie Löwe dafür kämpfen...so ein Abgang macht er nach 50 Jahren nicht.
Spätestens am Dienstag wissen wir alle mehr!
Ist das jetzt gut oder schlecht???
Mir fällt die Einordnung gerade schwer. Jeder sagt etwas anderes..:!?
Schlecht!
"Christo Wiese muss 100 Millionen Steinhoff-Papiere zum Schleuderpreis von 48 Cent verkaufen"
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ktienverkauf/20716482.html