Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 253 von 14451 Neuester Beitrag: 20.11.24 14:48 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.253 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 14:48 | von: Squideye | Leser gesamt: | 91.580.671 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18.036 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 251 | 252 | | 254 | 255 | ... 14451 > |
http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...th/?newsID=1043661
Ich bin mir nicht sicher ob es jeder das verstanden hat...Wiese hat 2,6 Milliarden and Shoprite....der Zwangsverkauf der 98 Million and Steinhofaktien lag NICHT daran das Dr. Wiese keine Sicherheiten hatte...es ging rein um die Kontrolle (Sperrminorität) and Steinfhoff
Seinhoff's ex-chairman Wiese calls off $2.6 billion Shoprite deal
JOHANNESBURG (Reuters)
- South African tycoon Christo Wiese on Friday called off plans to sell his stake in grocer Shoprite (SHPJ.J) to Steinhoffs African arm (SRRJ.J), a day after he resigned from Steinhoffs board in the midst of an accounting scandal.
https://www.reuters.com/article/...n-shoprite-deal-idUSKBN1E91Z8?il=0
Für Steinhoff Konzern völlig ohne Relevanz.
Es waren aber eben DIESE Sicherheiten, die die Bank zu Geld gemacht hat!
Wenn Du Millardär bist und für eine Deiner Hütten die Zinsen nicht bedienst, landest Du auch in der Zwangsversteigerung!
So muss das im Thread sein.
Sachlich, aber auch mal quere Gedanken und niemals ausfallend sein.
Da können einige von lernen.
Steinhoff !?
Es kann nichts muss.
Ich schrieb einmal, es kommt auf die Zacken an.
Auf dem Short Weg nach unten, haben die Großen bisher zweimal Long richtig abgezockt.
Von 0.35 auf 0.65
und von 0.41 auf 0.90...mit ein bisschen Hoch und Runter.....innerhalb Stunden, innerhalb Tage....
Sie haben also schon 2x 100% mit der Aktie abgezogen.
Mal ehrlich, die Bäume wachsen nicht in den Himmel.
So was hat noch nicht mal Bitcoin hinbekommen :-)
kurs geht up wie man sieht!! hoffe jeder hat die gunst der stunde genutzt.nicht das es montag wieder heisst hätte hätte hätte.(: )
Jetzt bleibt die Unsicherheit, ob Steinhoff neben Steinhoff Africa am Leben erhalten wird. Oder ob die Südafrikaner rein auf Africa setzen.
Ist alles eine Verhandlungssache----falls die Bank an Geld interessiert ist
Ich glaube die wollten Wieses Geld nicht die wollten die Sperrminorität und sein Aufsichtsratspoten brechen
Nicht verwunderlich, das er diesen absagt, nachdem er gehen musste.
Da bin ich ganz Deiner Meinung und nicht nur ich, hatte ich ja auch so geschrieben.
Ich wollte nur auf die rechtlichen Grundlagen hinweisen.
Verhandeln kann man immer und über alles, aber einklagen kann ich nur bestehende Verträge.
Wiese hätte die 50Mio aus den Aktienverkäufen ja locker anderweitig bedienen können, aber er KONNTE NICHT, weil er eben genau diese Sicherheiten (seine SHA Aktien) verpfändet hatte!
Wiese hat aber mit Sicherheit noch reservern