Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 215 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.525.843 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20.291 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 14450 > |
Bei Upvote müssen wir erstmal durch die Barrieren und Blocker durch...
Ich denke hinter jedem Nicknamen müsste ein Status stehen...
Warum ist aber der Kurs bei 60 cent und viel wichtiger, warum sind die Anleihen so stark gefallen ?
- viele pessimistische Forenteilnehmer
Beide mit der Erwartung einer dramatischen Entwicklung.
- abflachender Umsatz
Und was macht der Kurs? Er stürzt nicht ins Bodenlose, sondern pendelt um die 0,60 im Moment. Alle die aufgrund einer dramatischen Erwartungshaltung raus wollten, sind draußen. Leute bleibt weiter so pessimistisch! Das ist der Stoff aus dem Kursvervielfacher geboren werden.
Das Unternehmen könnte eine ungeprüfte Bilanz vorlegen. Aber da stehen sowieso schon der Vorstand und zumindest Herr Dr. Wiese mit einem Bein im Gefängnis. Und derjenige der schnell aufklären könnte, hat sich nach Südafrika abgesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bis Montag etwas Verbindliches kommt.
Man muss sich auch Fehler eingestehen. Meine EK liegt auf der falschen Seite und ich habe derzeit keine Lust nachzukaufen. Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Put, um richtig schlechte News oder ein mögliches längeres Dahinsiechen abzusichern. Die Stopp-Buy-Order liegt schon beim Broker, damit ich nicht von good news überrascht werde.
Welchen Sinn kann das gehabt haben?
Steckte die Firma selbst in Schwierigkeiten oder diente das einzelnen zur bereicheeung.
Wer uns das beantworten kann, könnte uns auf dem Weg zur Lösung und damit zu erwarteten Kursen sehr weiterhelfen.
Niemand von uns arbeitet im Controlling von Steinhoff ;-))
Und wir würden alle hier gewinnen, wenn der Kurs nach dem 19.12 wieder über 1,5 steht.
Nur alle gewinnen nie, oder ?
Sucht mal nach Markus Jooste. Da läuft gerade eine Schlammschlacht. Der könnte also auch noch einmal querschießen.
Beispiel: http://www.huffingtonpost.co.za/2017/12/12/...ry-bay-flat_a_23305215/
Bei 1,5 Euro haben die immer noch 60 bis 70 Prozent minus.
Jeder Beleg geprüft, jede Buchung nochmal gecheckt usw.
Das ist aktuell sicher kein Spaß.
ein testierter Geschäftsbereicht 2017 (per Stichtag 30.09.) kommt, nachdem zumindest 2016 auch neu testiert werden muss? Will ja nicht unken, da ich mit meiner ersten Posi zu 0,519 weiterhin investiert bin.. aber womöglich wird der Termin ein weiteres Mal verschoben werden.
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen.
Wenn die Nacht am schwärzesten ist, ist der Tag .......
Ich verstehen Deine Methodik nicht wirklich
Glaubst Du an eine Insolvenz solltest Short gehen
Glaubst Du das Steinhoff überlebt, dann ist es wurscht, ob der Kurs bei 0,6 oder 0,5
Bist ein Trader dann spielst Du mit den Schwankungen 0,9 bis 0,4 und bist einfach nur happy
Bist ein Charttechniker, dann hörst einfach auf "Robin" ...der kennt die Gaps und Chartformationen
Also was ist Deine Stragie, hast Du eine?
http://www.finanzen.net/images/buttons/btn_verfassen.gif
Also eine Woche mit massiven Ausschlägen durch Intradayhandel aber die Aktie scheint ohne News (und weder das Gerücht, dass einige Banken die Kreditlinie verlängern könnten, noch dass die Bilanz 2016 auch angepasst werden muss sind wirkliche News) ihren Wert gefunden zu haben: 0,6 Euro.
Dieser Wert ist der innere Wert der Aktie von etwa 2 - 3 Euro minus des Risikoabschlags eines Totalverlusts. Wenn Steinhoff überlebt werden wir kurz- bis mittelfristig die 2 Euro mindestens sehen. Die werden aber nur nach substanziellen News erreicht, Intraday-Rebounds sind KEIN Anzeichen dafür, dass alles gut wird. Vielleicht läuft die Aktie heute noch gegen die 0,8, aber dann wird sie genauso schnell wieder zurückfallen.
Aber die Chancen darauf, dass es mit STH weitergeht schätze ich persönlich als gut ein. Für mich persönlich passt das Chance-Risiko-Verhältnis. Die Gründe hierfür (und auch genügend Gegenargumente) haben wir hier ja schon weidlich gelesen, ich kaue das jetzt nicht nochmal durch.
Ich meinerseits habe heute Morgen nochmal zum Aufstocken genutzt. Jetzt ist aber auch genug, mehr als 10 % meines Portfolios packe ich dann doch nicht in eine solche Zockerei.
Aber Leute, bitte unterlasst doch Postings wie: "Heute Abend 5 EUR mindestens!" "Nein, heute Abend Insolvenz und Kurs 0 Euro!" Das bringt wirklich keinem was.
Off Topic: Eine Studie hat mal herausgefunden, dass Reiche bei weitem weniger emotional sind beim Thema Geld als Normalbürger. Das ist wahrscheinlich der Grund warum sie reich sind.
dann gibt es hierzu eigentlich keine Fragen mehr, hätte ich auch eigentlich früher daruf kommen können
Sucht mal nach Markus Jooste. Da läuft gerade eine Schlammschlacht. Der könnte also auch noch einmal querschießen.