QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
bei silber wage ich gar keine prognose mehr, nachdem ein 4 1/2 -jahrestief erreicht wurde, obwohl es längerfristig sicher besser performt als die große schwester.
Hab ich es nicht schon immer gesagt, dass Ihr auf den DJT achten sollt!
Dieser ist der Frühindikator, NICHT der NASDAQ!!
Wieso in anderen Foren (seit Tagen) der Weltuntergang vorher gesagt wurde kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
CT ist SAU GUT, nur darf man sie nicht nur auf den Dax beziehen, denn die Weltbörse ist und bleibt die Wallstreet.
Der Dax wird sich NIE (wir sind nicht Japan) komplett von der WS distanzieren.
Die schlechten Nachrichten sind ALLE schon eingepreist!
Bedenklich auch, dass GS in dieser Woche sehr, sehr viele dt. Unternehmen reduziert hat.
WARUM wohl??
Heute auch in sämtl. Medien schlechte Nachrichten. Israel, Russen mit ihren "Verletzungen" des Luftraums etc.
Ich denke immer konträr von solchen Meldungen.
Wer streut sie?
Wer hat einen Nutzen davon?
Fazit: Denke, dass spätestens nach den Kongresswahlen noch ne Minikorrektur kommt und wir dann in eine Jahresendrally übergehen.
Dank an alle user, welche gute ct Grafiken hier einstellen und an die Anderen, die mit konstrukiven Beiträgen, einem die Entschdeiung erleichtern.
Vorsicht ist trotzdem geboten!!!
VG
Allerdings hatten wir auch so eine Konstellation früher. Siehe linkes Rechteck. Würde man linkes Rechteck auf rechtes Rechteck projezieren, hätte der Dax Platz bis 9350 und dann down.
Momentan sagt P&F: Ziel 9900 und 9400-9450 Widerstandslinie. Bullish.
Schaun wir mal. Noch 3 Tage Zeit für meine Prognose vo letzter Woche...
Dow jetzt schon fast ganz durch die Korrekturzone. S&P taucht grad rein. Das wird ein spannender Tag morgen.
DAX braucht jetzt unbedingt ein neues hoch - vielleicht morgen in einem Überschwänglichem Gap-up? Der Trendkanal könnte sich abgeflacht haben...
Dann bekommt es einen richtig guten Fundus - Maxx mit P&F, Mike mit den langzeitcharts, bnrs und den Ideen usw.
Alkohol am Steuer? Dann wirds mir ungeheuer...
Sowas ja man glaubt es kaum, endet oft am dickem Baum
kannste Dir selber aussuchen.
Musst natürlich öfters auf Übersicht/Standard Chart klicken um aktuell zu sein.
Zum chart einstellen bin ich zu blöd:-( und nicht gut genug!
Deine Persifliage habe ich erkannt!
Wollte nur was "sinnloses" zum mittelfristtrayding sagen und, dass Dax ct NICHT ALLES ist!!!!
Schöne Grüße nach Sachsen.
VG ZL
Aus Wikipedia:
Eine Persiflage [pɛʁsiˈflaːʒ] (von frz. persifler [pɛʀsiˈfle], „verspotten, lächerlich machen“) ist eine geistreiche, nachahmende und oft auch kritische Verspottung eines Genres, eines künstlerischen Werks oder einer bestimmten Geisteshaltung allgemein.[1] Verwendung findet der Begriff hauptsächlich in der darstellenden und bildenden Kunst, speziell in der Literatur und im Journalismus.
Nein - ich hab es ernst gemeint - und wollte mir/uns arbeit sparen. Klar kann ich alles selber machen, aber dafür ist man doch hier dass man sich austauscht und zusammen mehr erreicht....
Dabei gibt es ein unglaublich einfaches Konzept gegen die Unwägbarkeiten der Börse:
In reglemäßigen Zeitabschnitten kleine Portionen in verschieden ETFs investieren. Wer Zeit hat, für den klappt das immer...
Übrigens: Meine Chancen stehen gut, dass ich heute die 500 Punkte voll mache....