QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
erreichen UBB? Chanen dass er es aufweitet? Alles im 60er...
Doch 50 RT bei 9175?
Gap Close?
Was soll man sonst halten?
Schrott- Staatsanleihen, die null Zinsen abwerfen und auf Jahrhundert-Hochs stehen?
Oder das Schrott-Gold, das letztes Jahr abstürzte und heuer schon wieder ???
Ja, man könnte USD in Cash halten. Das wäre eine recht gute Alternative.
Der USD steigt weltweit wieder zum Safe-Haven auf, nachdem er zuvor verbannt wurde und ewigen gestrigen Weltuntergangs-Propheten den Untergang des Dollars prophezeiten. Alles vollkommener Nonsens. Die USA sind und bleiben die stärkste Volkswirtschaft der Welt!
Und DE kann auch davon profitieren und damit auch die Aktien.
Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.
Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.
:-)))
Das sind die Tage wo man sich fragt: Warum hab ich nicht einfach doppelt soviele Scheine gekauft. Und die Vernunft Antowrtet: MONEYMANAGEMENT, DU gieriges gefräßiges Bibertier mit Kurzzeitgedächtnis.
So - jetzt erstmal große Freude über den Gewinn. Gute Trades alles.
Und was glaubst du kommt raus? Die meisten gehen Pleite. Mathematisch völliger irrsinn - 60% Trefferchance ist ein IRRE geiles System. Und woran liegts - Tradingpsychologie und Moneymanagement. Mathematisch und mit moneymonagement und lange genug kann man es eigentlich nicht vermeiden, Millionär zu werden...die meisten schaffens trotzdem..
Und ein einteilen in die Zeitebenen wo man handelt - über wochen, Tage, Stunden, minuten. Ich versuche mich gerade damit näher auseinander zu setzen und bin für Tipps dankbar.
Stichworte - Anti-Martingale in Trendstarken märkten, Booster einbauen, kurzfrist gegenhedges und Daytradingpsychologie für Berufstätige... Mike macht hier eine schöne Geschichte mit seinen long im up-trend (5 Positionen jetzt glaub ich)
emotionen schützen einen machmal und manchmal macht man einen schmwarrn so wie ich gestern . bin immer noch stock sauer auf mich selber weil ich eindeutige signale nicht wahrhaben wollte.
war zwar auch mit long dabei (langfristkonto ) wobei langfrist bei mir > 5 stunden -tage heissen kann (das ich nicht lüge siehe bild, ps ich will jetzt hier keinen schwanzvergleich etc anfangen. nicht das es wieder so losgeht wir vor jahren )
aber über meinen 17110 short könnte ich mich wie jetzt jetzt noch aufregen und über vieles mehr was ich gestern nicht gemacht habe (ja das war mal ein emotionstag ) ..
aber mal schützt er uns und mal leiten sieuns zu kleinen dummheiten .
@biber sorry war grad im stress . aber ich verstehe deine frage nicht ganz die du mir gestellt hast :(
Ich suchte nach Ideen für einen guten Take Profit punkt für den Short Ausstieg von heute morgen. Das war ja insgesamt ein Elfmeter ohne Torwart...
Meine Erfahrung mit sowas ist begrenzt und ich suchte einen guten Ausstieg - mögliche Punkte waren:
Mitte BB (hat er gestrauchelt - ist aber ducht)
Unterkante BB (hat er erst geweitet und dann doch nicht genommen)
Fibo Retracement bei 9175 (nicht erreicht)
und Gap-Close (auch nicht)
Short ist aktuell gegen den Trend und deshalb zwar machbar, aber auch bewusst schnell wieder raus zu nehmen.
Kurze - wollte mit austauschen, welche TP Strategie Du/Andere für diesen Frühstückshort hatten um meine Ideen zu evaluieren.
und dann noch schauen ob im 4 std daily etc ein mbb etx rumschwirrt
bin auch wieder long gegangen erstes ziel 9290 . grund siehe 5er und felix
Kommt in die Erfahrungsfunduskiste - hätte den short um 200€ aufgewertet.