QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
auch die Wirtschaftsszahlen.
Es ging noch nur darum Longs rauszudrängen, 8900 ganz kurz unterschritten.
long am überlegen
werde auch aufteilen
einmal SB bei 8985,
einmal bei 8888 fischen...
wollte morgen schon wieder über 9100 stehen...
erstmal schauen, wie es heute ausgeht
"achtet dabei auf den daily es fehlt eigentlich noch eine konso NACH bruch der nun führenden Linie - wird bei dieser der gestern genannte supportbereich nicht gebrochen haben wir weiter ziele über 10.000"
die Anzeichen hatten wir gestern für diese Konso wie von mir dargestellt. Heute erneutes heranlaufen an gestriges hoch und nicht geschafft, daher war dann Zeit für das short.
Hier nochmal: Wir nahmen an, dass wir noch eine Konso sehen, Supportbereich hierfür bei 8800 Punkten. Ich habs mal eingezeichnet. letztlich war der Keil auch noch nicht vom Tisch, wir sahen die letzten Tage einen Test der Ausbruchslinie
Ich halt mal die Augen auf für eventuellen Long Einstieg...
Wäre um 10:05 bei 9113 gewesen ca. als er es nach dem dritten mal nicht geschafft hat, über die 9141 zu kommen.
Schade...
Long einstiege sehe ich gerade zwei:
- Rückeroberung der 8982 (kann jetzt schnell gehen) -> ideal, weil Beweis von Stärke
- tatsächlich noch en weiterer downer - und dann bei 8830 ca. -> find ich weniger schön, weil er das Bild insgesamt noch negativer macht (nachhaltiger Bruch mBB, etc.)
:-(
Hatte meine brokerage tool nicht auf und donk ist er duch die 8982... umpf.
Schnelle sichere 30 pips...
wollte den eigentlich länger halten, aber die Lage ist mir zu
unsicher gerade...
sl 9040
also schon mal alle im chor üben
The bird, the bird , the bird is on fire!
We don't need no water—Let the little bird burn!
Burn, little bird , burn!
Falls ich das heute dennoch irgendwie überleben sollte ruf ich heute abend selber bei der bafin an und sag des ist beschiess was da abläuft ...
DJ zieht davon - Dax zaudert. Könnte dafür sprechen, dass dein Short noch ins Plus kommt, sollte US nach unten drehen.
stark anfangen, volle Rutsche, hintenraus wieder anziehen
aber bin und bleibe erstmal flat
short ist mir zu heiß
sl 8910 gesetzt , ist mir zu heiss .. die spinnen die amis :)
S&P noch eine Liga drunter - noch nicht über 1990: oberste Zone 1990 - 2010
Hier kann man langsam denke ich eine Warnung aussprechen auf Tagesbasis (wenn auch noch nix passiert ist). 1963ca und 16935 wären kritische marken.
Da bei DAX alle an die 9305 glauben wollten kann es gut sein, dass wir die vor einem starken rücklauf (8650 etc.) nicht mehr sehen...