QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Das widerum würde der Ausbildung eines rounding top im Wege
stehen, der die Formation immer ein bisschen tiefer beendet,
also z.B. 1924.
Wäre das ein Problem?
betrachten sollte, um nicht Apple mit Birnen zu vergleichen.
Der DAX befindet sich meiner M. nach in einem bullischen Keil,
wobei ich den jetzt nicht genau einzuzeichnen vermag -
das wäre bullisch
So, nun macht was draus.
;-)
btw = by the way MS heisst hier morningstar ist aber auch MS = mainsupport such dir was aus
der short drunter muss sein weil eine bullishe Figur die gebrochen wird meist überschiesst denn unter ihr liegen viele sl´s so die Theorie
ich glaube das sind trades für die kurzen - 1x erreicht würde er im ideal abprallen - sofort sichern und dann käme ggf dein rounding top
ich selber würde es versuchen und dann hoffen es hält es aber dann just in time im kurzen versuchen zu bewerten
das soll keine hilfe sein sondern soll meine Gedanken dazu erklären
UND bullisher keil habe ich GAR NICHT gesehen - also hat mich der thread ggf schon vorangebracht - genau das würde zu den Indikatoren passen
also neue Diskussionsgrundlage:
us durch alle Charts über MS=mainsupport
begleitend dazu dax (passt also doch) mit möglichem bullishen keil
wie handelt man den ?
ausbruch bzw treffen auf unteren Support Long - je nach Neigung Spielraum im sl also posigrösse runter (passt zur vola denn ein volausbruch kann nur bei niedrigem vix erwartet werden - das rechnerische mittel ist aber kein ausbruch)
oder short wenn er rausfällt was zum short unter morningstar passen würde ABER GANZ WICHTIG dann bitte auf bullishen reentry in den keil callen denn das wäre ein klassischer bullisher konter nach false break...
wenn es denn so käme
nochmal Indikatoren passen dazu - wozu? zum bullishen konter und Ausbildung eines möglichen bodens
bisher aber noch keine tendenz
heute stört mich die lange rote kerze - aber hatten wir schon und sieht dem durchaus ähnlich - in ein paar tagen sind wir schlauer
http://www.ariva.de/forum/...nlimited-474678?page=10090#jumppos252264
das wird nix, weil genau der tag fehlt
aber...
zum vorherigen:
Der 03.10. passtin kein Bild, ohne 03. und 06.10. würde ich dem bullischen keil ja was abgewinnen können in kombination mit der SL-Theorie. Ich glaube aber das die Daxkurse gerade wirklich wieder mal von den derivaten getrieben werden, heisst Kurs läuft der Entwicklung hinterher, ziel unten unbekannt mit kräftigen rebound
Ich mag ungern was fundamentales anbringen, aber angesichts der Lage an Euphrat und Tigris etwas erstaunlich, wenn man nicht den $-Hochflieger kennen würde:
Bisher hat der Long bei knapp oberhalb von 9000 immer funktioniert.
Wie auch immer? Es riecht ein wenig nach herbstlicher Zeitenwende.
Die Seitwärts-Tradingrange könnte im Oktober/November ein Ende finden.
Sieht nach SKS-Top-Formation aus.
Draghi konnte auch nicht mehr neues Vertrauen in die Märkte zurückbringen. Die Konjunktur flaut wieder ab, bevor sie überhaupt so richtig an Fahrt gewonnen hat.
Das haben wir auch den dummen Politiker zu verdanken, die sich unbedingt mit dem russischen Bären anlegen mussten. Jetzt kommt ein "kalter" Winter auf uns zu.
Warum ist der Dax gefallen?? Weil in Chnina ein Sack Reiß umgefallen ist, oder nicht. Letzten Endes macht der Kurs die Nachrichten. Wenn wir gestigene wären hieße es wir sind wegen der Liquidität gestiegen und halten uns deshalb so gut. Die Begründung ist einfach wie simpel, es gab mehr Leute welche den Markt in den letzen Tagen für zu hoch bewertet sahen, oder einfach wegen der Dollar Stärke umgeschichtet haben oder ihre schief liegenden Positionen aufgelöst haben oder.... oder, oder oder ODER weil in China ein Sack Reiß umgefallen ist.. Wenn es morgen genau anders herum läuft steigen wir halt. So einfach ist dies.
Ich verfahre im DAX nach dem Prinzip vier gewinnt. Ist gerade aktueller denn je.
Die Börsen laufen völlig losgelöst von jeder Realität, sind vom Sentiment getrieben, das ist schon klar. Und auch die Tages-Börsen-Nachrichten laufen den Kursen hinterher, das ist auch klar.
Aber welche Strategie ist: "Vier gewinnt?"
da ich aber weiss das du des lesens fähig bist zähl bitte mal wie oft ich ganz nett eine Warnung offiziell ausgesprochen habe und bitte noch einmal den satz nach dem sinn eines Posts nachlesen
nachdem das Thema bereits abgearbeitet ist frag dich bitte 1x was für einen sinn der nochmalige hinweis macht - hift er uns ? hilft er uff der sich offenbar abgemeldet hat ?
hier ein kleiner auszug aus bm´s an ihn und dnn sehe ich dss Thema wirklich als beendet an:
"hi uff, ich glaube die Botschaft ist bei dir nicht so angekommen wie es sein sollte - nochmal:
ich will dich explizit dabei haben - lange pause im denken - zur Verfestigung des Gedankens nochmal: ich will dich explizit dabei haben
.....
andere sind schneller rausgeflogen - geschuldet meiner Sympathie für dich - aber meine geduld ist eben dann auch nicht grenzenlos
ehrlich gemeint: ich würde mich freuen wenn du teilnehmen würdest - obwohl ct-schrädd sind andere Herangehensweise gesund und wichtig - aber eben nur wenn sie erklärt werden - DANN hat man eine Wahl die man ohne Erklärung nicht hätte
also...
gruss mike "
Die Sache ist: Der User war schon vor einem Jahr trollartig in diesem Thread unterwegs gewesen....und auch mal gesperrt....dann wechselte zum Nebenthread....beleidigt dort den threadbetreiber...jeden tag und über Wochen....und wundert sich, dass er gesperrt wurd...also wie doof ist das denn?
Jetzt hat er wieder und wieder eine Chance bekommen....hier im Thread...und macht so weiter....also...als ob es Niemanden hier gäbe, der nicht nebenan mal mitliest...
Wirklich....der User ist lustisch und sehr nervig...und stur wie ein Esel....hat viele Chancen bekommen, sich etwas zurückzuhalten....und genug ist genug....wenn Jemand dauernd intolerant andere beleidigt, da muss man mal die Reissleine ziehen....da bin ich voll bei Mikes Entscheidung...schliesslich hat er sogar oben -wie vermutet- angefangen, die Leute hier zu beleidigen....und nun Opfer????
Äh...so genug dazu....schliesslich wird man ihn wahrscheinlich unter anderer ID wiedersehen....
scheibe ich dann als threadnhaber gar nix - lädt das trolle förmlich ein nochmal nachzuhaken.... never ending
btw musi - nicht als abwatschen verstehen was ich schreibe so ist es nicht gemeint
bis nachher ... noch ist die Idee intakt
Ich verstehe immer noch nicht, wie er so auf Helmut und Eddl über Monate!!!! hinweg und tagtäglich fixiert war??? Diese Sturheit kenne ich nur von den Ostwestfalen....aber von Hessen?