QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=116#jumppos2920
momentan haben wir ein 122 Punkte - GAP
was soll das werden ?
2017 !!!!!!!!!!!
holla die waldfee
ich drück dir die Daumen - sei vorsichtig wenn sie drüber hüpfen - es ist schwierig dann zu
sagen ok sl
also bin im DAX short, bei 9122
da muss doch was gehen
zumindest ein Anriss irgendwo zwischen 9050 und 9070
das reicht mir vollkommen
über 9170 (9168) wird der DAX etwas bullischer, schreibt Gräfe
dort ein long dazu
Hier mal ein Stundenchart - sehe da zwei trends - in den alten wollte er (noch) nicht wieder rein. Wäre dann vielleicht eine Möglichkeit weitere long positionen für ein paar Stunden/Tage auf zu bauen wenn er da rein hüpft.
Aber so richtig super bullish schaut mir das immer noch nicht aus...Glückwunsch Nighty für den kurzfristshort - der ging ja auch super auf. Bin dann handelstechnisch erst nächste woche wieder am start...
vorbörslich hat sp den ausbruch geschafft - mittelfristig sind sie aber noch nicht durch
nene will keine falschen Vermutungen streuen, ich bin im Gegenteil davo überzeugt, dass wr bald Richtung 15- und unterwegs sein werden.
Kurzfristig sehe ich Risiken im Bereich um 20%. Passt zwar gar nicht in die aktuelle saisonale Umgebung, aber davon sollte man sich auch nicht beeinflussen lassen wenns um die CT geht
meistens hattest du ja dann auch Recht mit der Bullenmeinung. Istja auc logisch, meistens gehts ja auch hoch ^^
dann soll er doch die 8.9 richtig testen , aber nicht so - dieses hin und her macht einen völlig kirre.
ob wir nun unten oder oben ausbrechen, einen neuen (mittelfristigen) Trend werden wir bekommen....
es liegen noch Trends unten - die frage zum sp ist: fallendes 3eck, seitwärtsphase oder eben downtrend
ich bin mir immo nicht sicher aber der morningstar könnte bald vom tisch sein auch wenn er gestern ne Steilvorlage war - da bin ich bei idonk - dem neuen superbäääääääären ;-)
vom tisch (MS) wenn unten oder oben bruch - erhöhte vola kann wie idonk richtig sagte auf die suche nach einem neuem trend hindeuten (seitwärts über dem wichtigen retracement)
noch ist die Entscheidung hier also nicht gefallen zusätzlich wie es aussieht steuern wir eine art insideday an
ziele wie immer - ema, mbb - beide erreicht - bei mir löste den sl der temporäre bruch und Rückfall in dne trend aus - denn das kst immer negativ - das das dann gleich solche folgen hat zeigt auch das ne menge unsichere leute da draussen rumlaufen - vola
ich habe heute eh wenig zeit deshlab nur 1 trade - und der wird gleich Long sein - dem alten trend - etwas durchlöchert ich weiss geschuldet
und während ich gerade schrieb schon erreicht
wie gestern dringende Empfehlung sl mitzuziehen
DAX zurzeit EXTREM schwach. beim letztmaligen antesten der 16700 im Dow standen wir im DAX zwischen 9200-9300