Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 83 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:03.05.07 11:26von: micha1Anzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.320.082
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.049
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 2001  >  

535 Postings, 6578 Tage berater@yeti

14.03.08 18:53
sag mal yeti,

ist das jetzt dein ernst oder bist du legasteniker?

Da steht Vertrag ist unterschrieben!!! Du weist schon, der Vertrag der angeblich laut bashern nie kommen sollte!!!

Da steht desweiteren: Der NI wird jetzt mit den Daten vervollständigt die erst eingetragen werden konnten sobald der Vertrag unterschrieben ist.

Dann kommt der Ni.

Gib zu, du lagst falsch und gut ist.  

88 Postings, 6177 Tage BMOFANfreilich

2
14.03.08 18:53
auch Fricks Russenbuden sind immer im Paarlauf gestiegen und gefallen, warum nicht hier  

535 Postings, 6578 Tage berater@bmofan

14.03.08 19:08
hallo otto,

der vertrag der nie kommen sollte ist da. Was jetzt?  

7554 Postings, 6261 Tage sebaldoYeti, Yeti,

14.03.08 19:16
ist das nicht ein wenig unter deinem Niveau? Ich habe für jeden Verständnis, der jetzt erst mal sagt: "Nun wartet doch erst mal ab. Der Vertrag ist ja nur der erste Teil. Jetzt warten wir doch mal auf den NI"

Aber die Bekanntgabe der Unterzeichnung des Vertrages als tolldreistes Stück zu bezeichnen, grenzt schon an Realitätsverlust. Yeti, Yeti, jetzt muss ich mir doch ein wenig Sorgen machen um dich. Was ist denn los mit dir?  

120 Postings, 6177 Tage doloMeldung...

14.03.08 19:27
Ich ´sage mal das sieht aus wie 1 : 0!!!!  

7554 Postings, 6261 Tage sebaldoja, und auf das 2:0

14.03.08 19:35
kann ich jetzt ganz entspannt warten.  

773 Postings, 6177 Tage Moses06irgendwie ist es ja verständlich,

14.03.08 22:14
das jeder hier die News so kommentiert, wie er investiert ist...

die Basher und Shorter sprechen nur von neuer Verarschung der Lemmlinge und
sehen durchwegs alles Negativ...

Die Pusher sehen dies naturgemäss ganz anders durch ihre rosarote Brille
und träumen schon von 10€ Kursen und mehr...

und da sind dann noch die vielen Otto-Normalinvestierten(nicht verwechseln mit BMO)
die sich still und leise ganz einfach über diese News freuen ...

Warten wir einfach ab, was hier noch kommt.....dann wird sich von selbst ergeben,
wer hier Recht hat.....die Basher, die Pusher oder die Longies....

7554 Postings, 6261 Tage sebaldoAch, ist doch garnicht so wichtig

14.03.08 22:43
wer recht hat. Aber den folgenden Satz von Dir unterschreib ich:

"und da sind dann noch die vielen Otto-Normalinvestierten(nicht verwechseln mit BMO)
die sich still und leise ganz einfach über diese News freuen ..."

Ja, genau das mach ich.  

64 Postings, 6111 Tage Bachschmidt"definitive agreement"

15.03.08 00:13
So es gibt ein "definitive agreement" und das wird zur Genehmigung an die TSX gegeben. Was drin steht weiß niemand hier, was im NI drin steht, weiß auch niemand hier.
Aber jetzt wird erst einmal Bewegung hineinkommen. Ein Herr Wolf mußte gehen, weil er sich nicht genug kümmern konnte und ein Herr Dr.Dr. Zigurts Strauts ist hinzugestoßen.
Bewegung. GMG lebt. Gratulation.

Bachschmidt  

412 Postings, 6295 Tage PitBull79Hallo Rippchen und Fluchtfahrer

15.03.08 08:38
Ihr seid euch wirklich für nix zu doof. Da wird von euch monatelang verkündet GMG hat nix in der Hand, es gibt keine Fakten und den Vetrag wird es nie geben. Und jetzt wo er verkündet wurde, wird das von euch mal ganz scchnell unter den Tisch gekehrt und sich wieder an was anderem aufgehängen. Pfui schämt euch. Ach ne ich vergaß. Ihr wollt uns ja nur helfen. So langsam gehen euch aber echt die Mittel aus ihr Samariter. Man könnte fast meinen ihr versucht nur euren Arsch zu retten.

MfG

PitBull
Angehängte Grafik:
cheers.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
cheers.jpg

7554 Postings, 6261 Tage sebaldoAuch eine lange Reise

2
15.03.08 09:33
beginnt mit einem ersten Schritt (Der Yeti)

bei aller Freude über die lang ersehnte Nachricht sollten wir uns jetzt einmal damit auseinander setzen, welche Bedeutung die Veröffentlichung von Card für die Anleger hat.

"Der Vertrag ist unterzeichnet."

Geht man davon aus, dass es sich bei GMG um eine kriminelle Abzockbude handelt, ist es eine weitere Bestätigung für die Verarschung der Anleger. Wenn nicht, ist es ein Meilenstein. Warum?

Wer die Geschichte von GMG im letzten Jahr verfolgt hat, dem wurde mit zunehmender Dauer immer klarer, dass die Probleme, die es zweifelsohne gegeben haben muss, nicht bei den Ressourcen (NI), sondern bei der Lizenz (Vertrag) liegen mussten. Begründung: Auch wenn die letzte Sicherheit fehlte, so konnte sich doch niemand so recht vorstellen, dass Norwest die Behauptung von Card über die mündliche Bestätigung der Kohlevorkommen durch Norwest  über Monate unwidersprochen hinnehmen würde. Anders beim Vertrag. Bereits Ende Oktober letzten Jahres kündigte Card die unmittelbar bevorstehende Unterzeichnung an. Und das war wohl doch nicht so einfach, wie er es zunächst darstellte. Immerhin sind seitdem fast 5 Monate vergangen. Jetzt sagt er: "Er ist da, der Vertrag."

Also, das war der erste Schritt. Card sagt in seiner News von gestern, dass die Vertragsdaten noch in den NI übernommen werden müssen. Das ist dann auch eine plausible Erklärung dafür, dass sie mit der Vorlage des NI gewartet und eine Zwangsaussetzung in Kauf genommen haben. Böswillige können dies natürlich anders interpretieren.

Fazit: Wir haben einen Vertrag, also die Lizenz zum Abbau. Der muss erst noch von der TSX abgesegnet werden. Über den Inhalt wissen wir noch nichts. Also abwarten. Der NI muss ebenfalls noch veröffentlicht werden, so es ihn denn gibt. Ebenfalls abwarten. Und wenn der NI veröffentlicht wird, kann GMG wieder an der Börse gehandelt werden. Und zu welchen Kursen? Wer weiß das schon. Das wird der Markt entscheiden.  

5531 Postings, 8962 Tage DerYetidamit

15.03.08 09:49
hat sebaldo eigentlich alles gesagt...

wie gesagt: meiner meinung nach ist das die vorbereitung der nächsten drei monate...und ich interpretiere eben auch darein, dass der längst fertig geglaubte ni nicht fertig ist...

das ich mit genau einer solchen meldung rechne, hatte ich auch schon vor wochen geschrieben...

also weiterwarten, grund zum feiern sehe ich allerdings noch nicht...

680 Postings, 6101 Tage swingtrader28Was lange währt...

15.03.08 10:04
Diese News ist ein Meilenstein für Gulfside!

Viele Investierten hatten in den letzten Monaten ihre Zweifel, ob GMG den Vertrag gestemmt bekommt. Kann man das verstehen? Ja, kann man...seitens der Firma keine Aussage zum aktuellen Stand, kein Update, nix.
Um so schöner ist es jetzt, dass der Vertrag sicher ist und nur noch durch die TSX freigegeben werden muss. Das sollte meiner Meinung nach nicht länger als eine Woche dauern, die werden nicht Zeile für Zeile dieses Werkes lesen müssen, sondern vermutlich nur auf wichtige Details wie Finanzierung, Rechtsgültigkeit usw. eingehen.
Danach kann dann der NI auf sesar.com gefiled werden! Und wenn das der Fall ist, würde ich mir im Sinne der oft propagierten Börsenkultur von den größten Bashern wünschen, dass sie mal ehrlich sind und zugeben, sich geirrt zu haben.
Es ist nichts Schlimmes dabei, sich mal zu irren; schlimm und charakterlos ist es nur, wenn man nicht zu seinen Fehlern stehen kann und das nicht zugibt.

Und @yeti: ich glaube nicht, dass nur Gulfside an der Verzögerung Schuld war/ist. Ich denke, der Verkäufer des Feldes hat hier eine entscheidende Rolle beigetragen.

Im Übrigen respektiere ich deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile! Ich würde mich aber freuen, wenn hier auch im Falle weiterer News fair miteinander umgegangen wird.

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007@Yeti,

15.03.08 10:04
das ist doch wieder Müll, was du schreibst. Natürlich ist der NI fertig, das wurde von der Firma selbst schon oft genug kommuniziert.
Man braucht jetzt keine neuen Verschwörungstheorien erfinden.
Wie sebaldo schreibt war der Vertrag schwieriger als angenommen, jedenfalls in der Umsetzung. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Info (von z.B. bumerang) richtig war, dass der Vertrag schon immer sicher war.
Wer steckt sonst 1 Mio Dollar in einen NI???

Also, bitte an alle: jetzt keinen Unsinn mehr schreiben, einfach die weiteren News abwarten! Wird alles kommen wie gewünscht, das ist meine Überzeugung.  

680 Postings, 6101 Tage swingtrader28Was noch erwähnt werden muss...

15.03.08 10:06
@Yeti:

Der NI ist doch fertig, steht in der News von gestern auch drin! Es werden nur noch Eigentumsrechte hinzugefügt, was nachvollziehbar ist, oder nicht?
Diese können natürlich nur dann hinzugefügt werden, wenn ein rechtsgültiger Vertrag da ist...daher jetzt dieser Schritt.  

5531 Postings, 8962 Tage DerYetiwir werden sehen...

15.03.08 10:20
schlimmstenfalls wäre ich im moment extrem flüssig, da ich meine puts auf die citigroup und den dax raus habe...im moment tendiere ich aber doch dazu, montag morgen ein paar daxcalls auf dreimontassicht zu kaufen, gulfsie wird vermutlich noch nicht wieder handelbar sein...

@ esvk: das der ni fertig ist, habe ich bisher nirgensds gelesen...nur in der meldung vom oktober, das er fertig gestellt werden soll...wenn es nur an den vertragsdaten liegt ist ja gut, dennoch bleibe ich dabei: hier wird die meldung vom oktober nochmal verkauft, der vertrag, der unterschrieben war und noch übersetzt werden sollte, ist nun unterschrieben...ausserdem haben sie sich von einem mitarbeiter getrennt, das wars...dewegen sehe ich noch keinen grund zum jubeln, den sehe ich erst, wenn der bericht da ist, der vor drei monaten hätte da sein müssen...faktisch hat sich eben nichts geändert...warten wir also weiter

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007@Yeti,

15.03.08 10:37
Man muss einfach nur ab und zu bei der Firma in Vancouver anrufen.
Die Aussage war in letzter Zeit mehrfach klar und eindeutig: NI ist fertig.
Über die Höhe haben die natürlich nichts gesagt. Ich rechne mit 100 Mio Tonnen Kohle.
Wenns mehr wird umso besser.

Meinen Glückwunsch noch an Harvard11, dessen Postings sich nun doch nicht als sinnloses Geschwätz herausgestellt haben.

RT bei L&S momentan 1,30, was den Kauf betrifft (Verkauf nenne ich hier nicht. Wer das macht ist selbst schuld).  

7554 Postings, 6261 Tage sebaldoIst er jetzt fertig, der NI?

15.03.08 10:48
Man kann es so interpretieren. Der Beweis fehlt noch. Was sagt Card hierzu in seiner news von gestern?

"...Details zu den Eigentumsrechten werden nun hinzugefügt werden, um den NI zu vervollständigen..."

Spricht dafür, dass er wirklich fertig ist, aber explizit bestätigt hat er es nicht. Wir werden es erfahren.

Meine Einstellung zu Leuten wie Harvard hat sich durch die news nicht geändert. Warum auch?  Die news wären auch ohne diese protzigen Ankündigungen gekommen, oder? Wozu soll ich ihn also beglückwünschen?  

7554 Postings, 6261 Tage sebaldoTrennung von Jürgen Wolf

1
15.03.08 10:53
Hierzu noch eine kleine Anmerkung. Wer sich in seinem beruflichen Leben mal mit Beurteilungen beschäftigt hat, weiß, dass es wohl keine freundliche Trennung war. "Hat nix gebracht für die Fa," so könnte man es übersetzen. Spricht doch nicht gegen GMG, wenn sie sich von solchen Leuten trennen.  

7554 Postings, 6261 Tage sebaldoYeti

1
15.03.08 11:06
Kleine Korrektur. Es trifft nicht zu, dass Card im Oktober behauptet hätte, der Vertrag sei unterschrieben und müsse nur noch übersetzt werden. Er kündigte die bevorstehende Unterzeichnung an. Lies mein posting Nr. 2061. Besser noch die News. Wenn du immer noch Zweifel hast, werde ich dir die Passage aus den News gerne reinkopieren.

Lass uns doch nicht so lässig mit den Fakten umgehen. Du hast das doch gar nicht nötig.  

535 Postings, 6578 Tage berater@all

2
15.03.08 12:07
Aus anlass der aktuellen Situation, da der Vertrag nun endlich unterschrieben ist und sich der Kohlepreis geändert hat, stelle ich nochmals meine Berechnung mit aktuellen Zahlen hier rein:

500 Millionen Tonnen Kohle, die nach russischen Gutachten bewiesen sind. Weitere 2,5 Milliarden Tonnen mögliche Reserven. Diese Reserven könnten jetzt schon in dem neuen Nl 43-101 Report bestätigt werden, was weitere unglaubliche Kursfantasien zulassen würde. Selbst bei 500 Millionen Tonnen bestätigte Reserven, würde der Kurs bis weit in den zweistelligen Dollar Bereich laufen. Gar nicht daran zu denken, was passiert wenn aus 500 Millionen plötzlich 3 Milliarden Tonnen werden. Dann sehen wir sogar dreistellige Dollarkurse.

Es sind einfache Berechnungen, die diese Kursziele möglich machen. Leicht nachzuvollziehen und plausibel.

Das bedeut im Falle von Gulfside also folgendes, gerechnet mit nur 100 Mio. Tonnen:

100 Millionen Tonnen Kohle mal 100 Dollar Wert pro Tonne (ein konservativer Mittelweg, aktuell 130 Dollar pro Tonne!!!) macht 10,0 Milliarden Gesamtwert der Kohle. Mittlerweile bekommt Gulfside davon 100% wie aus der letzten News zu lesen ist statt nur 50% bzw. 66%.

Davon 5 % wären 500 Mio. Marktkapitalisierung.

Es gibt von Gulfside inklusive Finanzierungen etwa 36 Millionen Aktien.

500 Millionen geteilt durch 36 Millionen wären 13,88 Dollar pro Aktie!!

Bei 2,5 Mrd. Tonnen wären es 25mal soviel:

Das wären dann 13,88,- x 25 = 347,00,- Dollar pro Aktie.

Und dieses Rechenmodell berücksichtigt ausdrücklich nur die Reserven aus dem sogenannten Monsterfeld. Hinzuaddiert werden müssten eigentlich noch die Potenziale der bereits vorhandenen Felder.

120 Postings, 6177 Tage doloNI etc

15.03.08 12:21
Wie kann der NI auch fertig sein, wenn dort Teile des Vertrages eingepflegt werden müssen und der Vertrag erst bei der TSX durchmuß?

Leute, was gibt esd als nächstes von Seiten der Basher?

Wollen wir die Existenz der Mongolai bestreiten?

Erst heißt es GMG ist nicht das was es scheint, nun kommen Meldungen zum Vertrag und es wird alles schön umgeworfen und zurechtgelegt.
Freut euch doch für die Investierten und seid bitte einfach nur Still.

Manche machen sich hier lächerlich, echt!!!  

63 Postings, 6612 Tage tradelingschon ne weile her...

15.03.08 15:16
... daß ich hier geschrieben habe und würde gerne meine Meinung Kund tun. Der unterschriebene Vertrag der den Ni vollständig werden läßt, ist also fertig. Für mich ist Maasgeblich wie der jetzt ausschaut. Da ich öfters hier mit Sebaldo die Mongolei auseinander genommen habe in sachen Besitzverhältnisse, Regierung und deren ansichten, ist  nun von Bedeutung wie die Besitzverhältnisse ausschauen. Da bekannt sein dürfte das die Mongolei in sachen Rohstoffe und Abbau zum Teil privaten Familien das recht einräumte Grund und Boden zu kaufen. Ich gehe davon aus dass die bekannten Grundstücke für Rohstoffe unter den sagen wir mal Machthabern der Politik aufgeteilt sein könnte.Man ist einverstanden mit Ausländischen Fimen die hier pachten wollen aber zu deren Konditionen und mit sicherheit sehr strengen Auflagen. Man kann sich dann leicht Vorstellen wie schwer diese Verhandlungen waren. Wieviel Prozent am Gebiet kann Card nun Explorern? Sind es 40,60,70, oder etwa 100 Prozent und wenn ja was und wie hoch ist der Preis? Ist der an Vördermenge gekoppelt oder war eine Barsumme im Spiel? Wie hoch sind jetzt die bestätigten Ressoursen tatsächlich? Für wie lange wurde dieser Vertrag unterschrieben? Beeinhaltet der Vertrag schon Logistische aussagen?
Es dürfte also weiterhin sehr spannend werden.  

773 Postings, 6177 Tage Moses06Hier auf Ariva,

1
15.03.08 19:29
geht es ja richtig gesittet zu....im Gegensatz zum GMG-Thread auf WO...

Mann,oh Mann....Fluchti und Konsorten sind echt nur noch peinlich..
sollen sich mal gegen Depressionen behandeln lassen, das ist heilbar
und die Welt sieht danach wieder viel freundlicher aus !!

Hier wird zwar um einiges weniger gepostet, als auf WO...

aber Quantität heisst nicht gleich Qualität !!  

63 Postings, 6612 Tage tradelingMoses06

15.03.08 19:53
Ich komme nicht drumm rumm hier nochmals zu schreiben auf deine Aussage hin!!!! Ich ,wir und auch du selber, kannst dies als wirkliches Kompliment so stehen lassen. Danke dafür!!!!
Ich versuch den Unterschied zum WO ( ich mußte schmunzeln) einmal an einem 24 Std.Tag(o.k. übertrieben aber was solls) zu erklären also nur bezogen auf Meinungen, Äußerungen, usw.
Erste möglichkeit ist mir 23Std.evtl.Wissen,Erfahrung,Anstand,andere Meinungen,Vergleiche anstellen,einfach die richtigen Lektüre lesen, anzueignen und dann 1.Std.meine Meinung zu äußern.
Zweite Möglichkeit ist 23Std. Zeug zu schreiben von dem ich keine Ahnung haben kann!!! da nur 1.Std. zum kopieren von Labertaschen übrig bleibt.
Somit wäre die Qualität und Quantität auch schon erklärt.

Wir lesen uns!!!  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben