Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 120 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:03.05.07 11:26von: micha1Anzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.322.340
Forum:Hot-Stocks Leser heute:50
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 2001  >  

680 Postings, 6103 Tage swingtrader28@kukki:

2
05.05.08 11:43
Hallo kukki!

Ich weiss, du magst keine Explorer bzw. siehst in vielen die Unseriösität! Und weisst du was? Ich sehe das genauso, nur sollte man nicht alle Unternehmen über einen Kamm scheren.
Nochmal was zu den 100%, welche anscheinend hier fälschlicherweise als "Sofortbesitz" angesehen wurden.
In der News vom 29.10.07 steht ausdrücklich:

"Under the terms of the definitive Agreement, the Company will acquire one hundred (100%) percent interest in the Private Company in stages over the next 15 months. The first tranche calls for the payment of cash and shares of the Company’s capital stock upon approval of the Acquisition Agreement by the TSX Venture Exchange. The balance of the Acquisition price involves the payment of staged amounts of money over the next 15 months. Details will be available once the Agreement has been approved by the TSX Venture Exchange."

Hier steht ausdrücklich, dass der Erwerb über 15 Monate geplant war/ist! Das ist also schonmal nicht überraschend, sondern bestätigt nur die vorherigen News.

Deine Frage: "Warum wurden die 49% nicht bezahlt"

Steht in den News: Abschluss der ersten 29% unterliegt der Genehmigung der TSX, für die weiteren 20% muss der Zahlungsaufschub gewährt werden.
Gezahlt werden kann noch nicht, weil der Handel noch nicht wieder eröffnet ist. Und ohne Handel können die PP's nicht geschlossen werden, welche für die Finanzierung nötig sind, daher auch die Bitte um Zahlungsaufschub!

Wichtig ist also, dass die Mongolen dem Zahlungsaufschub zustimmen (sollte meiner Meinung nach klappen) und dass der NI schnellstmöglichst veröffentlicht wird, um den Handel wieder freizugeben, damit das Feld bezahlt werden kann.

Bei all dem darf man nicht vergessen, dass GMG 100%, also "full operating rights" auf dem Feld hat, also auch, wenn sie erstmal "nur" 49% halten!

Deine Frage: "Ausserdem steht auch ganz eindeutig nur eine aufstockung von 29% auf 49% zur disposition."

Es steht ganz eindeutig eine Aufstockung auf 100% zur Disposition, genau wie in der News genannt. Diese soll in den kommenden Monaten (bis 31.01.09) vollzogen werden, genauso wie es in allen News bisher stand! Für diese 51% ist sogar schon ein LoU (mehr als ein LoI!) abgeschlossen!

FAZIT: ich kann beim zweiten Blick in den News nichts schlechtes entdecken, alles wird durchgeführt, wie es geplant war. Lediglich der Verkäufer muss dem Zahlungsverzug zustimmen, dann ist alles in Ordnung. Ich denke aber, dass der Verkäufer sich des CTO's bei GMG bewusst ist und das auch schon vorher wusste. Insofern wüsste ich nicht, wieso er jetzt den Vertrag platzen lassen sollte, falls das überhaupt möglich ist.  

6540 Postings, 6809 Tage kukkisebaldo

05.05.08 11:46
So langsam reicht es wirklich.
Hier gibt es keine zwei meinungen mehr. Einen aufschub zur zahlung haben sie nicht erhalten, das geht eindeutig aus dem bericht hervor.
Gulfside wäre eine noch üblere klitsche wenn sie erst jetzt versuchen würden doch noch eine verlängerung zu erhalten. Zahlung war BIS 15.04 und wurde NICHT geleistet, was würdest du bitte von diesem vertragspartner halten?

Was ein user namens Markic schreibt sind vermutungen und hat keinerlei relevanz gegenüber dem sedar text welcher eindeutig und offiziell ist.  

6540 Postings, 6809 Tage kukki swingtrader28

05.05.08 11:52
Bitte den sedar text lesen. Es geht erstmal nur um die aufstockung bis 49%, die zahlung wurde nicht geleistet, ein aufschub wurde abgelehnt.

Es stimmt ich mag an sich keine explorer aber beschäftige mich ab und an damit weil sich unter dem ganzen mist vielleicht auch eine befinden könnte der es schaffen kann und nicht vorher schon pleite ist.
Wer allen ernstes glaubt gulfside hätte die schance es zu schaffen nach dem ganzen mist den die sich geleistet haben gehört nicht an die börse. Auch hier gibt es keine zwei meinungen oder vermutungen mehr, man muss nur 2 und 2 zusamenzählen und vor allem alle news von card revue passieren lassen und sein hirn einschalten.  

5101 Postings, 6359 Tage Andreito@swingtrader28

05.05.08 11:58
sehr gutes posting, kann dir da nur zustimmen, genau so sehe ich das auch!

das sollte doch jeden klar sein...

verzug weil:

gmg die pp´s zur zeit nicht closen kann, das ist das einizge problem. (geld fuer die weiteren 20% ist da, sobald das pp von 7mio$ geclosed wird. das weitere wird 10mio$ bringen, was wird gmg nur mit diesen 10mio$ machen??? also fuer ich ist eines klar, diese 10mio$ werden ein teil der uebrigen 51% decken.... dann ist es nicht mehr weit hin und gmg hat die ganzen 100% fuer sich.)

grossinvestoren stehen bereit, das es sich hier nicht nur um ein paar $ handelt sieht man an der hoehe der pp´s, eines von ca 7mio$ und das andere von 10mio$. wer investiert schon soviel geld in ein unternehmen das keinen erfolg bringen sollte?  

7554 Postings, 6263 Tage sebaldoUnd im Keller rasselt die Bartaufwickelmaschine ;)

1
05.05.08 11:59
Ja, hast recht, es reicht wirklich, aber nicht erst so langsam.  

1973 Postings, 6178 Tage skidude@ swingtrader

05.05.08 12:08

Seh ich auch so.... ;-)
Danke nochmals

Der Kukki wird sich hier im Kreis drehn bis die News raus sind,und
wir wieder handeln.
Seine Absicht kennen wir ja,oder es fehlt ihm nur der Blick fürs GANZE...

Kukki,bitte abwarten ....

nix für ungut-skidude ;-)  

5531 Postings, 8964 Tage DerYetiohoh...

1
05.05.08 12:10
da hat es doch zum verlängerten wochenende nochmal neuigkeiten gegeben...wer hätte das gedacht...

damit haben dann ja wieder alle schriftgelehrten was zum interpretieren bis zur hauptversammlung...das ist mir zu kryptisch, da halte ich mich raus...

ich bleibe aber bei meiner einschätzung der dinge, die ich am 29ten gepostet hatte, die meldung bestätigt diese einschätzung bereits nach meiner meinung...

was haben wir heute?

Tag 137 der Zwangsaussetzung und im Moment keine Änderung in Sicht...

...dem Ruf der Aktie hat diese letzte Meldung sicher auch nichts positives hinzu gefügt...

die geschichte ist nun langsam so bitter, dass sich eine hohe postingfrequenz kaum noch lohnt...

sonnigen tag wünsche ich...

155 Postings, 6119 Tage bobycar07@sebaldo

05.05.08 12:14
ja klar Du hast recht, hatte ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis!
:-)

..manche vergessen halt, das die Welt nicht stehen bleibt sonder sich weiterdreht.

Grüssle

bobycar07  

6540 Postings, 6809 Tage kukkiskidude

05.05.08 12:16
Sicher fehlt mir der blick fürs große ganze. Deshalb habe ich hier auch kein geld drin und bin froh darüber. Festgeld ohne zinsen ist nicht mein ding.

Meine absichten sollten auch jedem klar sein. Ich bashe weil ich euch den erfolg mit gulfside der 100% kommen wird nicht gönne. So eine großartige firma kann man nur bashen weil es ja wirklich am managment nichts auzusetzen gibt. Alles ist absolut glasklar und probleme sind keine vorhanden ;)

Wie lange wartet ihr jetzt eigentlich schon? Kurz vor weihnachten 21.12 war zwangsaussetzung, ein nettes weihnachtsgeschnek das sich bis zum heutigen tag hinzieht.  

680 Postings, 6103 Tage swingtrader28kukki

1
05.05.08 12:27
"Wie lange wartet ihr jetzt eigentlich schon? Kurz vor weihnachten 21.12 war zwangsaussetzung, ein nettes weihnachtsgeschnek das sich bis zum heutigen tag hinzieht."

Ja, da hast du Recht. Das sind so Sachen, die mich ganz und gar nicht froh stimmen...hätte nicht gedacht, dass sich so etwas so lange ziehen kann.
Habe etwas derartiges auch noch nicht erlebt, was aber an sich dafür spricht, dass Gulfside schon eine besonderes ist. ;-)  

680 Postings, 6103 Tage swingtrader28Edit

05.05.08 12:28
"schon eine besonderes ist"

soll heissen:

"schon eine besondere Firma ist!" ;-)  

1671 Postings, 7240 Tage MarkicNein...

05.05.08 12:59
the Company was to make a final payment on April 15, 2008, however this payment was not made. The Company has been seeking but has not received an extension to the agreement and, as a result, has written-off the mineral property and related deferred exploration costs in the amount of $1,168,768.

Die Firma hätte am 15 April 2008 die finale Bezahlung leisten müssen, was nicht getan wurde. Die Firma verfolgte eine Ausdehnung aber erhielt die Zustimmung nicht...usw...
Das heißt nicht, dass sie eine Absage erhielten, sondern das es bis zum MDA Zeitpunkt keine Zustimmung gab!
Nichts anderes heißt das!  

6540 Postings, 6809 Tage kukkiMarkic

05.05.08 13:08
Absolute zustimmung. Aber wie ich schon geschrieben habe war es gmg bekannt das sie diese zahlung zu diesem termin nicht leisten können. GMG sollte sich schon vorher mit dem vertragspartner dazu verständigt haben. Bisher (laut dem sedar bericht) ist kein aufschub gewährt worden.

Auch ganz interessant.
Aus der News vom 30.04 auf der deutschen HP, alles wurde ins deutsche übersetzt aber der relevante teil, (das kleingedruckte *g*) nicht.
Damit sollten sich die unverbesserlichen optimisten auch einmal auseinandersetzen falls sie überhaupt des englichen mächtig sind. Im großen und ganzen sind das wie gesagt alles absichtserklärungen wie von card üblich und dort steht es schwarz auf weiß für jeden nachlesbar.

"Forward-Looking Statements: This document includes forward-looking statements. Forward-looking statements include, but are not
limited to, statements concerning GMG’s planned exploration program and other statements that are not historical facts. When used in
this document, the words such as "could,” “plan,” "estimate," "expect," "intend," "may," "potential," "should," and similar expressions
are forward-looking statements. Although GMG believes that its expectations reflected in these forward looking statements are reasonable,
such statements involve risks and uncertainties and no assurance can be given that actual results will be consistent with these forward-
looking statements. Important factors that could cause actual results to differ from these forward-looking statements are disclosed under
the heading “Risk Factors” and elsewhere in the corporation’s periodic filings with Canadian securities regulators."

http://gulfsideminerals.de/  

7554 Postings, 6263 Tage sebaldoMarkic

05.05.08 13:08
"Das heißt nicht, dass sie eine Absage erhielten, sondern das es bis zum MDA Zeitpunkt keine Zustimmung gab!"

Dieser Hinweis ist sehr wichtig. Ich hatte die Bemerkung in dem Finanzbericht zunächst auch im Sinne von "Zahlungsaufschub abgelehnt" ausgelegt. Diese Auslegung ist aber wohl nicht gerechtfertigt.  

155 Postings, 6119 Tage bobycar07@Sebaldo & Markic

05.05.08 14:01
genau so habe ich den Text auch übersetzt. Habe auch noch einmal Rückendeckung von einen "Native Speaker" eingeholt um 100% sicher zu sein.

Der eine oder andere User soll doch lieber erst mal selbst sehen das er seinen Texte korrekt übersetzt bekommt und nicht den Mund so voll nimmt wegen seiner Sprachkentnisse, sonnst könnte hier sehr schnell der Eindruck erweckt werden das es eine gezielte Falschinformation ist.  

6540 Postings, 6809 Tage kukkiRichtig

05.05.08 14:12
bobycar07. Ich habe fälschlicherweise ab manchmal statt "noch nicht erhalten" "abgelehnt" geschrieben.
Bisher kamen jedenfalls noch keine neuen wasserstandmeldungen von card ob sie den aufschub bekommen haben. Meiner meinung nach werden sie den auch nicht bekommen weil es unsicher ist wann die tsx die zwangsaussetzung aufhebt und ob der NI dann konform ist das die omiösen invoestorengelder überhaupt fließen können.
Im grunde weiss gmg gar nicht wann sie überhaupt zahlen können und mehr können sie ihrem vertragspartner auch nicht sagen. :)
Im grunde müssten sie einen aufschub aushandeln der unbegrenzt ist.
Welcher vertragspartner macht schon solche experimente mit?

Das solche geschichten der zwangsaussetzung monate dauern können hat gmg eindrucksvoll bewiesen.  

7554 Postings, 6263 Tage sebaldoKukki

05.05.08 14:18
"bobycar07. Ich habe fälschlicherweise ab manchmal statt "noch nicht erhalten" "abgelehnt" geschrieben."

Respekt.  

1717 Postings, 6263 Tage ESVK2007@kukki

05.05.08 15:44
Abwarten!  

155 Postings, 6119 Tage bobycar07Nach dem Motto 1 zurück und 5 vor....

2
05.05.08 15:46
so kommen mir hier einige Postings vor. Ja da wird dann wieder eine Flaschinformation zugegeben und 5 verkette Meinungen hinterhergschoben. Das ist für mich bewusste Stimmungsmache.

Sag mal kukki zu welcher Gattung gehörst Du?

Zu denen die Short sind und versuchen müssen billig zu covern? Weil wenn Du Short bist brauchste doch gar nix zu machen wenn ich Deinen Meinungen lausche. Dann wird ja nie mehr gehandelt.

Oder gehörst Du zu der Gattung die hier noch billig reinwollen und so die vielen Unsicheren und Wartenden vom Leibe zu halten um bei Erfüllung aller in Frage gestellten Punkte die paar Minuten Vorsprung zu haben um noch günstig einzusteigen, bevor alle anderen kapieren was lost ist?

Warum schreibst Du Dir dann die Finger Tag & Nacht und übers WE wund für nix und wieder nix? Ich kann Dir zu GMG was sagen weil ich investiert bin und mich deswegen dafür auch informiere. Über andere Werte bei denen ich nicht investiert bin und vor ab nicht zu investieren kann ich nichts zu sagen, da die mich nicht interssieren. Also warum machst Du das? Aus Nächstenliebe? Never ever! Ich bin schon ein paar Tage älter und kann Dir sagen das es hier und da noch Nächstenliebe gibt, aber nicht an der Börse. Hier geht es nur um Cash.

Egal was Du hier antwortest ich weiss wie ich den Wahrheitsgehalt Deiner Postings zu bewerten habe.  

6540 Postings, 6809 Tage kukkibobycar

05.05.08 16:06
Hoffentlich weisst du auch we du die meldungen von gmg zu bewerten hast. Das wäre auch ein fortschritt für die extremen daueroptimisten hier.  

1973 Postings, 6178 Tage skidude@ kukki

05.05.08 16:25

Bin ja auch nicht von all zu euphorischen Aussagen begeister.Aber was
würdest du sagen,wenn die nächste News die Fristverlängerung für die Zahlung wäre
und dann auch noch ein NI. über min. 100 mio Tonnen kommt. Bei Handels aufnahme werden die pp s sofort geschlossen und die 20%+29% werden somit bezahlt. GMG hätte dann
100% operating und 49 % der Lizenz.

Was würdest Du dazu sagen,falls es so kommt?

Ich bin hier bestimmt kein Busher,aber ein Longinvestierter,der sich das so vorstellen
könnte.....

nix für ungut-skidude ;-)

1973 Postings, 6178 Tage skidude.......

05.05.08 16:26
.... Pusher statt Busher.... ;-)  

6540 Postings, 6809 Tage kukki...

05.05.08 16:33
Passieren kann viel, ich gehe von den bisherigen aktionen von gmg aus mit denen sich das management nicht mit ruhm bekleckert hat. Ein explorer braucht halt als erstes ein ausgezeichnetes management und das ist hier meiner meinung nach überhaupt nicht der fall.

Wenn es so kommen sollte wie du es beschrieben hast ist es natürlich schön für die investieren, nur allein mir fehlt der glaube das dem so sein wird.  

1973 Postings, 6178 Tage skidude....

05.05.08 16:40
Okay,danke....

Jetzt schau ma mal was kommt...

skidude ;-)

1026 Postings, 6140 Tage LGDFLIeine hilfe für GMG ???

05.05.08 18:10

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben