Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 132 von 2307 Neuester Beitrag: 05.11.24 15:02 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.669 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 15:02 | von: 2teSpitze | Leser gesamt: | 18.723.079 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.712 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 2307 > |
62.00 EUR wären klasse.
Gestern klang der Bericht zu den Biointech Impfstoffen gut.
Die Betrachtung von BioNTech fällt neutral bis leicht positiv aus. :-)
https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...-Impfstoff-Hype.html
Auch hier wird BioNTech in einem aktuellen Bericht erwähnt. Newsticketeintrag vom 22.04.2020
https://www.pharma-food.de/...kampf-gegen-das-coronavirus-newsticker/
"Das Mainzer Unternehmen Biontech hat bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen das neuartige Coronavirus die Nase vorn."
Jetzt gebe ich schon wieder Ruhe mit dem Rühren der Werbetrommel. :-)
Mal schauen was mit in den nächsten Tagen hier so abgeht. Wenn der für mich nicht unerwartete Rücksetzer nicht unter 48-50 USD geht, sehe ich den leichten Aufwärtstrend weiterhin intakt.
Das für die Zulassung von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut rechnet damit, dass bis Ende 2020 über die Zulassung eines Impfstoffs gegen das Corona-Virus gerechnet werden kann. Zudem sollen, so ein Bericht der Zeitung Mannheimer Morgen, drei weitere Impfstoffkandidaten in Deutschland klinisch geprüft werden.“
Quelle: https://www.pharma-food.de/...kampf-gegen-das-coronavirus-newsticker/
Diese Meldung ist zwar schon etwas älter, jedoch sehe ich da relativ viele Informationen enthalten.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in Deutschland wird nur ein Impfstoffkanidat bis jetzt klinisch getestet, und das ist BioNTech. Wie soll das Paul-Ehrlich Institut also über die anderen Impfstoffe, die in der Zukunft vielleicht noch getestet werden, wissen, ob sie wirksam und verträglich sind. Ich denke die stützen sich da auf die Ergebnisse, die bis jetzt bei BioNTech gemacht wurden. Wenn es nicht gut laufen würde, dann würden die eine andere Wortwahl verwenden. Nur meine Meinung:-)
Noch ein rascher Blick auf den Chart... hab das jetzt mal nur semi-professionell aber vielleicht für eine oberflächliche Betrachtung brauchbar dargestellt. Trendkanal ist aktiv. Boden müsste bei 48USD halten. Dann kann das Ding wieder Schwung holen.
EK wieder unter 50 Euro zu drücken.
Ich habe die Position in den letzten Wochen bereits verdammt oft getradet.
Nun lasse ich aber erstmal wieder Ruhe einkehren.
Vielleicht pendeln wir uns ja grob um die 47-50 Euro Zone ein.
Vor wenigen Wochen waren wir noch 5 Euro weiter unten.
Bahnbrechende News erwarte ich nicht in den nächsten Wochen was wieder Kurszuwächse im
zweistelligen Bereich bedeutet. Ausschließen kann man aber natürlich gar nichts mehr.
Von daher jetzt mal schön abwarten und ggf.nochmal unter 45 Euro nachkaufen.
Ansonsten erst wieder über 55 Euro Teilverkäufe machen und hoffen wieder günstiger einsteigen zu können.
Ein bisschen Nervenkitzel während der Arbeit muss schließlich sein.
Dennoch, ruhig Blut, alles wird gut.
Aber bei gutem Verlauf kann ich meinen Kopf bei einer anderen Aktie, die im Keller ist,
schneller wieder rausziehen. Wie Du sagst: Doppelter Einsatz = Doppelte Gewinne...
von Verlusten reden wir nicht :)
Da kann ich nur mit dem Kopf schüttel.
Die hauen ein Pressemitteilung raus.
Der Kurs steigt über 20%. Es wird noch eine Kapitalerhöhung durchgeführt.
Man sammelt eben mal 1,5 Mrd $ ein.
Die Insider verkaufen Aktienpakete und stopfen sich die Taschen
Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 30 Mrd $
Und was ist? Nichts konkretes! Keine Zahlen keine Fakten!
Also vor Corona hätte die Börsenaufsicht nachgehakt!!
Da ist mir das Deutsche unternehmen Biontech seriöser.
Mal schauen diese Aktion von Moderna hilft vielleicht Biontech.
nmM
Glaube auch nicht, dass man die Verdreifachung von Novavax so schnell hat kommen sehen. Aber sobald der "Corona-Impfstoff" irgendwo in den Medien im Zusammenhang mit börsennotierten Unternehmen genutzt wird, springen alle auf und treiben die Kurse. Mal schauen, wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Halte Biontech in der Hinsicht auch für das seriöseste Unternehmen, weil nicht ständig Neuigkeiten herausgegeben werden.
Falls Moderna tatsächlich eine Art Vertrauensverlust droht, auch nach der Kapitalerhöhung die kurz nach der Info erfolgte, könnte Biontech langfristig davon profitieren.
Dazu kommen wohl einige etwas ominöse Insidertransaktionen, die auch kein gutes Licht auf Moderna werfen.