Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Die sollen nicht soviel Studien erstellen sondern langsam mal mit der Umsiedlung und dem Graben beginnen- Die Umsiedlungspläne sollen ja bis heute abgeschlossen und genehmigt sein. Dieses Ziel wird nicht erfüllt, aber schön tot geschwiegen. Warum kommt man heute nicht mit einer Meldung warum sich das verzögert ?? Das schafft Vertrauen und ist besser als die bunten "Nebelkerzen"
Die Pläne von Spinks und Co. sind sicher gut, aber die Umsetzung stümperhaft.
Ich bin mal gespannt wann die ersten Abnehmer ihre Abnahmeverträge kündigen weil KNL nicht zum gewünschten Termin liefern kann.
Na wenigstens habe ich ein Abendessen beim Italiener gewonnen, weil ich mit meinem Kumpel gewettet habe, dass wir bis 30.06.17 weder die Finanzierung noch die Umsiedlung in trockenen Tüchern haben.
Der Spinks soll mal Hardfacts liefern und nicht immer solche nichts sagenden bunten Studien veröffentlichen. Besser dem Ersteller der Studien mal ein Schippe geben und Graphit ausgraben lassen.
3 Monate geb ich dem Laden noch - wenn dann nix greifbares kommt wirds nix mehr und ich steig aus.
Ich habe ja noch Hoffnung, aber die Luft für KNL und Spinks wird dünner !
PS: Wenn das mit dem tax loss selling" stimmt stehen wir ja am Montag wieder bei 0,2 oder höher
I would highly appreciate if this was the real case for the drop in shareprice.
Die Gründe unzureichend zu kommunizieren stelle ich ebenfalls in Frage, stümperhaft ist das dennoch nicht.
evtl. Orders werden auch gelöscht...
also, schau mal lieber am 1.7. nach was da noch läuft in deinem Orderbuch....
Solch ein Thema eignet sich immer gut für Präsentationen und Werbemaßnahmen.
Aus den bisherigen Erfahrungen wird dies wohl keine separate Meldung erzeugen, sondern diese Informationen werden still und leise in den nächsten Präsentationen auftauchen.
Denn laut Post 2397 hat KNL derzeit noch 2mio Cash. Wenn die damit anfangen dieses Geld auszugeben, dann bin ich sehr zuversichtlich dass:
1. das Management absolut sicher ist bezügl. einer erfolgreichen Finanzierung
2. dass diese Finanzierung zeitnah erfolgt.
Hast du eine konkrete Info, dass Konstruktion und Umsiedlung starten? Oder ist das eine Vermutung?
Konkretes gibt es leider nicht.
Mit den 2mio. (die absolut plausibel erscheinen) könnte trotzdem die Konstruktion der Umsiedler-Gebäude angestoßen werden, auch ohne die Finanzierung in der Tasche zu haben.
Ein interessanter Gedanke, wie ich finde.
Das denke übrigens ich auch:
Wenn der Cash-Bestand so weit runtergefahren wird und es keine Kapitalerhöhung geben soll, dann muss sich das Management schon sehr sicher in seinem Handeln sein, denn so lange kann und darf es nicht mehr bis zur Finanzierung dauern.
Erst danach kam der TH mit dem Thema der Gesetzesänderung der tansanischen Regierung.
https://www.reuters.com/article/tanzania-lawmaking-idUSL8N1JQ2TZ
Vielleicht hat es auch nur eingen geringen Einfluss, durch z.B. eine Erhöhung der Steuern.
Unter Umständen ist es auch möglich, dass das Management auch einfach nur erklären möchte, dass KNL nicht betroffen ist und alles seinen Gang geht bzw. es keinen Grund für den Kursverlust gibt.
Alles Spekulation, es bleibt nur auf die Meldung zu warten.
Tanzania wird sicher nicht alle Unternehmen raus schmeissen. Ich denke man wird mit dieser vorlagen leben können. Tanzania muss auch sehen wie sie mit den arsch an die wand kommen..Von daher sollen sie ruhig steuern erheben, wir wollen sie ja nicht ausbeuten.
lg