Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 99 von 184
Neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
Eröffnet am:11.03.14 17:47von: Balu4uAnzahl Beiträge:5.587
Neuester Beitrag:27.04.21 14:40von: cromwelleLeser gesamt:1.092.058
Forum:Hot-Stocks Leser heute:58
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 184  >  

291 Postings, 3525 Tage stksat|228858721KFW

2
04.07.17 10:38
Nun KFW kennt zumindest die Unwegbarkeiten in Afrika (alleine 60 Projekte in Tanzania). Ebenso die Nedbank.

Jede andere Bank (Magnis verhandelt mit 4 Privatbanken und Fonds) würde sich wohl umgehend zurückziehen.

Helmut Schön (KFW) hat sein Büro auch in Dar es Salaam und ist direkt vor Ort.

Möglicherweise kommt uns jetzt der lange (und mühsame) Weg mit der KFW/IPEX zu Gute?

Die deutsche "Karte" könnte uns hier also hilfreich sein.

https://www.brookings.edu/blog/africa-in-focus/...african-presidents/

189 Postings, 3739 Tage ratiodepWäre es sinnvoll

04.07.17 11:17
evtl. Herrn Schön anzuschreiben?

Ja, da stimme ich dir absolut zu.

Vielleicht zahlen sich die langen Wartezeiten und Verzögerungen auf Grund der umfangreichen Absicherungen in dieser Hinsicht jetzt, gerade in dieser Situation, aus.

1130 Postings, 5016 Tage bayerberich

04.07.17 11:42
würde noch niemand anschreiben, bis jetzt ist es ein Entwurf der noch durchs Parlament muss, es wird auch sicherlich mit jeder Firma neu verhandelt werden (eventuell), knl hat sich allemAnschein nach an alle Auflagen gehalten, das wird sicherlich positiv angesehen. Wenn Firmen versuchen das Land zu erpressen, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die Regierung darauf reagiert. Leider trifft es dann, wie immer, auch viele die nichts dafür konnen.  

2106 Postings, 3819 Tage Siro100Aus dem Artikel könnte man...

04.07.17 17:30
...fast rauslesen, dass Graphit/-Explorer von den neuen Gesetzen nicht betroffen sind:

http://www.tanzaniainvest.com/mining/new-laws

189 Postings, 3739 Tage ratiodepBetreff

04.07.17 20:32
Das hoffe ich sehr...

heute Nacht könnte spannend werden, entweder wird der TH verlängert oder Andrew gibt ein Statement.  

2106 Postings, 3819 Tage Siro100Morgen und in den nächsten Tagen...

04.07.17 22:12
...wird meiner Meinung nichts passieren. KNL und die anderen werden in den kommenden Tagen erst einmal versuchen, die Sachlage zu klären und mit der Regierung zu verhandeln, je nach dem was relevant ist. Ich rechne eher mit einer Verlängerung des TH  

1267 Postings, 4225 Tage Qantas_FlugZeitplan für die Tonne

05.07.17 07:03
Tja, ich hoffe für KNL, dass die Regierung es auch so sieht und das Projekt dadurch im Grunde nicht oder nur wenig betroffen ist. In jedem Falle denke ich, dass sich der Zeitplan bis zur möglichen Finanzierungszusage und dann irgendwann vielleicht mal bis zur ersten Förderung massiv verschieben wird. Meiner Einschätzung nach wird der Cashbestand in jedem Falle nicht mehr ausreichen. Und wer kann schon genau sagen, ob das Projekt nicht doch betroffen ist? Ist halt Afrika, da gehen die Uhren immer noch ein wenig anders. Für KNL hoffe ich, das ein "big player" das Projekt übernimmt und dann die Mitte hat, es auch zum Laufen zu bingen - für KNL selbst scheint mir die Nummer etwas so groß...  

189 Postings, 3739 Tage ratiodepBetreff

05.07.17 07:05
Unterm Strich steht da mMn:

-die Gesetze werden keine Auswirkungen auf das Projekt gaben
-(aber) dir Sache mit den 16% gilt es zu klären.
-es wird eine ergänzende Bekanntmachung geben, bevor der TH beendet wird  

2 Postings, 3393 Tage TopGunAussetzung Handel

1
05.07.17 07:25
Ich habe mir gerade die Einschätzung durchgelesen. Kibaran geht davon aus, dass die neuen gesetzlichen Regelungen keine Auswirkungen haben sollte, da der geförderte Rohstoff nicht unter den im Gesetz genannten Rohstoffe falle. Hoffe, dass die ganze Aufregung nicht potenzielle Anleger verschreckt, da der cash so langsam zur Neige geht  

1954 Postings, 4694 Tage riverstoneLaut der Stellungnahme

1
05.07.17 07:44
soll es seitens Kibaran wirklich nur um die 16% gehen, die abgeklärt werden müssen, das es ja auch eine bestehende Lizenz für das Epanko Projekt gibt....
Die Aufstockung auf 50% betrifft das Epanko Projekt nicht, weil dies angeblich nur in Verbindung mit Steuererleichterungen steht, welche es für das Projekt ja nicht gegeben hat.
Diesbezüglich soll es eine weitere news seitens Kibaran geben und solange wird man jetzt vom Handel ausgesetzt bleiben.

Da der Fortschritt und der Aufbau des Projektes ja Hand in Hand mit der Regierung stattgefunden hat und die Abstimmungen ja alle noch relative "jung" sind, glaube ich nicht, dass wir diesbezüglich viel zu befürchten haben. An die 16% glaube ich auch nicht. Ich denke, hier wird die Regierung individuelle Vereinbarungen je nach Vertragslage treffen und hier haben wir sehr sehr gute Voraussetzungen, aufgrund unseres hohen Standards laut den Finanzierungsvorgaben und dem Einbinden der Regierung.

Wichtig  ist jetzt hier schnell Klarheit zu Erlangen, um mit dem Entscheidungsprozess hinsichtlich Finanzierung nicht lange aufgehalten zu werden, oder vielleicht sogar noch die BFS oder sonst was überarbeiten zu müssen, um so weitreichendere Verzögerungen (cash flow,..)  zu umgehen...  

56 Postings, 2869 Tage in_time16% Gratis

1
05.07.17 08:02
Wie es praktisch umzusetzen ist, falls es überhaupt KNL betrifft, ist für mich völlig fraglich.

Zudem ändert eine Seite die Bedingungen und es ist nicht auszuschließen, dass KNL diesen Anteil  zumindest teilweise "verrechnen" oder "reservieren" könnte.

Auf jeden Fall sehe ich hierbei als Vorteil, dass die Nedbank mit im Boot sein wird und ein ehemaliger Diplomat mit an Bord ist, um eine zufriedenstellene Position für alle Beteiligten zu finden.  

195 Postings, 3875 Tage guru83dgap

5
05.07.17 17:43
Kibaran Resources Limited: GESETZESÄNDERUNGEN IN TANSANIA

^ DGAP-News: Kibaran Resources Limited / Schlagwort(e): Sonstiges Kibaran Resources Limited: GESETZESÄNDERUNGEN IN TANSANIA

05.07.2017 / 17:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

__TOKEN__0__0__

GESETZESÄNDERUNGEN IN TANSANIA

Die Kibaran Resources Limited (nachstehend "Kibaran" oder die "Gesellschaft") (ASX: KNL) möchte hiermit eine Übersicht über die Auswirkungen geben, die sich aus dem geänderten Rechtsrahmen für den Bereich Bodenschätze in Tansania ergeben werden.

Am 29. Juni 2017 hat die Regierung Tansanias der Nationalversammlung drei Gesetzesentwürfe vorlegt. Dabei handelt es sich um das Gesetz zu natürlichen Reichtümern und Ressourcen (dauerhafte Souveränität) 2017, das Gesetz zu Verträgen über natürliche Reichtümer und Ressourcen (Prüfung und Neuverhandlung unzumutbarer Bedingungen) 2017 sowie das Gesetz zu schriftlichen Gesetzen (sonstige Änderungen) 2017. Umfassende Angaben dazu finden Sie unter: http://www.parliament.go.tz/bills-list.

Diese Gesetzesentwürfe wurden vom tansanischen Parlament am 3. bzw. 4. Juli 2017 verabschiedet. Daraufhin hat Kibaran in Zusammenarbeit mit ihrem Berater, einer führenden internationalen Kanzlei mit Niederlassung in Dar es Salaam, eine Prüfung der möglichen Auswirkungen vorgenommen, die sich aus dieser Gesetzgebung ergeben können.

Bei Kibaran geht man davon aus, dass die Gesetzgebung den Abbau und Export von Edelmetallen und Metallkonzentraten aus bestehenden Betrieben in Tansania regulieren soll, die Schwerpunkt einer kürzlich vom Präsidialausschuss durchgeführten Prüfung waren.

Im Rahmen des Epanko Graphit-Projekts der Gesellschaft entsteht ein Industriemineral-Produkt aus 96 % Kohlenstoff, das direkt als Endprodukt an Kunden in Deutschland, Japan und Südkorea verkauft wird. Da Graphit als Industriemineral eingestuft ist, handelt es sich hierbei um kein Produkt, das an einem Terminal-Markt notiert ist und gehandelt wird. Vielmehr wird es nach den Spezifikationen einzelner Kunden gefertigt und im Rahmen langfristiger bilateraler Vertriebsverträge verkauft. Auf die Gesellschaft selbst, die als industrieller Mineralbetrieb gilt, sollte die Mehrheit der neuen Bestimmungen keine Auswirkung haben, da sie anscheinend auf Bergbaubetriebe im Bereich Metalle, Edelmetalle, Metallkonzentrate und Edelsteine abzielen.

Die Sonderbedingungen der neuen Gesetze, die Vorgaben zur Ausfuhr von Rohstoffen, zur Lagerung und Bewertung der Materialien zur Weiterverarbeitung, zur Aufbereitung der Metalle und Mineralkonzentrate sowie zur Anhebung der Lizenzgebühren für metallische Mineralien haben allesamt keine Auswirkung auf Kibaran, da es beim Epanko Graphit-Projekt um die Fertigung und den Verkauf eines Industriemineral-Graphits geht, das in Tansania als Endprodukt gefertigt wird.

Erst kürzlich hat Kibaran die bankfähige Machbarkeitsstudie 2017 durchgeführt (die am 21. Juni an die ASX freigegeben wurde). Diese steht in Bezug auf gesellschaftliches Engagement bzw. Entwicklung sowie im Hinblick auf Umweltmanagement bzw. Gesundheits- und Sicherheitsstandards in jeder Hinsicht im Einklang mit den Performance Standards der International Finance Corporation, den Richtlinien der Weltbankgruppe sowie den Äquator-Prinzipien.

Die Bestimmungen zur Reinvestition in Tansania, zu lokaler Wertschöpfung, gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen sowie zu Beschäftigung, Ausbildung und Umweltschutz der neuen Gesetzgebung entsprechen ebenfalls in jeder Hinsicht den Prinzipien der jüngsten bankfähigen Machbarkeitsstudie. Und der Bereich Umweltmanagement ist bereits eine Bedingung der Umweltzertifizierung der Gesellschaft. Daher kann davon ausgegangen werden, dass diese legislativen Aspekte keine negative Auswirkung auf das geplante Epanko Graphit-Projekt haben werden.

Kibaran hält im Gegensatz zu den 21-jährigen Sonderbergbaulizenzen, die im Rahmen eines Bergbauentwicklungsvertrags Anspruch auf Steuervergünstigungen haben, eine 10-jährige Bergbaukonzession für Projekte mit Kapitalkosten von unter 100 Mio. US$.

Nach einer internen Besprechung mit unseren Rechtsberatern wird die Gesellschaft eine Klärung einholen, inwiefern die in der neuen Gesetzgebung genannten Bestimmungen zu einer 16%-igen Gewinnbeteiligung in der Praxis eine Auswirkung auf die von ihr gehaltene Art der Bergbaukonzession hat. Mit einer Klärung dieser Frage kann jedoch erst gerechnet werden, wenn die Verordnungen unter der neuen Gesetzgebung sowie die Mechanismen und Definitionen ihrer Umsetzung von der Regierung Tansanias freigegeben wurden.

Nach der von uns eingeholten Beratung gilt die Option der tansanischen Regierung auf Erwerb einer zusätzlichen Beteiligung von bis zu höchstens 50 %, die über die vorstehend genannte Gewinnbeteiligung hinausgeht, nicht für das Epanko Graphit-Projekt. Grund dafür ist, dass für dieses Projekt keine Steueranreize gewährt wurden.

Auch die neuen Bestimmungen zu Lizenzgebühren gelten nicht für Industriemineralien. Somit bleibt der Lizenzgebührensatz für das Epanko Graphit-Projekt bei den in der bankfähigen Machbarkeitsstudie genannten 3 %.

Die Gesellschaft erwartet weder Probleme auf Grund der neuen Gesetzesinitiative zur Schaffung einer zentralen geologischen Datenbank in Tansania, noch durch die Genehmigungsvorgaben, die es vor der Ausfuhr von Mineralerz, Bohrklein, Fels, Flüssigproben oder anderen Daten zu erfüllen gilt.

Auf Grund der für das Epanko Graphit-Projekt geplanten Fremdfinanzierungsstruktur holt Kibaran derzeit eine Finanzberatung zu den gesetzlichen Auswirkungen auf die Gewinnrücklagen und die Finanzbuchhaltung ein. Ebenfalls wird geprüft, ob Finanzinstitute mit Sitz in Tansania die Erträge aus dem Produktverkauf entgegennehmen dürfen. Allerdings können die Auswirkungen dieser Bestimmungen erst dann mit Sicherheit bestimmt werden, wenn die Gesellschaft eine weitere Beratung zu diesen Sachverhalten eingeholt hat.

Die Anteile der Gesellschaft bleiben freiwillig ausgesetzt, bis in Kürze weitere Ankündigungen zum Thema erfolgen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Geschäftsführer Andrew Spinks

Medien Paul Armstrong Read Corporate +61 8 9388 1474

--------------------------------------------------

05.07.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de  

195 Postings, 3875 Tage guru83Bedenkzeit

05.07.17 21:21
....hatten wir ja nun ein paar Tage.. wie schaut es bei euch aus?? Werdet ihr panisch wenn die Aktie wieder gehandelt wird??

Meine Entscheidung steht. Ich bleib drin. Wenn ich Pech hab ist die Kohle weg

Damit leb ich, viel zu lang gewartet als das mich diese Panikattacken jucken würden.. ich sag euch eins.. diese Aktie geht seinen Weg. Der Montag war ein gutes Beispiel für das was Börse ist.. nämlich ein Haufen hirn...losen, Panik machenden Geier...einer lässt ein furz. Die die das Geld haben Trommeln mit rein und der kleine dumme plebs rafft nix und lässt sich schön seine Meinung aufdrängen... Ahhhhh meine paar Kröten..die muss ich retten..ach wenn's 50%verlust bedeutet... Naja..den Rest kennt ihr...
Wir sind alle raus,weil Panik usw.. die die das Geld haben und zuvor noch schön mit rein gehauen haben..haben plötzlich viel mehr von den Kuchen..und wir.. ja wir rennen dann wieder den Kursen nach...
Meine Meinung..
Eure würde mich interessieren..
Traut ihr euch?? Oder sitzt ihr jetzt zu Hause und schiebt nen Film??

Los los lasst uns Mal hier aktiv werden!

Ihr seit nicht allein!  

195 Postings, 3875 Tage guru83gut...

05.07.17 21:28
Hirnlos nehm ich zurück..denn das sind sie ganz und gar nicht.. sie wissen welche Knöpfe man drücken muss..  

758 Postings, 4073 Tage BevorWieso die Panik?

1
05.07.17 21:33
laut dieser Info ist doch alles so weit in Butter. Es wird das Epanko-Projekt kaum tangieren. Wo ist also das Problem? Ich werde jedenfalls nachkaufen, wenn ich die Kohle habe.  

184 Postings, 5407 Tage hoffaNoch entspannt...

1
05.07.17 21:42
bleibe ebenfalls investiert und fände es mega interessant, wenn innerhalb des TH noch eine positive Entscheidung zum Thema Finanzierung aufkommen / veröffentlicht werden würde.

Könnte ordentlich für Druck sorgen. Ob die aktuellen Neuigkeiten die Entscheidung jedoch evtl. weiter verzögert ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Wäre aber auf alle Fälle spannend und würde die Kursrichtung für KNL sicher ordentlich befeuern.

PS: Natürlich nervt es zu warten, aber Spinks scheint zu wissen worauf es ankommt. Er ist eben kein Bulldozer und dies könnte uns langfristig gesehen noch ordentlich Punkte bringen.

---- Wie immer nur meine persönliche Meinung ----

189 Postings, 4195 Tage dartnderWeitere Announcements

2
05.07.17 21:42
Werde ich auf jeden Fall abwarten. Dieses erste Statement seitens KNL liest sich auch nicht so dramatisch.

Notfalls verliere ich lieber noch etwas mehr Geld, aber kopflos aussteigen werde ich nicht.

Ich sehe das e mhrlich gesagt auch die ganze Zeit bereits relativ gelassen und denke, dass wenn es schlecht läuft das Stück vom Kuchen halt schlimmstenfalls kleiner wird, es aber nicht zu einem Totalschaden kommt.

Die Regierung Tanzanias wird immer noch Interesse an Investitionen aus dem Ausland haben.  

189 Postings, 3739 Tage ratiodep@guru

1
05.07.17 22:27
Ich bleibe auch drin.

Diese Panikverkäufe haben noch nie etwas gebracht.

Alles wird gut.

56 Postings, 2869 Tage in_timeDas Projekt läuft,die Mine kommt früher od. später

5
06.07.17 08:12
Die einzigen Nachteile, die momentan bestehen sind, dass man die Aktien nicht handeln kann, das Kapital also gebunden ist und dass die shares so niedrig bewertet sind.

An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt und die stellt sich momentan für viele nicht eindeutig dar, deshalb auch die äußerst niedrige Bewertung. Die Meldung für die Finanzierung ist daher so wichtig, damit der Weg bestätigt wird.

In dieser irrationalen Situation werden völlig die Vorteile vergessen und nur evtl. Nachteile bewertet.

Alt bekannte Fakten:
Bedenkt, dass KNL eines der hochwertigsten Produkte weltweit besitzt und dass es das einzige G-Unternehmen weltweit ist, dass die höchsten internationalen Fianzierungsstandards anwendet. Zudem ist die Produktionsmenge bei 44ktpa ausverkauft und für 60kta in Arbeit, dass diese auch ausverkauft wird. Ganz zu schweigen von den äußerst niedrigen Preisannahmen und der nur zum Teil erschlossenen Ressource.

Natürlich bleibe ich drin, schließlich wird der Kuchen gerade neu aufgeteilt.

577 Postings, 3988 Tage kojo01für mich gibt es auch keinen Grund

3
06.07.17 11:27
nun in Panik zu verfallen und auszusteigen. Bin schon so einige Jahre dabei, immer wieder nachgekauft und werde nun ganz sicher, wie auch einige andere User hier im Forum, nicht aufgeben!

Wer jetzt seine Kibaran Aktien verkaufen sollte, darf sie dann wieder wesentlich höher nachkaufen (nur meine Meinung)!  

2106 Postings, 3819 Tage Siro100Wir stehen kurz vor dem Ziel!

2
06.07.17 12:27
Diese zusätzliche Herausforderung werden wird KNL auch noch meistern!

Ich bleibe ebenfalls investiert! Bei diesen Aussichten gibt es keine Alternative!  

50 Postings, 3460 Tage KfG2288Kein rationaler Grund auszusteigen

6
06.07.17 19:12
Ich sehe keinen rationalen Grund jetzt auszusteigen. Wenngleich ich mir vorstellen kann, dass nach dem Trading Halt ein Kursabschlag zu sehen ist.

Die tansanische Regierung scheint einen Disput mittels dieser Neuregelung klären zu wollen. Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Schließlich wollen die nicht als zahnloser Tiger wahrgenommen werden. Die Aufmerksamkeit für KNL war auch nur entstanden, weil ASX den Trading Halt empfohlen hat.
Fundamental bleibt es bei den vielen positiven und von vielen Stellen bestätigten Informationen. Früher oder später werden sich die langatmigen Anleger freuen. Hierzu will ich gehören und lege mich wieder - den Blick auf Restrisiken - schlafen.  

56 Postings, 2869 Tage in_timeInteressante Artikel

07.07.17 07:08

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben