Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 141 von 184
Neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
Eröffnet am:11.03.14 17:47von: Balu4uAnzahl Beiträge:5.587
Neuester Beitrag:27.04.21 14:40von: cromwelleLeser gesamt:1.089.315
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 184  >  

5072 Postings, 4512 Tage exit58@Orion

2
02.02.19 23:21
zur Zeit dient EcoGraf hauptsächlich dazu um vom Unvermögen des KNL Managements abzulenken, den Epanko Deal unter Dach und Fach zu bringen. Es ist unstrittig, dass es neue Richtlinien und Gesetze in Tansania gibt, die eine Genehmigung, Finanzierung und Inbetriebnahme einer Mine deutlich erschweren.  Wenn aber AS und sein Team 2015 ihr Hauptaugenmerk und alle Bestrebungen auf die Inbetriebnahme mit von Epanko gesetzt hätten und sich auch erst mal mit 20 kTo zufrieden gegeben hätten, dann wäre man diesem ganzen "Drama" aus dem Weg gegangen.  Statt dessen hat man immer neue FS mit 40 und 60 kTo erstellt und mit EcoGraf angefangen. Man hat Abnahmeverträge ausgehandelt und neue Abnehmer gesucht und wollte 2017 in Produktion gehen.
Jetzt hat man einen Plan für 2020 also 3 Jahre Verspätung und ob der neue Plan eingehalten wird steht auch noch in den Sternen. Die Finanzierung wollte man auch schon 2017 final abgeschlossen haben. Jetzt haben wir 2019 und KNL bereitet mal gerade wieder die "letzten" Unterlagen vor.
Was mich bei EcoGraf stutzig macht ist dass das Patent "pending" ist, nachdem AS vor 6 Monaten gesagt hatte, dass das Patent für KNL schon erteilt sei. Vielleicht müssen deshalb auch die Steuererstattungen die man für R&D Aktivitäten bekommt wieder zurückgezahlt werden. Denn wenn das Patent nicht anerkannt wird weil jemand schneller war, dann hat man ja auch nix erforscht und erfunden. Dann wird man zwar mit EcoGraf immer noch Geld verdienen können, aber der Eingner der IP will dann sicher 40 bis 50% vom Gewinn haben, wenn er überhaupt die Rechte frei gibt.
Ich hoffe deshalb immer noch auf Epanko und würde mich freuen wenn EcoGraf vermeldet, dass das Patent für KNL erteilt ist. Das wäre dann die Sahne auf dem Eis. Momentan haben wir außer den schönen Präsentationen von KNL und einem kleinen Funken Resthoffnung leider nix Greifbares.

DerAbschluß des Finanzierung wird seit 2017 in jeder Präsentation mit "soon" angekündigt. "Soon" bedeutet bei KNL und AS also rund 2 Jahre und eventuell auch noch länger.

Was jetzt aber "very soon" kommt ist eine Kapitalerhöhung, damit AS und Freunde ihre dicken Gehälter weiter zahlen können. Darauf kann man sich immer verlassen.  

12993 Postings, 4056 Tage Orion66Sagt doch alles!

02.02.19 23:22
Tanz Graphite                     Market Value    US$0.7 Billion

EcoGraf                                  Market Value     US$2.5 Billion

Battery Anode Cells          Market Value     US$8.5 Billion

Kann es noch deutlicher ausgedrückt werden???

12993 Postings, 4056 Tage Orion66Hi exit58

02.02.19 23:28
pending... ist ein ganz normaler Vorgang. Jede Patentierung läuft so ab. Ein Patentantrag wird eingereicht, ein Schutzstatus wird gewährt, bis eine finale Entscheidung gefällt wird.
Anders kann es gar nicht laufen.
Komm doch mal aus deiner negativen Ecke raus.
Epanko, überspitzt formuliert, interessiert überhaupt nicht mehr!  

12993 Postings, 4056 Tage Orion66Das war das einzig richtige!

02.02.19 23:35
"Statt dessen hat man immer neue FS mit 40 und 60 kTo erstellt und mit EcoGraf angefangen."  

12993 Postings, 4056 Tage Orion66Jetzt hat man einen Plan für 2020 also 3 Jahre Ver

02.02.19 23:37
Die Nachfrage und die Preise entwickeln sich doch gerade erst!
Also, vollkommen richtiger Zeitpunkt!  

12993 Postings, 4056 Tage Orion66Tut mir leid,

02.02.19 23:39
aber das ist Träumerei!

"Denn wenn das Patent nicht anerkannt wird weil jemand schneller war, dann hat man ja auch nix erforscht und erfunden. Dann wird man zwar mit EcoGraf immer noch Geld verdienen können, aber der Eingner der IP will dann sicher 40 bis 50% vom Gewinn haben, wenn er überhaupt die Rechte frei gibt. "  

12993 Postings, 4056 Tage Orion66Die Kapitalerhöhung kommt.

02.02.19 23:43
Das ist gewiss. Und wir beide werden noch viel Freude mit KNL haben!
So viel ist gewiss.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Und viel Spass in den nächsten Jahren!
Nichts für ungut!
;-)))  

12993 Postings, 4056 Tage Orion66#3500 und #3502

1
03.02.19 09:57
Meine Ansicht hat mir AS in zwei Mails bestäfigt.
Machen nicht alle CEO's am WE.  

2
03.02.19 14:18
leider hat mir Spinks sogar in persönlichen Gesprächen einiges versichert, was nicht eingetreten ist.
Ich bin nicht pessimistisch sondern vorsichtig und realistisch. Leider sind meine wie es gern genannt wird "pessimistischen Schwarzmalereien" in den letzten 18 Monaten immer eingetroffen.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich mich mal irre und Spinks mal annähernd das liefert was er seit 2015
so vollmundig verspricht.

Mit Patenten kenne ich mich bestens aus. Ich habe für meine Firma über 100 Patenteinreichungen gemacht. Von denen, die für meine Firma anerkannt wurden (ca. 40) dauerte die Anerkennung
des internationalen Patents ca. 3-18 Monate. Je nachdem wie gut und wichtig meine Erfindung für die Firma war wurden unterschiedliche Kanzleien für Patentwesen in USA beauftragt die Rechte durchzusetzen. Die guten Kanzleien, die sehr schnell sind, kosten wohl auch einiges mehr als die 0815 Patentanwälte. Eventuell soltte AS da nicht sparenund mal etwas mehr ausgeben. Schließlich hängt Dein und mein Gewinn davon ab.  ;-))

Warum ich Epanko trotz der "schönen" Zahlen für EcoGraf höher bewerte, liegt ganz einfach darin, dass man Patente (die KNL ja auch noch nicht sicher hat) leicht umgehen kann wenn man sich auskennt(ich habe auch schon ein paar Patente ausgehebelt). Dann kann man Verfahren kopieren und KNL ist einer von vielen. Epanko kann man wenn ma es erst mal hat eben nicht kopieren. Die Qualität des dortigen Graphits ist speziell für die EV Batterieproduktion "outsstanding". Das war übrigends der Grund warum ich KNL damals bevorzugt hatte und nich bei Syxrah eingestiegen bin.

Warscheinlich werde ich nach dem Rückschlag bei Syrah aber doch mal für kleines Geld ein paar Stücke ins Depot legen.

Dir auch eine gute Zeit und hoffentlich bald dicke Gewinne bei KNL !  

12993 Postings, 4056 Tage Orion66Jetzt mal ehrlich,

03.02.19 20:55
alles, was er Dir in dieser Zeit versichert hatte, hatte mit Epanko, sprich Tansania zu tun.
Wie kannst du das nicht eingetretene an seiner Person festmachen? Andere Gesellschaften sind und waren genauso betroffen von diesen "politischen Schwierigkeiten" in Tansania.
Dass sie in dieser Situation EcoGraf voran trieben, sollte Beweis genug sein, dass sie sich nicht auf Kosten der Anleger "erquicken" wollen.
Mit Patenten magst du Dich besser auskennen, ich habe damit eigentlich keine Erfahrung. Aber, solche Dinge sind logisch aufgebaut, sonst würde die globale Wirtschaft nicht funktionieren. Selbstverständlich gibt es oftmals Probleme, siehe Apple/Qualcomm, aber dafür gibt es auch Gerichte.
Wenn du hier suggerieren möchtest, dass diese Patente annähernd wertlos seien, ist das vollkommener Blödsinn.
Zu Epanko: Klar, eine sehr wertvolle Resource, die es abzubauen gilt. Wird auch über sehr viele Jahre für Beschäftigung und einen sehr schönen CashFlow dienen.
Es gab auch mal den "Gummibaum" und man entdeckte den Kautschuk. Kautschukplantagen sind immer noch wertvoll, aber, den größten Gewinn machte man mit den Technologien, die sich aus der Aufbereitung und Verarbeitung entwickelten.
Auch hier gab es mit Sicherheit Patente und heute gibt es viele Reifenhersteller. So dreht sich die Welt.

03.02.19 21:51
ich möchte hier deutlich klar stellen, dass ich unter keinen Umständen das eingereichte Patent von KNL als "annähernd wertlos" einschätze, wenn es denn erteilt wird. Bis zur Erteilung hat es allerdings nur ideellen Wert und es wird auch keine Bank oder die KfW auch nur einen Dollar Kredit für den Aufbau einer Anlage gewähren.
Und zu den Zusicherungen von AS - nein die hatten schon mit EcoGraf zu tun. Eigentlich sollte das Patent ja schon in 2018 erteilt sein und die Planung nebst Finanzierung für die erste Anlage sollte auch schon im vierten Quartal 2018 über die Bühne gegangen sein.

Zu Epanko hatte AS in einem längeren Telefonat selbst zugegeben die Chance auf einen früheren Start der Mine verspeilt zu haben, weil man sich nicht stringent genug auf dieses Thema konzentriert hätte. Man hatte bei KNL halt nicht mit der Gesetzesänderung und den daraus resultierenden Schwierigkeiten gerechnet. Im Nachhinein sei das ein Fehler gewesen.

Letztendlich hoffe ich auch, das KNL ein valides und unanfechtbare Patent erteilt bekommt, das ein absolutes "unique selling proposition" darstellt. Wenn das der Fall ist, wird es auch die notwendigen Kredite von der KfW oder anderen Banken geben.

Dann sollten wir uns auch mal meinem Zielpreis von 30-40 Eurocent nähern. Den hatte ich schon für 2018 eingeplant, bin aber froh wenn wir den Kurs 2021 erreichen. Bis dahin habe ich mein Investment in KNL gedanklich erst mal abgeschrieben und als Totalverlust verbucht. Dann wird man nicht mehr negativ überrascht (ärgern tut man sich aber trotzdem wenn Versprechungen von AS nicht eingehalten werden).

AS hat mir ja versprochen, dass wir uns gepflegt betrinken wenn er die Finanzierung mit der KfW in Deutschland unterschreibt. Ich hoffe Du bist dann auch dabei. Dann lassen wir es mal richtig krachen.Ist mir egal ob das in Frankfurt, München oder Berlin ist.

Also weiter hoffen und AS ab und zu mal erinnern, dass er uns was schuldet !  Hope to cu soon !

12993 Postings, 4056 Tage Orion66Alles gut!

03.02.19 23:40
Du bist ja auch schon viel länger investiert.
Dadurch hast du natürlich auch eine andere Sichtweise.
Da will ich auch überhaupt keine Bewertung abgeben.
Ich schaue halt durch eine andere Brille und was ich sehe, gefällt mir sehr gut.
Vlt., wenn ich das Spiel ein paar Jahre mitmache, geht es mir so wie Dir.
Zur Zeit sehe ich allerdings den Volltreffer zum Mainstream!!!
Und der läuft die nächsten 40 Jahre!!! So alt werde ich gar nicht mehr... :-(((

1954 Postings, 4688 Tage riverstoneAfrican Mining Indaba 2019

04.02.19 15:38
Day one of the largest mining investment event in the world, Investing in African Mining Indaba 2019

Mineral Resources Minister Gwede Mantashe has assured investors it is safe and stable to invest in the South African mining industry, with the return of regulatory certainty and a revised Mining Charter.

“There was a lot of policy and regulatory uncertainty for the better part of last year. We have addressed that. We have finalized the Charter. If you come to South Africa, you know what to expect,” he said in a keynote address at the opening of the Investing in African Mining Indaba in Cape Town.

He said the legislative framework was in line with expectations of investors.

http://m.miningweekly.com/article/...-regulatory-certainty-2019-02-04

Generelles Umdenken, welches auch für uns nur von Vorteil sein kann!  

58 Postings, 3244 Tage mapanNeue Infos zu deutscher Zellenfabrik

1
04.02.19 15:39

5072 Postings, 4512 Tage exit58@mapan

04.02.19 22:31
Batteriezellenfabrik in NRW  wahrscheinlich nicht mit KNL als Partner.  Ich kenne Prof. Schuh, der wartet nicht bis KNL irgendwann mal was liefert, der fährt immer "Vollgas" und setzt seine Vorhaben in "no time" um.
Beim Streetscooter hat der auch alle Skeptiker verblüfft und das Projekt erfolgreich umgesetzt, obwohl einige Partner aus dem Boot gesprungen sind weil sie seine Schlagzahl nicht mitgehen konnten/wollten.

Die einzige Hoffnung wäre, dass Prof. Schuh unbedingt die Ecograf Technologie für einen "grünen Anstrich" seiner Batteriefabrik haben möchte. Dann müssen AS und Frey aber die Turnschuhe anziehen um mit seinem Tempo Schritt zu halten. Dann käme aber auch Schwung in die Bude.

Wünschen würde ich mir das ja, schon weil AS und sein Team dann mal ins Schwitzen kämen (und wir zu einem kleinen Kursanstieg).

1954 Postings, 4688 Tage riverstoneEcograf update

2
05.02.19 07:30
Kibaran Resources Limited

Development Update
Product evaluation with potential customers supports accelerated ramp-up and engineering studies confirm reduction in construction and operating costs

Highlights
• 2018 pilot plant test work program results exceed expectations
o non-hydrofluoric (“HF”) acid purification process flowsheet optimised on Epanko graphite
o Successful application to 10 existing sources of natural flake graphite feedstocks from Europe, Africa, Asia and the Americas
o Manufacture of value-added bi-products via non-HF purification of fines
o Submission of updated global patent application
• Product test work with potential customers confirms market support for accelerated development
• Engineering studies based on optimised process flowsheet demonstrate reduction in both construction and operating costs
• Discussions with prospective partners over joint development of initial facility in 2019
• Industry aspirations for environmentally sustainable supply chain increases attractiveness of process
Kibaran Resources Limited (Kibaran or the Company) (ASX: KNL) is pleased to provide an update on progress with its development plan for 2019.
Due to strong interest for battery graphite from potential customers during the 2018 product test work program, Kibaran is evaluating various ramp-up options for its first manufacturing facility, focussing on supporting the existing markets of South Korea, Japan and China. Recent discussions with potential customers confirm a significant increase in their latest demand requirements to supply the EV market, which Kibaran is incorporating into the design plans for its production plant.
The pilot plant program conducted in Germany over the last 12 months demonstrated the purification process is able to consistently produce graphite to battery anode manufacturer specifications at a cost competitive with existing toxic HF supplies. The process can also be applied to a range of existing natural graphite supplies, enabling the facility to commence operations without reliance on graphite feedstock from the Company’s Epanko project.

The optimised flowsheet developed during the test work program has been incorporated in an updated global patent application and contains refinements to the 2017 process to satisfy the highest physical and chemical specifications required by anode manufacturers.
Kibaran’s development plan involves initially establishing an Asia-Pacific manufacturing plant close to existing markets, commencing with the production of 5,500 tonnes of battery graphite and
increasing to 20,000 tonnes per year (or more) as required to meet customer demand. By 2025 a
second manufacturing plant is planned to be built in Europe to support the massive investment currently announced by Government and industry to establish a new lithium-ion battery supply chain in that region.
Over the last few months GR Engineering Services Limited re-designed the production
flowsheet to incorporate the results of the German pilot plant program and also completed an updated estimate of capital and operating costs.
The GR Engineering capital cost estimate for 2019 is based on construction of a new
production facility on land to be acquired within in an industrial park in Asia, using existing sea and land transport infrastructure, water and power supplies. Equipment quotations have been obtained from suppliers in Australia, Asia and Europe. The total estimated cost to construct the initial 5,500 tonne facility (including a 7.5% contingency) is US$19.9m which represents a 23% reduction on the GR
Engineering estimate of US$25.9m in December 2017.

GR Engineering has determined that operating costs for the updated flowsheet are 10% lower than
previously estimated in 2017, principally due to reduced power, reagent and labour costs.
The initial results of these engineering studies are encouraging and work is currently underway to
assess the optimum expansion schedule to capture economies of scale as production
increases from 5,500 tonnes to at least 20,000 tonnes of battery graphite per year. This includes
consideration of a faster ramp-up phase to meet the growing demand requirements of battery anode
manufacturers, which also enables the Company to increase the capital efficiency of the new
development.
Financial modelling in December 2017 indicated that the first 20,000 tonne production facility
will generate earnings1 of US$30.5m per year. Once the expansion schedule studies are complete
further financial modelling will be undertaken to include the revised capital and operating costs, together with the updated pricing forecast to reflect increasing demand.
Kibaran has recently been approached by potential customers in relation to participating in the
graphite business and discussions relating to investment, construction and offtake are
continuing.

The Company is committed to establishing a sustainable, eco-friendly battery graphite business that meets the requirements of lithium-ion battery manufacturers for responsible supply chains. The
continued production of battery graphite with toxic HF is inconsistent with these aspirations.
On 30 January, one of the world’s largest lithium-ion battery companies, Contemporary Amperex
Technology Co (“CATL”) issued a Sustainable Development Commitment, noting “We consider the
sustainable development as an important part of the procurement strategy, value the sustainable
development in every stage of supplier certification, performance evaluation and procurement decisionmaking, and assist the suppliers to develop sustainability through the procurement, so as to reduce the risks in supply chain, and promote all suppliers to operate in a socially and environmentally responsible manner to ensure that products and services meet sustainable development requirements at the source.”

Kibaran’s cost competitive battery graphite products are positioned to meet the battery
market’s increasing focus on sustainability.
Note 1: Earnings before interest, tax and depreciation (refer ASX announcement Battery Graphite Pilot Plant 5 December 2017)

Asien - also die erste Anlage (bis zu 20.000 Tonnen, oder mehr!) mit knapp über 30  Mio pro Jahr!
Man hat anscheinend schon viel geprüft für den neuen Standort, wenn man die Wirtschaftlichkeitsberechnung schon auf die neue Lage abgestimmt hat. Infrastruktur für Transportwege (Meer und Land) sind auch schon vorhanden....
Ab 2025 dann die zweite Anlage geplant....

Ecograf wird wirklich sehr sehr spannend.  

7013 Postings, 3093 Tage KautschukHört sich richtig gut an

05.02.19 08:03

5072 Postings, 4512 Tage exit58@Kautschuk

05.02.19 08:56
sagen wir mal es ist nicht schlecht, aber richtig gut wäre anders.

KNL relativiert seine Aussage, dass man ab 2019 in rascher Abfolge skalierbare EcoGraf Anlagen weltweit installiert. Wobei 2025 ist ja für KNL schon schnell wenn man bedenkt dass "soon" und "very soon" schon Zeiträume von 2-3 Jahren sind.

Dass Europa nicht mehr der Hauptinteressent für EcoGraf ist hat sich angedeutet, aber das leigt auch daran, dass speziell die deutschen OEMs gern durchgängige Supplychains haben und da rächt es sich wieder, dass KNL noch kein eigenes Graphit anbieten kann. Aus der Ansage 2025 kann man auch ablesen wann KNL mit eigenem Graphit am Start sein will. Die 20 kTo für die schon abgeschlossenen Offtakes für Europa werden die aber hoffentlich schon ab 2022 liefern können.

Positiv: unser Investment hat noch Chancen bis 2025 einen leichten Profit abzuwerfen
Negativ: man braucht einen langen Atem, ist also mehr was für die jüngeren unter uns  

1954 Postings, 4688 Tage riverstoneexit58...

2
05.02.19 09:22
Mna kann schon viel negativ interpretieren, aber
"Positiv: unser Investment hat noch Chancen bis 2025 einen leichten Profit abzuwerfen"

Da haben wir vorher einen "fast" Totalverlust, denn wenn wir jetzt keine Finanzierung schaffen, dann nie und wir haben 2019! Also da ist noch verdammt viel Zeit - außer du hast ziemlich am Hoch bei knapp über € 0,40 eingekauft....

Wenn nicht, halte ich diese Aussage für völlig Fehl am Platz....

Weiters halte ich die Aussage:
"kann man auch ablesen wann KNL mit eigenem Graphit am Start sein will." für völlig aus der Luft gegriffen....

Naja - jeder versteht und verarbeitet die Infos anders. Eine gewisse Skepsis ist gesund und aufgrund der bisherigen Verzögerungen auch angebracht. Aber wenn du deinen Text ernst meinst, hast du eigentlich eh keine Wahl als zu verkaufen, denn einen leichten Profit bis 2025 zu erwirtschaften hast du wo anders eine Vielzahl von besseren Möglichkeiten.....  

2106 Postings, 3813 Tage Siro100@exit58

2
05.02.19 09:37
Ich schätze durchaus Deine kritischen Worte. Rosarot kann jeder. Allerdings ist 2025 eine Kapitulation. Ohne Einnahmen wäre KNL nicht mehr solvent. Somit solltest Du besser heute als morgen verkaufen. Ich persönlich bin schon zu lange dabei, als dass ich nun zittrig werde. Viel Erfolg allen Investierten!  

5072 Postings, 4512 Tage exit58@Siro & Riverstone

05.02.19 12:09
dass die zweite Anlage von EcoGraf erst 2025 kommt steht in der Pressemitteilung und kommt nicht von mir. Des weiteren habe ich geschrieben, dass KNL wahrscheinlich 2022 die ersten 20 kTo Graphit fördern kann.

Den Aktienkurs wird das aber (meiner Meinung nach) nicht auf die 30-40 Eurocent bringen, die ich gerne hätte.

Wenn wir die 30 Eurocent in 2025 erreichen, habe ich zwar in Prozent gerechnet absolut einen netten Gewinn, wenn ich das abgezinst auf meine Haltedauer umrechne, dann liegt der halt nur im oder leicht unter dem Durchschnitt meiner Wunschrendite.

Ich könnte auch noch was zu dem Patent sagen, aber das hab ich mir verkniffen, weil es die meisten eh nicht verstehen und wieder als negative Kritik ansehen.

Ich bin wegen Epanko in KNL investiert und möchte, dass das so schnell wie möglich in Produktion geht. Das Epanko-Graphit ist genau das, was die Batteriehersteller ab 2020 gerne hätten, egal ob mit oder ohne EcoGraf Verarbeitung.

EcoGraf kann man, muss man aber nicht als Verarbeitung von Graphit nutzen. Jumboflakes dagegen haben sehr wenige und wenn jemand die möchte muss er sie bei KNL kaufen wenn sie endlich mal gefördert werden.  

12993 Postings, 4056 Tage Orion66Ich weiss nicht, welchen Traum du träumst!

05.02.19 12:31
"Jumboflakes dagegen haben sehr wenige und wenn jemand die möchte muss er sie bei KNL kaufen "

Nimm doch einfach den steuerrelevanten Verlust mit, solange es noch geht. Ist die Firma erst pleite oder von der Börse genommen, hast du auch das verspielt.
Mit deinem Rest kannst du bei anderen Firmen bis 2025 einen riesen Gewinn machen!  

12993 Postings, 4056 Tage Orion66Wie wäre es mit wkt

05.02.19 12:47
"Lindi Jumbo Graphite Project inTanzania"

Da hast du alles, was du willst und brauchst, oder nicht brauchst..
Kein Andrew Spinks, der nichts fertigbringt, kein Ecograf, das nur Geld kostet und das niemand braucht;....

Wäre doch super...auch für uns hier!  

05.02.19 12:52
ich strebe keine Riesengewinne an, sondern nur solide Gewinne. Wenn das CRV so wie bei KNL etwas höher ist, dann möchte ich natürlich 2-stellige Gewinne pro Jahr, ansonsten gebe ich mich mit 4-8% pro Jahr zufrieden.

Ich habe weder behauptet dass KNL pleite geht, noch dass KNL von der Börse genommen wird.
Sollte KNL aber aus irgendwelchen Gründen in diese Richtung marschieren werde ich schon rechtzeitig die Reißline ziehen.

Außerdem träume ich nur nachts und nicht wie manche Leute die an der Börse reich werden wollen.
Mir reichen halt kleine Gewinne, da ich weiß wie man auch mit wenig Geld absolut gut leben kann.
Deshalb würde mir ja auch ein Kurs von 30 Eurocent bis 2023 reichen um im meinem Renditezielkoridor für KNL zu landen. Den Rest vom Anstieg wenn er denn kommt, gönne ich allen anderen die halt mit KNL reich werden wollen.

Für die Information wer 2020 in größeren Mengen Jumboflakes liefern kann wäre ich Dir dankbar.
Syrah versucht zwar seinen Anteil an der Fördermenge von 10% auf 30% zu steigern, aber ob die das auch erreichen steht noch in den Sternen.

05.02.19 12:57
Lindi Jumbo Graphite ? wo kann ich die Aktie kaufen ?

Orion ich kann nix dafür dass KNL sich nicht so entwickelt wie Du es Dir wünschst.
Auch wenn ich verkaufe läuft der Kurs nicht besser, den mit meinen 3 Aktien kann
ich den Kurs nicht nach oben oder unten bewegen.

Ich weiß die Wahrheit tut an der Börse manchmal weh.  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben