Grammer - schon gesehen?!
aus Steffens Daily vom 02.09.2014:
Nicht nur die US-Anleger verkaufen europäische Aktien
Ich hatte vor einiger Zeit berichtet, dass der eigentlich Grund für die Schwäche des DAX im Vergleich zu den US-Indizes nicht (nur) die Krise in der Ukraine sei, sondern eben auch im erheblichen Maße US-Anleger daran beteiligt sind. Da diese aufgrund des fallenden Euros zusehen mussten und müssen, wie ihre Positionen trotz Seitwärtsbewegung des DAX seit Anfang des Jahres zunehmend an Wert verlieren, während die US-Indizes immer weiter stiegen, schichteten viele nun frustriert aus dem DAX in US-Werte um. Das kann man mittlerweile anhand der Geldströme belegen (diese Daten werden deutlich zeitversetzt veröffentlicht). Interessanterweise wurden jetzt Daten veröffentlich, die belegen, dass auch europäische Anleger zunehmend US-Papiere erwerben. Und auch das macht Sinn. Diese profitieren nämlich direkt sogar zweifach: Aufgrund des stärkeren Dollars zum Euro haben Sie einen Währungsgewinn bei gleichzeitig weiter steigenden US-Aktien.
Nur meine Meinung...
Ich hab'den Zock à la Rymond mitgenommen, bei 0,61 und 0,45 gekauft und heute bei 0,59 wieder verkauft. 10% sind mir allemal lieber als 3%.
Immerhin geht das Risiko in beide Richtungen, d.h. Totalverlust ist bei den Knock-Outs immer mal drin (Katjuscha hat es ja sehr gut beschrieben). Ich sehe nicht, wie die Reichen da immer reicher werden...
in der finanzkrise bin ich bei Volkswagen Vz zu kursen zwischen €90 und €100 und bei Allianz zu kursen unter €70 ausgestoppt worden
Zeitpunkt: 04.09.14 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben und von Unterstellungen absehen.
Aber ist ja nun eh an dir vorbei gegangen.
ob man dann 3,20 € Restwert oder 3,25 € beim Direktverkauf inklusive Spread bekommt, ist ja nun egal, zumal man beim neuerwerb des neuen KO zertis wieder den Spread und vielleicht sogar Aufgeld drauflegt.
Hatte mich mit Optionen bisher nur rumgeärgert und laß das!
Der Schein kostet ja nur 0,xx € im Ankauf und sinkt kurz vorm Knock-Out auf nahe Null, aber der Verkauf kurz vorm Knall kann wie gesagt den Unterschied zwischen 0,05 und 0,001 ausmachen. Und da man (meistens) sehr viele Scheinchen hat, geht das ins Geld.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass die Glücksgöttin heute so einen guten Börsentag beschert hat...und ja, es sind Zockereien, bei denen auch gerne mal ne Null am Ende steht. Aber man verliert halt "nur" 100%, während es nach oben offen ist. :-)
Dein Beispiel mit Airbus passt ja nich da bei dir KO und Basis den selben Kurs hatten.
Danke für die Erklärungen!
Flucht aus Europa: http://www.handelsblatt.com/finanzen/...etail_tab_print/10651778.html