Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 95 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:949.115
Forum:Hot-Stocks Leser heute:500
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 209  >  

391 Postings, 5350 Tage Sata@All

 
  
    #2351
08.01.11 19:17
nur zur Info

bisher sind  immer noch in dem Monat wenn die Quartalsergebnisse anstanden ein oder zwei Nachrichten vorher schon erschienen meistens zwischen dem 6. und 17.des Monats.Ich rechne auch diesen Monat mit ein bis zwei vor den Quartalszahlen.  

9 Postings, 5015 Tage monyalf@ HD2

 
  
    #2352
2
08.01.11 20:09
mit der rechtsschreibung hab ich schon immer auf kriegsfus gestanden auch inner schule damals schon. meistens immer ne 5 ich glaub einmal sogar ne 6. nur in englisch war ich noch schlechter. sport und werken aber immer ne 3. mir hat auch einer geschrieben ich soll mein geld besser inner volkshochschule investieren aber das die auch auf profit arbeiten wust ich ganich.

ich kann dich alerdings beruhigen deine rechtsschreibung ist auch nich grade nobelpreisverdächtig.

Krottenschlechte wird klein und mit ein g geschrieben hab mal bei duden gekuckt.

für mich aber überhaupt nich schlimm ich weis ja was du meinst. in mein depot wenn du aktien kaufst must du auch nur zahlen eingeben da kannste dich ganich verschreiben

Euch allen viel erfolg mit focus ich werd freitag zuschlagen wenn meine knete da ist.

hoffentlich steigt der kurs bis dahin nicht so doll.

@ Kalle50 vielen dank für dein rat als anfänger isses ja nich immer einfach aber das was du geschrieben hast überzeugt mich

danke nochmal


Schönes restwochenende euch allen  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Thema Rechtschreibung

 
  
    #2353
4
08.01.11 20:29
Ich bin mittlerweile 45 Jahre aus der Schule,von Berufswegen muß ich auch nicht sehr viel schreiben,man verlernt im Laufe der Zeit so einiges besonders mit alter und neuer Rechtschreibreform,deshalb sollte man eventuelle Rechtschreibfehler nicht auf die Goldwaage legen.Ich persöhnlich habe weder  Zeit noch Lust lange zu überlegen,um bloss keine Rechtschreibfehler zu machen.Entscheidend ist, das der Beitrag einigermassen gut sowie Informativ ist,der Rest ist unintressant,wir sitzen schließlich nicht mehr in der Schule beim Diktat und werden nach Fehlern bewertet,sondern in unserem Fall wen überhaupt, nur nach Beiträgen.  

27098 Postings, 6116 Tage brunnetaaufgrund der ausstehenden Finanzierungszusage noch

 
  
    #2354
09.01.11 06:47

197 Postings, 5384 Tage romeo64@ brunneta,

 
  
    #2355
1
09.01.11 09:47
......,wußte noch gar nicht das wir hier auch über Moly Mines schreiben.
Kauf Dir lieber ein paar tausend Focus Aktien, die sind mehr als fair bewertet.




Allen Focusianern ,nen schönen Sonntag.
MfG   Romeo  

50 Postings, 5014 Tage komar@romeo64

 
  
    #2356
2
09.01.11 12:26
Focus Minaerals sind doch nicht "mehr als fair bewertet" ??? Focus Minerals ist doch mehr als unterbewertet....  

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@all

 
  
    #2357
1
09.01.11 14:31
Bushaltefolie hat es bereits angesprochen, wie sich Focus entwickeln würde, wenn die Cashkosten sich nicht merklich verbessern und der Goldkurs einbricht.

Dann hätte Focus nur zwei Möglichkeiten, eine Kapitalerhöhung(wie es loui angesprochen hat) oder Focus würde Vorwegverkäufe tätigen.
Beides würde dazu führen, dass der Kurs sich nicht großartig positiv entwickelt.

Für mich ist das ein Szenario, was man vielleicht im Hinterkopf haben sollte, aber für mich persönlich eher unwahrscheinlich, dass es so kommen wird.

Wenn ich mir die Staatsverschuldungen (Spanien, Portugal, Griechenland, Irland, USA usw) ansehe wird Gold ein sicherer Hafen für Anleger bleiben. China will in den nächsten Jahren den Bestand an Gold verdoppeln. Indien und viele andere Länder wollen ihr Golddepot aufstocken.
Es wird geschrieben, dass Gold bis 10000$ steigt;-)) Das ist übertrieben..aber 1500-2000$ sind durchaus möglich.

Nun zu Focus

Man darf nicht vergessen, dass Focus noch vor ca 2 Jahren nur ein Explorer war und nun ein aufstrebener Produzent geworden ist. Es wurde kontinuierlich an dem Aufbau einer guten Zukunft gearbeitet. Am Anfang wurde das Gold für Focus Fremdverarbeitet und durch den Gewinn und einer Kapitalerhöhung wurde eine eigene Verarbeiungsanlage gekauft, renoviert und damit mehr Erz verarbeitet werden kann, eine höhere Ausbaustufen eingebaut.
Focus ist Schuldenfrei. Wo gibt es sowas noch bei einen so jungen Betrieb?

Für alle Goldminengesellschaften ist es natürlich wichtig, dass man genug Ressourcen und Reserven zu verfügung hat. Focus hat im Moment über 2 Mio Unzen Ressourcen und ca 200000 Unzen Reserven. Das hört sich viel an, aber wenn man vor hat wesentlich größer zu werden und vielleicht mal im Jahr 300000 Unzen Gold und mehr zu verarbeiten ist das zu wenig.
Dieses Jahr werden für Explorerarbeiten die größe Summe seit dem es Focus gibt, ausgegeben (8 Mio AUD), um die Ressourcen wesentlich zu erhöhen. Wir können uns auf einige gute Bohrergebnisse freuen...wenn ich nur an Ti und The Mount denke. Was hat der Geologe gesagt der TI untersucht hat..? Er hat noch nie ein Grundstück betreten, was so vieleversprechend war.

Geplante Förderung in den nächsten 2 Jahren

Fiskaljahr 2010-2011  ca   80000 Unzen
Fiskaljahr 2011-2012  ca 120000 Unzen
Fiskaljahr 2012-2013  ca 160000 Unzen


Wie ihr seht wird an die Zukunft mit viel fleiß gearbeit und dabei die Förderung jedes Jahr gesteigert. Vielleicht wächst mit Focus auch unser Depot..? Den longies ist es zu gönnen!


Gruß, Kuddel  

208 Postings, 5080 Tage plusNULL@all

 
  
    #2358
09.01.11 15:21
Sei nur zu hoffen das sich der Kurs genauso entwickelt wie die geplanten Fördermengen @ kuddel.  

197 Postings, 5384 Tage romeo64@kuddel2009

 
  
    #2359
1
10.01.11 08:31
Wenn ich mir die Staatsverschuldungen (Spanien, Portugal, Griechenland, Irland, USA usw) ansehe wird Gold ein sicherer Hafen für Anleger bleiben.
.................................................................­..........................................
Das sehe ich so ähnlich wie Du.
Mal sehen ob Portugal am Mittwoch neues Geld aufnehmen kann.
Aber auch in anderen Ländern z.b. den Baltischen oder Ungarn ist die Situation ziemlich prenzlich.
Ungarn mußte vor gut einem Jahr mit 20 Milliarden Dollar unter die Arme gegriffen werden, sonst wären die jetzt schon Bankrott.
Auch wenn es etwas makaber klingt , da fühle ich mich mit meinen Minenaktien und dem physichem Metall auf der sichereren Seite und sehe die Seitwärtzbewegung von Focus derzeit gelassen.
Da verlasse ich mich eher auf den Marktkommentar von Pro Aurum, als auf die Kommentare unserer Regierung.  

818 Postings, 5491 Tage Jerrico400% !

 
  
    #2360
1
10.01.11 13:25
Ja Focus Minerals in n-tv seite 299  

9 Postings, 5015 Tage monyalfwansin 400 %

 
  
    #2361
4
10.01.11 14:39
ab wann steigt der kurs Jerrico kann erst freitag kaufen. heist das wen ich 1000 euros einsetze bekomm ich wiefiel mal mehr euros raus. find die seite bei n-tv einfach nich.

man ist das spanend  

263 Postings, 5081 Tage Viva11400%

 
  
    #2362
10.01.11 14:51
Bei N-TV 299 schreiben die was von 400%  

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@monyalf

 
  
    #2363
2
10.01.11 15:08
Wenn das so kommt, dann wäre es in deinem Fall 4000€..

Aber bitte verlass dich da nicht darauf! Wenn so etwas geschrieben wird, bin ich immer vorsichtig.  

263 Postings, 5081 Tage Viva11Ja

 
  
    #2364
1
10.01.11 15:26
möglich ist das eigendlich locker.Gold, Nickel auch Kupfer u wer weis was die noch für Rohstoffe in ihren Liegenschaften haben. Dafür habe Ich die Aktie gekauft.Genau dafür.  

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@monyalf

 
  
    #2365
3
10.01.11 17:20
Ich habe bei dir irgendwie das Gefühl, dass du uns ein wenig verarschen willst. Deine Schreibweise und die Frage nach der Berrechnung macht mich ein wenig stutzig.

Also lass das sein...ok? Hast vielleicht dein Spaß gehabt und nun muss es gut sein;-))  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Kalle@ monyalf

 
  
    #2366
10.01.11 17:32
Wenn du dir keinen Minuspunkt in der Bewertung einfangen willst,dann laß den Schwachsinn!  

27 Postings, 5056 Tage MyloneNabend...

 
  
    #2367
10.01.11 18:39

Auch wenn ich ebenfalls finde, dass solche Versprechungen immer mit Vorsicht zu genießen sind ist diese Meldung doch nur positiv.

Wie oft wurde hier geschrieben Focus wäre nicht bekannt genug und würde hauptsächlich nur in Deutschland und Australien gehandelt?

Ob N-TV's Teletext jetzt eine seriöse Quelle ist, darüber lässt sich sicher streiten. 

Aber gerade solche Schlagzeilen bringen doch die Leute dazu sich mit Focus auseinander zu setzen.

Ich jedenfalls freue mich, das diese vielversprechende Aktie mal in den Medien erscheint.

Weiterhin alles Gute,

Mylone

 

 

1881 Postings, 5333 Tage CostAveragehabe mich mal näher

 
  
    #2368
1
11.01.11 11:23

mit dieser Aktie beschäftigt. Die meisten hier sehen einen absoluten Wachstumswert und eine krasse Unterbewertung. Das mag auch alles zutreffen, wobei mich bis dato die vergleichsweise hohen Förderkosten von 932 AUD abgeschreckt haben. Gut, es handelte sich dabei um einen Fremdauftrag, aber gibt es schon Neuigkeiten hierzu inwiefern die Förderkosten bereits gesenkt werden konnten? Normalerweise müsste man ja locker unter 650 AUD kommen.

Des Weiteren kann ich bisher nicht ganz nachvollziehen, warum ausgerechnet bis Ende des Monats der Kurs davonziehen sollte, auch wenn neue Ergebnisse präsentiert werden. Die bisherigen guten Ergebnisse/Aussichten (gestiegener Umsatz/Nettogewinn, gestiegene Produktion, schuldenfrei) hohen Reserven wurden ja bisher auch nicht eingepreist. Das Jahr 2010 lief ständig seitwärts ohne große Schwankungen. Hier bewegt sich leider nicht viel. Woran das liegt, kann ja auch keiner richtig beurteilen. Jedenfalls wäre der faire Wert unter Berücksichtigung des aktuellen Goldpreises bei ca. 0,07- 0,1 (aktueller Börsenwert ca. 160 Mio., müsste aber für 2011 bei ca. 400 Mio. liegen)

Ich bin mit einer kleinen Position dabei, weil ich ebenfalls eine krasse Unterbewertung sehe und der Wert bisher noch unbeachtet zu sein scheint. Bin aber auch davon überzeugt, daß es unter Umständen noch sehr lange dauern kann, bis hier wirklich Schwung reinkommt. Aber bei so einem Pennystock mit so einer aussichtsreichen Zukunft warte ich gerne, denn er könnte sich ganz schnell verdoppeln. Aber wie gesagt, kurzfristig sehe ich aktuell woanders wesentlich bessere Möglichkeiten.

 

381 Postings, 5241 Tage Sergej1987wo denn?

 
  
    #2369
11.01.11 11:42

wo denn?

 

1881 Postings, 5333 Tage CostAverageim Rohstoffbereich

 
  
    #2370
11.01.11 11:48

bei den seltenen Erden wie z.B. Lynas oder Arafura. Gibt noch viele andere. Der Zug kam zwar schon Ende Dezember so richtig ins Rollen, aber ein Einstieg lohnt sich m.E. immer noch, vor allen Dingen langfristig.

Ansonsten natürlich vor allen Dingen bei ausgewählten Tecdax, MDax oder Sdax Titel oder Nebenwerten

 

1881 Postings, 5333 Tage CostAverageach ja

 
  
    #2371
1
11.01.11 11:52

Silber nicht vergessen. Z.B. Oremex. Aber du musst dir die Werte natürlich immer noch selbst genau angucken. Aber meiner Meinung nach dürfen für eine gute Depotbeimischung Rohstoffaktien auf keinen Fall fehlen

 

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@CostaAveage

 
  
    #2372
2
11.01.11 12:44
Hier dem Gutachten hast Du alles, was Du brauchst.

http://www.focusminerals.com.au/...ANW3A%3d&tabid=314&mid=879  

1881 Postings, 5333 Tage CostAverageDanke @kuddel

 
  
    #2373
1
11.01.11 13:17

wird dann wohl mit der Senkung der Förderkosten etwas langsamer gehen als erwartet...

 

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@Costa

 
  
    #2374
1
11.01.11 13:42
Gerne! Hast Du vielleicht eine Antwort auf meine Frage. Leider reagiert hier keiner drauf..

Warum die Cashkosten in der Vergangenheit so hoch waren, können wir alle nachvollziehen. Es war die Fremdverarbeitung, die Wartungsarbeiten (mit stillstand) und die Eigenproduktion von minderwertigen Material.

Jetzt ist die Frage, warum werden die Cashkosten erneut so hoch ausfallen? Wenn das letzte Gutachten stimmen sollte, um die 900 AUD.

Mir ist nicht ganz klar, ob die Erschließungskosten von Happy Jack und The Mount auch über Cashkosten fallen und habe dieses gefunden..

Nach dem GI-Standard werden die gesamten Cash Costs berechnet, indem man die Royalties, Produktionssteuern und die Cash-Betriebskosten (direkte Minenaufwendungen, Minenentwicklungskosten, Verhüttungs-, Veredelungs- und Transportkosten und, wenn vorhanden, Nebenproduktgewinne berücksichtigen) addiert. Das Ergebnis wird anschließend durch die produzierte Unzenmenge geteilt, um die durchschnittlichen Produktionskosten einer Unze zu ermitteln.

Jetzt frage ich mich, sind die Erschließungskosten in den Minenentwicklungskosten inbegriffen oder zählen darunter nur die laufenden Minen?  

124 Postings, 6475 Tage bernhard2901Gold als offizielle Währung?

 
  
    #2375
11.01.11 17:27
Virginia Considers Gold as Alternative Currency for When FED Breaks Down
By Jason Hamlin, on January 10th, 2011


In what could be the financial shot heard around the world, the state of Virginia is considering the establishment of a joint subcommittee to study whether the Commonwealth should adopt a currency such as gold or silver to serve as an alternative to the currency distributed by the Federal Reserve System in the event of a major breakdown of the Federal Reserve System.
...

WHEREAS, many widely recognized experts predict the inevitable destruction of the Federal Reserve System?s currency through hyperinflation in the foreseeable future.
...


http://www.goldstockbull.com/articles/...ld-for-when-fed-breaks-down/  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben