Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 93 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:949.114
Forum:Hot-Stocks Leser heute:499
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 209  >  

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@plusNull

 
  
    #2301
1
04.01.11 17:54
Gucke dir mal diesen Chart an. Wenn du diesen Link öffnest, ist er auf der linken Seite.
Der Kurs ist genau an dem oberen BB abgeprallt. Vielleicht hat er nur Maß genommen und öffnet das BB heute Abend...ganz weit;-))

http://www.topstocks.com.au/...archgo&searchtype=fid&fid=1867  

197 Postings, 5384 Tage romeo64wieder

 
  
    #2302
05.01.11 06:04
über 30 Mill. gehandelte Aktien,................. da ist was im Busch !  

197 Postings, 5384 Tage romeo64Focus

 
  
    #2303
05.01.11 06:22
hält sich auch Heute wieder wacker.
Alles in WA rot, ob des gefallenen Goldpreises von gestern(z.b. Avoca, Crescent, Norseman).
Auch in China, alle Edelmetaller rot.
............., Focus nicht. Ich denke,ein gutes Zeichen.  

7 Postings, 6029 Tage Willem58Ja stimmt -

 
  
    #2304
1
05.01.11 09:44
da ist gerade richtig viel Wasser im Busch.  

85 Postings, 5260 Tage HD2.Hochwasser

 
  
    #2305
05.01.11 10:08
Ist eigentlich auch eine Focusmine vom Wasser betroffen..?  

208 Postings, 5080 Tage plusNULLIch weiß nicht,

 
  
    #2306
05.01.11 13:48
ob mir das hohe Volumen MUT oder ANGST macht. Irgendetwas ist im Busch!!!  

391 Postings, 5350 Tage Sata@All Frankfurter Verkäufer

 
  
    #2307
05.01.11 13:51
noch nie werden  sie so wertvoll wie in nächster Zeit.  

391 Postings, 5350 Tage Sata@plusNull

 
  
    #2308
05.01.11 14:26
Wenn Focus bei einem so hohen Volumen steigt bzw am zweiten Tag stabil bleibt,wenn alle anderen absacken,dann ist das eher ungewöhnlich in letzter Zeit von Focus.Ende Monat kommen Quartalsergebnisse und da decken sich schon die meisten wieder ein mit Shares in der Hoffnung,dass diese dementsprechend ausfallen.
Ich nehme hier Baird beim Wort und rechne mit einem Rekordquartal für Focus, also alles über 27000oz.  

197 Postings, 5384 Tage romeo64@ HD2

 
  
    #2309
1
05.01.11 18:57
Vom Hochwasser ist Focus mindestens 2500 km. entfernt.
In Coolgardie sind 30 C und es ist Furztrocken.  

391 Postings, 5350 Tage Sata@All

 
  
    #2310
05.01.11 21:47

Wenn ihr auf der Karte etwas nach links schwenkt,dann ist das auf der Leerfläche möglicherweise die größe von HappyJack oder nur ein Kartenfehler?  http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/goldkc.htm#sp1

 

67 Postings, 6227 Tage Hut_abFRA

 
  
    #2311
06.01.11 17:07

wat ist denn heute los....ganz wenig Umsatz - (generell)

warten was die Austr. machen.?

 

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Börsendienst Konservatives Gewinnermusterdepot

 
  
    #2312
2
06.01.11 17:11
stockt seine Focus Aktien im Depot auf und meint das nach einer ewig langen 12 Monatigen Konsolidierung zwischen 3-4 Cent der so wörtlich " SPOTTBILLIGE" australische Goldproduzent bald explodieren wird,bzw.übernommen werden dürfte.Ich persöhnlich hoffe das es vorläufig noch nicht dazu kommt.  

85 Postings, 5260 Tage HD2.Börsendienst Konservatives Gewinnermusterdepot

 
  
    #2313
06.01.11 20:30

Wo kann ich das denn einsehen..?

 

391 Postings, 5350 Tage Sataschöne Zusammenfassung

 
  
    #2314
2
06.01.11 21:23

wie ich ihn selber nicht schreiben könnte  http://www.dyor.de/focus-minerals/focus-minerals-portrait.html

 

2596 Postings, 5794 Tage kalle50@ HD2

 
  
    #2315
07.01.11 05:27
Einsehen kannst du es umsonst nirgendswo,es sei den du lässt dich da aufnehmen,was allerdings weder umsonst,noch billig ist.Die Nachricht posten kann ich dir auch nicht,weil es wie du sicherlich weißt verboten ist,also mußt du dich schon mit meiner Info zufrieden geben.  

9 Postings, 5015 Tage monyalfhallo leute bin neu hier im bord

 
  
    #2316
3
07.01.11 08:51
und lese schon die ganze zeit mit. hab leider noch nich viel anung mit aktien und will dies jahr groß einsteigen weil ich bald ein sparvertrag (15000 euros) ausgezahlt bekomm. problem ist das ich nich weis in was fürne aktie ich meine kohle packen soll. hab schon gans viel foren durchgelesen aber dan sind sie wieder nich einig ob die gut ist (die aktie) oder nich. bei euch is das total anders viel familärer sach ich mal.

problem is das ich kaum sachen auf deutsch finde über focus und englisch kann ich schon mal garnich.

@kalle was mus ich da bezahlen an aufnahme in den klub wo du auch bist und kann man da ne schnelle mark machen oder euro mus man ja heute sagen. und schreiben die in deutsch

freue mich auf das wir alle reich werden

monyalf  

180 Postings, 5714 Tage genial1967lach

 
  
    #2317
1
07.01.11 09:23
hallo monyalf, oder ganz schnell arm werden :)) das geht auch! und ganz schnell sogar.es gibt keine 100 % garantie,darüber solltest du dir bewusst sein.  

560 Postings, 5373 Tage bushaltefolie@ monyalf

 
  
    #2318
1
07.01.11 09:42

Also wenn man garkein Englisch kann, in eine, ich sag mal salopp, englische Aktie zu investieren ist nicht unbedingt ratsam, da du so nie in der Lage bist dir eigene Informationen zu erarbeiten oder Infos eigenständig zu bewerten. Somit bist du immer auf Andere bzw. deren Interpretation angewiesen.

Desweiteren muss ich dir zustimmen dass das Klima in diesem Thread sehr sehr angenehm ist. Was mich wundert ist, dass hier so wenig kritische Beiträge geschrieben werden. Teilweise macht mich das sogar stutzig.

 

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@bushaltefolie@monyalf

 
  
    #2319
07.01.11 10:33
Ich würde mich freuen, wenn es hier mal zu einer Diskussion kommen würde. Man sagt doch nicht umsonst, der Markt hat immer recht. Also frage ich mich, warum steigt Focus nicht?
Ob die Australier vielleicht genauso denken, wie du es beschrieben hast, in deinem Beitrag? Das bei Focus irgendein Haken ist? Ein junger Produzent, keine Schulden, keine Vorwegverkäufe, eigene Verarbeitungsanlage, Ressourcen mit über 2 Mio Unzen, Reserven über 200000 Unzen, neues Bohrgerät und Reservematerial für die Mühle.
Kann das wahr sein!
Liegenschaften wie The Mount, Happy Jack, Tintal, TI usw usw

Ein super Management, die ganz gezielt ihren Weg gehen und ihre gesteckten Ziele immer eingehalten haben. Wo ist in deinen Augen der Haken?

Mein Fazit...
Strong Buy, wer etwas Zeit mitbringt. Für Zocker oder Ungeduldige ist Focus das falsche Papier.


@monyalf... ich kann auch nicht so gut Englisch, aber zum Glück gibt es Überetzungsprogramme und einige Seiten, die regelmäßig über Focus schreiben.

Viel glück euch allen!!

Gruß, Kuddel  

9 Postings, 5015 Tage monyalfhei genial1967

 
  
    #2320
07.01.11 10:37
is schon klar das man auch verlieren kann aber so wie ich das hier les ist focus ne sichere Nummer also gewinne mein ich. Was meint ihr wo bestellt oder kauft man die aktien am billigsten in frankfurt stutgart oder münchen. weis jemand wie das mit tradegate läuft kann die in mein depot bei meine bank nich finden.

@bushaltefolie ich finde das klima auch echt gut hier auch weil eim gleich geholfen wird wenn mal was is. ich dachte immer das focus ne australische aktie ist. mit deutsche aktien kanst du aber nich so schnell geld machen hab mal andere aktien aus deutschland mit den ausn ausland verglichen (hier bei ariva) da mus ich schon sagen -mein lieber Her kokoschinski das sind aber unterschiede sag ich dir. teilweise ein parr hundert prozent.

ich hab auch noch andere aktien die ich auch gans gut finde vieleicht will die ja jemand wissen von euch  

208 Postings, 5080 Tage plusNULL@monyalf

 
  
    #2321
4
07.01.11 10:44
Ich hoffe du hast noch einen zweiten Sparvertrag, denn Lehrgeld hat bisher jeder bezahlt.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung mitteilen, dass es vielleicht erst mal besser ist mit einem Musterdepot in den Aktienhandel einzusteigen... so schwierig das auch für das eigene Gewissen ist. Wenn man das vorher wüsste welche Aktie am steigen ist, wäre jeder reich. Aktienhandel ist wie ein Beruf den man sich selber beibringen muss, je mehr Talent man besitzt, desto besser klappt das auch. Der Eine halt mehr wie der Andere.  Sicherlich benötigt man hin und wieder Glück, aber mit Glück allein werden die aller wenigsten reich.

Die meisten verdienen ihr Geld mit Fleiß… auch beim Aktienhandel!!!!!!!!!!!!!!!  

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@monyalf

 
  
    #2322
1
07.01.11 11:02
plusNull hat es genau auf dem Punkt gebracht. Du solltest genau recherchieren bevor du dich für eine Aktie entscheidest. Verlass dich auch nicht unbedingt nur auf das geschriebene in den einzelnen Thread´s... bei verschiedenen Plattformen gibt es Leute die bezahlt werden um positiv von Aktien zu schreiben.

Wir alle haben Lehrgeld bezahlt und wichtig ist, dass man sehr schnell daraus seine schlüsse zieht um nicht alles an Geld, was man mühsam zusammengespart hat wieder zu verlieren.

Lege vielleicht von den 15000 € nur 2000€ in der Aktie deiner Wahl an. Den Rest würde ich anderweitig anlegen bis du dir sicher bist, dass du das Börsengeschehen verstehst.  

560 Postings, 5373 Tage bushaltefolie@ knuddel2009 @moneyalf

 
  
    #2323
1
07.01.11 11:07

Hallo Knuddel,

also ich muss zugeben ich bin eigentlich auf deiner Seite. Focus ist für mich eine Aktie mit sehr guten Aussichten und diversen Chancen. Einziges Manko für mich neben des Alters sind momentan die hohen Cashkosten. Woher das kommt darüber brauchen wir jetzt nicht zu reden. Fakt ist, dass sie in dieser Höhe vorhanden sind/waren und nicht dort bleiben dürfen. Ich sehe zwar nicht, dass die Kosten auf diesem Niveau verharren werden - warum wurde hier schon diverse Male diskutiert - jedoch sollten die nächsten Berichte dies auch zum Ausdruck bringen. Gehen wir davon aus, dass der Goldpreis nochmal etwas stärker nach unten korrigieren wird, so hätte man zum momentanen Zeitpunkt plötzlich kaum noch Gewinn.

Desweiteren ist meiner Meinung nach das Vertrauen noch nicht besonders ausgereift. Aber wie sollte es auch anders sein. Zwar hat man bisher immer gehalten was man versprochen hat, allerdings ist das je nach Interpretation ja nicht zwangsläufig erfreulich gewesen. 

Ein weiterer Punkt ist für mich der Kurs. Wir haben hier einen sehr niedrigen Kurs bei einer extrem hohen Aktienanzahl (irgendwie logisch ich weiss, aber so sind auch 30 Mio. gehandelte Aktien nicht wirklich viel). Ich gehe davon aus, dass in diesen Regionen viele noch nicht den großen Einstieg wagen, sondern der DInge verharren die da noch kommen mögen. Man muss ja leider sagen, dass man mit dem Geld in den letzten Monaten in anderen Werten wesentlich besser verdienen konnte. Und wenn man hier dann 0,5€cent oder 1€cent "zu spät" einsteigt aber trotzdem beim großen Anstieg dabei ist, hat man denke ich auch nicht viel verkehrt gemacht.

@ moneyalf

Ja Focus ist eine australische Aktie, aber die Sprache der Infos ist Englisch. Das meinte ich mit salopp. Zu dem ausländische vs. deutsche Aktien kann ich nur sagen, dass ich durchaus in Deutschland einige Aktien finde die extrem gute Gewinne abgeworfen haben in den letzten Monaten. Auch einige Zockerpapiere sind sehr gut gegangen. Die Frage ist nach was du suchst. Halbwegs sicheren Aktien oder "Hop oder Top" Aktien. DenVergleich von deutschen mit ausländischen Aktien anzustellen ist finde ich sehr schwierig. Du vergleichst quasi die Aktien eines Landes mit denen der restlichen Welt. Somit ist es mMn natürlich dass du bei ausländischen Werte wesentlich mehr gut gelaufene Aktien finden wirst. Umgedreht solltest du dir aber auch angucken wie viele Werte den Bach runter gegangen sind :) Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück. Ich hab übrigens nicht mit einem Musterdepot angefangen würde es aber heute machen. Ich habe für meinen Teil recht viel Lehrgeld gezahlt ;). War wohl ein wenig zu jung und dachte mir, dass man den großen reibach machen kann.

Beste Grüße an alle

 

 

7974 Postings, 6802 Tage louisanerHallo und...

 
  
    #2324
3
07.01.11 11:52
...ein frohes neues Jahr an alle mit den besten Wünschen für 2011.


------------------
Wie ich daruf komme, das die Produktion noch 3 x unterbrochen wird und das Cash ohne kleinere Kapitalerhöhungen nicht ausreicht?

Weil das völlig Normal ist.
Es gehört einfach dazu und ist auch nicht schlimm, höchstens störend für die Ungeduldigen.

Wer glaubt das sich eine Produktion mal eben so hochfahren lässt und kontinuierlich gesteigert werden kann ohne kleinere oder grössere Probleme der ist blauäugig.

Wenn der der erste Erzgang ausgebeutet ist muss die Rampe erstmal 300 Meter Untertage verlängert werden, ohne jegliche Goldförderung und die Hälfte der beauftragten Fremdfirmen wird deshalb 2 Monate freigestellt, danach beginnt es Sintflutartig in der Region zu regnen. In der Zwischenzeit hat man festgestellt, das der Projektmanger der Aufgabe nicht so gewachsen ist wie man es sich gewünscht hat und er wird ausgewechselt, was die Aktionäre beunruhigt.
Der Financialchief und der Rest des Managements will nochmal billig nachlegen und schickt den Aktienkurs wieder etwas nach Unten.
Wenn die Rampe nun endlich ausgebaut ist, trifft man auf härteres Gestein und die Gesteinsmühle macht Schlapp und muss mehrmals verstärkt werden. Nach der dritten Reparatur (die Produktion steht immer noch still) geht das Geld aus.
Dann kommt das normale Sommerloch beim Goldpreis und der Aktienkurs gerät abermals unter Druck.
Einem Grossinvestor dauert das alles zu lange und er wirft seine Shares auf den Markt.
Der zweite Grossinvestor hat in seinen Statuten stehen, das er nur in Firmen investiert die mindestens eine MK von 100 Mio haben und MUSS nun auch verkaufen, da die MK die 100 Mio unterschreitet. Der dritte braucht Cash für eine Steuernachzahlung. Der vierte hat sich woanders verzockt und muss deshalb Positionen auflösen etc. etc....
-----------------

So genug sinniert, langfristig wird Focus das Rennen schon machen und ich wünsche mir auch das von den oben genannten Punkten nicht einer zutreffen wird, aber es ist eben immer vieles/alles möglich.
Das schreibe ich aus Erfahrung und nicht weil ich hier noch billig rein will.
Bin bei über 40 Explorern teilweise über viele Jahre investiert und habe genug erlebt.
Aber wie gesagt - alles ganz normal und kein Grund auszusteigen.

-----------------
ps: Es gibt auch Firmen bei denen direkt alles rund läuft, vielleicht/hoffentlich gehört Focus ja auch dazu.




2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@bushaltefolie

 
  
    #2325
07.01.11 12:44
Warum die Cashkosten in der Vergangenheit so hoch waren, können wir alle nachvollziehen. Es war die Fremdverarbeitung, die Wartungsarbeiten (mit stillstand) und die Eigenproduktion von minderwertigen Material.

Jetzt ist die Frage, warum werden die Cashkosten erneut so hoch ausfallen? Wenn das letzte Gutachten stimmen sollte, um die 900 AUD.

Mir ist nicht ganz klar, ob die Erschließungskosten von Happy Jack und The Mount auch über Cashkosten fallen und habe dieses gefunden..

Nach dem GI-Standard werden die gesamten Cash Costs berechnet, indem man die Royalties, Produktionssteuern und die Cash-Betriebskosten (direkte Minenaufwendungen, Minenentwicklungskosten, Verhüttungs-, Veredelungs- und Transportkosten und, wenn vorhanden, Nebenproduktgewinne berücksichtigen) addiert. Das Ergebnis wird anschließend durch die produzierte Unzenmenge geteilt, um die durchschnittlichen Produktionskosten einer Unze zu ermitteln.

Jetzt frage ich mich, sind die Erschließungskosten in den Minenentwicklungskosten inbegriffen oder zählen darunter nur die laufenden Minen?

@louisianer... Natürlich kann einiges passieren!(beispiele hast du ja genug genannt) Das Shares mal verkauft werden, wenn das Geld knapp wird oder die Frau mal shoppen gehen will, ist auch normal;-))
Aber das Focus stillsteht,weil eine Rampe verlängert werden muss... dat kann nicht;-))
Focus hat mehrer Abbaugebiete und das überlall auf einmal was passiert oder geändert werden muss, dat glaube ich nicht;-))

Wenn das Herzstück ausfällt (die Mühle) wird es natürlich zwangsläufig zum stillstand kommen aber dadurch eine Kapitalerhöhung?

Vielleicht bin ich wirklich blauäugig und du wirst auf grund deine langen Erfahrung recht behalten... dann ist es eben so und dann ist eben noch mehr Geduld gefragt...  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben