Gold shorten?
Im Gesamtpakerl befinden wir uns ja eigentlich schon noch im Aufwärtstrend.
Würd gern die Longs laufen lassen ein paar Wochen.
Bei der Dynamik gut vorstellbar, dass wir "schnurstracks" auf die 1.530 zurasen.
Shit und ich war vorhin noch short :-(. Das kann doch irgendwie alles nicht sein, jetzt wo sogar noch das BVG wohl den ESM als unzulässig ansieht...
?? Das ist bei der Dynamik fast sicher eine Welle 3 von 3 abwärts. Never catch a falling star oder so ähnlich..
Gut aber, dass ich noch eine starke Brent-Pute im Rennen hab BP4JUB
Wegen dem Gold-Call sitz ich es aus, morgen gehts wieder hoch.
In einer Woche kommt der Juli, ein bisher immer starkes Monat.
Man darf gespannt sein.
versucht eine Wellenzählung gemacht - freu mich über Kommentare und noch der Hinweis, dass ich kein Experte bin ;)
Für die Welle 3 wäre ca bei 1557 ein gutes Ziel, da hier die Laenge 1,6 * Welle 1 wäre. Welle 4 könnte sich demnach noch etwas ziehen.
Ohne Garantie ;)
Schon seit Tagen les ich Sätze wie "Wir gehen davon aus, dass Spanien noch [heute, diese Woche, bis Montag] offiziell den Hilfsantrag für seine Banken stellen wird." Das klingt langsam fast panisch aus Sicht der EZB/anderen Länder.
Es mag weit hergeholt sein, aber könnte Spanien auf die Idee kommen am WE sich zu verabschieden? An deren Stelle würd ich das ja machen, nachdem man den Niedergang von Griechenland gesehen hat. Die Viertelfinalspiele wären auch ne gute Ablenkung.
Sehr spekulativ, ich weiß aber bisschen Paranoia kann ja nicht schaden.
Dax und Dow sind jedenfalls perfekt positioniert um ebenfalls eine Welle 3 loszutreten, welche beim Dow mehr als 1000 Punkte kosten könnte. Der Euro steht ebenfalls bereit um auf die 1,20 abzusinken. Es fehlt nur noch die passende Nachrichtenmeldung.
In den nächsten Tagen, vielleicht auch Wochen oder gar Monate, wird auch bei uns ein Banen-Run einsetzen, kommt ganz darauf an wie viele Tricks die Politiker noch auf lager haben!
man sollte sich wirklich vorsehen und nur das notwendigste Geld am Konto liegen haben, es könnte über Nacht abgewertet sein!
Der Goldkurs ist manipuliert, das ist uns Goldbesitzern nicht neu, aber egal was damit aufgeführt wird, es wird immer einen größeren Wert haben als bunt bedruckte und manipulierbare Banknoten!
Ich habe z.B. vor ca zwei Monaten noch Lunar Drachen 1oz zu 1400 zugekauft und wenn ich mir den Preis anschaue, reagiert dieser kaum auf Kursschwankungen.
Schaut nicht auf "Wellen" und solche Firlefanz, sichert das Wohlerworbene ab, jeder eben nach seiner Facon !
Der aktuelle Marktbericht vom 22.6. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
Natürlich forcieren solche Berichte die Angst der Käufer bzw. Besitzer von Gold, dadurch verkaufen viele weitere ihr Gold wieder und die Situation spitzt sich noch mehr zu.
mittlerweile wieder bei 1570.
ich warte noch
was macht ihr mit euren Longs??