Gold shorten?
http://goo.gl/v1Dhu
Unten eine recht aufschlussreiche Graphik. Sehr gut erkennbar, dass sowohl die US - Geldmenge als auch der Goldpreis sich überprortional zur Inflation verhalten. Der Goldpreis rennt seit den letzten 8 Jahren der Inflation förmlich davon. Vermutlich happert es daran, dass wir derzeit keine neuen Hochs mehr beim Goldpreis sehen.
Der aktuelle Marktbericht vom 25.6. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
Knuddel hatte seinerzeit hier die Charts mehrfach gepostet. Am Freitag den 1. Juni (= Arbeitsmarktbericht) ist Gold aus einem Dreieck nach oben ausgebrochen, was extrem bullisch zu werten war.
Gold hatte aber die Chance nicht genutzt einen Aufwärtstrend zu etablieren. Mit den derzeitigen 1.568 liegen wir sogar wieder unter der Aubrsuchsmarke vom 1. Juni.
Ich werte das nicht bullish.
Gruß Keno
Rohstoffe sind sehr von politischen Entscheidungen abhängig, ich glaube nächste Woche wissen wir ein wenig mehr, aber auch nur ein wenig. DO und FR drüften nochmal spannend werden.
ich bin ja nicht sehr positiv gestimmt, aber
ich behalte erstmal meine longs mit KO 1523. befinden sich aktuell im minus :-/
die derzeitige Entwicklung sieht sehr stark nach einer Welle 4 aus. Dh es sollte nochmal einen Schub von ca $30-$40 nach unten geben. Vom jetzigen Niveau wäre dass dann wieder ca 1530, wo es dann ja eh spannend wird - vermutlich startet von dort nochmal eine kleine Erholung.
Was sagt Ihr zu unserer Mannschaft ? Macht doch echt Spaß, oder ?
Lg Marcel
who cares the eu gipfel,kann man da nur sagen.
scheint bei diesem start eine gute woche zu werden
Der aktuelle Marktbericht vom 26.6. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
gestern spricht gegen meine bisherige Einschätzung.
Falls das 38er retracement nicht hält rechne ich nun eher mit so einem Verlauf: