Gold shorten?
Hoffentlich sind alle so enttäuscht , dass der Kurs noch weiter nach unten geht.
Denn QE3 denke ich wird kommen aber nicht jetzt, ich glaube im August. Und dann sollte es wieder nach oben gehen.
Meine eigene Meinung.
Viel Glück an allen.
Bin noch long drin K.O. aber bei glaub 1495 ..
Gehts wirklich runter ? Warum sollte gerade jetzt die wirtschaft nicht wieder angekurbelt werden ? Die Märkten sind ja in den letzten tagen wieder bullish gewesen...
Warum den Aufwärtstrend dadurch wieder kaputt machen ?
"Die Zinsentscheidung soll um 18.30 Uhr veröffentlicht werden, um 20.00 Uhr folgt die Prognose der Fed-Leitzinsen und um 20.15 Uhr startet das Interview mit Ben Bernanke. "
@Axel aus Spekulantensicht magst du Recht haben, aber logischer wäre es doch dann die Wirtschaft anzukurbeln, wenn sie am Boden ist und nicht schon wieder eine neue Blase zu bilden? Ich hoffe jedenfalls, dass "die da oben" nicht so dumm sind..
Aber wann ist die Wirtschaft am Boden ? Wenn der Dax wieder bei 2000 Punkten steht ? Ich denke durch die Griechenland Wahl, dem Fiskalpakt und und und .. könnte die Krise dadurch wieder für die nächsten 2 Jahre unter den Tisch gekehrt werden.
Ich erinnere mich noch wie 2008 gesagt wurde, dass die wirkliche Krise erst in 2-3 Jahren kommt. Da die Märkte so kapitalistisch wie nie zuvor sind, würde ein negativer Ausgang heute wieder einen m.M.n längeren Abwärtstrend verursachen und das möchte natürlich niemand.
Andererseits geb ich dir recht.. immer die gleiche Luftnummer bringt auch nichts. Muss man sich mal geben dass die USA im Monat 130 Mrd. Dollar neue Schulden aufbauen und es ändert sich einfach nichts . Unglaublich !!!!
Aber wenn dann halt die richtige Krise kommt ,können Sie soviel Geld wie sie wollen dem Markt zufügen, dass würde am Problem dann auch nichts mehr ändern. Geld löst halt leider nicht alle Problem, da kann der Drucker solange laufen wie er will, wenn wir eines Tages wieder für eine Billionen ein Brot kaufen können, bin ich sehr froh wenn ich was physisches zu Hause habe.
Und für den Fall das Silber oder Gold richtig krass fallen sollten (Silber <10 Dollar ) dann lass ich mir halt ne richtig dicke Kette á la Mr.T ( A-Team) anfertigen :-).
...
Manchmal wünsche ich das Mittelalter zurück , Feste, Frauen und Natur .. :-)
Ich hoff es geht weiter bergauf :-) Wenn ich nebenbei Apple betrachte denke ich dass die volatitlität sehr gering ist. Konstanter Anstieg !
"Neues ATH" - genau das ist doch das Problem! Die Apple Aktie legt ein exponentielles Wachstum hin und die Spekulanten hoffen weiter auf ein neues ATH. Ist nicht genau das das Problem dieser expansiven Geldpolitik?
Bist du generell noch bullisch auf Sicht von mehreren Wochen oder Monate auf die Metalle eingestellt?
Gruß
Reblis315
das ist für mich ein doppeltop.
wer mitgeht niedriger hebel und stopp bei 1641.
durch operation twist wüsste ich jetzt nicht wo käufer herkommen sollten
aber ansätze von einem ausbruch sehen anders aus, bzw.sind für mich im chart nicht ersichtlich..
würde mich schon sehr überaschen,wenn wir morgen steigen würden.
deswegen auch stopp oder je nachdem wie risikoreich man handelt ko schwelle 1641 wählen.
Wo siehst du den das Doppeltop ? Könntest du vielleicht nen Chart posten ?
Sollte Gold nun nicht auf der womöglichen Inflation weiter steigen ? Wäre wirklich gut zu wissen welche Tendenz der Kurs die nächsten Tage aufzeigt.
Also liebe Experten .. :-)
im falle es passiert ein kräftiger intradayrebound wie gestern abend.
so ich geh schlafen und lasse jetzt einfach laufen:-)))
sieht gut aus