Gold shorten?
Würd ich mich wenn überhaupt echt nur mit ein paar Euronen trauen.
Bin grad beim Dow schon seit längerer Zeit short mit nem Hebel von
grad mal knapp 20 und find das schon gut riskant.
Allerdings mit gut 1000Euronen.
-nur weil ich nicht 100 prozent richtig liegen kann,bin ich noch lange kein kontraindikator.
sowas finde ich schon fast belustigend:-))
schau dir halt meine letzten 10 trades an die ich gepostet habe.
ich glaub 2 mal lag ich falsch.ich werde sie raussuchen.
aber seis drum:-)
das wichtige ist riskmanagment.
selbst wenn ich nur einmal von 10 trades falsch liegen würde,wäre es doch fatal wenn 1 loss 9 winner auslöschen würde.
um profitabel zu traden genügt selbst eine trefferqoute von 40 prozent.
übrigens habe ich auch auf eine alternative welle e hingewiesen.
dann könnte das dreieck auch nach unten aufgelöst werden(c-welle)
so mein o-ton.
bullich wird für mich gold erst über 1600
bin hier eigentlich nur passives Mitglied, aber kann mir jemand von euch Experten vielleicht sagen, wieso mein Gold short CT55QW heute ausgeknockt wurde ? Für mich nicht nachvollziehbar.
Danke & Gruß
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
Zeitpunkt: 26.06.13 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
schaut euch mal den chart gold in euro an.
da ist gold gestern nach oben ausgebrochen.
bin und bleibe weiterhin absolut gold bullisch.
werde weiter akkumulieren,evtl morgen früh zum start
die meisten haben sich nahezu halbiert.
jetzt schaut euch mal den goldchart an und vergleicht den mal mit sämtlichen anderen rohstoffcharts.na was fällt auf?richtig!stabilität
der goldpreis(usd) ist stabiler als stabil.der goldpreis(euro)setzt sogar schon wieder zu neuen höhenflügen an.
wir sahen beim goldpreis bisher lediglich eine langweilige seitwärtsphase und daran wird die medienpropaganda mit dem sicheren usd auch nichts ändern
am 19/20.juni ist fomc.
die roshstoffpreis sind tief(gewollt runtergeshortet/na warum wohl??)
qe 3 wird und muss kommen,es ist alles angerichtet/die börsen werden danach schreien
bis zu diesem termin wird gold steigen und ich werde gold ab jetzt auch klar halten,auch wenn die banken intraday wie heute ihre spielchen abziehen.
warum wird gold steigen??weil es qe 3 vorwegnehmen wird.wie vor jedem qe
man spührt es förmlich gold will hoch,wir sahen gestern einen vorgeschmack.50 dollar auwärts werden bald zur realität.
und wer mit dem einstieg wartet,weil alle "experten"davon abraten,der wird die ersten fetten 10-15 prozent kursantsieg verpassen,denn der wird (gewollt) sehr schnell gehen,damit so gut wie niemand daran partizipieren kann.
die bankster wollen wie heute intraday die anleger irritieren,indem sie immer wieder schnelle sell offs erzeugen und sich dann lächelnd wieder eindecken.
deswegen:
lasst euch nicht verunsichern.
es wird neues geld fließen
wenn mir einer vor einem halben jahr gesagt hätte,wir sehen gold nochmal deutlich unter 1600,hätte ich geantwortet dann bin ich sofort auf der käuferseite.
trickst eure psychologie aus und denkt mal ganz rational.
es führt kein weg daran vorbei das gold steigen wird.
schau mir das jetzt von der seitenlinie aus an
gold extrem schwach.
hätte ich nicht gedacht
wir befinden uns immer noch in de handelsrange von 1530 - 1573
nicht vergessen, heute nachmittag wirtschaftsdaten aus dem schrottland usa
ich rechne mit einem sehr schwachen usd heute. arbeitsmarkt wird erschüttern.
dann wird gold durch die decke gehen
also die relative stärke muss man gold zusprechen.
ohne wenn und aber.
die posi 1668-ausgestoppt 1552
die posi von 1537 stopp auf 1540
solange gold über 1540 notiert bleibe ich bullisch.
fällt es darunter sieht es eher schlecht aus.
finde das crv aber gut.
mir fehlt noch ein test der 1580
ist der arbeitsmarktbericht schlecht gehts hoch
freitage wird sich immer wieder eingedeckt.
wer geht schon mit shortposis ins weekend.
Der aktuelle Marktbericht vom 1.6. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
Andere Faktoren sprechen eher gegen eine nachhaltige Erholung des Goldpreises. Zum einen ist in den USA Wahljahr. Es scheint die Regel zu sein, dass in US - Wahljahre sich der Dollar überdurchschnittlich entwickelt. Gold könnte also auch aus diesem Grund weiter fallen.
Auch scheint die Begeisterung am Gold bei der Anlegerschaft abzubröckeln. Wenn nun auch ETF - Investoren, denen üblicherweise ein langfristiger Anlagehorizont nachgesagt wird, anfangen Goldbestände zu veräußern, ist das kritisch zu werten. So brach zum Beispiel beim weltgrößten Gold-ETF SPDR Gold Shares in dieser Woche die gehaltene Goldmenge um 17,5 Tonnen auf 1.265,43 Tonnen ein.